Zum Inhalt wechseln


Foto

Edgar, Charmed Groom - exile

Edgar Charmed Groom exile die death transform

Beste Antwort MightyMaz, 09. Juli 2023 - 18:49

Die Trigger gehen in APNAP Reihenfolge auf den Stack und bei mehr als 2 Spielern in turn order. Die Trigger des aktiven Spielers resolven also zuletzt (in der Reihenfolge, die dieser Spieler bestimmt hat). Sollte Edgar nicht mit dem Curse ins Exil geschickt werden bekommt dessen Controller trotzdem den Spinnentoken wenn der Trigger resolved.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin99 Geschrieben 09. Juli 2023 - 07:38

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Ich hätte da wieder einmal eine Regelfrage. Betroffen sind Edgar, Charmed Groom und curse of Clinging webs

 

Die Frage wäre: 

1. Transformiert Edgar oder geht er ins Exils, also in die Command zone. Wir hatten uns das so gedacht, dass der aktive Spieler das entscheidet, da er Priorität hat. Da hieße, er kann bei gleichzeitig eintretenden Effekten entscheiden, in welcher Reihenfolge sie abgehandelt werden.

2. Falls die erste Annahme stimmt und der Spieler, der Edgar kontrolliert entscheidet in seinem Zug, Edgar zu transformieren, erhält dann der Spieler, der Curse of clinging webs kontrolliert dennoch seine tokens?

 

Vielen Dank für eure Antworten. 



#2 Fallen Azrael Geschrieben 09. Juli 2023 - 08:01

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Der Beherrscher des Commanders kann sich bei jedem leave the battlefield des Commanders entscheiden, ob er stattdessen in die Command Zone gehen soll.
Die Möglichkeit des Transformieren ist ein "When Edgar dies" Trigger. Curse of Clinging Webs ist ein "Whenever something dies" Trigger. Also ja, es triggert ebenfalls.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 09. Juli 2023 - 08:01.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Smartin99 Geschrieben 09. Juli 2023 - 18:36

Smartin99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Vielen Dank, aber hier müsste ich noch einmal nachfragen. Das ein Commander bei Verlassen des Battlefields entscheiden darf, ob es in die Command Zone gehen soll, weiß ich. Mir ist also klar, dass, sollte Curse of the clinging Webs zum Tragen kommen, ich den Commander in die Command Zone geben kann, wenn ich möchte. Ich hab die Frage vielleicht nicht ganz präzise formuliert. Mir ging es darum, ob ich mich als Beherrscher von Edgar entscheiden kann, ob der Effekt ihn zu transformieren schlagend wird, er sich also in das Artefakt transformiert, oder ob ich das nicht darf und er mit clinging webs ins Exil geht, womit ich ihn dann in die Command Zone geben würde. Nun war unsere Vermutung, als aktiver Spieler darf ich entscheiden, ob Edgar transformiert oder ins Exil geht, ist der Beherrscher von Curse of Clinging Webs der aktive Spieler, entscheidet er das. Liege ich damit richtig?
 
Vielen Dank nochmal für die Antwort auf diese hoffentlich etwas weniger unpräzise Frage  :rolleyes:  :D

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. Juli 2023 - 16:09.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#4 MightyMaz Geschrieben 09. Juli 2023 - 18:49   Beste Antwort

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Die Trigger gehen in APNAP Reihenfolge auf den Stack und bei mehr als 2 Spielern in turn order. Die Trigger des aktiven Spielers resolven also zuletzt (in der Reihenfolge, die dieser Spieler bestimmt hat). Sollte Edgar nicht mit dem Curse ins Exil geschickt werden bekommt dessen Controller trotzdem den Spinnentoken wenn der Trigger resolved.


Bearbeitet von MightyMaz, 09. Juli 2023 - 21:07.

Operator auf Mercadia.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Edgar, Charmed Groom, exile, die, death, transform

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.