Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welche Musikgenres hörst du?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welche(s) Musikgenre hörst du gerne? (51 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Genres (mehrere Antworten möglich)

  1. Pop (13 Stimmen [6.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.22%

  2. Rock (36 Stimmen [17.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.22%

  3. Klassische Musik (12 Stimmen [5.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.74%

  4. Elektronische Musik (21 Stimmen [10.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.05%

  5. Folk (7 Stimmen [3.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.35%

  6. Rap/Hip Hop (17 Stimmen [8.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.13%

  7. Jazz (7 Stimmen [3.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.35%

  8. R&B/Soul (4 Stimmen [1.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.91%

  9. Metal (37 Stimmen [17.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.70%

  10. Punk (23 Stimmen [11.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.00%

  11. World Music (6 Stimmen [2.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.87%

  12. Experimentelle Musik (8 Stimmen [3.83%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.83%

  13. Sonstige (18 Stimmen [8.61%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.61%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Assimett Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Ich habe die Umfrage erstmal bewusst oberflächlich gelassen, weil es irgendwie nicht möglich ist, Subgenres aufzulisten, ohne dabei selektiv zu sein.

 

In den Kommentaren könnt ihr euch dann darüber streiten, welches das beste (Sub-)Genre ist :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 ElAzar Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

why no public?

 

außerdem ist das alles popmusik.


Bearbeitet von ElAzar, 31. Juli 2023 - 13:04.

Posted Image


#3 hagebutte Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:10

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

why no public?

 

außerdem ist das alles popmusik.

 

Kannst ja "sonstige" wählen und dich hier lang und breit erklären ...



#4 Dämonenpinguin Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:17

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

why no public?

außerdem ist das alles popmusik.


Klassische Musik ist "ernste" und keine Popmusik.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 ElAzar Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Klassische Musik ist "ernste" und keine Popmusik.

 

nur wenn du artur schopenhauer oder gema mitarbeiter bist.


Posted Image


#6 Assimett Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

why no public?

 

außerdem ist das alles popmusik.

 

Ich hatte erst überlegt, den Eisberg tiefer runter zu gehen, aber zur Beantwortung der im Raum stehenden Frage ("Magicspieler sind doch alle Meddler oder?") reicht diese Umfrage völlig aus.

 

Bei dir weiß ich ja, was du hörst.


Klassische Musik ist "ernste" und keine Popmusik.

 

Pop ist etwas ambivalent, es gibt das Genre "Pop" und dann die etwas schwammige Version, dass es alles ist, was gerade im Radio läuft. Ich meine eher das erstere, auch wenn es schwer abzugrenzen ist weil es meistens nur eine Vorsilbe ist und das musikalisch zugrunde liegende Genre eins der anderen darstellt. (z.B. Taylor Swift wäre Pop-Country, Post Malone Pop-RnB etc)


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 31. Juli 2023 - 13:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Schiggy Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:27

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ja der Begriff Pop ist unscharf und auch mehrdeutig. Klassik und Jazz schliessen dabei die gängigen Interpretationen meist aus. Wenn man es Musikgenre betrachtet, sollte die Abgrenzung zu den meisten der o.g. Stile zumindest im Großen und Ganzen möglich sein. Find es btw. auch implizit klar, dass hier das Genre gemeint ist und nicht die Eigenschaft "populär"


Bearbeitet von Schiggy, 31. Juli 2023 - 13:30.


#8 Assimett Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Vielleicht hätte ich noch das Wort "aktiv" dazu setzen sollen in der Frage, bzw. die Option "mir egal, ich hör nur Radio" anbieten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Brennender_Drache Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:33

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

mein geld ist wie mein t shirt denn es sitzt locker

sowas habt ihr nie gesehen sowas machen hip hopper


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#10 Biber Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:53

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Was ist mit City Pop?


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#11 Daeron Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:54

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
Was ist mit Iggy Pop?

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 ElAzar Geschrieben 31. Juli 2023 - 13:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
btw. ist boban i marko markovic orkestar folk odr world?

Posted Image


#13 Wrathberry Geschrieben 31. Juli 2023 - 14:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Höre alles xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Brennender_Drache Geschrieben 31. Juli 2023 - 16:06

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

bis jetzt stimmt meine meddl these :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#15 Crogy Geschrieben 31. Juli 2023 - 19:46

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Pop, Rock, Elektro, sonstiges = Country

Bin aber auch für ziemlich alle anderen offen, wenn es gefällt oder zum Ambiente/Stimmung passt.

Bearbeitet von Crogy, 31. Juli 2023 - 19:52.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#16 Moewe Geschrieben 31. Juli 2023 - 20:20

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Hab mal alles außer klassik angewählt.

 

Unter sonstige verbuche ich für mich mal Country, Hyperpop, Phonk und Midewest/Screamo/Emo falls man es nicht unter Punk oder Rock verbuchen mag 


Bearbeitet von Moewe, 31. Juli 2023 - 20:20.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#17 Assimett Geschrieben 31. Juli 2023 - 20:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Stimmt, Country hätte auch in die Liste gemusst, das passt nicht wirklich zu den anderen Sachen. Schlager vielleicht auch noch. My bad.

 

 

edit: Wikipedia verortet Schlager unter Pop, naja

https://en.wikipedia...nres_and_styles

 


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 31. Juli 2023 - 20:32.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#18 Kalli Geschrieben 31. Juli 2023 - 21:11

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge
Hör gern 90er Serien Intros. Fällt wohl unter Sonstige

#19 Lev Geschrieben 31. Juli 2023 - 21:56

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Elektrolore

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#20 Mishra Geschrieben 01. August 2023 - 06:45

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Hab elektronische-, klassische-, experimentale Musik und Sonstiges gewählt. Grundsätzlich gilt, je weniger die Leute "singen", desto weniger Gelegenheit haben sie Mist zu erzählen und das bewerte ich sehr hoch. Entsprechend höre ich am liebsten Musik ohne Vocals oder eben nur mit Samples.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.