Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] Wilds of Eldraine in Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 thiefAaron Geschrieben 23. August 2023 - 23:07

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Heliod/Spike Feeder, Devoted Druid/Vizier of Remedies, Storm Crow/Storm Crow... also praktisch gewonnen ist keine Seltenheit mit perfekten Coco-Hits.

 

Heliod/Feed ist aber 'nur' infinite life. Devoted Druid ist 'nur' infinite Mana. Man brauch normalerweise also zumindest ein drittes piece. Braucht man indirekt bei der neuen Combo auch; aber es ist wahrscheinlich ein bisschen mehr 'fast gewonnen'.

Evtl irgendwas mit Chord, Endurance und Blood Artist. Aber das ist halt mega fragil, weil du den Artist nicht von der Hand chorden kannst, aka nie ziehen darfst.

das Einfachste ist wahrscheinlich Cauldron's Familiar und nen Sacc-Outlet. Aber auch das kostet zusammen mal mindestens 2 mana und ist halt nicht wirklich potent alleine. Kann man noch nen Samwise Gamgee als Back-up Combo reinpacken. Eventuell Gilded Goose als Manadork. Klingt nach nem guten Pioneer Deck :D
 


Bearbeitet von thiefAaron, 23. August 2023 - 23:09.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#22 Rotband Geschrieben 23. August 2023 - 23:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Du machst aus der 2 Karten Combo, die Setup braucht, eine 3 Karten Combo, nachdem du die zwei Karten Combos, die wirklich nur beide Karten brauchen, als schlechter hinstellst. Wieso geben wir denen nich auch ne dritte Karte wie... ähm... ja... Walking Ballista? Dann gewinnen die nämlich auch. 


Wenn an drei Karten Combos in Modern spielen will, sollten diese drei Karten auch einzeln echt knallen können. Das macht aber hier wirklich keines der Combo Pieces und man verliert gegen alles, was momentan eh schon an Hate im Format steckt.

 

Es ist halt dieser typische Toolbox-Unsinn, an dem man lange rumschraubt, nach drei 4/1er MTGO Ligen meint er sei gut und der dann doch nie wirklich Erfolge einfährt. 


Und diese Überlegungen haben wir hier wirklich schon super oft gehabt, zB mit Intruder Alarm, aber nie war irgendwas davon irgendwie gut genug, weil es halt alles sehr fragil ist und die einzelnen Combo-Teile richtig, richtig schlecht. Heliod war vmtl das letzte Deck, was kurzzeitig überzeugen konnte, weil es halt einen halbwegs brauchbaren Plan B hatte und Auriok Champion gut war. Aber das ist auch schon wieder einige Powerlevel her und das Deck ist inzwischen auch nicht mehr viable. 


ehemals Otters Kroxa


#23 thiefAaron Geschrieben 23. August 2023 - 23:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Du siehst mittlerweile auch überall nurnoch Angriffe auf dich selbst, oder? Ich hab Abzan Company lange genug gespielt und weiß, dass Walking Ballista gewinnt, wenn man Heliod und Mana hat.... Leider springt die Ballista ja nicht aus der Company.

 

Deine Chord line klappt btw nicht, weil du nicht mit den schwarzen Ratten für GGG chorden kannst... Katze/Ofen synergiert offensichtlich mit den Foodtoken und kostet halt, auch 'nur' zwei Mana (leider auch eins zuviel, weil man sich wahrscheinlich nur in einen Landdrop reinzieht) und lässt sich deterministisch finden, wenn man sein ganzes Deck ziehen kann. Samwise dazu ist ne offensichtliche 3-Karten-Combo die man halt mit den gleichen Synergien spielen kann. Btw halte ich das auch bei weitem nicht für gut, gibt schon nen Grund warum da PIONEER-Deck steht....


Bearbeitet von thiefAaron, 23. August 2023 - 23:24.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#24 Rotband Geschrieben 23. August 2023 - 23:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich sehe nur kein Potenzial für diese Art von Deck wenn es um wirklich gute Decks geht und formuliere das deutlich, damit da kein "aber man könnte es ja probieren" Zweifel aufkommt, denn den habe ich nicht. Du kannst es gerne probieren, ich wette aber hohe Summen, dass du damit einfach kein gutes Deck am Ende kriegst. 


Deine Chord line klappt btw nicht, weil du nicht mit den schwarzen Ratten für GGG chorden kannst... 

 

Dafür, das du diese Decks spielst, hast du aber meine Idee sehr schlecht gelesen, denn das habe ich berücksichtigt: Endurance. GGG ist, wenn du dein Deck ziehst, dein geringstes Problem. 


ehemals Otters Kroxa


#25 thiefAaron Geschrieben 23. August 2023 - 23:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

OK, als das Playset Endurance, um dann drei grüne Kreaturen auf dem Stack zu haben für Chord ist natürlich smart.

 

Ich hatte Endurance jetzt nur zum Loopen angenommen, weil du ja noch irgendwas brauchst, damit der Bloodartist auslöst. Wird aber btw wahrscheinlich auch eng dann genug grüne Pitches übrig zu haben um den Gegner auch wirklich tot zu kriegen, sollte sich aber wahrscheinlich ausgehen, Schocks regeln.


Du kannst es gerne probieren, ich wette aber hohe Summen, dass du damit einfach kein gutes Deck am Ende kriegst.

 

Viel Glück, ich werde mich mit dir Wetten; weil nochmal, dass das Deck irgendwas kann habe ich an KEINER Stelle behauptet. Nur, dass es Karten gibt die mit dem Plan synergieren. Academy Manufacturer wäre noch sonen Kandidat. Sind halt alles, do nothings, wie auch schon oben erwähnt. Alleine, dass das aber fast alles Pioneer-spielbar ist (und warscheinlich selbst da nur borderline kompetiv) lässt schon einige Schlüsse zu.

 

Dafür, das du diese Decks spielst [...]

 

Spielte. MH2 war leider der Sargnagel für Karten vom Powerlevel wie Company im Modern. Ist einfach ekelhaft was dieses Set mit dem Format angestellt hat (und ich bin mir bewusst, dass du genau die gegenteilige Meinung hast).
 


Bearbeitet von thiefAaron, 23. August 2023 - 23:39.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#26 Rotband Geschrieben 23. August 2023 - 23:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Ich habe keine gegenteilige Meinung, nur eine differenzierte: Ich war immer Feind von der Zwangsrotation und habe immer kritisiert, dass MH2 wirklich ausnahmslos jedes Deck was bis dahin existierte wertlos machte. Das habe ich trotz meiner zurückhaltenden Art sicher auch ab und zu mal gedroppt. Spielerisch hat es aber mMn ein kaputtes Format repariert, Modern wurde durch das Set wesentlich besser.

 

Allerdings haben Bromaster und Ring es wieder deutlich verschlechtert und auch das Format praktisch rotiert, mein MTGO Konto is jedenfalls auf Long Vacation. Und das seit 2 Monaten oder so.


Bearbeitet von Gehobenes Vereinsniveau, 23. August 2023 - 23:52.

ehemals Otters Kroxa


#27 P0LTERGEIST Geschrieben 24. August 2023 - 05:45

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

Peregrin Took und Experimental Confectioner sind vielleicht alleine nicht die beste Combo, aber in diesem Game Objects Deck könnte die Combo doch durchaus funktionieren. Zur Not verwertet Peregrin Took die Food Token zumindest als relevante Ressource 

 

Beseech the Mirror hat neben den schon beschriebenen Ring/Sheoldred Combo Shenanigans vielleicht noch potenzial mit den Suspend Karten. Für Gaea's Will fehlt wohl in Modern zu viel. Inevitable Betrayal könnte aber als SB Option drin sein, wenn man Beseech the Mirror für Ring und so spielt. Restore Balance ? oder WoF mit Bow Master / Narset / Waste Not o.ä. wären noch Optionen. Die Frage am Ende ist wohl, wie sehr will man sich für 4 extra Ringe im Deck verbiegen.
 
Wobei die Karte auch in dem Games Objects Deck funktionieren könnte, Token hat man da genug. Für das BBB kann auch mal ein Treasure helfen und im Gegensatz zu CoC hilft die Karte, auch wenn man hinten liegt als extra CoCo   


#28 Genu Geschrieben 24. August 2023 - 06:49

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

 vielleicht noch potenzial mit den Suspend Karten. 

 

Hier wirft es allerdings die Frage auf, weshalb man Beseech über Cascade spielen sollte - ohne Fastmana und Tendrils als Payoff macht Gaea's Will nichts mit Beseech in Modern, und für anderen Karten wie Restore Balance oder Rhinos ist  die Geschwindigkeit wichtig - da gibt es nicht wirklich viel zu gewinnen.

 

Mein Verdacht ist, dass Valki, God of Lies / Tibalt, the Cosmic Impostor ein Combeback mit Beseech macht, zumal er selbst den Ring auch beantworten kann und damit Mono Schwarz all das gibt, was Tron auf der PT so erfolgreich gemacht hat.

Dann haben wir demnächst das Deck, das virtuell 8 Copies von Ring, Bowmaster, Sheoldred + Valki ballert während es sich mit Grief, Thoughtseize, Fatal Push und Damnation durchs earlygame navigiert - also ein Tron das dank dem Removal gut gegen Aggro und dank dem Discard und Grief-Scam gut genug gegen Combo sein wird. Und zur Not nimmt es halt die Waffen vom Gegner mit Discard und Voidwalker.

 

Keine Ahnung was da passiert ist, aber gefühlt hat Monoschwarz ja jetzt schon alles und bekommt dann noch ein Tool, das dem Deck ein noch stärkeres Top End und Toolboxing gibt.


Bearbeitet von Genu, 24. August 2023 - 06:50.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#29 Sim Geschrieben 24. August 2023 - 07:51

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Hier wirft es allerdings die Frage auf, weshalb man Beseech über Cascade spielen sollte - ohne Fastmana und Tendrils als Payoff macht Gaea's Will nichts mit Beseech in Modern, und für anderen Karten wie Restore Balance oder Rhinos ist  die Geschwindigkeit wichtig - da gibt es nicht wirklich viel zu gewinnen.

 

Mein Verdacht ist, dass Valki, God of Lies / Tibalt, the Cosmic Impostor ein Combeback mit Beseech macht, zumal er selbst den Ring auch beantworten kann und damit Mono Schwarz all das gibt, was Tron auf der PT so erfolgreich gemacht hat.

Dann haben wir demnächst das Deck, das virtuell 8 Copies von Ring, Bowmaster, Sheoldred + Valki ballert während es sich mit Grief, Thoughtseize, Fatal Push und Damnation durchs earlygame navigiert - also ein Tron das dank dem Removal gut gegen Aggro und dank dem Discard und Grief-Scam gut genug gegen Combo sein wird. Und zur Not nimmt es halt die Waffen vom Gegner mit Discard und Voidwalker.

 

Keine Ahnung was da passiert ist, aber gefühlt hat Monoschwarz ja jetzt schon alles und bekommt dann noch ein Tool, das dem Deck ein noch stärkeres Top End und Toolboxing gibt.

 

Beseech the Mirror checkt die CMC des Spells erst beim cast - sprich Valki lässt sich damit nicht reincheaten .. also zumindest nicht auf der PW-Seite.



#30 Kalli Geschrieben 24. August 2023 - 07:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

Kann man nicht rot splashen für Mass Hysteria und mit den Ratten dann rüber kommen?



#31 Schiggy Geschrieben 24. August 2023 - 08:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Wenn man das ganze Deck zieht, kann man im Prinzip alles mögliche mache, das ist definitiv die Upside von dem kram hier gegenüber Heliod & co Sachen. 



#32 Rotband Geschrieben 24. August 2023 - 08:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Das ist tatsächlich die falsche Einstellung, die leider sehr betriebsblind macht. Deck ziehen klingt geil, wenn das Deck aber aus tausenden wirklich grauenhaft schlechten Combo-Teilen besteht und man eben NICHT on the Spot gewinnt wenn der Plan mal klappt, klingt das nämlich schon weniger geil. 

 

Wobei man hier noch über Mox Amber Mana generieren kann, also es sollte insgesamt kein Problem sein irgendeine Win-Con zu finden. Das große Problem bleibt aber die extrem schwache Qualität des Ausgangsmaterials, sowie das man sehr leicht disruptbar ist. 


ehemals Otters Kroxa


#33 Schiggy Geschrieben 24. August 2023 - 09:16

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Erleuchte mich, wie kann man nicht on spot gewinnen, wenn man in der combo allen zieht und daher im Vorfeld beeinflussen kann was man dann hat (=die winning option)

Ich will wirklich nicht pro diesen Haufen argumentieren, de facto halte ich alle diese kreaturenbasierten Kombohaufen für zu fragil/random/schlecht. Aber diese Idee hat zumindest die Upside dass man das 3. Piece was man braucht safe bekommt.

 

 

 



#34 Assimett Geschrieben 24. August 2023 - 09:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Was ist denn mit Beseech in einer Yawgmoth shell? So wie das Deck aktuell aussieht sind Chord und Eldritch Evolution wohl immer besser, aber so könnte man auch noncreature Spells in seine toolbox einbauen, wenn man das Deck ein bisschen mehr in die Richtung bauen möchte (v.a. auch Sideboard-Karten)

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 24. August 2023 - 09:24.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Rotband Geschrieben 24. August 2023 - 09:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Erleuchte mich, wie kann man nicht on spot gewinnen, wenn man in der combo allen zieht und daher im Vorfeld beeinflussen kann was man dann hat (=die winning option)

 

Anstatt einfach "man wird schon irgendwie gewinnen" möchte ich EINEN konkreten Vorschlag haben womit. Da habe lustigerweise ich bisher mehr genannt als andere :lol: 


Ihr habt erstmal nur einen fragilen Plan euer Deck zu ziehen. Und nun go ahead, end the game. Dann sehen wir mal was für komische Karten wir da eigentlich spielen und merken auch, dass das völliger Müll ist. Es hat schon einen Grund, warum Neobrand nie ein ernst zu nehmendes Deck war, sondern immer nur ein Troll.


ehemals Otters Kroxa


#36 Stabiloblau Geschrieben 24. August 2023 - 10:43

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Wie wäre es mit Mox Amber, Mox Amber, Mox Amber, Manamorphose, Lightning Storm? Dazu dann nen Haufen Pact of Negation und schon hat man Ad Nauseam, ähh ich meine natürlich eine CoCo Combo

Ohne Mana, aber mit dem kompletten Deck in der Hand sollte es zwar möglich sein zu gewinnen, aber wie du schon sagst, es ist erstens nicht trivial und zweitens muss man nen Haufen schlechter Karten spielen.


Leider verliert man auch ziemlich hart gegen Orcish Bowmaster..

#37 ladungsträger Geschrieben 24. August 2023 - 10:47

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ohne das zu haten.. aber wenn man sein konplettes Deck zieht und dann noch gefühlt 20 Karten ausspielen muss um zu gewinnen sieht das für mich wirklich ziemlich schlecht aus :o

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. August 2023 - 15:41.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#38 Kalli Geschrieben 24. August 2023 - 11:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge

So wie Storm? 

 

(Ok, das immo eh auch tot)



#39 Genu Geschrieben 24. August 2023 - 12:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.923 Beiträge

Was ist denn mit Beseech in einer Yawgmoth shell? (...)

 
Geralf's Messenger wurde mWn wegen {B}  {B}  {B} aus dem Deck genommen. In der Theorie wäre die Upside, das Beseech den Ring finden kann, in der Praxis gibt es keinen Grund die Manakosten zu erhöhen, wenn die anderen von dir genannten Karten alle kostengünstiger sind - für Yawgmoth ist Speed doch noch wichtig und der eine Turn kann den Unterschied machen ob man noch Lebt oder noch eine Kreatur zum opfern hat.
 
Die aktuellen Listen spielen ja nicht einmal das Playset Eldritch Evolution, da kann ich mir Beseech nur schwer vorstellen.
 

Ich will wirklich nicht pro diesen Haufen argumentieren, de facto halte ich alle diese kreaturenbasierten Kombohaufen für zu fragil/random/schlecht.

 
Eben, wir haben mit Devoted Druid Combo, Melira Samwise / Viscera Seer / Murderous Redcap Cauldron Familiar, genug Vergleiche die wir aktuell ziehen können. Weiter weg kann man z.B. noch Ad Nauseam oder Time Sieve / The Underworld Cookbook / Academy Manufactor hinzuziehen, die beide als 3-Karten Combos ebenfalls wenig im Format reißen und sich im Tier3-Status befinden.
Der Grund dafür ist auch Simpel: Je mehr Karten eine Combo hat, desto länger braucht man um die Karten zusammenzubekommen, desto weniger Karten hat man für einen Alternativplan und desto weniger Karten kann man spielen um die Combo durchzubringen und resistent zu machen.
 

Aber diese Idee hat zumindest die Upside dass man das 3. Piece was man braucht safe bekommt.

 
Das 3te Piece ist erstmal das Extra-Food um die Loop zu starten - und das ist selbst mit Gingerbread Cabin nicht garantiert... 
wir reden also eher vom 4+ Piece.
Aber die Bibliothek ziehen ist noch lange kein Sieg, hier greift auch Retros Argument:
 

Dann sehen wir mal was für komische Karten wir da eigentlich spielen und merken auch, dass das völliger Müll ist. Es hat schon einen Grund, warum Neobrand nie ein ernst zu nehmendes Deck war, sondern immer nur ein Troll.

 
Denn wir laufen in das Neobrand-Problem

  • man muss schlechte Karten spielen um Griselbrand früh ins Spiel zu bekommen (Allosaurus Rider, Neoform)
  • wegen der Aktivierungskosten muss man mehr schlechte Karten Spielen (Nourishing Shoal + Worldspine Wurm)
  • wegen der Aktivierungskosten kann man fizzlen
  • weil das Format schlechtes Fastmana hat, muss man echt komische Lines finden um zu gewinnen (Endurance + Gut Shot Paket)
  • wegen der vielen Plätze an schlechten Karten die die Combo braucht, hat man keinen Platz für einen Alternativplan

Die Took Combo erleichtert zwar ein paar Dinge:

  • Es muss nicht um die Aktivierungskosten herum gebaut werden, da die sich selbst erhalten
  • Es müssen keine schlechten Karten gespielt werden um die Combo-Pieces ins Spiel zu bekommen

Allerdings sind Wins selbst mit gezogenem Deck nicht einfach:
 

Deck: Oracle-Paket1

 
Deck: Oracle-Paket2

 
Das ganze kann man zwar mit z.B. Endurance als backup gegen Discard bauen... aber die Karten sind einzeln wirklich unnütz.
 
Glücklicherweise habe ich jetzt beim durchgehen der Optionen ein wirklich kompaktes Paket gefunden, wodurch man sich von der Rosie-Combo und auch von der Samwise Combo abheben kann:
 
Deck: Black Convoke Paket minimal

 
Da die Tokens schwarz sind, können wir Covenant of Blood komplett kostenlos casten, mit Endurance den Covenant und Endurance selbst wieder in die Bibliothek legen (Sac Trigger auf den Tuck Trigger legen), Peregrin Took aktivieren und uns erneut in beides reinziehen, zumindest solange man grüne Pitch-Karten für Endurance hat.
 
Damit ist der Part, dass die Tokens Black Rats sind relevant um das Sieg-Paket klein zu halten.

 

Deck: Deck-Kern

 

Außerdem könnte man sich ggf. noch mit Grief gegen weitere Interaktion mit der Wincon absichern.


Am Ende aber auch hier wieder die alte Leier: Warum sollte man das über Yawgmoth spielen?


Bearbeitet von Genu, 24. August 2023 - 12:35.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#40 Rotband Geschrieben 24. August 2023 - 12:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

 Am Ende aber auch hier wieder die alte Leier: Warum sollte man das über Yawgmoth spielen?

 

Denke das fasst es eigentlich sehr gut zusammen.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.