Ok, passend zum Release möchte ich mal einen Thread für potentiell legacytaugliche Karten ins Leben rufen. Da fällt mir glatt Beseech the Mirror als quasi Demonic Tutor für Storm-Combodecks auf und mit Stroke of Midnight hat man fast ein Vindicate, leider ohne Sinkhole Effekt aber dafür Instantspeed.

Wilds of Eldraine - Legacy Playables
Geschrieben 01. September 2023 - 16:54
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
Geschrieben 02. September 2023 - 10:27
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. September 2023 - 10:28.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
Geschrieben 02. September 2023 - 11:26
Royal Treatment wird in Infect Snakeskin Veil beerben - zumindest bis Legolas's Quick Reflexes rauskommt.
- Mett v. Schleck hat sich bedankt
I use Arch btw
Geschrieben 02. September 2023 - 13:15
Die Karte ist Nuts im richtigen Deck.
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
Geschrieben 18. September 2023 - 15:06
Was ich ganz vergessen hatte, bzw. was völlig unter'm Radar anfangs segelte, ist Up the Beanstalk aus diesem Set. Konnte ich gestern in Bottrop in einigen Listen bestaunen, erstens dass es sich selbst ersetzt und zweitens die gepitchte Karte in der Force of Will. Die Bohnenranke dürfte einen festen Platz im Legacy haben!
Bearbeitet von Der Schneider, 18. September 2023 - 15:19.
- Mett v. Schleck hat sich bedankt
... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/
Geschrieben 18. September 2023 - 16:00
Ganz gut auch mit Murktide Regent, Fury etc.
Die Liste finde ich ganz lustig: http://mtgtop8.com/e...0&d=552345&f=LE
Keine Ahnung wie gut sowas dann ist, sieht auf dem Papier aber ganz nett aus.
- mykmaik hat sich bedankt
, opfere den Mimik: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.
: Der Mimik wird bis zum Ende des Zuges zu einer Gestaltwandler-Artefaktkreatur mit Basis-Stärke und -Widerstandskraft 3/3.
Geschrieben 18. September 2023 - 17:46
Geschrieben 19. September 2023 - 07:33
Die coolste Anwendung, die ich bis jetzt gesehen hab, war ein UG Beanstalk Deck mit Elvish Reclaimer, der Yavimaya, Cradle of Growth sucht, und 4 MD Submerge
- Schiggy hat sich bedankt
Geschrieben 20. September 2023 - 13:44
Man sieht auch vermehrt Leyline Binding sowie legacy-fähige Y Spells wie GSZ, wo man für X overcasted um zu Ziehen.
Hier ist eine aktuelle Yorion 80 Karten Control Variante, die AnziD gerade wohl zockt:
Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. September 2023 - 13:45.