Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckverbesserung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 D.C. Geschrieben 09. Oktober 2023 - 15:28

D.C.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich habe mir online ein Elfen-Deck erstellt und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Gerne würde ich es verbessern, soweit es geht.

Die Strategie sollte klar sein: schnell, viel Mana generieren und Kreaturen auf dem Feld haben. Diese mit dem Hirten oder Kriegsmeister verstärken oder mit dem Behemot finishen.
Das Deck funktioniert super. Der Stab des Beherrschens und das Ätherstrom - Reservoir sind perfekt für Infinite-Combos.

Schwierigkeiten habe ich gegen einige rote und schwarze Decks die meinen Aufbau stören.

Kreaturen:
2x Allosaurus-Hirte
4x Elfen-Mystiker
4x Llanowarelfen
4x Jaspera-Wachposten
2x Dwynens Elitekrieger
4x Elfen-Kriegsmeister
4x Laubgekrönte Visionärin
4x Druide des Zirkels der Träume
4x Elfischer Erzdruide
2x Marwyn, die Nährerin
2x Kraterhuf-Behemot

Verzauberung:
Ilimocs Wachstumsriten

Spontanzauber:
4x Truppensammlung

Plainswalker:
2x Karn, der große Schöpfer

Länder:
1x Boseiju der Fortdauernde
4x Schloss Garenbruck
1x Hort der Hydra
14x Wald

Sideboard für Karn:
Durchgedrehte Milbe
Stab des Beherrschens
Ätherstrom-Reservoir
Der eine Ring
Himmelfürst, Flaggschiff des Konsuls
Paradoxon Antrieb
Wurmspiralmaschine

Ich hoffe, ich habe das mit den Verlinkungen so richtig gemacht.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

#2 Kalli Geschrieben 09. Oktober 2023 - 18:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Hi und willkommen im Forum :)

Für Decks kanns du auch einfach die Deck-Tags nutzen. Schaut dann so aus

 

[deck=""]
//Überschrift eins
4 Karte eins
1 Karte zwei
//Sideboard
15 Sideboard-Karten
[/deck]

 

Wenn du dein Deck vorstellst solltest du auch ein wenig dazu sagen. Gut, Elfen ist jetzt nicht so megakomplex. Fleisch legen und in den Behemoth rampen, GG.

Aber warum zB Karn und Growing Rites, die beide nicht von der Company getroffen werden?

Welches Format willst du spielen oder einfach nur am Küchentisch? Welches Budget hast du?

 

Auch magst du dich vllt hier mal einlesen https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

 



#3 D.C. Geschrieben 09. Oktober 2023 - 20:00

D.C.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Danke für den Tipp und die schnelle Antwort.
Also die Verzauberung Habe ich drin, um noch mehr Mana zu generieren und eine weitere Kreatur aus dem Deck auf die Hand zu holen. Außerdem kann ich Truppensammlung direkt spielen, was schon häufig vorkam.
Karn ist drin, damit ich auf verschiedene Artefakte zugreifen kann, wie den Stab des Beherrschens. Ohne mein Deck damit vollstopfen zu müssen und sie dann zu holen, wenn ich sie brauche.

Und wie gesagt, spiele ich online.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.