Zum Inhalt wechseln


Foto

[XXX] Marvel meets Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2023 - 09:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Können wir nicht einfach ein Topic im OT machen, in dem Erwachsene Männer darüber sprechen können, wie ein Produkt ihre Gefühle ferlezt und uns hier darauf konzentrieren über das Produkt zu sprechen.

 

Nur nochmal zu Erinnerung, jedes Mal, wenn ihr euch hinsetzt und darüber sprecht, dass ihr das Produkt nicht kaufen werdet, bringt ihr das Topic nach oben und sorgt dafür, dass andere es sehen und kaufen. Wenn ihr also konsequent sein wollt tut das doch bitte einfach nicht.

 

dange.


Posted Image


#22 male intellectas Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:00

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Der Grund, dass sich die UB trotz aller negativen Meinungen über diese Entwicklungen lohnen ist, dass (zumindest meinem Eindruck nach) kaum jemand konsequent ist und das alles boykottiert.
Ich hab die Commanderdecks von HdR und WH40K gekauft, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern.
Ein anderer kauft dann eben Dr. Who und Fallout und ein dritter Final Fantasy und Marvel.

Da kann Wizards scheißegal sein, wenn jeder der drei die jeweils für ihn uninteressanten Produkte (und auch UB generell) ablehnt, solange die Leute bei "ihrer" Franchise eine Ausnahme machen.

 

Man darf nicht unterschätzen, wieviele neue Spieler oder zumindest Sammler solche Produkte anziehen. In meinem Freundeskreis spielt niemand außer mir mehr aktiv Magic, aber mehrere meiner nicht-magicspieler-Freunde haben sich das Dr. Who Commanderdeckset (oder zumindest das Deck mit "ihrem" Doctor) gekauft, genauso bei HdR.

Ob die jemals diese Decks spielen ist dabei nochmal was anderes. Aber sie kaufen zumindest. Ob zum spielen oder für die Glasvitrine ist für Wizards egal.


Bearbeitet von male intellectas, 24. Oktober 2023 - 10:01.


#23 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Können wir nicht einfach ein Topic im OT machen

 

In dem Fall würde ich dir den News-Feed von WotC empfehlen und nicht unbedingt ein Forum, welches dem Meinungsaustausch dient. 


Wir werden hier nichts ändern, das ist uns allen klar. Dennoch wird hier grad exakt das getan, wofür Foren mal erfunden wurden.


ehemals Otters Kroxa


#24 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:07

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge

Können wir nicht einfach ein Topic im OT machen, in dem Erwachsene Männer darüber sprechen können, wie ein Produkt ihre Gefühle ferlezt und uns hier darauf konzentrieren über das Produkt zu sprechen.


Es dürfen nur Aspekte eines Produktes besprochen werden, die Lazo genehm sind.

Beim nächsten Mal durch die Moderation bitte vorher seine Meinung einholen, worüber man reden darf und worüber nicht und es dem jeweiligen Thread in einem Disclaimer voranstellen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#25 Assimett Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Mir persönlich (meine Meinung als User und nicht als Mod) geht dieses ewig gleiche Gejammer und die gleiche Grundsatzfrage bei jedem neuen Produkt auch auf die Nerven. Aber solange es eh keine inhaltlichen News gibt, muss ich hier auch nicht reinschauen, meiner eigenen geistigen Gesundheit zuliebe. Da reichen mir die Spoiler auf Youtube und Instagram, da muss ich wenigstens nicht in die Kommentare schauen (die sind genau so).

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 24. Oktober 2023 - 10:18.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Es dürfen nur Aspekte eines Produktes besprochen werden, die Lazo genehm sind.

Beim nächsten Mal durch die Moderation bitte vorher seine Meinung einholen, worüber man reden darf und worüber nicht und es dem jeweiligen Thread in einem Disclaimer voranstellen.

 
Sorry, wollte dir dein Recht auf Redefreiheit natürlich nicht absprechen, bin ja nicht einer von die da oben.
Magst du mir kurz erläutern, wie sich die folgenden Beiträge mit dem im Titel genannten Produkt auseinandersetzen? (gar nicht)
Und ob sie nicht auch in einem allgemeinen Heulthread über UB produkte stehen könnten.

Das einzige was ich über das Produkt weiß ist welche User es nicht kaufen werden, danke für die info jungs, ich hoffe ihr trinkt viel Wasser.
  
 

Spoiler

Mir persönlich (meine Meinung als User und nicht als Mod) geht dieses ewig gleiche Gejammer und die gleiche Grundsatzfrage bei jedem neuen Produkt auch auf die Nerven. Aber solange es eh keine inhaltlichen News gibt, muss ich hier auch nicht reinschauen, meiner eigenen geistigen Gesundheit zuliebe. Da reichen mir die Spoiler auf Youtube und Instagram, da muss ich wenigstens nicht in die Kommentare schauen (die sind genau so).

 

Das ist hier doch eher die Generation Facebook, IG nur für Titten..


Bearbeitet von ElAzar, 24. Oktober 2023 - 10:40.

Posted Image


#27 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:25

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Mmhh, ein neues UB wird angekündigt und die User schreiben, ob sie das Produkt interessiert und wie sie es generell in die Entwicklung von Magic einordnen.

Ja, du hast Recht, die Beiträge setzen sich natürlich überhaupt nicht mit dem Produkt auseinander...

Aber Hauptsache, du konntest malwieder ein paar "lustige" Sprüche aus deinem Playbook nutzen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#28 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Mir persönlich (meine Meinung als User und nicht als Mod) geht dieses ewig gleiche Gejammer und die gleiche Grundsatzfrage bei jedem neuen Produkt auch auf die Nerven. Aber solange es eh keine inhaltlichen News gibt, muss ich hier auch nicht reinschauen, meiner eigenen geistigen Gesundheit zuliebe. Da reichen mir die Spoiler auf Youtube und Instagram, da muss ich wenigstens nicht in die Kommentare schauen (die sind genau so).

 

Und mir als User geht dieses Gejammer auf den Keks, wenn mal irgendwo ein bisschen Leben ist. Wenn du deine Ruhe willst, hast du inzwischen ca 90% des Forums ganz für dich, viele Bereiche haben den letzten Beitrag vor mehreren Wochen gesehen. 

 

Führt diese Diskussion irgendwo hin? Nein. Es ist belangloser Small Talk, aber exakt dafür ist eben ein Forum auch da. Himmelherrgott... eventuell solltest du dann wirklich drüber nachdenken, ob ein One-Way Kanal nicht besser für dich ist, sorry Bruder.


ehemals Otters Kroxa


#29 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Mmhh, ein neues UB wird angekündigt und die User schreiben, ob sie das Produkt interessiert und wie sie es generell in die Entwicklung von Magic einordnen.

Ja, du hast Recht, die Beiträge setzen sich natürlich überhaupt nicht mit dem Produkt auseinander...

Aber Hauptsache, du konntest malwieder ein paar "lustige" Sprüche aus deinem Playbook nutzen.

 

Über die generelle Entwickelung kann man doch vortrefflich in einem seperaten Thread sprechen, dass muss doch nicht in JEDEM einzelnen Produkt Topic JEDES MAL erneut widerholt werden, nicht wahr?

 

Und nein, als "als nächstes kommt star wars", "und dann Lego star wars" und "das problem ist, dass Leute nicht diszipliniert sind und trotzdem UB kaufen" hat nichts mit marvel meets magic zu tun.

 

Außerdem habe ich hier doch nicht "lustige Sprüche aus meinem Playbook  benutzt", sondern bin auf die relevanten, validen und hochwertigen Meinungen anderer geschätzter User zum Produkt eingegangen.


Posted Image


#30 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:42

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Sich beschweren, dass ohne Bezug auf das neue Produkt diskutiert wird, nur um dann eine Diskussion ohne Bezug auf's neue Set erzwingen zu wollen mit alleinigen Ziel, Recht zu haben.

Genau mein Humor.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#31 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

In einem toten Forum die Themen noch in zig kleine Threads zersplittern... ja klingt nach einem guten Plan. 

 

Nur kurze Frage: Wozu dann überhaupt noch Threads zu Spoilern? Denn das was hier grad quasi gewünscht wird ist effektiv Mythicspoiler.com und eben tatsächlich etwas, was unser RSS Bot wohl machen kann.


ehemals Otters Kroxa


#32 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Sich beschweren, dass ohne Bezug auf das neue Produkt diskutiert wird, nur um dann eine Diskussion ohne Bezug auf's neue Set erzwingen zu wollen mit alleinigen Ziel, Recht zu haben.

Genau mein Humor.

 

Sich darüber beschweren, dass andere nicht diszipliniert genug sind und das Produkt kaufen, aber das Engagement in die Höhe treiben, genau mein Humor.

 

Schrieb ich im übrigen bereits in meinem ersten Post, trotzdem war es dir wichtiger dich an mir abzuarbeiten, als zu verhindern, dass WotC weiter diese zersetzenden Produkte an den Mann bringen kann - Prioritäten.

 

Wenn ich gewusst hätte, dass ich dir wichtiger als das Schicksal von Magic bin, hätten wir doch zusammen auf einem Ross reiten können...


Posted Image


#33 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Oktober 2023 - 10:54

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.300 Beiträge
Ja, meine Beiträge hier sorgen dafür, dass UB mehr gekauft wird und dadurch halte ich persönlich das Problem am Laufen.

Das ist grade so absurd konstruiert (und hat wie gesagt auch nichts mit dem spezifischen Produkt zu tun, was dich auf einmal nicht mehr zu stören scheint), dass ich da nicht weiter drauf eingehe.

Wenn dein fragiles Ego sich so nach Bestätigung verzehrt, versuch doch im CT jemanden zu provozieren und eine Diskussion aufzuzwingen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#34 ElAzar Geschrieben 24. Oktober 2023 - 11:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Nein, deine Posts sorgen für mehr Engagement, das ist eigentlich Merketing 1x1, deswegen funktionieren Leute wie Trump, Elon Musk, oder Andrew Tate, die Tatsache, dass Menschen die sie nicht mögen permanent über sie reden generiert Aufmerksamkeit und damit Reichweite.
Daraus resultiert dann, dass potenziell mehr Leute die Produkte kaufen, weil es potenziell mehr Leute es sehen.

Eigentlich ziemlich einfach nachzuvollziehender Zusammenhang, oder?

 

Ist das eigentlich noch on Topic?

Frage nur, weil ich anscheinend nicht so gut darin bin das zu unterscheiden?

 

Kommentierst du hier das Produkt Lazo, oder nur für dein Ego?


Bearbeitet von ElAzar, 24. Oktober 2023 - 11:04.

Posted Image


#35 Biber Geschrieben 24. Oktober 2023 - 11:26

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 636 Beiträge
Irgendwo hat Lazo schon recht …. Wenn der Biber auftaucht folgen ihm die Chics … notfalls auch ins Marvel-Universum
Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#36 Bomberman Geschrieben 24. Oktober 2023 - 12:19

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Nach den ersten Format brauchbaren Spoilern ist es eh Geschwätz, und jeder will den Kram haben.^^
Hoffe auf ein brauchbares Monoschwarzes Dr.Doom Edh Deck. :)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#37 Helga´s Recall Geschrieben 02. Februar 2024 - 14:20

Helga´s Recall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Deadpool finde ich neben Guardians noch ganz cool, aber bei beidem hatte sich der jeweilge Effekt, der es cool gemacht hat, nach dem ersten Film schon ein Stück weit abgenutzt.

 

Irgendwann muss man aber wirklich jede Franchise genutzt haben. Mir fallen spontan nur noch Harry Potter, Got und Witcher ein, die man noch verwurschten könnte. 

 

Game of Thrones würde für meinen Geschmack sehr gut zu Magic passen, würde ich auch wollen.

Marvel mag ich, passt aber imho überhaupt nicht zum Flavor von Magic. Das beißt sich extrem. Wenn man Mavel nimmt kann man genauso gut auch gleich Star Wars bringen. Obwohl ich ein großer Fan der alten Trilogie bin, fände ich das auch furchtbar.
Werde ich wohl sehr blöd finden, wenn jemand am Tisch einen Spiderman oder Hulk spielt. Hasbro will anscheinend jede saftige Wiese abgrasen ohne Rücksicht auf Verluste.



#38 Assimett Geschrieben 02. Februar 2024 - 15:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Das war hundertpro die Idee von irgendeinem Marketing-Fritzen. Und gealtert wie Milch, wenn man sich den aktuellen Zustand des MCU und die schlechten Zuschauerzahlen anguckt... Ich hoffe sie machen es wie bei den Transformers und holen für die Artworks die ganz alten Comics raus, dann wäre vielleicht noch was zu retten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#39 Kalli Geschrieben 03. Februar 2024 - 11:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.973 Beiträge
Erinnert mich immer mehr an Cards, the Universe and Everything

#40 Rotband Geschrieben 03. Februar 2024 - 11:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.449 Beiträge

Ich kann noch immer nicht mit meinem Batman den Millenniumsfalken crewen,  also was wollt ihr eigentlich immer mit eurem Geheule?


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.