Zum Inhalt wechseln


Foto

[XXX] Marvel meets Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#41 Bomberman Geschrieben 03. Februar 2024 - 14:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.904 Beiträge
Dafür brauchst du auch erst das Lego Movie Set.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#42 Imperiosaur Geschrieben 04. Februar 2024 - 00:47

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 362 Beiträge
Ist der Falke nicht bei Mario zur Reparatur?
Und Bruce Wayne ist meines Wissens mit Barbie im Skiurlaub. Asterix vertritt ihn inzwischen in Hot-Ham mit Blitz-Narbe auf der Stirn und Struppie an seiner Seite als Krypto-Ersatz, um den bösen Red Bull zu bekämpfen.

Aber wenn alles erledigt ist, geht es bei MtG ab

Bearbeitet von Imperiosaur, 04. Februar 2024 - 00:48.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#43 sad_panda Geschrieben 06. Februar 2024 - 21:34

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Inzwischen ist ein bisschen wie wenn man mal wieder gehört hat, was Trump abgefahrenes gesagt hat. Beim ersten Mal hat man sich noch geärgert, irgendwann ist es "schmeiß es auf den Haufen, ich hab schon lange aufgegeben"

#44 Fisch Geschrieben 07. Februar 2024 - 08:58

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 440 Beiträge

Solange die Sets doch zusätzlich kommen, verstehe ich das Problem nicht.

Wenn Standard etc davon nicht betroffen sind.

 

Ja, es gibt die Liebhaber, die sich ein Oktopus-Deck zusammenbauen und bei denen fluff > Spielstärke ist.

Aber Wenn Ihr die Karten nicht wollt und die regulären Formate davon nicht betroffen sind, wayne?

Im Commander wird eh alles durcheinander geworfen.

Da sterben tapfere Soldaten Rohans an Schimmelsporen und Emrakul wird von einem Eichhörnchen mit Deathtouch besiegt...



#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Februar 2024 - 12:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.159 Beiträge

Inzwischen ist ein bisschen wie wenn man mal wieder gehört hat, was Trump abgefahrenes gesagt hat. Beim ersten Mal hat man sich noch geärgert, irgendwann ist es "schmeiß es auf den Haufen, ich hab schon lange aufgegeben"


Aber Windmühlen toeten Vögel! Solange es bei nem SL bleibt finde ich das verschmerzbar bzw. wie Fisch sagt die ontop kommen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2024 - 12:07.


#46 Biber Geschrieben 07. Februar 2024 - 12:36

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Wird Zeit das Captain Ravnica gegen Captain America kämpft! 
Und Ironman gegen Blightsteel Colossos! 

Uneeeendliches Potenzial!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#47 Helga´s Recall Geschrieben 10. Februar 2024 - 13:30

Helga´s Recall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Solange die Sets doch zusätzlich kommen, verstehe ich das Problem nicht.

Wenn Standard etc davon nicht betroffen sind.

 

Ja, es gibt die Liebhaber, die sich ein Oktopus-Deck zusammenbauen und bei denen fluff > Spielstärke ist.

Aber Wenn Ihr die Karten nicht wollt und die regulären Formate davon nicht betroffen sind, wayne?

Im Commander wird eh alles durcheinander geworfen.

Da sterben tapfere Soldaten Rohans an Schimmelsporen und Emrakul wird von einem Eichhörnchen mit Deathtouch besiegt...

 

das ist wie bei einem Mittelalter Fest, wo alle Akteure entsprechend gekleidet sind und dann auf der Bühne eine Gruppe mit Darth Vader und Stormtrooper Kostümen auftritt.

Da sagen alle dann "häääää???". So geht es mir mit Marvel auch, das killt mir das Flair, wenn ich am Commander Tisch sitze und jemand haut einen Spiderman raus.

Dann sollen sie mit Marvel ein eigenes Kartenspiel entwickeln, aber bitte nicht alles vermischen!
 


Bearbeitet von Helga´s Recall, 10. Februar 2024 - 13:31.


#48 ElAzar Geschrieben 10. Februar 2024 - 13:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.741 Beiträge

MTG und Mittelalter ist eine sehr schöne Analogie, nicht nur sind die meisten Konsumenten mittleren Alters, sondern leben auch in der Vergangenheit, deswegen stören sie Dinge, mit denen sie nichts zu tun haben auch so unfassbar.

 

Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, auf jedem Mittelalterfest tragen mehr Menschen Camp David als Tracht.


Eingefügtes Bild


#49 Kulifumpen Geschrieben 10. Februar 2024 - 13:57

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 964 Beiträge

Meine Frau ist als totaler Causal gerade mal wieder dabei ihr einziges Commanderdeck zu überarbeiten. Sie hat mit ne Liste geschickt mit Karten, habe sie bestellt. Als ich dann meinte: Hey schau mal, das sind Karten aus dem Warhammer Universum und Herr Der Ringe und so (Dr. Who war auch was dabei)...findest du das ok? Sie zuckte nur mit den Schultern und meinte, es geht ihr um die Karte an sich, was da fürn Typ drauf ist, ist doch egal...und so sieht es eben der Großteil.

 

Ich kann mit Dr. Who absolut nix anfangen aber okay, es ist nun einmal da. Wer damit eben nicht klar kommt, der kann immer noch aufhören. Ich für meinen Teil habe meinen Frieden damit gemacht auch wenn ich gerade Marvel oder auch Fallout sehr unpassend finde...scheiss drauf, hauptsache geile Karten.

 

Bzgl. Marvel könnte man allein mit den ganzen Mark-Anzügen von Iron Man nen eigenes Precon machen...das wäre mal witzig...



#50 Bomberman Geschrieben 10. Februar 2024 - 18:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.904 Beiträge
Hauptsche Deadpool. Rest ist mir Wurscht.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#51 Helga´s Recall Geschrieben 11. Februar 2024 - 01:31

Helga´s Recall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

MTG und Mittelalter ist eine sehr schöne Analogie, nicht nur sind die meisten Konsumenten mittleren Alters, sondern leben auch in der Vergangenheit, deswegen stören sie Dinge, mit denen sie nichts zu tun haben auch so unfassbar.

 

Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, auf jedem Mittelalterfest tragen mehr Menschen Camp David als Tracht.

 

Ich bin zwar mittleren Alters, aber ich mag Marvel seit meiner Kindheit. Habe die Comics mit Begeisterung gelesen and schaue immer noch gerne Marvel Filme.

Trotzdem finde ich, dass Marvel nicht zu Magic passt, einfach vom Flair her.

 

Ja klar trägt das Publikum auf dem Mittelalterfest zumeist Alltagskleidung. Ich meinte natürlich die Akteure, die z. B. eine Schwertkampf Vorführung darbieten.
 


Bearbeitet von Helga´s Recall, 11. Februar 2024 - 01:32.


#52 19indie79 Geschrieben 11. Februar 2024 - 22:14

19indie79

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Klar passt Marvel nicht zu Magic. Aber das tat Fallout, Warhammer und diverse secret lair auch schon nicht. Und dass Magic aus dem Mittelalter raus ist, sollte seit spätestens New Capena auch jedem gewusst sein. Da gab es Knarren und Karren. Nächstes Jahr kommt noch ein Cowboy Set. Passt für mich auch nicht ins Schema. Ich finde jeder sollte seinen eigenen Weg finden und falls nötig Tischregeln einführen bezüglich unangemessenen Karten (bin kein competive player, daher für mich einfach). Aufgrund der langen historie (und der ca. 600 Produkte pro jahr) muss sich das game wahrscheinlich anderweitig entwickeln und uns werden noch ganz andere Ideen erwarten Befürchte ich...

#53 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. Februar 2024 - 20:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.159 Beiträge

MTG und Mittelalter ist eine sehr schöne Analogie, nicht nur sind die meisten Konsumenten mittleren Alters, sondern leben auch in der Vergangenheit, deswegen stören sie Dinge, mit denen sie nichts zu tun haben auch so unfassbar.

 

Oder um bei deinem Beispiel zu bleiben, auf jedem Mittelalterfest tragen mehr Menschen Camp David als Tracht.

 

Angehängte Datei  Screenshot 2024-02-13 205059.png   329,64K   0 Mal heruntergeladen
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.