Zum Inhalt wechseln


Foto

Ins Spiel kommende Verzauberung zerstören mit Aurenmutaion

Aura Mutation Lilianas Regentschaft Lilianas Mastery Aurenmutation Zerstören Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Bl4ckR00k Geschrieben 06. Dezember 2023 - 10:10

Bl4ckR00k

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf euer Unterstützung. In der Suche war ich leider erfolglos.

Folgende Szenario:
Ich spiele in meiner Hauptphase die Karte Lilianas Regentschaft. Mein Gegner möchte mit einem Spontanzauber drauf reagieren und spielt Aurenmutation.

Was passiert jetzt?

Die Karte Lilianas Regentschaft wird zerstört und geht in meinen Friedhof.
Was ist aber mit den zwei schwarzen Zombie-Kreaturspielsteinen? Weil die Lilianas Regentschaft ins Spiel kommt müssten die schwarzen Zombie-Kreaturspielstein meiner Meinung nach erzeugt werden.
Denn eine Verzauberung kann doch erst zerstört werden, wenn sie ins Spiel gekommen ist.
Auf der Karte Aurenmutation steht drauf "Zerstöre" und nicht "Neutralisiere", oder sehe ich das falsch?

Gruß und vorab Dankeschön für eure Hilfe



#2 Michael W Geschrieben 06. Dezember 2023 - 10:45   Beste Antwort

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.808 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du siehst das richtig. Dein Gegner kann die Regentschaft erst zerstören, wenn diese im Spiel ist. Aus dem Grund ist die ausgelöste Fähigkeit welche die 2 Zombies ins Spiel bringt auf dem Stapel und wird auch, unabhängig davon ob die Verzauberung im Spiel ist oder nicht, verrechnet.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 PHF Geschrieben 06. Dezember 2023 - 10:47

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Mal ganz einfach formuliert:

 

Dein Enchantment kommt ins Spiel. Dadurch kommen die zwei Token ins Spiel.

 

Nun kann der Gegner dein Enchantment zerstören. Die Token bleiben aber im Spiel.

 

Das ginge jetzt noch ausführlicher zu formulieren, ich schätze das aber aktuell so ein, dass dir die Info so aktuell ausreicht ;-)

 

Lg, PHF


1054_large.png

 

           

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aura Mutation, Lilianas Regentschaft, Lilianas Mastery, Aurenmutation, Zerstören, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.