Zum Inhalt wechseln


Foto

Darum liebe ich Magic...

Hobby Sucht Freude Spaß

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Magic Attack Geschrieben 02. Januar 2024 - 16:05

Magic Attack

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi,

 

ich habe einmal einen ähnlichen Thread in einem anderen Forum (zu einem ganz andere Thema) gesehen und da kamen ganz interessante und schöne Antworten heraus daher dieser Thread hier.

 

Warum liebt Ihr das Hobby Magic The Gathering? Warum seid Ihr vielleicht sogar süchtig?

 

Ich bin gespannt auf die Antworten.

 

Magic Attack



#2 Choke Geschrieben 03. Januar 2024 - 10:15

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Gibt viele Aspekte. Sammeln, Deck bauen, spielen oder eifach mit Freunden zusammensitzen und neben vielen anderen Themen auch über Magic fachsimpeln.



#3 Kalli Geschrieben 03. Januar 2024 - 10:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.971 Beiträge

Meine erste Berührung mit Magic muss ~ 2007 gewesen sein. Mir wurden die Regeln urschlecht erklärt, hab nichts gerafft und das Spiel nicht weiter beachtet.

Dann hatte ich 2011 wieder Karten in der Hand und hab die Regeln halbwegs kapiert. Ab dann hats megaviel Spaß gemacht. Hab dann eine große Sporttasche voll mit Karten bekommen und damit jede Menge Haufen gebastelt (immer noch mit einigen falschen Regeln :lol: )

Zum ersten Theros Block war ich dann zum ersten Einsteiger Turnier und war komplett geflasht, wieviele starke und verschiedene Decks es gibt (wurde mit meinem Haufen.dec natürlich nur überfahren). Ab dann hatte ich den Ehrgeiz auch mal so ein Turnier zu gewinnen und wurde auch als Spieler immer besser.

Hatte eine zeitlang in Modern und später in Pioneer und Pauper so ziemlich alle Staples. Irgendwann wurds mir aber doch zu blöd jedes neue Set Geld in Pappe zu investieren nur um alle meine Decks aktuell zu halten.

Mittlerweile spiel ich nur noch online. Die Leute im LGS haben mir selten was gegeben und fachsimpeln mochte ich noch nie ^^

Und online ists soviel einfacher viele verschiedene Decks zu spielen und up to date zu bleiben.



#4 Snake_Charmer Geschrieben 03. Januar 2024 - 10:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Was Magic in meinen Augen von anderen Sammelkartenspielen positiv abhebt ist neben der altersbedingten Historie die Bandbreite an Künstlern und Stilen, die in den Artworks repräsentiert werden. Es gibt so unfassbar viele schöne Bilder, in so vielen unterschiedlichen Macharten. Gibt so viele wertlose, nirgends gespielte Commons mit genialen Arts, man entdeckt immer wieder was "Neues", wenn man alte Editionen durchgeht.

Man sagt immer, diese Bulk-Sammlungen von 5000 Communs und Uncommons sind sinnlos zu kaufen. Das stimmt, wenn es um die Spielbarkeit geht. Aber ich entdecke immer wieder Artworks, die ich noch nicht kannte. Und auch hier kommt wieder die Historie ins Spiel. Die ganzen handgemalten Kunstwerke aus den Neunzigern, die sich auf abgeranzten Commons verstecken, das hat einfach kein anderes Spiel. Einfach mal eine Edition wie Prophecy durchgehen, oder Apocalypse. Solche Motive werden heutzutage nicht mehr gedruckt.

Aber auch in den aktuellen Editionen schafft es Wizards immer wieder, mich mit den Artworks zu begeistern. Seien es die Showcase Frames, seien es abstruse Illustrationen, die seitenlange Diskussionen auslösen (Faithless Looting Mystical Archive z.B.) - einfach so herrlich vielseitig, wenn ich das z.B. mit Flesh & Blood oder Hearthstone vergleiche, wo m.M.n. alles gleich aussieht, das ist bisher ungeschlagen.

 

Zweiter wichtiger Aspekt ist für mich, dass ich mich mit echten Menschen gemeinsam an einen Tisch setze, und nicht vor einem Bildschirm hocke. Ich habe so viele unterschiedliche Leute durch Magic kennen gelernt, Handwerker, Akademiker, Hippies, Nerds - auch hier staune ich immer wieder über das Spektrum.

 

1998 hatte ich das erste Mal eine Magickarte in der Hand, und seitdem hat mich das Spiel allen Widrigkeiten zum Trotz nie ganz losgelassen. Dass ich auch ein gewissen Sammler-Gen habe, ist ein ganz anderes Thema. ;)



#5 Biber Geschrieben 03. Januar 2024 - 11:52

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Magic hat dazu geführt das ich mit 10 Typen (und Saskia) aus nem Internetforum in einer Pommesbude in Essen gelandet bin und alle sich dort mit "Ich bin DarkAvenger12" vorgestellt haben was ich als ein Highlight meines Lebens betiteln würde. 
 


Bearbeitet von Biber, 03. Januar 2024 - 11:53.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#6 Macros Geschrieben 08. Januar 2024 - 10:19

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge
  • Weil ich durch Magic meine zwei Trauzeugen ~99 kennen gelernt hab.
  • Weil es mir hilft, von der Arbeit und den Alltagssorgen abzuschalten.
  • Weil es mir eine Alternative zum Fernsehen bietet (auch wenn ich alleine bin).

Ding Ding Ding






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hobby, Sucht, Freude, Spaß

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.