Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 173 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
759 Antworten in diesem Thema

#741 Rotband Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Ich hätte bei langer Nacht die Spielleitung nicht übernehmen können, da mein Tagesrhytmus nicht erlaubt um 9 Uhr zu posten. Und theoretisch haben die Wölfe bis dahin Zeit sich zu entscheiden.


Jo... Es sei denn wir warten auf Jäger, gelle? Wir müssen ja auch abwarten was der Lynch für ne Rolle hat.
Das mit der TS Interaktion sollte btw kein Front sein, liest sich etwas so. Gemeint is, dass es gar nicht mehr aufkam, wie ich zu TS stehe, ich also nie schwimmen musste

ehemals Otters Kroxa


#742 Master_of_Desaster Geschrieben 01. März 2024 - 00:02

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Ich dachte er wäre Seher und hab ihm deswegen vertraut ^^'

 

Täusche ich mich, oder hat sich Bot hier noch beinahe unnötig selbst kurz vor Schluss an den Galgen gebracht? Ich meine, wer außer einem Wolf sucht aktiv nach dem Seher? Hat mich gewundert, dass das nicht mal zur Sprache kam, oder hab ich da einen Knoten im Hirn?
 



#743 Rotband Geschrieben 01. März 2024 - 00:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Nee, is ihm danach auch aufgefallen :lol:

Ganz der kalte Wolf, hätte ich ihn aber sterben lassen. Unvote von mir, der am Ende schief geht, verliert das Game on the Spot. Toter Bot Wolf hätte mich dagegen extrem stark positioniert für den letzten Lynch.

Täusche ich mich, oder hat sich Bot hier noch beinahe unnötig selbst kurz vor Schluss an den Galgen gebracht? Ich meine, wer außer einem Wolf sucht aktiv nach dem Seher? Hat mich gewundert, dass das nicht mal zur Sprache kam, oder hab ich da einen Knoten im Hirn?


Du kleiner Teufel du... Dein Konjunktiv hatte mir den Kopf komplett verdreht.

ehemals Otters Kroxa


#744 Ling Geschrieben 01. März 2024 - 00:17

Ling

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
@Otter glaube du verkaufst dich da etwas unter Wert. Auch wenn es gut lief, hast du das doch echt klasse gespielt und dich an die Situation angepasst. Fand dich auch super authentisch.

Noch eine allgemeine Frage. Wie gebe ich eigentlich als Seher einen Wolf Peek an?
Mein Gedanke war den einfach auch als Dorf zu Peeken, aber das erschien mir dann doch zu riskant.

#745 Rotband Geschrieben 01. März 2024 - 00:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Täusche ich mich, oder hat sich Bot hier noch beinahe unnötig selbst kurz vor Schluss an den Galgen gebracht? Ich meine, wer außer einem Wolf sucht aktiv nach dem Seher? Hat mich gewundert, dass das nicht mal zur Sprache kam, oder hab ich da einen Knoten im Hirn?


Wobei deine Begründung nich stimmt. Denn jeder sollte den Seher suchen. Nur halt nich verraten. Als er das sagte war ja Ling schon lange tot.

ehemals Otters Kroxa


#746 Musicmatics Geschrieben 01. März 2024 - 00:21

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Täusche ich mich, oder hat sich Bot hier noch beinahe unnötig selbst kurz vor Schluss an den Galgen gebracht? Ich meine, wer außer einem Wolf sucht aktiv nach dem Seher? Hat mich gewundert, dass das nicht mal zur Sprache kam, oder hab ich da einen Knoten im Hirn?
 

Erzähl das User7 xD

In meinen Augen schadet es auch als Dorfi nicht, um den Seher und die Reads zu schützen. Ist natürlich die Frage, ob man den Seher als Dorfi findet. Aber es gibt Spieler, die das können und nutzen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#747 Alexandroz Geschrieben 01. März 2024 - 01:31

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

So also Punkt 1 ist die Wölfe zum verdienten SIeg zu beglückwünschen, ich finde ihr habt alle gut gespielt!

 

Punkt 2 ist nochmal dickes sorry für die Editieraktion. Ich würds gerne nochmal beschreiben, damit ich nicht wie der allerletzte Depp aussehe (auch wenn ich noch nicht ganz wach war, was sicher nicht geholfen hat):

Hatte meine Covertabelle reinkopiert, sah in der Vorschau sahnig aus, im Post dann natürlich total zerschossen. Daraufhin wollte ich mir den Code vom Post holen, um ihn dann anzupassen und als neue Antwort zu posten. Mach also nen neuen Tab auf über Bearbeiten und zeitgleich den vollen Editor für die Antwort, weil ich keine Lust hatte, das in dem kleinen Fenster hinzubasteln. Dann kopier ich über Strg. + X den Code aus dem "Bearbeiten"-Tab. In dem Moment lenkt mich was RL mäßig ab, sodass ich kurz weg bin vom Rechner. Als ich zurückkomme kopier ichs dann clever in den Bearbeiten-Tab zurück, bearbeite es da und poste es als Bearbeitung statt als neue Antwort...

Man muss halt auch sagen, dass die beiden Editoren leer exakt gleich aussehen, aber bisschen wacher hätte ich das bestimmt noch gemerkt. Tut mir Leid.

 

Ich fands in Ordnung, dass das im Modkill endet - gerade weil wir so ewig nicht gespielt haben und unklar ist, ob das überhaupt wieder in Regelmäßigkeit erwächst, hätte ich es als Spielleiter glaube ich aber durchrutschen lassen. Aber nochmal: Es gibt auf jeden Fall gute Gründe, das mit der harten Linie zu ahnden und ich steh voll dahinter. Es ist halt auch einfach nicht so schwer seine Posts nicht zu editieren.

 

Sonst bin ich mit meinen Reads so mäßig zufrieden, alles bisschen rostig.

 

Tut mir Leid, dass ich diese Runde so viel Bullshit zusammen gespielt habe; Bin irgendwie gar nicht rein gekommen, hatte dann so viele Cover auf mir und auch schon das Gefühl, dass ich Seherscan sein könnte.

 

Ich finde, dass du im Dorf am besten warst ehrlich gesagt, T2 hattest du nen klenen Hänger aber T1 und was ich jetzt T3 noch überflogen habe, sah doch alles sehr konstruktiv aus. Mit einer Ausnahme aber dazu gleich.

 

Ja, genau das ist auch der Grund, warum ich dich niemals über VS gehangen hätte T2 und hatte ja dann sogar tatsächlich die konkrete Auswirkungen. Das ist der eine Grund und der andere ist, dass VS zu dem Zeitpunkt als Seher raus war meiner Meinung nach (er sieht das anders) und Seherschutz für mich zu dem Zeitpunkt ne sehr hohe Prio hatte, da ein lebender Seher mit 3 Peeks am nächsten Tag das Spiel gewinnt, bzw. man mit 2 Peeks auch sehr gut dasteht bzw. ggf. sogar auch gewinnt, wenn nicht einer davon ich bin...

 

Die kurze Nacht sehe ich übrigens kritisch; Wenn jemand einen analytischen Spielstil hat wird es bald auffallen, ob man die 2 Stunden in Nachlesen steckt oder als Wolf mit Sehersuche beschäftigt ist. 

Mir ist nämlich bei Lethal mal aufgefallen, dass er die lange Analyse eigentlich nicht parallel zum Seher-Cover-Nachlesen geschrieben haben kann.

 

Mir ist lange Nacht definitiv auch lieber. Es ist schön, nen Zeitraum zu haben, wo das Spiel einfach mal pausiert und man sich auch mental ein bisschen sortieren kann ohne gleich fünf neuen Posts hinterherzuhecheln. Außerdem: Wer was fürs Spiel machen möchte ist nicht daran gebunden, dass es auch läuft - gibt immer was nachzulesen und aufzuarbeiten.

 

(1) Tag 2 war der Lynch ja free. Levs Sehercover brach euch aber leider das Genick. Lev hat inhaltlich recht, WENN alle mitmachen. Aber in dieser Konstellation war es super easy den Seher Tag 3 zu hitten. MoD war dadurch leckerer, weil er Lings Peek war und Ling da durchs fehlende sagen was MoD eigentlich war nich ganz so realistisch wirkte. Nun war MoD falsch, aber Lev warf halt das Cover weg und Ling war nackig. Denn alles was ich zur Hummel Bony sagte stimmte, da waren keine Cover erkennbar. Ling war der einzige Seherverdacht, den ich noch hatte.

(2) Hier hat das Dorf etwas gepennt, weil Alex natürlich auch einen Fake drin hatte, den ich sogar quote, der aber durch den Fehler mich ins Dorf zu packen natürlich nicht tödlich endet.

Dass wir dann ernsthaft bis zum Schluss über Alex vielleicht Dorfi reden... Da habt ihr euch selbst ausgedribbelt und um drei Ecken zu viel gedacht. Auch hier habe ich exakt das getan, was ich als Dorfi tun würde, weil es mir weh tat so unnötige Analysen zu führen... Über zwei Tage. Grad Alex war durch den MoD Kill doch komplett aus dem Schneider.

Persönlich wünsche ich mir wirklich, hört bitte auf Diskussionen zum Ablauf um 9 Uhr so crazy zu haten. MMn hätten wir das Spiel deutlich aufwerten können, wenn wir Tag 2 den Lynch wegen der technischen Probleme aussetzen und Alex leben lassen. Vor allem die erste Entscheidung hätte das Spiel doch absolut nicht verzerrt und nichtmal ne Regel gebrochen. Auch hier war es absolut keine Rolle von mir.

Effektiv wurde ich als Wolf also komplett zum Sieg geschubst. Fühlt sich aufgrund der vielen Geschenke auch nicht verdient an.

Nicht gut. Grad für die Wölfe ist das sehr eng getaktet und erfordert, dass alle Spieler dann online sind. Würde ich künftig nicht mehr so wollen.

 

(1) War Music nicht auch noch im Rennen bzw. was war eigentlich dein Cover T2? Bin da ja nicht mehr zum Nachlesen gekommen. Aber ja bitte bitte bitte ihr müsst covern Leute, ob ihr einfach low effort euer Cover reinschreibt oder bisschen subtiler rangeht ist egal, aber das muss wirklich klappen.

 

(2) Aus diesem Grund darf Otters dieses Spiel - auch wenn er sehr gut gespielt hat - nicht überleben. Das ist auch der Grund, warum ich Music meine Cover checken geschickt habe, aber ich konnts euch dann leider nicht mehr mitteilen. Wenn meine Cover stimmen, werde ich NK2, weil a) guter Spieler, noch wichtiger b) clear durch MoD, noch wichtiger c) ist Ling nicht Seher, gewinne ich mit drei Lebendpeeks und einem Fehllynch offen das Spiel (Ling hatte ein totes). Das heißt mein Cover war falsch und Lev oder Otters sicher Wolf. Gegen Lev sprach so so vieles, Music hat da T3 viele richtige Gründe genannt, wobei mMn der beste immer noch das geschmissene Sehercover war. Otters muss deshalb Wolf sein und darf hier keinen weiteren Tag leben. Das hätte man schon sehen können mMn, andererseits bin ich auch zu blöde Posts nicht zu editieren und hab wahrscheinlich mein Recht zu meckern verwirkt :x

 

Täusche ich mich, oder hat sich Bot hier noch beinahe unnötig selbst kurz vor Schluss an den Galgen gebracht? Ich meine, wer außer einem Wolf sucht aktiv nach dem Seher? Hat mich gewundert, dass das nicht mal zur Sprache kam, oder hab ich da einen Knoten im Hirn?

 

Also nach meinem Standpunkt sollte sich jeder Dorfi bemühen den Seher zu finden, wer den Seher hat kann ihn ideal beschützen. Ich verstehe, wenn man das nicht kann oder nicht genug Zeit hat und dann andere Prioritäten setzt, aber vorteilhaft fürs eigene Spiel ists allemal. Plus wenn du die Cover parat hast kann das eben auch lynchrelevant sein, wie bspw. für den Fall von VS, der von niemandem Peek war im Vergleich zu Music mit 4 Covern.

 

Noch eine allgemeine Frage. Wie gebe ich eigentlich als Seher einen Wolf Peek an?
Mein Gedanke war den einfach auch als Dorf zu Peeken, aber das erschien mir dann doch zu riskant.

 

Puh also es gibt kein Standardplay, da musst du deinen eigenen Weg finden. Wichtig ist, dass du irgendwie klarmachst:
- es gab keinen Dorfpeek

- es gab keinen Totpeek bzw. es gab aber einen Peek

-> Wenn du das sicherstellst ist dein wolfigster Spieler dein Wolfspeek. Ich suche dann gerne auch noch Argumente für den Wolf, warum er/sie Wolf ist, um den Peek zu verstecken und wie König Read sein Papa auszusehen. Deswegen ist es vielleicht auch ein bisschen vorteilhaft, die Peeks subtiler als "Peek ist xy" anzugeben, weil du dann mit dem Wolfspeek automatisch in die Subtilität reinrutschen musst und dann fällt der Wechsel auf.
 

 


  • Ling hat sich bedankt

#748 Bot Geschrieben 01. März 2024 - 07:47

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Tbh hab ich deine Cover auch nicht gesehen Alex, ebenso wie die von MM oder VS (wobei Otter sowieso die bessere Seherschnüffelnase hatte) - ich fands zwar lieb, dass du irgendwelche Cover für mich zusammengesucht hast, aber ich hab mich nichtmal bemüht, Seher zu spielen - war leider keine Glanzleistung von mir die Runde

~ infinite power ~


#749 Thoradin Geschrieben 01. März 2024 - 10:37

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

@Otter glaube du verkaufst dich da etwas unter Wert. Auch wenn es gut lief, hast du das doch echt klasse gespielt und dich an die Situation angepasst. Fand dich auch super authentisch.

 

Finde ich auch. Beim Mitlesen (einfach Post für Post, nicht so analytisch) fand ich Otter auch bis zum Schluss dorfig, weil so authentisch. Aber das deckt sich ja auch mit seiner Darstellung, dass er viel so geschrieben hat, wie er es tatsächlich empfand. Da hätte man ihn dann schon durch richtige Analysen finden müssen, so wie ja (beinahe) Alex. Da würde die nächste Runde direkt sehr interessant werden! :) 



#750 Alexandroz Geschrieben 01. März 2024 - 11:14

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Tbh hab ich deine Cover auch nicht gesehen Alex, ebenso wie die von MM oder VS (wobei Otter sowieso die bessere Seherschnüffelnase hatte) - ich fands zwar lieb, dass du irgendwelche Cover für mich zusammengesucht hast, aber ich hab mich nichtmal bemüht, Seher zu spielen - war leider keine Glanzleistung von mir die Runde

Das ändert ja nichts, weil Otters es ja auf jeden Fall gefunden hat und es im Übrigen auch bei der Rundenbesetzung sehr unwahrscheinlich war, dass es Wolfsteamkombinationen gibt, die das nicht auf die Platte kriegen - besonders versteckt waren meine Peeks nämlich nicht. Anderenfalls finde ich schon, dass du ziemlich gut und authentisch dorfig gespielt hast, über Reads hätte ich dich höchstwahrscheinlich nicht mehr gefunden - da hätte ich zuerste Bone und Lethal weggeschossen.

 

Finde ich auch. Beim Mitlesen (einfach Post für Post, nicht so analytisch) fand ich Otter auch bis zum Schluss dorfig, weil so authentisch. Aber das deckt sich ja auch mit seiner Darstellung, dass er viel so geschrieben hat, wie er es tatsächlich empfand. Da hätte man ihn dann schon durch richtige Analysen finden müssen, so wie ja (beinahe) Alex. Da würde die nächste Runde direkt sehr interessant werden! :)

Ich hoffe das kam nicht falsch rüber, aber ich fand Otters Dorfplay auch absolut stark. Für die konkrete Konstellation über den NK konnte er absolut gar nichts und auch die NKs waren richtig ausgesucht. Ohne die Coversituation wäre er bei mir wahrscheinlich auch eher nicht unter den Top-2-Wölfen gewesen, was ja dann für den Sieg locker gereicht hätte.



#751 Thoradin Geschrieben 01. März 2024 - 11:22

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ich hoffe das kam nicht falsch rüber, aber ich fand Otters Dorfplay auch absolut stark.

 

Spricht echt für Otters, dass du ihn auch nach der Auflösung noch jdf unterbewusst noch dorfig findest. :>



#752 User7 Geschrieben 01. März 2024 - 11:54

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hey zusammen,

 

hatte das Vergnügen zumindest größtenteils mitzulesen und sah ja nach einem recht erfolgreichen Wiedereinstieg in MTG Forum Werwolf aus...

War eigentlich rundum positiv überrascht :D 

 

Täusche ich mich, oder hat sich Bot hier noch beinahe unnötig selbst kurz vor Schluss an den Galgen gebracht? Ich meine, wer außer einem Wolf sucht aktiv nach dem Seher? Hat mich gewundert, dass das nicht mal zur Sprache kam, oder hab ich da einen Knoten im Hirn?
 

 

Da Music mich nochmal etwas später diesbezüglich erwähnt hat...

Ich suche rollenunabhängig immer nach dem Seher - klar als Wolf immer ne super Sache.

Aber als Dorfi gibt es dir ja auch einfach safe Reads.

 

Wenn ich Tag 1 dich als Seher erkenne, kann ich ja ab dann einfach deine Scans für meine Reads nutzen und ggf. irgendwo eine viel bessere Chance wahrnehmen einen Wolfsscan zu faken. Nicht so hart, dass ich den Seher in ein Duell zwingen würde, aber doch so hart, dass ich ggf. gefressen werde und dann einen Lynch nach mir verursache...

 

Also so ganz abwegig ist das nicht :D 

 

Dann hab ich mir noch irgendwo gemerkt, dass du geschrieben hast "Waren Listen nicht immer wolfig?".

Dann musst du mich ja früher IMMER als Wolf gehabt haben :D habe ja nur so die Listen gespammt in allen Spielen mit Iksquadrat

 

Rundum witzig mitzulesen, Glückwunsch an die Sieger.


Team Pointless


#753 Master_of_Desaster Geschrieben 01. März 2024 - 12:59

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Zu der Sehersache als Dorfi:

 

Klar gibt es dir super Infos, wenn du es zuverlässig schaffst, den Seher rauszufinden. Aber ohne die Extra-Infos die ein Wolf hat ist es doch super schwer, das mit einer guten Erfolgschance hinzubekommen, oder? Ich meine, wenn ich mein Spiel ab da darauf stützen will, muss ich mir doch super sicher sein, dass mein Read richtig ist, sonst geht das ja schnell nach hinten los. Wenn überhaupt stell ich mir das sehr zeitaufwändig vor, was dann ja wieder von der Zeit zum Suchen von Wölfen abgeht.

 

Und das mit den Listen, das hab ich auch nur noch im Hinterkopf gehabt, dass das noch aus der Zeit, bevor ich hier im Forum zum ersten Mal mitgespielt habe, gerne genutzt wurde, um Content vorzutäuschen und daher per se erstmal als wolfig ausgelegt wurde. War aber auch nicht 100% ernst gemeint, da das Infos von noch vor der Steinzeit waren :)

 

 



#754 User7 Geschrieben 01. März 2024 - 13:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Stimmt, man muss sich schon sehr sicher sein, was Sehersuche angeht :D 

Und ob man Wölfe sucht ist ja sowieso die Frage, oder ob man einfach genug Dorfis sucht.

 


Team Pointless


#755 Master_of_Desaster Geschrieben 01. März 2024 - 13:26

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber von den Mitspielern hier traue ich nur einer sehr geringen Anzahl zu, als Dorfi den Seher zuverlässig zu finden und es daher auch nicht wirklich aktiv zu versuchen in der zur Verfügung stehenden Zeit.

 

Daher wäre Bot mit dieser Info, dass er auch noch wirklich seinen Vote in die Hände seines Sehers gelegt hätte, zumindest bei mir ein klarer Vote gewesen. Kann ich natürlich auch voll reinrauschen mit dieser Einschätzung, aber das sind wir ja so auch :D



#756 Alexandroz Geschrieben 01. März 2024 - 13:29

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Zu der Sehersache als Dorfi:

 

Klar gibt es dir super Infos, wenn du es zuverlässig schaffst, den Seher rauszufinden. Aber ohne die Extra-Infos die ein Wolf hat ist es doch super schwer, das mit einer guten Erfolgschance hinzubekommen, oder? Ich meine, wenn ich mein Spiel ab da darauf stützen will, muss ich mir doch super sicher sein, dass mein Read richtig ist, sonst geht das ja schnell nach hinten los. Wenn überhaupt stell ich mir das sehr zeitaufwändig vor, was dann ja wieder von der Zeit zum Suchen von Wölfen abgeht.

 

Du musst ja nicht unbedingt den Seher finden, es hilft dir ja schon beim Lesen, wenn du die Seherrolle als Handlungsmotivation für Auffälligkeiten im Spiel für einzelne Personen ausschließen kannst. Aber ja klar ist es zusätzlicher Aufwand wie gesagt, weshalb es vollkommen verständlich ist, wenn man seinen Fokus in der Spiellösung anders setzt - gibt ja nicht nur einen Weg zu gewinnen.
 


Daher wäre Bot mit dieser Info, dass er auch noch wirklich seinen Vote in die Hände seines Sehers gelegt hätte, zumindest bei mir ein klarer Vote gewesen. Kann ich natürlich auch voll reinrauschen mit dieser Einschätzung, aber das sind wir ja so auch :D

 

Das ist tatsächlich ein gutes Argument, auf das ich glaube ich nicht gekommen wäre :-)
 



#757 Bot Geschrieben 01. März 2024 - 16:49

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Da die Aussage anscheinend nun für Diskussionen sorgt: es stimmt zwar, dass ich an dem Tag tendenziell eher bei Bone als bei Ling-Seher war, aber auch nur, weil er plötzlich gegen mich ging und alle seine Wolfsteams um mich herum gebaut hat.

Aber deswegen habe ich ihn nicht für mich voten lassen. Ich konnte nur weder MM noch Ling voten, ohne meine vorherigen Einschätzungen komplett über den Haufen zu werfen und VS wollte ich einfach aus Prinzip nicht voten. Und nachdem Bony nen Vote haben wollte und ich mir keine Argumente aus den Fingern saugen wollte, hab ich ihn dann entscheiden lassen

~ infinite power ~


#758 Lethal Geschrieben 01. März 2024 - 17:40

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Schönes Spiel, Gratz an die Wölfe. Verdient gewonnen. Grade Otter hat super gespielt :)

Sorry nochmal für meinen Ausfall, danke für eure guten Wünsche!

#759 Musicmatics Geschrieben 01. März 2024 - 18:14

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

1.) Dass wir dann ernsthaft bis zum Schluss über Alex vielleicht Dorfi reden... Da habt ihr euch selbst ausgedribbelt und um drei Ecken zu viel gedacht. Auch hier habe ich exakt das getan, was ich als Dorfi tun würde, weil es mir weh tat so unnötige Analysen zu führen... Über zwei Tage. Grad Alex war durch den MoD Kill doch komplett aus dem Schneider.

2.) Effektiv wurde ich als Wolf also komplett zum Sieg geschubst. Fühlt sich aufgrund der vielen Geschenke auch nicht verdient an.
 

1.) Es ist okay, wenn du mit dem Thema nichts anfangen kannst. Für mich war es durchaus interessant, ob bei Bone ein paranoider Dorfbewohner sitzt oder ein Wolf, der Optionen auslotet. Deshalb wollte ich verstehen, ob das vielleicht von einem Wolfsargument ausgelöst wurde oder ob das einfach nur so daher gesagt wurde. Mir ging es also weniger um den Alex-Lynch (der war für mich komplett ausgeschlossen) sondern um die Beweggründe von Bone. Und ob ich Bone für einen Wolf halte, war an der Stelle super relevant für meine Entscheidungen.

Dass wir an dem Tag nicht Alex lynchen, war trotzdem klar. Darum ging es auch nie.

Wobei ich tatsächlich solche Stunts auch schon von Wölfen gesehen habe, aber ich denke über das Niveau ist Alex hinaus. 

 

2.) Es sind trotzdem zwei paar Schuhe, wie Otter-Dorfi spielen zu wollen und es dann tatsächlich auch zu tun. Die Beiträge geschrieben und authentisch rüber gebracht hast du ja trotzdem. Also dein Plan mit dem Kopieren hat gut funktioniert; das schafft nicht jeder Wolf. 

 

@Otter glaube du verkaufst dich da etwas unter Wert. Auch wenn es gut lief, hast du das doch echt klasse gespielt und dich an die Situation angepasst. Fand dich auch super authentisch.

Noch eine allgemeine Frage. Wie gebe ich eigentlich als Seher einen Wolf Peek an?
Mein Gedanke war den einfach auch als Dorf zu Peeken, aber das erschien mir dann doch zu riskant.

Hmmmm, finde ich so pauschal schwer zu sagen. PGP-Wolf (was es hier auch geben kann) ist was anderes als wenn der Peek das Spiel löst xD

Es wird ab und zu auch mal ein Wolf-Cover bespielt. Seltener, weil es natürlich auch seltener vorkommt und riskant ist (z.B. die Trefferquote ist geringer). Aber Wolfs-Cover können ja auch Infos generieren, wenn man dann gefressen wird. 

Und Peeks verstecken ist auch eine Option, diese Runde hätten die Wölfe ja z.B. einen Seher mit versteckten Peeks vermutlich nicht gefunden. 

 

 

Tbh hab ich deine Cover auch nicht gesehen Alex, ebenso wie die von MM oder VS (wobei Otter sowieso die bessere Seherschnüffelnase hatte) - ich fands zwar lieb, dass du irgendwelche Cover für mich zusammengesucht hast, aber ich hab mich nichtmal bemüht, Seher zu spielen - war leider keine Glanzleistung von mir die Runde

Nun ja, es hat ja gereicht für das was wir Dorfis veranstaltet haben :D 

 

 

Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber von den Mitspielern hier traue ich nur einer sehr geringen Anzahl zu, als Dorfi den Seher zuverlässig zu finden und es daher auch nicht wirklich aktiv zu versuchen in der zur Verfügung stehenden Zeit.

 

Daher wäre Bot mit dieser Info, dass er auch noch wirklich seinen Vote in die Hände seines Sehers gelegt hätte, zumindest bei mir ein klarer Vote gewesen. Kann ich natürlich auch voll reinrauschen mit dieser Einschätzung, aber das sind wir ja so auch :D

Bei mir ergibt sich ehrlich gesagt auch manchmal einfach ein Gefühl. Ob das dann richtig ist oder nicht, ist eine andere Sache. Aber der Eindruck ist trotzdem da und mit lynchen bin ich dann doch erstmal vorsichtig. Es gibt ja auch nicht nur alles-oder-nichts sondern auch Abstufungen wie lang und umfassend man da vorsichtig (nur die Person selbst / auch die Scans) ist. 

 

 

Da die Aussage anscheinend nun für Diskussionen sorgt: es stimmt zwar, dass ich an dem Tag tendenziell eher bei Bone als bei Ling-Seher war, aber auch nur, weil er plötzlich gegen mich ging und alle seine Wolfsteams um mich herum gebaut hat.

Aber deswegen habe ich ihn nicht für mich voten lassen. Ich konnte nur weder MM noch Ling voten, ohne meine vorherigen Einschätzungen komplett über den Haufen zu werfen und VS wollte ich einfach aus Prinzip nicht voten. Und nachdem Bony nen Vote haben wollte und ich mir keine Argumente aus den Fingern saugen wollte, hab ich ihn dann entscheiden lassen

Lustigerweise habe ich auch ein Dorf-Spiel von dir nachgelesen, in dem du ebenfalls deine Stimme einem anderen Spieler ausleihst xD

 

@Alex: stimmt! Den Punkt dass die Wölfe bei 3 lebenden Dorfpeeks verloren haben, hatte ich bei meinen Fraßtheorien nicht berücksichtigt. Mein Problem ist an der Stelle, dass Leute mit guter Sehersuche noch deutlich mehr ausschließen können als ich. Daher war es für mich plausibel, dass ein erfahrener Spieler (-> Bone) mir da etwas voraus ist. Dass die Wölfe als Team trotzdem weniger Überblick haben könnten als ich, kam mir irgendwie nicht in den Sinn... 
Und naja, theoretisch hatte ich auch Bone + dich, hätte also am nächsten Tag mit meinem Peek ggf. auch lösen können. Also das hätte ja auch bedeutet entweder Bone ist Wolf, ich habe mein Cover verkackt oder wir haben Wölfe, die nicht so weit denken. 

Es beruhigt mich aber, dass der Rest nicht ganz so schlecht war. Ich kam mir mit den ganzen Fehllynchungen doch ziemlich blöd vor. Und ich glaube so viele Missverständnisse habe ich sonst in 3 Spielen zusammen nicht. Keine Ahnung, wo das plötzlich her kam. 


Schönes Spiel, Gratz an die Wölfe. Verdient gewonnen. Grade Otter hat super gespielt :)

Sorry nochmal für meinen Ausfall, danke für eure guten Wünsche!

Passiert, dafür kannst du ja nichts. Nochmal gute Besserung an dich und ich hoffe, du hattest trotzdem Spaß in der Runde :D Ich fand es sehr cool, dass du so munter mitdiskutiert und klar deine Meinung geäußert hast.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#760 Alexandroz Geschrieben 01. März 2024 - 18:46

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Da die Aussage anscheinend nun für Diskussionen sorgt: es stimmt zwar, dass ich an dem Tag tendenziell eher bei Bone als bei Ling-Seher war, aber auch nur, weil er plötzlich gegen mich ging und alle seine Wolfsteams um mich herum gebaut hat.

 

MoDs Argument war eher, dass du die Art Gedankenprozess als Dorfi eher nicht gehabt hättest und das ist meinem Eindruck nach valide.

 

2.) Es sind trotzdem zwei paar Schuhe, wie Otter-Dorfi spielen zu wollen und es dann tatsächlich auch zu tun. Die Beiträge geschrieben und authentisch rüber gebracht hast du ja trotzdem. Also dein Plan mit dem Kopieren hat gut funktioniert; das schafft nicht jeder Wolf.

 

@Alex: stimmt! Den Punkt dass die Wölfe bei 3 lebenden Dorfpeeks verloren haben, hatte ich bei meinen Fraßtheorien nicht berücksichtigt. Mein Problem ist an der Stelle, dass Leute mit guter Sehersuche noch deutlich mehr ausschließen können als ich. Daher war es für mich plausibel, dass ein erfahrener Spieler (-> Bone) mir da etwas voraus ist. Dass die Wölfe als Team trotzdem weniger Überblick haben könnten als ich, kam mir irgendwie nicht in den Sinn... 
Und naja, theoretisch hatte ich auch Bone + dich, hätte also am nächsten Tag mit meinem Peek ggf. auch lösen können. Also das hätte ja auch bedeutet entweder Bone ist Wolf, ich habe mein Cover verkackt oder wir haben Wölfe, die nicht so weit denken.

 

Den Punkt zu Otters Wolfsspiel würde ich so unterschreiben.

 

Ja, aber das ändert für mich gar nichts, weil ich a) als ohnehin save über MoD naheliegender bin, b) vom Standing her naheliegender bin (zumindest im mtg) und (am wichtigsten) c) der Alex NK dir auch zugleich einen Peek wegnimmt und du so nicht unbedingt lösen kannst.
 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.