Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 173 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
759 Antworten in diesem Thema

#721 Lethal Geschrieben 29. Februar 2024 - 18:27

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Zur Erklärung:
Bin immer noch nicht fit, hatte heute ziemlich Stress auf der Arbeit und wollte mich eigentlich nach Feierabend komplett abmelden und zum Lynch freigeben. Zufälligerweise hab ich einen der Posts gesehen, in dem ihr von Alex Modkill spracht und da ich euch nicht noch einen Totalausfall antun möchte habe ich gerade die letzten zwei Tage nachgelesen. Leider kann ich wegen Kopfschmerzen im Moment nicht gut geradeaus denken, um die Ecke schon gar nicht, hier das was hängen geblieben ist:

Music ist Save wegen Cover
Otter ist immer noch mein Top-Dorf (war mein Cover T1)
Alex stirbt denke ich als Dorf
Lev finde ich echt schwierig einzuschätzen, wird/wurde von einigen als Dorf angesehen —> Dorf
Bone fand ich Tag 1 schon schwierig, bin da immer noch bei Wolf
Bot hatte ich Tag 1 als pot. Wolf und auch danach eher negativ. Jetzt beim Nachlesen ist mir nicht wirklich was in Erinnerung geblieben.

Boneshredder

So, gehe jetzt mal meinen Schädel pflegen, evtl. gucke ich vor 9 nochmal kurz rein, kann aber nix versprechen.

#722 Bot Geschrieben 29. Februar 2024 - 18:39

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Wieso hast du Bone gerade Bone gefragt, wen du lynchen sollst?

 

Ich dachte er wäre Seher und hab ihm deswegen vertraut ^^'

 

So, hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen, jetzt kommen die Personen dran - danach kann ich hoffentlich mitdiskutieren


~ infinite power ~


#723 Rotband Geschrieben 29. Februar 2024 - 20:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge
Ich nehme das Lethal komplett ab. Gute Besserung, Bruder.

Würde damit bei meinem Eindruck von vorgestern bleiben, weil ich glaube seine Situation gestern und heute führt in beiden Rollen zum selben Verhalten. Da fand ich ihn wirklich dorfig, das gesamte Spiel.
Lev - Music - Unvote - Bone
Otters - Bot - Lev - Bot
Bone - Bot
Music - Bone
Lethal - Bone

ehemals Otters Kroxa


#724 Musicmatics Geschrieben 29. Februar 2024 - 20:02

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ja, gute Besserung. Ich habe jetzt spontan auch im RL zu tun, aber Bone heute ist für mich 100% fix und morgen wäre ich sehr sehr wahrscheinlich bei Bot. 

 

Lev ist für mich definitiv Dorfi, bei Otter und Lethal sehe ich auch deutliche Argumente für einen Dorfi und wenig für einen Wolf. 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#725 Bot Geschrieben 29. Februar 2024 - 20:25

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Sooo hat etwas gedauert, aber ich bin endlich fertig:

 

Lev: Viele Blödeleien + Serviceposts, locker, schießt immer mal wieder gegen TS, votet zweimal Ling und als Ling dann TS voten will, geht er sofort mit; inkonsistent, ständig neue Verdächtigten - Tendenz zu MM

 

Lethal: Geht d1 gegen Bony, danach hauptsächlich gegen mich, bringt nebenbei immer mal wieder ein Bone + MM Team ins Spiel; votet nach dem MoD Fraß direkt Bone, als Partner MM, Reihenfolge egal - lobt Otter, als dieser mit ihm votet; dann kommen zwei lange Posts, warum MM und Bone gut zu TS passen; meldet sich dann ab

 

Otter: gibt Infos zu Spielweisen der Spieler, ziemlich zickig unterwegs, hinterfragt viel, nimmt Thor ziemlich in Schutz, zofft sich mit TS, schießt mehrmals leicht gegen Bone (+ tlw MM) - votet aber meist wen anderen über ihn, votet 2x Bone und votet kurz darauf wen anderen

Bone: gibt Lethal random Pluspunkte, sagt unter den vieren min. 2 Wölfe: Mod, Ling, TS, Otter - votet Mod; sagt Otter wolfig, dann zwei Posts später, dass einer seiner Posts ziemlich unwolfig ist und er kein schlüssiges Bild von Otter hat; Mod Wolf, votet er Otter; nach TS-Tod verfolgt er Liste plötzlich nicht mehr weiter sondern hat eine neue: Lethal, VS, Bot - votet Bot (sagt einer davon Dorfi, der Rest Wölfe), versucht ein Lethal-Bot Team zusammenzubringen, schießt seit gestern ständig gegen mich, zofft heute mit Otter

 

Alsooo ein Team zwischen Lethal und Bone wäre mehr von Lethal als von Bone gelevelt, allerdings war Bone auch nie in akuter Lynchgefahr, Bone gibt Lethal Pluspunkte und spricht dann nicht mehr über ihn, ergibt also als Team Sinn

 

Otter würde gut zu Bone passen, wenn man sich anschaut, dass er mit TS auch eher intensiven Kontakt hatte, Bone hat ihn, nachdem ein Wolf tot war, auch einfach komplett rausgenommen, was für mich Sinn ergibt, da man da ja dann zusammenhalten muss

MM ist eh raus, Lev wirkt auf mich eher dorfig, daher würde ich ihn nicht voten

Und damit wäre ich heute bei Boneshredder
 


~ infinite power ~


#726 Musicmatics Geschrieben 29. Februar 2024 - 20:55

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

ahhhh, guter Punkt. Über die Aussage von Bone mit 2 aus den 4 Wolf habe ich auch nachgedacht. Fände ich aber recht hart gelevelt, bei lebendem Seher alle Wölfe da mit in die Auswahl zu packen.

Mit Bot leveln, wenn man den Seher hat ist was anderes; aber so früh wäre es doch häftig.


Und Bone + Lethal sehe ich so auch eher weniger. Nach dem toten MoD-Dorfi hat Bone schon ein deutlich geschwächtes Standing; durchaus möglich dass da auch einige Dorfis mitziehen. Ohne Cover wäre ich da auch super skeptisch gewesen, wollte das aber zumindest noch bis Nach Nacht 3 durchziehen.


Dass das Leveln von Lethal ausgeht, macht es für mich ehrlich gesagt auch glaubwürdiger. Es gibt zwar auch Neulingswölfe, die denken "joa, ich beschuldige 1x einen Mitwolf / bringe ihn an den Galgen und bin dann safe" aber ich fühle das bei Lethal nicht so richtig. 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#727 pseudo Geschrieben 29. Februar 2024 - 22:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge

Als am Tagesende die Stimmen ausgezählt werden sollten, stellte sich heraus, dass Alexandroz nirgends zu sehen war. Nach kurzer Suche fand man den verkohlten Leichnam auf der südlichen Weide und wusste nun auch wo dieser komische Blitz aus dem nirgendwo eingeschlagen hatte. Um das ganze noch schlimmer zu machen konnte keinerlei abnormales an dem Dorfbewohner Alexandroz festgestellt werden. Mit dem Rücken zur Wand begann das Dorf die abgegebenen Stimmen auszuzählen.

 

Otters Kroxa -- Bot

Lev -- Boneshredder

Musicmatics -- Boneshredder

Boneshredder -- Bot

Bot -- Boneshredder

Lethal -- Boneshredder

 

Damit war klar wer es richten musste. Kein Mucks, nicht ein Laut kam einher um das traurige Spektakel zu stören. Selbst der Wald hielt sein Blätterrascheln einen Moment lang an. Mit Boneshredder starb ein weiterer Dorfbewohner. Das Dorf war nun dem Untergang geweiht. 


Frohes Futtern der restlichen Dorfis, welche morgen früh nicht mehr in der Mehrzahl sein werden.


Am nächsten Morgen war niemand mehr erstaunt, dass die Dorfbewohnerin Musicmatics die Nacht nicht überlebt hatte. Viel zu beschäftigt waren die letzen zwei Dorfbewohner Lev und Lethal sich am Ende vergeblich vor den zwei verbliebenen Wölfen Bot und Otters Kroxa zu retten.

 

Glückwunsch an die Pelze!


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#728 Thoradin Geschrieben 29. Februar 2024 - 22:19

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 227 Beiträge
Verrücktes Spiel. Gz an die Wölfe, gut gespielt! Mitspielen und mitlesen hat mir großen Spaß gemacht. Ungeachtet der Pannen. Hoffe wir kriegen vllt noch ne Runde zustande, bevor es hier wieder einschläft. :)

Und danke an pseudo fürs Leiten! Fand die Texte toll. Schön, dass wir mal wieder was für den Geschichten-Thread haben!

Bearbeitet von Thoradin, 29. Februar 2024 - 22:20.


#729 Bot Geschrieben 29. Februar 2024 - 22:23

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Entschuldige Thor fürs fressen ^^'


~ infinite power ~


#730 Ling Geschrieben 29. Februar 2024 - 22:29

Ling

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Vielen Dank an @pseudo für die Spielleitung!

Glückwunsch an die Wölfe, ihr habt das echt gut gespielt. V.a. Otter war bis zum Schluss vermutlich sogar mein Top Dorfi.

Die inaktiv Lynches waren halt etwas doof für das Dorf.
Mich als Seher zu haben war vermutlich auch nicht förderlich.
T1 ist mir glaube ich noch ganz gut gelungen weit oben auf den Lynchlisten zu stehen, damit ich nicht gefressen werde, aber glaube meine Scans waren nicht so super gewählt. Ich wollte v.a. Dorfis scannen, die nicht gefressen werden, aber habe glaube die waren dann doch zu unpassend zu mir. Nacht 3 war mein Plan Boney als Wolf zu scannen, aber hat nicht so gut geklappt^^
Vermutlich hattet ihr mich schon Nacht 2 bei dem MoD Fraß, oder?
Wollte dann eigentlich auch vor Lev schon mein Cover fallen lassen und gegen Music schießen, um da irgendwie noch rauszukommen, aber hatte dann zu viel Angst, dass Music dann gelyncht wird, oder mein Scan dann falsch interpretiert wird, wenn dir Wölfe mich trotzdem fressen.

#731 Rotband Geschrieben 29. Februar 2024 - 22:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge
Ich schreib später etwas ausführlicher. Finds tatsächlich sehr schade wie es lief. Der Jäger Luckhit war am Ende sogar noch bitterer fürs Dorf. Aber mei

ehemals Otters Kroxa


#732 Thoradin Geschrieben 29. Februar 2024 - 22:46

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 227 Beiträge

Entschuldige Thor fürs fressen ^^'

 

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es tat mir nicht schon etwas weh, aber ich kann mich wohl auch schlecht ernsthaft beschweren. :>

 

PS: Anmeldethread für nächste Woche ist offen. :)

 

PPS: Bony, kannst du die Anmeldethreads an- und abpinnen, bitte?



#733 pseudo Geschrieben 29. Februar 2024 - 22:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge

Es wäre schön gewesen, wenn die Forensoftware das Spiel nicht verzerrt hätte. Ich hoffe, dass dadurch niemand vergrault wurde.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#734 Rotband Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, es tat mir nicht schon etwas weh, aber ich kann mich wohl auch schlecht ernsthaft beschweren. :>


Der ging auf meine Kappe.

ehemals Otters Kroxa


#735 Musicmatics Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:20

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Danke an Thor für's Anleihern der Runde und @pseudo für die Leitung! Sehr schön gemacht auch mit den kleinen Geschichten :D

 

Tut mir Leid, dass ich diese Runde so viel Bullshit zusammen gespielt habe; Bin irgendwie gar nicht rein gekommen, hatte dann so viele Cover auf mir und auch schon das Gefühl, dass ich Seherscan sein könnte. 

 

Glückwunsch an die Wölfe! Super starkes Spiel ohne Wolfslynch und Seher auch gut ausgeschaltet. Wie kamen die Fraßentscheidungen in Nacht 2 und 3 zu Stande?

 

Bei mir leider erstmal das letzte Spiel, weil es für die Ellenbogen leider echt nicht gut ist. 

 

 


Es wäre schön gewesen, wenn die Forensoftware das Spiel nicht verzerrt hätte. Ich hoffe, dass dadurch niemand vergrault wurde.

Ja, das war blöd :/ War zwar mMn trotzdem noch einigermaßen fair, im Grunde haben wir mit -3 DB -1 Jäger -1 Wolf gestartet (also quasi der 9er Schlüssel mit mehr Infos für's Dorf durch Diskussion, aber auch mehr Infos zum Seher). 
Aber für das Spielgefühl ist es ja mal sowas von ätzend ständig dieses Chaos zu haben und einfach nicht im Spiel voran zu kommen. 

 

Und Werbung in anderen Foren machen, aber dann solche Schwierigkeiten zu haben ist halt doppelt bitter. Kann man dafür irgendeine andere Lösung finden? Egal ob Anmeldung im normalen Forenteil oder Einstellungen oder wie auch immer. Das ist halt wirklich murks.
 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#736 Thoradin Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:30

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 227 Beiträge
Ja, das war/ist nervig. Ist soweit ich weiß auch „neu“ hier, jdf aus meiner Perspektive. Gibt wohl auch nur den Workaround, den Mett v. Schleck hier gepostet hat (in einem Teil des Forums posten, in dem Beiträge gezählt werden für den User). Oder den Postcounter im Werwolfbereich (wieder) aktivieren. Aber das steht, glaube ich, nicht zur Debatte.
Und ja, nervig ist es - aber eigentlich sollte es auch bewältigbar sein, diesen einen Post zu machen.

Bearbeitet von Thoradin, 29. Februar 2024 - 23:33.


#737 Musicmatics Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:40

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Die kurze Nacht sehe ich übrigens kritisch; Wenn jemand einen analytischen Spielstil hat wird es bald auffallen, ob man die 2 Stunden in Nachlesen steckt oder als Wolf mit Sehersuche beschäftigt ist. 

Mir ist nämlich bei Lethal mal aufgefallen, dass er die lange Analyse eigentlich nicht parallel zum Seher-Cover-Nachlesen geschrieben haben kann. 

 

Morgens etwas früher anfangen fände ich angenehm (ab 7 oder 8 Uhr). Da ist die Fraßentscheidung längst durch und man kann ggf. morgens noch was schreiben, wenn man dann später viel beschäftigt ist.

Aber ich denke die Nacht sollten die Wölfe zur Sehersuche haben, ohne dass ihre Abwesenheit im Spiel auffällt. 

 


Bearbeitet von Musicmatics, 29. Februar 2024 - 23:40.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#738 Thoradin Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:46

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 227 Beiträge
Guter Punkt. Da wollte ich noch fragen, wie das mit der kurzen Nacht erlebt wurde? :)

#739 Rotband Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge
Hier die traurige Realität, ich war ein Zug auf Schienen.

Tag 1 Zwang mit Spectre ihn zu voten, weil er mich mMn so random und unabgesprochen anging. Da kann Otter Dorfi nich drüber weg gehen, würde er nie. Da aber sil nicht kam und nicht den anonymen Modus an hatte, konnte ich es relativ risikolos dabei belassen.

Thor NK halt recht easy. Er ist sehr gut, ich hatte ihm sus, passte also alles.

Tag 2 war der Lynch ja free. Levs Sehercover brach euch aber leider das Genick. Lev hat inhaltlich recht, WENN alle mitmachen. Aber in dieser Konstellation war es super easy den Seher Tag 3 zu hitten. MoD war dadurch leckerer, weil er Lings Peek war und Ling da durchs fehlende sagen was MoD eigentlich war nich ganz so realistisch wirkte. Nun war MoD falsch, aber Lev warf halt das Cover weg und Ling war nackig. Denn alles was ich zur Hummel Bony sagte stimmte, da waren keine Cover erkennbar. Ling war der einzige Seherverdacht, den ich noch hatte.

Das der Jäger uns TS nahm war Blessing in Disguise, Weil mir das mega half und ich nicht mehr in die Verlegenheit kam mit ihm interagieren zu müssen.

Dann hat VS, auch hier war nix gespielt, es mir geschenkt mich voll auf ihn einzuschießen. Ich habe dort 100% den Dorfi gespielt, weil ich ihm das NIE als Dorfi abgenommen hätte. Seine Reaktionen waren perfekt, so dass ich mich ja nie dafür rechtfertigen musste.

Alex war einfach nur schade. Hier habe ich auch an keiner Stelle eine Rolle gespielt. Ich wollte WIRKLICH, dass wir ihn leben lassen und das war der finale Turning Point, der den Sieg komplett schal macht. Hier hat das Dorf etwas gepennt, weil Alex natürlich auch einen Fake drin hatte, den ich sogar quote, der aber durch den Fehler mich ins Dorf zu packen natürlich nicht tödlich endet.

Dass wir dann ernsthaft bis zum Schluss über Alex vielleicht Dorfi reden... Da habt ihr euch selbst ausgedribbelt und um drei Ecken zu viel gedacht. Auch hier habe ich exakt das getan, was ich als Dorfi tun würde, weil es mir weh tat so unnötige Analysen zu führen... Über zwei Tage. Grad Alex war durch den MoD Kill doch komplett aus dem Schneider.

Persönlich wünsche ich mir wirklich, hört bitte auf Diskussionen zum Ablauf um 9 Uhr so crazy zu haten. MMn hätten wir das Spiel deutlich aufwerten können, wenn wir Tag 2 den Lynch wegen der technischen Probleme aussetzen und Alex leben lassen. Vor allem die erste Entscheidung hätte das Spiel doch absolut nicht verzerrt und nichtmal ne Regel gebrochen. Auch hier war es absolut keine Rolle von mir.

Effektiv wurde ich als Wolf also komplett zum Sieg geschubst. Fühlt sich aufgrund der vielen Geschenke auch nicht verdient an.

Guter Punkt. Da wollte ich noch fragen, wie das mit der kurzen Nacht erlebt wurde? :)


Nicht gut. Grad für die Wölfe ist das sehr eng getaktet und erfordert, dass alle Spieler dann online sind. Würde ich künftig nicht mehr so wollen.

ehemals Otters Kroxa


#740 pseudo Geschrieben 29. Februar 2024 - 23:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.198 Beiträge

Guter Punkt. Da wollte ich noch fragen, wie das mit der kurzen Nacht erlebt wurde? :)

 

Ich hätte bei langer Nacht die Spielleitung nicht übernehmen können, da mein Tagesrhytmus nicht erlaubt um 9 Uhr zu posten. Und theoretisch haben die Wölfe bis dahin Zeit sich zu entscheiden.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.