Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 173 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
759 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 25. Februar 2024 - 21:10

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

So ergab es sich nach langer, langer.... langer Zeit, dass ein kleines Dorf im Düsterwald wieder von einem großen Übel heimgesucht werden sollte.
Die Dorfbewohner konnten sich wenn überhaupt nur noch vage an die Geschichten der Alten und deren Vorfahren erinnern. Geschichten über Alpträume aus Blut, Tod und noch wesentlich Schlimmerem.
Wenig mag man den Alten geglaubt haben, aber der Mond der letzen Nacht. Er war, es schauert der Gedanke, einfach.... falsch
 
Als dann auch noch die verstörend zugerichteten Überreste des angeblich nur kranken Dorfbewohners Daro gefunden wurden, bestand kein Zweifel mehr. Der Werwolf geht um!
 
 
So began nun der Tag im Dorf, voll furchtsamer, paranoider und teilweise noch immer sehr hungrigen Einwohnern.
 
Die Hütten des Dorfes beherbergen:
Thoradin Dorfbewohner (NK 1)
Otters Kroxa
ViciousSeal Dorfbewohner (Lynch 3)
Master_of_Disaster Dorfbewohner (NK 2)
Lev <3
LKW Jäger (Lynch 2)
Musicmatics
Ling Seher (NK 3)
Alexandroz Dorfbewohner (Blitz)
Boneshredder Dorfbewohner (Lynch 4)
Bot
Lethal
siL Dorfbewohnerin (Lynch 1)
The Spectre Wolf (Jäger-Zufalls-Kill)
 
Darunter ein Jäger und ein Seher ohne Vorkenntnisse. Diese und die restlichen 9 Dorfbewohner wissen noch nicht, dass es drei Werwölfe zu finden gilt.
 
Viel Glück, ihr werdet es brauchen!
 
Spielstart ist Montag 26.02. ab 9 Uhr. (abweichend vom normalen Tagesablauf s.u.)
 
Die Nächte beginnen 21 Uhr und enden 23 Uhr
Freitag, Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.

Lest euch bitte auch nochmal die Regeln und Verbote durch: https://www.mtg-foru.../#anker_Verbote
Bei Fragen, bitte PN an mich. 
 
mfg


Bearbeitet von pseudo, 29. Februar 2024 - 21:22.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 09:04

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Morgen zusammen!

Bot und Ling, habt ihr alte Spiele nachgelesen?
Kurzes Update zu meinem Terminkalender: meiner Frau ist gestern eingefallen, dass sie ja unbedingt noch ins Kino will, der Film läuft aber nur noch heute. Bin also von 16:30 - ca. 19:30 nicht da, zur Prime Time vorm Lynch dann aber definitiv anwesend.

#3 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 09:05

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Hast du denn selbst alte Spiele nachgelesen, wenn ja welche? 

 

Und denkt dran, kein PGP 

 

Freut mich, dass wir so viele Leute zusammen bekommen haben

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#4 Bot Geschrieben 26. Februar 2024 - 09:15

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Bot und Ling, habt ihr alte Spiele nachgelesen?

 

Heyho!

 

Nein, hab ich nicht, ich les lieber aktive Spiele ^^


~ infinite power ~


#5 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 09:17

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hast du denn selbst alte Spiele nachgelesen, wenn ja welche?


Ja, hab ich. Hab früher viele Spiele mitgelesen und diverse auch ganz alte Spiele nachgelesen und jetzt vor kurzem nochmal einige gelesen. Wollte eigentlich immer mal mitmachen, hatte aber entweder keine Zeit oder es war kein Spiel am Start.

Sprich alles von 1 bis 172, außer der ganz langen Spiele.

#6 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Februar 2024 - 09:31

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Am Start, wenn auch neben der Arbeit.

 

@Bot

kennst du dann wenigstens schon einige der anwesenden Spieler oder willst du dir einfach komplett unvoreingenommen ein Bild machen?

 

@Music

Nimmt der Hinweis mit dem PGP nicht ein wenig die Spannung aus der Sache, ob jemand den Versuch wagt?

 

Finde es aber auch gut dass nach so vielen Jahren mal wieder ne Runde zustande kommt und dann auch gleich ein wenig Aktivität am Morgen herrscht. Freu mich schon drauf.



#7 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 09:34

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Bei wem würdest du dir am ehesten eine Einschätzung zutrauen, Lethal?

 

 


@MoD Seherschutz > Spannung

Der Beitrag gibt aber einen kleinen Pluspunkt


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#8 Bot Geschrieben 26. Februar 2024 - 09:57

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

@Bot

kennst du dann wenigstens schon einige der anwesenden Spieler oder willst du dir einfach komplett unvoreingenommen ein Bild machen?

 

 

Musicmatics, Sil, Ling kenn ich & von Thoradin habe ich gehört, dass er wohl ein guter Wolfsspieler sein dürfte

 

Der Rest sollte neu sein, außer jemand heißt in einem anderen Forum anders...


~ infinite power ~


#9 The Spectre Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:04

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

So nach 6 Jahren also mal wieder eine Runde WW.

Immerhin kann ich mich erinnern mit 7 Spielern schon mal gespielt zu haben, von daher meine Frage an Thoradin, ViciousSeal, Master_of_Disaster, Lev <3, Musicmatics, Alexandroz und Boneshredder: wie siehts denn nach so langer Zeit mit eurer Zeit fürs Spiel aus?

Aber auch die "neuen" dürfen mir gerne Antworten. Bei mir ist alles beim alten.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#10 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:09

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Bot

Wenn du Musicmatics schon kennst, wie bewertest du ihren Einstieg heute Morgen?


@Spectre

Bin auf Arbeit, sollte aber außer ein paar Besprechungen halbwegs regelmäßig hier reinschauen und auch konstruktiv mitarbeiten können. Zum Lynch sollten grad die Kinder ins Bett gegangen sein, sollte also vom Timing her ziemlich gut aussehen, auch wenn es da nur vom Handy aus gehen wird.

Was heißt denn nochmal bei dir alles beim alten?

Otter's Kroxa ist übrigens "Retrorama" oder "Retro" von früher, hast du mit dem auch schon gespielt?

 

(Hoffe mal dass der jetzt nicht die Posts zusammenzieht und der dann als editiert gilt)

 

 



#11 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:14

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Zeit ist ein gutes Stichwort; Tagsüber reichlich, abends schwierig (Prüfungsphase vorbei, bin jetzt bei meiner Familie)
Insbesondere Mittwochabend und Freitagabend könnten schwierig werden

 

Aber TS, wenn du schon mal da bist, wieso gehst du 0,0 auf das bisherige ein? Und wieso fragst du ausgerechnet nach der Zeit und dann auch noch ausgerechnet die Leute, die du schon kennst?

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#12 The Spectre Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:16

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@MoD:

Wie immer am arbeiten, heute Termine von 11-12 und 13:30-16 Uhr. Kann sein dass die früher zu Ende sind, aber zu Beginn bin ich auf alle Fälle mal weg. Danke für den Hinweis mit Retro, mit dem habe ich natürlich auch schon gespielt.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:20

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Bei wem würdest du dir am ehesten eine Einschätzung zutrauen, Lethal?


Schwierig, ich lag beim nach/Mitlesen leider oft daneben. Hin und wieder konnte ich VS mal erkennen, grade er mit Thor zusammen Wolf war.

Music spielt sich langsam in mein Dorf.

#14 The Spectre Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:22

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Zeit ist ein gutes Stichwort; Tagsüber reichlich, abends schwierig (Prüfungsphase vorbei, bin jetzt bei meiner Familie)
Insbesondere Mittwochabend und Freitagabend könnten schwierig werden

 

Aber TS, wenn du schon mal da bist, wieso gehst du 0,0 auf das bisherige ein? Und wieso fragst du ausgerechnet nach der Zeit und dann auch noch ausgerechnet die Leute, die du schon kennst?

 

Weil ich ganz ehrlich noch nichts für mich verwertbares gesehen habe. Und ich frage nach der Zeit der mir bekannten Spieler weil ich meine Erwartungshaltung an ihre Spielleistung ggf. anpassen muss. In 6 Jahren kann sich halt doch einiges ändern, zumindest hoffe ich dass sich hier nicht nur Langzeitstudenten und Bürgergeldempfänger rumtreiben.

 

Aber um auf deinen Wunsch nach inhaltlichem einzugehen: schön dass du uns gleich informierst das Mittwoch- und Freitagabend bei dir problematisch werden könnten. Was macht dich so optimistisch so lange zu leben Musicmatics?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#15 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:26

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
@TS: tagsüber arbeiten bis ca. Halb fünf, kann da eher nur blinken, je nach Terminen. Danach ab ca. Fünf mehr Zeit, zwischendurch will meine Frau aber auch etwas beachtet werden, die letzte Stunde /halbe Stunde vorm Lynch bin ich da. Oh, Dienstags und Donnerstags ist Krafttraining angesagt, meist von halb sechs/sechs an ca. Eine Stunde inkl. Duschen.

#16 Bot Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:28

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

@MoD neutral, die leichte Aggressivität verwundert mich aber, hab sie eher ordnend in Erinnerung


~ infinite power ~


#17 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge
Finds cool, dass das hier mal wieder geklappt hat und bin echt erstaunt, wie viele der alten Hasen noch dabei sind.

Muss aber sagen, dass ich sehr eingerostet bin, weiß grad ohne jede Info nich so richtig, wie ich an sinnige Aussagen kommen soll.

Kennen die neuen Accounts denn einige Spieler? Wäre vlt nich schlecht wenn jeder kurz ein Statement zu den anderen Spielern abging.

Thoradin - guter Spieler, gute Reads. Oft sachlich und analytisch.

Viscious Seal - teilweise etwas emotional

Master of D - ehrlich gesagt keine Erinnerung mehr

Lev - haben wir mal Werwolf gespielt? Rationaler und logischer Mensch. Unemotional.

Musicmatics - ähnlich wie MoD keine wirkliche Erinnerung an den Spielstil

Alexanderos - starker Spieler, hab ihn ein bisschen als Mischung von Thoradin und Seal in Erinnerung, was die Emotionalität angeht.

The Spectre - ich meine er hat oft wenig gepostet.

Boneshredder kenne ich nur aus dem Forum einbisschen. Hab auch von seiner real life Art, anders als bei Lev, kein Bild. Den Rest kenne ich gar nich.

ehemals Otters Kroxa


#18 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:42

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Die Begründung von TS leuchtet ein. Und um eine Frage zu beantworten: natürlich weiß ich wie das Spiel verlaufen wird ist doch klar. Tag 1 random inaktiven Lynchung, wahrscheinlich TS oder so. Thoradin wird gefressen. Tag 2 landet Lev am Galgen. Alessandros wird gefressen. Ich lebe noch. Alles easy. Als ob außer dir irgendwann irgendwer darauf kommen würde, dass ich mit Lethal Wolf bin und wir beide einfach schon wissen wie das Spiel laufen wird.

 

@Bot das hier ist das MTG-Forum, da ist nix mit Tag 0 gemütlich HD Wahl, hier herrschen andere Töne :D 

Wobei ich einen winzigen Pluspunkt vergeben würde, dass Bot die Veränderung auffällt und einen etwas größeren Pluspunkt, dass es nicht direkt in eine Richtung gewertet wird. Spricht für mich für ein offenes, beobachtendes Mindset ergo dorfig.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#19 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@MoD neutral, die leichte Aggressivität verwundert mich aber, hab sie eher ordnend in Erinnerung


Woher kennst du Mod? Hast du mal unter anderem Namen gespielt?
Ach, das geht um Music. Sorry, bin nur am Handy und das is Sau fummelig.


Und wichtiger Hinweis, falls man die Regeln da nich genau gelesen hat: nie editieren. Das is Insta Tod, selbst wenn nur ein Typo korrigiert wird.

P.S.: Achter auf meine Namenshistorie. Ich Wechsel den sehr oft, hab damals aber regelmäßig mitgespielt. Hieß vermutlich Retrorama oder so.

ehemals Otters Kroxa


#20 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:54

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wie viel Füllinhalte willst du bringen? Otters Kroxa: Ja!


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.