Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 173 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
759 Antworten in diesem Thema

#41 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:42

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Gibt es Spieler, zu denen du meinst konkrete Tells erkannt zu haben und wenn ja welche Spieler sind das? Du musst natürlich nicht sagen, was der Tell ist.


Steht schon auf Seite 1.

Gut dass bedanken nicht mehr verboten ist, wollte eigentlich nur zitieren und hab am Handy daneben gehauen.

#42 Alexandroz Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:46

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

@Alex was sagst du zur Reaktion von TS? Getroffene Hunde bellen oder doch einfach die Motivation nach langer Pause sich etwas ins Spiel einzubringen? 

Mir kam es kooperativer vor als früher, aber kann es noch nicht richtig einordnen.

 

Find seinen Schreibton deutlich gesitteter als durchschnittlich nach meiner Erinnerung, hab aber nicht mehr in petto obs da nen Read gab ehrlich gesagt. Isoliert betrachtet fand ich es nachvollziehbar inhaltlich.
 


Steht schon auf Seite 1.

 

Ne ich habe dich nach konkreten Tells gefragt, die du für dich mitgenommen hast und gelegentlich zur Anwendung bringen konntest und nicht ob du generell im Vibecheck zu Dorf oder Wolf kamst bei bestimmten Personen.



#43 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Weil nach meiner Dorferwartung für dich eine DIvergenz zwischen Inhalt und Umfang deiner Reaktion auf Akiras Vorwurf besteht oder auf gut deutsch weil ich überrascht war, dass es dich juckt.


Wäre vlt gut, wenn du die Namen hier nutzen würdest. Is zwar nur ne Fußnote, aber auch hier machst du es relativ elegant schwerer für Nachlesende Personen schnell zu greifen über wen du sprichst.

Ansonsten glaube ich, dass mich ungeachtet meiner Rolle juckt, wenn ich wegen mMn inhaltlich voranbringenden Fragen verdächtigt werde und es sogar anders dargestellt wird, als ich fragte. Ohne Diskussionswut wäre ich nich RSS Bot geworden.


Finde du konstruierst da sehr und wie gesagt, während sie den Zug Day 1 startet und das ein Pluspunkt für sie is, wirkst du bisher wie ein billiger Passagier. Missfällt mir.

ehemals Otters Kroxa


#44 The Spectre Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:54

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Finde du konstruierst da sehr und wie gesagt, während sie den Zug Day 1 startet und das ein Pluspunkt für sie is, wirkst du bisher wie ein billiger Passagier. Missfällt mir.

 

So früh fährt hier duch kein Zug los... das wäre ja tragisch das viele Passagiere noch nichtmal eingestiegen sind.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#45 Boneshredder Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:02

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Meiner Meinung nach sind in neuen Runden Regelhinweise völlig neutral. Dorfis haben Interesse am korrekten Ablauf, Wölfe können Easy Punkte farmen, weil der Ablauf jetzt auch von vielen eh gelesen wurde.

Also das Alleine weder + noch -, durch die Art insgesamt aber eher Dorf, aus genannten Gründen. Wieso sollte ein Wolf direkt in den Konflikt gehen? Wäre ein ziemlicher Stunt. Interessanter Find ich da Alex, denn im Windschatten läufts sich leichter.

 

Aber du hast es ja selbst erkannt:

 

 

Btw... Talking about Filler Content. WTF :lol:

 

Im Grunde ist ihr kompletter Einsteigspost ein Wolfpost:

 

Satz 1: Random Standard Frage aus dem 08/15-Standardfragen-Repertoire an random Mitspieler

Satz 2: Hinweis auf etwas, das eigentlich jedem klar sein müßte, was aber dann doch mancher gelegentlich übersieht, so daß durch das Übersehen evtl. interessanter Inhalt generiert wird; dadurch nun aber eher nicht. (Sie liefert dann noch eine Begründung nach, die als Tip aber dorfiger ist, da sich jeder ab morgen dran beteiligen kann, der heute vielleicht noch keinen Plan hätte.)

Satz 3: Spieltechnisch kompletter Spam, aber freut mich auch. ;)

 

So war jedenfalls mein allererster Eindruck und andere schienen das nich unähnlich zu sehen, wennn ich mir MoD und deine Posts durchlese und auch Spectres Votum so deute.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#46 Alexandroz Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:03

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Wäre vlt gut, wenn du die Namen hier nutzen würdest. Is zwar nur ne Fußnote, aber auch hier machst du es relativ elegant schwerer für Nachlesende Personen schnell zu greifen über wen du sprichst.

 

Ja tut mir Leid, da hast du natürlich Recht - ist keine böse Absicht, mit Akira war musicmatics gemeint. Hab echt wenig Zeit hier auf Dinge einzugehen, da rutscht sowas schon mal durch.



#47 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:04

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
@Alex:
So konkret mit Tells habe ich nicht gelesen.

#48 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:06

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Okay, hier möchte ich doch nachhaken, wo geht es mir um Erfahrung? Ich habe ja keinen gefragt wie lange oder oft er spielt, weil mir das tatsächlich auch egal ist, sondern wer wen kennt und wie er den sieht. Das finde ich absolut nicht irrelevant

Ich meinte welche Erfahrungen du mit/zu den anderen Leuten gesammelt hast. Nicht nach dem Motto "wie viele Spiele hast du gehabt?"

 

Und wenn's dir wirklich was bringt:

Alex, Thor, VS kennst du ja auch

Lev habe ich eher still in Erinnerung, schwer einschätzbar
Auf MoD hatte ich gegen Ende einen ziemlich guten Read. Bringt als Dorfi auch immer mal wieder gute Fragen und Diskussionspunkte
Ling, Bot und siL sind halt eine Umgebung mit mehr Sonderrollen und Outingverbot gewohnt. Ergo viel Diskussion und Einschätzung, wenig Classic-spezifische Taktik. 

Insbesondere Ling und sil werden manchmal auch wegen ungewöhnlichen Theorien verdächtigt. 
LKW bin ich mir nicht sicher. Ich glaube wir kennen uns aus einem anderen Forum, oder?
Boneshredder und du: sehr wenig Erinnerung. Wir hatten gemeinsame Spiele, aber nicht viele
Sag dann aber bitte auch Bescheid, wenn du die Infos verwendest


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#49 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
@Bone

Naja, Spectre stieg auch mit einer Floskel ein. Ja, ihr Einstieg ist Filler, aber es is Day 1 nach ewiger Pause. Ohne Einstieg gibt's keine Infos. Das sie mir das dann vorwirft is zwar etwas putzig, aber der Rest wirkt auf mich nicht sus, bis auf die Stelle wo sie mir sagt, dass Erfahrung ja egal is. Denn das fragte ich nicht. Hier versteh ich den Move nich.

Insgesamt finde ich ihren Start aber wirklich nicht wolfig,auch weil sie ja eher jemand war bisher, der Infos generieren wollte. Das ist schon im Interesse des Dorfs.

ehemals Otters Kroxa


#50 Boneshredder Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:12

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

So früh fährt hier duch kein Zug los... das wäre ja tragisch das viele Passagiere noch nichtmal eingestiegen sind.

 

Ich wollte erst widersprechen, aber du hast recht. Fast die Hälfte hat bisher noch nicht gepostet:

Thoradin
ViciousSeal
Lev
LKW
Ling
siL

 

 

War siL nicht ein Alter ego von Lev?


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#51 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:12

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Bin da bei Otter, Music startet Diskussionen, aus denen man Infos ziehen kann. Das ist so ihr Standard-Play und für mich erstmal dorfig.

#52 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
@Music

Naja,mein Bild von Alex, VS und Thor muss nich deins sein. Daher konkretisiere ich nochmal:

Thor - deutlicher MVP als Dorf, weil er extrem gute Reads hat. Aber als Wolf deutlich schlechter. Auch weil ein im Lategame lebender Thor IMMER sus is. Und weil seine Stärke seine konstruktive Art is, die er als Wolf natürlich ändern muss.

Seal guter Dorfi, aber verdammt gefährlicher Wolf. Da er gerne mal ins persönliche Kleinklein geht, kann er sich viel besser tarnen.

Alex: Quasi wie Seal. Als Dorf weniger gut als Thor, aber dennoch gut. Als Wolf absolute Gefahr, weil sein Stil mehr Tarnung erlaubt.

ehemals Otters Kroxa


#53 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Bone: was hätte denn Dorf-Music deiner Meinung nach in dem Post geschrieben?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#54 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Bin da bei Otter, Music startet Diskussionen, aus denen man Infos ziehen kann. Das ist so ihr Standard-Play und für mich erstmal dorfig.


Hast du früher hier mitgespielt, oder auch auf einem anderen Server? Denn ich kann mich wirklich nicht an deinen Namen im WW Bereich erinnern

ehemals Otters Kroxa


#55 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:22

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

 

War siL nicht ein Alter ego von Lev?

sil und Lev durfte ich beide schon im RL treffen, das sind definitiv unterschiedliche Personen :D


Hast du früher hier mitgespielt, oder auch auf einem anderen Server? Denn ich kann mich wirklich nicht an deinen Namen im WW Bereich erinnern

Lethal ist Neuling, hat allerdings super viele alte Spiele gelesen


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#56 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge
Die Frage ergibt auch nich ganz so viel Sinn, wenn ich ehrlich bin. Lev wird sich ja obviously nicht zwei Mal anmelden
So Kinder, hab euch belogen und bin ab jetzt unterwegs. Wie gesagt, bitte alles was an mich gerichtet ist mit nem Quote, sonst kann ichs gut übersehen. Vote mach ich so gegen 20 Uhr.

ehemals Otters Kroxa


#57 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:35

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Mod, was sagst du denn selbst zu mir? Wir dürften mindestens so oft zusammen gespielt haben wie Bot und ich, also hau mal raus. 

 

Bin mir zwar nicht wirklich sicher, für welche der beiden Rollen bei dir diese Information einen Mehrwert bringt, aber ich werde sie natürlich trotzdem beantworten. Warum nicht auch für die Anderen, die bereits etwas gepostet hatten?

 

Also ich fand den Einstieg mit dem PGP-Hinweis schon ein wenig shady, eben weil er mit einem Schlag eine Menge möglicher Interaktion abwürgt. Allerdings muss ich dir für deine Antwort durchaus ein paar Dorfpunkte verteilen, denn im Grunde ist diese Interaktion wohl für die Wölfe wertvoller als für das Dorf und das herauszuarbeiten passt eher zu einem Dorfi.



#58 Lethal Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:43

Lethal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
@Mod, du findest ihren Einstieg shady aber doch dorfig, weil er mehr dem Dorf hilft als den Wölfen? Das finde ich mal shady.

#59 Thoradin Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:51

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Morgen zusammen!

Bot und Ling, habt ihr alte Spiele nachgelesen?
Kurzes Update zu meinem Terminkalender: meiner Frau ist gestern eingefallen, dass sie ja unbedingt noch ins Kino will, der Film läuft aber nur noch heute. Bin also von 16:30 - ca. 19:30 nicht da, zur Prime Time vorm Lynch dann aber definitiv anwesend.

 

 

@TS: tagsüber arbeiten bis ca. Halb fünf, kann da eher nur blinken, je nach Terminen. Danach ab ca. Fünf mehr Zeit, zwischendurch will meine Frau aber auch etwas beachtet werden, die letzte Stunde /halbe Stunde vorm Lynch bin ich da. Oh, Dienstags und Donnerstags ist Krafttraining angesagt, meist von halb sechs/sechs an ca. Eine Stunde inkl. Duschen.

 

Eigentlich fand ich es idR eher wolfig, so viel im Vorhinein über die eigene An- und Abwesenheit zu sprechen. Wirkt so sich im Vorhinein entschuldigend und das noch nichtmal auf einer inhaltlichen Ebene. Naja und es sind ja eher die Wölfe, die das Gefühl haben, Anschuldigungen ausweichen zu müssen. Jedoch geht es mir bei Ling hier irgendwie anders. Macht auf mich mehr den Eindruck eines hibbeligen Neulings, der auch ja alles richtig machen möchte und so. Noch dazu kommt natürlich, dass TS extra nachgefragt hat wegen der Anwesenheit. 

 

Ja, hab ich. Hab früher viele Spiele mitgelesen und diverse auch ganz alte Spiele nachgelesen und jetzt vor kurzem nochmal einige gelesen. Wollte eigentlich immer mal mitmachen, hatte aber entweder keine Zeit oder es war kein Spiel am Start.

Sprich alles von 1 bis 172, außer der ganz langen Spiele.

 

 

Hier bestätigt sich zumindest die Annahme, Lethal sei ein super motivierter Spieler. Schon deswegen heute eigtl keine Lynchoption für mich. 

Ja, hab ich. Hab früher viele Spiele mitgelesen und diverse auch ganz alte Spiele nachgelesen und jetzt vor kurzem nochmal einige gelesen. Wollte eigentlich immer mal mitmachen, hatte aber entweder keine Zeit oder es war kein Spiel am Start.

Sprich alles von 1 bis 172, außer der ganz langen Spiele.

 


#60 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Februar 2024 - 12:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Lethal

Ich fand nicht den Einstieg dorfig, sondern ihre Reaktion darauf. Den Einstieg fand ich noch shady, aber ihre Antwort hat meine Einschätzung dazu durchaus geändert, auch weil sie einen Blickwinkel geliefert hat den ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.