Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 173 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
759 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 10:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Stimmt, is natürlich besser nix zu posten und wenig Informationen zu liefern zum Spielstart, hatte ich vergessen :D

Finde spannend, dass du die Infos wer wen kennt und welche Meinung er zu den Leuten hat nicht relevant findest
Für mich ist das Day 1 ehrlich gesagt die absolut wichtigste Info in einer neuen Runde

ehemals Otters Kroxa


#22 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ja, wenn da mehr drin steht als bei jeder zweiten oder dritten Person "keine Ahnung, kann mich nicht erinnern" meinetwegen. 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#23 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

@MoD neutral, die leichte Aggressivität verwundert mich aber, hab sie eher ordnend in Erinnerung

 

Hat das irgendeinen Einfluss auf deine Einschätzung zu ihr (scheinst ja schon das ein oder andere Mal mit ihr gespielt zu haben) oder ist das für dich noch im Rahmen der natürlichen Streuung? Ich meine, ohne ein gesundes Maß an Agressivität bekommt man ja nur wenig Informationen die man hinterher ordnen kann.

 

Was hälst du denn von ihrer Reaktion auf Spectres random Vote?
 



#24 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Kann mir natürlich auch was ausdenken zu Leuten, die ich nicht kenne, wenn es dich glücklich macht.

Siehst du eigentlich grad wirklich nicht, dass auch die Info nichts über einen Spieler zu wissen wichtig ist?

ehemals Otters Kroxa


#25 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:02

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Mod, was sagst du denn selbst zu mir? Wir dürften mindestens so oft zusammen gespielt haben wie Bot und ich, also hau mal raus. 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#26 Master_of_Desaster Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:03

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 716 Beiträge

So, jetzt aber erstmal Abteilungsbesprechung, nach dem Mittagessen kann ich dann wieder nachholen und antworten ...



#27 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Hast du denn selbst alte Spiele nachgelesen, wenn ja welche?

Und denkt dran, kein PGP

Freut mich, dass wir so viele Leute zusammen bekommen haben


Btw... Talking about Filler Content. WTF :lol:

ehemals Otters Kroxa


#28 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:06

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge


Siehst du eigentlich grad wirklich nicht, dass auch die Info nichts über einen Spieler zu wissen wichtig ist?

doch schon, aber wieso braucht es dafür so viel Text?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#29 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Zum Thema Zeit, ich bin ab 13 Uhr arbeiten. Ich denke ich werd da noch reingucken können, aber weniger. Wenn Fragen an mich ab 13 Uhr sind bitte quoten, damit ich es auf der Startseite des Forums sehe

doch schon, aber wieso braucht es dafür so viel Text?


Ich habe alle mir unbekannten Spieler mit dem Satz abgehakt, die nicht zu kennen.

ehemals Otters Kroxa


#30 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:10

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Glückwunsch! Möchtest du einen halben Kekskrümel dafür? 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#31 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Also nur fürs Verständnis, es wäre also besser gewesen die Namen zu Listen und nur "kenn ich" zu schreiben, was nur knapp über 0 Informationen bietet? Erkläre mal konkret wieso :)

Und danach hätte ich gerne von dir, aber auch dem Rest, eine ähnliche kurze Positionierung zu den bekannten Spielern.

ehemals Otters Kroxa


#32 Bot Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:17

Bot

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

@MoD Durch ihre Erklärung werde ich versuchen, diesen Aspekt möglichst nicht in meine Bewertung einfließen zu lassen

 

Ich muss gestehen, ich habe gar nicht verstanden, dass das ein vote ist (mein Gedanke dazu: Ach ist ja lieb, dass er ihren Namen fett macht, damit sie die Nachricht nicht übersieht - upsi). Zu meiner Verteidigung: ich hab die Regeln bei der Anmeldung schon gelesen, aber mein Kopf hat die Info falsch abgespeichert gehabt

 

Aber egal, Reaktion kann schon von einem Wolf kommen, falls MM Wolf, Lethal wohl eher nicht Wolf, außer MM ist bei euch sehr frech unterwegs - in wwo war sie das mE nicht


~ infinite power ~


#33 Alexandroz Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:19

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hey na ihr wie gehts wie stehts in welchem Rentenresort seid ihr so untergekommen?

Hätte gerne ne stundengenaue Auflistung der Anwesenheitszeiten als Excel und dazu eine Mindmap, wen ihr woher kennt und wie ihr euch kennengelernt habt, ich denke dann wären wir auf einem guten Weg.

 

Ja, hab ich. Hab früher viele Spiele mitgelesen und diverse auch ganz alte Spiele nachgelesen und jetzt vor kurzem nochmal einige gelesen. Wollte eigentlich immer mal mitmachen, hatte aber entweder keine Zeit oder es war kein Spiel am Start.

Sprich alles von 1 bis 172, außer der ganz langen Spiele.

 

Bei der Anzahl gelesener Spiele scheinst du endlich in der richtigen Selbsthilfegruppe angekommen zu sein.

 

Gibt es Spieler, zu denen du meinst konkrete Tells erkannt zu haben und wenn ja welche Spieler sind das? Du musst natürlich nicht sagen, was der Tell ist.

 


@Music

Nimmt der Hinweis mit dem PGP nicht ein wenig die Spannung aus der Sache, ob jemand den Versuch wagt?

 

Die Frage find ich auch eher dorfig.

 

So nach 6 Jahren also mal wieder eine Runde WW.

Immerhin kann ich mich erinnern mit 7 Spielern schon mal gespielt zu haben, von daher meine Frage an Thoradin, ViciousSeal, Master_of_Disaster, Lev <3, Musicmatics, Alexandroz und Boneshredder: wie siehts denn nach so langer Zeit mit eurer Zeit fürs Spiel aus?

Aber auch die "neuen" dürfen mir gerne Antworten. Bei mir ist alles beim alten.

 

Nichts ist beim Alten! Wo Neulingsvote?

 

Alessandros

 

Erstmal buongiourno in die Runde

 

Wie viel Füllinhalte willst du bringen? Otters Kroxa: Ja!

 

Eigentlich wollte ich schreiben, dass das doch schon immer so war, aber für die Reaktion im Nachgang wär ich bei Otters Kroxa dabei.
 

 



#34 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge
Ich sag mal so, wäre sie so gewesen, hätte ich wohl mehr Erinnerungen gehabt. Aber das is Jahre her und Menschen verändern sich. Macht eigentlich als Wolf wenig Sinn direkt Day 1 in den Beef zu gehen. Wäre dann schon eher Meta

ehemals Otters Kroxa


#35 Boneshredder Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:28

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Ahoy Dörfchen! :}

 

Von mir sollte heute niemand Wunderdinge erwarten. Mit viel Glück schaffe ich es, Tag1 komplett zu verfolgen. Erst morgen hab ich mehr Zeit.

 

Zu den Lynch-Zeiten bin ich voraussichtlich heute und am Donnerstag abwesend. Die übrigen Tag geht's vermutlich.

 

 

Und denkt dran, kein PGP

 

Ist das eher +Wolf oder eher -Wolf?


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#36 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Eigentlich wollte ich schreiben, dass das doch schon immer so war, aber für die Reaktion im Nachgang wär ich bei Otters Kroxa dabei.


Kannst du konkretisieren wieso? Hilft dann beim Nachlesen später, wer warum wann auf welchen Zug aufsprang

Ist das eher +Wolf oder eher -Wolf?


Meiner Meinung nach sind in neuen Runden Regelhinweise völlig neutral. Dorfis haben Interesse am korrekten Ablauf, Wölfe können Easy Punkte farmen, weil der Ablauf jetzt auch von vielen eh gelesen wurde.

Also das Alleine weder + noch -, durch die Art insgesamt aber eher Dorf, aus genannten Gründen. Wieso sollte ein Wolf direkt in den Konflikt gehen? Wäre ein ziemlicher Stunt. Interessanter Find ich da Alex, denn im Windschatten läufts sich leichter.

ehemals Otters Kroxa


#37 Boneshredder Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:36

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge
(Hoffe mal dass der jetzt nicht die Posts zusammenzieht und der dann als editiert gilt)

 

Wenn Posts automatisch zusammengezogen werden (wenn man zu schnell nacheinander postet), gibt es diese "zuletzt geändert von ... am ... um ..." Zeile nicht, deshalb zählt das nicht. Man könnt's ja gar nicht erkennen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#38 Musicmatics Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:38

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Otter: Erfahrung ist unabhängig von deiner Rolle, sagt wenig bis nichts über deine aktuelle Gesinnung
Infos zu Thoradin und TS gebe ich dir, das kann hilfreich sein. Ansonsten kommt halt auch eher wenig, was dann wirklich beim Einschätzen hilft. 

 

@Alex was sagst du zur Reaktion von TS? Getroffene Hunde bellen oder doch einfach die Motivation nach langer Pause sich etwas ins Spiel einzubringen? 

Mir kam es kooperativer vor als früher, aber kann es noch nicht richtig einordnen.

 

@Boneshredder wieso hast du dir von allen Posts ausgerechnet die PGP-Anmerkung herausgepickt?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#39 Alexandroz Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:39

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ist das eher +Wolf oder eher -Wolf?

 

Für mich ist das an der Stelle eher einfach Akira, wobei mir, wenn ich drüber nachdenke, ausschließlich konkrete Beispiele für Tourguide-Akira aus Dorfperspektive einfallen.

 

Kannst du konkretisieren wieso? Hilft dann beim Nachlesen später, wer warum wann auf welchen Zug aufsprang

(...)

Also das Alleine weder + noch -, durch die Art insgesamt aber eher Dorf, aus genannten Gründen. Wieso sollte ein Wolf direkt in den Konflikt gehen? Wäre ein ziemlicher Stunt. Interessanter Find ich da Alex, denn im Windschatten läufts sich leichter.

 

Weil nach meiner Dorferwartung für dich eine DIvergenz zwischen Inhalt und Umfang deiner Reaktion auf Akiras Vorwurf besteht oder auf gut deutsch weil ich überrascht war, dass es dich juckt.



#40 Rotband Geschrieben 26. Februar 2024 - 11:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@Otter: Erfahrung ist unabhängig von deiner Rolle, sagt wenig bis nichts über deine aktuelle Gesinnung
Infos zu Thoradin und TS gebe ich dir, das kann hilfreich sein. Ansonsten kommt halt auch eher wenig, was dann wirklich beim Einschätzen hilft.

Okay, hier möchte ich doch nachhaken, wo geht es mir um Erfahrung? Ich habe ja keinen gefragt wie lange oder oft er spielt, weil mir das tatsächlich auch egal ist, sondern wer wen kennt und wie er den sieht. Das finde ich absolut nicht irrelevant

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.