Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 174 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#201 Alexandroz Geschrieben 07. März 2024 - 23:01

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hast du nach einem Peek von mir gesucht? Ich hab ihn gut versteckt, aber hoffentlich auffindbar gemacht. Ich beantworte die Frage mal nicht direkt. Ich hoffe, das Dorf hätte ihn gefunden. ^^

 

Mhm ja ich hatte ihn durch Ausschluss, weil alle anderen Spieler anhand deiner Beiträge nicht in Betracht kamen. Und du wolltest von User öfter mal Meinungsbeiträge, das ist mir auch noch hängengeblieben. Aber so wie dus schreibst, gabs ne konkrete Stelle? Die habe ich dann nicht gefunden, aber hab auch nicht weiter danach gesucht natürlich.

 

Hab deinen VS Peek aber erst nach deinem Outing gefunden, obwohl ich den Post sogar zitiert habe um anzutesten ob du noch Seher sein kannst, weil ich kurzzeitig das Gefühl hatte, dass du Covern aufgegeben hast um mehr Lynchrange zu haben, dann hätte ich dich nämlich auf jeden Fall abgeschossen.



#202 Thoradin Geschrieben 07. März 2024 - 23:08

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Also einen VS Peek habe ich bewusst gar nicht mehr angegeben. Mein outing stand für mich schon seit gestern Nacht fest. War mir recht sicher, dass das für den Sieg reicht.

Und das Ausschlussverfahren war dann richtig. Denke, wenn man meine Posts mit der Prämisse liest „es muss einen Peek geben“, dann findet man ihn auch. Wichtigster Post ist da der Ausschluss von music und User als Team. Ich schreibe dass nicht beide Wolf sein können. Music (so wie alle anderen bewusst auch) hatte ich mal als potentiellen Wolf (aber auch nicht sicher, hab versucht ambivalent zu bleiben). Also konnte der Peek nur User-Dorf sein. So jdf meine Logik.

#203 Alexandroz Geschrieben 07. März 2024 - 23:16

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Wenn wir einen sicheren Dorfi unter dem Rest finden, dann ist das Spiel gelöst. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder? 

 

Ah, das liest sich aber ein bisschen so als ob du VS als sicheren Dorfi ansprichst



#204 Musicmatics Geschrieben 07. März 2024 - 23:20

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Also einen VS Peek habe ich bewusst gar nicht mehr angegeben. Mein outing stand für mich schon seit gestern Nacht fest. War mir recht sicher, dass das für den Sieg reicht.

Und das Ausschlussverfahren war dann richtig. Denke, wenn man meine Posts mit der Prämisse liest „es muss einen Peek geben“, dann findet man ihn auch. Wichtigster Post ist da der Ausschluss von music und User als Team. Ich schreibe dass nicht beide Wolf sein können. Music (so wie alle anderen bewusst auch) hatte ich mal als potentiellen Wolf (aber auch nicht sicher, hab versucht ambivalent zu bleiben). Also konnte der Peek nur User-Dorf sein. So jdf meine Logik.

Also darauf wäre ich niemals gekommen. Dass du das Team a) überhaupt in Betracht ziehst und b) dann argumente suchst würde für mich beides dafür sprechen, dass du kein Wissen hast


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#205 Thoradin Geschrieben 07. März 2024 - 23:25

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
So war es auch gemeint. Also man konnte da bestimmt rauslesen dass er mein Peek war. Und ich glaube da habe ich es das erste mal bisschen offensiver formuliert, ihm gegenüber. Aber es war nicht als bewusstes Cover gemeint. Ich dachte mir dass das Spiel ja nicht 100% gelöst war, wie zB durch einen Wolfpeek, sodass bis heute Abend ja noch Informationen hätten generiert werden können. :)

Also darauf wäre ich niemals gekommen. Dass du das Team a) überhaupt in Betracht ziehst und b) dann argumente suchst würde für mich beides dafür sprechen, dass du kein Wissen hast


Das mit den Argumenten verstehe ich irgendwo, aber ich denke dass covern sich davon lösen sollte, komplett bedingungslos/argumentlos zu sein. Weil dieses Dogma macht es dann ja nur einfacher, die Cover zu finden. Wenn man stattdessen auch nuancierter vorgehen kann, besteht die Chance, dass die Wölfe den Peek nachts nicht(richtig) finden, das Dorf Tags zusammen dann aber schon. So jdf meine Überlegung.
Und das Team habe ich ja nicht wirklich in Betracht gezogen. Genau genommen habe ich ja ausdrücklich nur das Gegenteil getan.

#206 Musicmatics Geschrieben 07. März 2024 - 23:59

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ja, ich habe deine Dorfstellung ja z.B. auch begründet; Es ist eine mögliche Art der Abgrenzung. 

 

Ich habe aber den Eindruck, dass sich aus dem klaren Alex-Peek letzte Runde mehr Infos ziehen lassen konnten als aus der "Alex oder MoD" Nummer jetzt. Heute hast du ja selbst sogar gesagt, dass für dich die Dorfpunkte für MoD mehr WErt sind als die Cover-Theorie zu Alex. Letztes Spiel wäre es undenkbar gewesen, Alex zu lynchen.

 

 

Für mich persönlich wäre dein Peek nicht eindeutig genug gewesen, um ihn zu werten.

 

 


Wobei du ja offensichtlich damit das Spiel gewonnen hast, also so verkehrt kann es nicht sein :D


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#207 Alexandroz Geschrieben 08. März 2024 - 01:12

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Fand eigentlich sowohl den Users als auch Thors Peek hinreichend klar angegeben. Die Alex oder MoD Nummer konnte ich nur bedingt nachvollziehen, für mich war das relativ klar, nachdem man einmal drüber gelesen hat und die Argumente wurden ja dann auch alle genannt.

 

Den Thorpeek findet man auf jeden Fall, wenn man weiß dass er Seher ist und nur darauf kommts ja für ihn an. Ich weiß nicht, ob du dir Thor mittlerweile durchgelesen hast, aber du konntest wirklich alle anderen möglichen Peeks sicher ausschließen, sodass man auf User zurückgefallen ist. Gleichzeitig konnte man den Peek - wenn man Seher in der Breite suchen muss - auch gut übersehen, was bzgl. Tarnung natürlich extra gut ist. Also ich verstehe voll, was du meinst - Peeks müssen eindeutig sein, um sie werten zu können. Aber das waren die beiden Beispiele hier absolut.



#208 User7 Geschrieben 08. März 2024 - 05:52

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Also gerade die Mod-Peek Theorien bei mir fand ich auch besonders wild - weil sie vor allem weitergingen NACHDEM alle Relativierungen genannt wurden UND alle Abgrenzungen bei Alex genannt wurden :D 


Team Pointless


#209 Thoradin Geschrieben 08. März 2024 - 09:55

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Also gerade die Mod-Peek Theorien bei mir fand ich auch besonders wild - weil sie vor allem weitergingen NACHDEM alle Relativierungen genannt wurden UND alle Abgrenzungen bei Alex genannt wurden :D

 

Ja, ich war gedanklich zwischenzeitlich so verhaftet in der Frage, wer Wolf ist, falls Music nicht Wolf ist, dass meine Überlegungen irgendwann vllt etwas wild wurden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.