Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 174 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 05. März 2024 - 21:03

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Werwölfe vom Düsterwald
Die MtG-Forum Version


Willkommen im Düsterwald, wo die schrecklichen Werwölfe über die armen Dorfbewohner herfallen und nieder metzeln. Rottet euch zusammen und findet das Getier! Sorgt dafür, dass sie euch und eure Freunde in Ruhe lassen und ihr wieder in Frieden leben könnt.

Folgende Spieler nehmen an dem Spiel teil:

1. Thoradin
2. Master_of_Desaster
3. The Spectre
4. ViciousSeal
5. Alexandroz
6. Musicmatics
7. User7

In diesem Classic-Spiel gibt es 4 Dorfbewohner, 2 Wölfe, und einen Seher mit PGP.

Das Spiel beginnt am 06.03. um 07:00 Uhr!

Die Nacht geht von 21 bis 7 Uhr.
Freitag, Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.


Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Viel Spass am Spiel und mögen die besseren gewinnen!


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 The Spectre Geschrieben 06. März 2024 - 07:03

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ist schon jemand von euch wach?

User7 was erwartest du von der Runde, nachdem du ja letzte nur zugeschaut und mitgelesen hast?


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#3 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 08:15

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Wach ja, ob die Hirnkapazität schon ausreicht wird sich zeigen.

 

Aber für die frühe Uhrzeit bist du ja ganz schön auf Krawall gebürstet, gleich den armen Neubürger hier so anzugehen und grausamer Verbrechen zu beschuldigen.

 

Da wir hier ja alle Mitspieler bestens kennen und schätzen, können wir uns ja die üblichen Vorstellungsfloskeln sparen und du kannst ein wenig über dich und deine Tagesmotivation erzählen. Hast du genügend Zeit oder schneist du nur wieder tröpfchenweise herein wie letztes Mal?

Was erwartest und erhoffst du dir von Thoradin, nachdem er letztes Mal ja so ein frühes Ende gefunden hat?



#4 The Spectre Geschrieben 06. März 2024 - 08:41

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Naja, nachdem man mich in der letzten Runde an meine alten, scheinbar vergessenen Tugenden zu erinnert hat, habe ich mich entschlossen diese in guter Tradition weiterzuführen. Und da darf mein Motivationsvote natürlich nicht fehlen. Und da User7 ja letze Runde nicht mitgespielt hat ist dieser ja geradezu prädestiniert dafür, findest du nicht?

Zeitlich sieht es bei mir diese Runde deutlich besser aus als letzte Woche, deutlich weniger Termine die ich zu moderieren habe. Eigenltich heute nur zwischen 9 und 10 Uhr, ansonsten bin ich nur ein Teilnehmer ohne besondere Verantwortung. Wie siehts bei Dir aus?

Von Thoradin erwarte ich wie immer seine ausführlichen Analysen - dieser Erwartung kann er allerdings nur entsprechen, wenn wir ihm das dafür notwendige Posting-Material zur Verfügung stellen. Bist du da meiner Meinung?

 

 


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#5 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 08:54

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich habe ja letzte Runde gelernt, wie der perfekte Einstieg aussieht:

 

Guten morgen erstmal, meine lieben Mitdörfler. Wer möchte ein Kännchen Kaffee zum Frühstück und darf's auch etwas Kuchen sein?

 

Bähm! Nehmt das ihr Schlingel! Und extra für MoD: denkt daran, dass wir diese Runde wieder einen PGP haben :P


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#6 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 08:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli zusammen,

 

Ist schon jemand von euch wach?

User7 was erwartest du von der Runde, nachdem du ja letzte nur zugeschaut und mitgelesen hast?

 

ich erwarte etwas den Rost abzuschütteln und genug Zeit zur Verfügung zu haben, um eine meinen Ansprüchen genügend starke Runde zu spielen. Das konnte ich letzte Runde nicht erwarten, daher nur die Zuschauer Position. War aber natürlich dennoch witzige Lektüre.

Bin ich jetzt wirklich der inaktive Neuling der deinen ersten Vote zieht? Wildnis.

 

Letzte Runde lies sich Master_of_Desaster noch recht vertraut, ich denke also, dass ich auf ihn früher oder später einen Read bekommen dürfte.

Allgemein freue ich mich sehr mal wieder eine Runde mit euch allen zu spielen - Spielerliste kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Besonders freue ich mich auf Alexandroz, ein Feini mit der sauberen Balance an Humor und Inhalt in seinen Beiträgen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Musicmatics und ich in der Zwischenzeit woanders zusammen gespielt haben in den letzten 2 Jahren oder so... Rest ist auf jeden Fall ein erfreuliches Wiedersehen.

 

Spiel wird wie gewohnt durchgezogen. Ausreichend viele Dorfis finden, Rest anzünden.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#7 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 09:04

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

User7 du hast heute auch wieder dein besonders flauschiges Fell für uns ausgepackt, oder? Das ist ja so viel "schaut her wie lieb und hilfreich ich bin" das würde sogar für 3 Wolfsspiele reichen. 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#8 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 09:07

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

das passt wohl in dein Profil, das so zu lesen.

Wie ärgerlich schon zwei Votes auf mir...  8[

 

Bis dahin...


Team Pointless


#9 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 09:20

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Naja, nachdem man mich in der letzten Runde an meine alten, scheinbar vergessenen Tugenden zu erinnert hat, habe ich mich entschlossen diese in guter Tradition weiterzuführen. Und da darf mein Motivationsvote natürlich nicht fehlen. Und da User7 ja letze Runde nicht mitgespielt hat ist dieser ja geradezu prädestiniert dafür, findest du nicht?

 

Hat ja zumindest schon mal super geklappt. Kaum ausgesprochen, schon wurde er aus dem Off herbeschworen.

 

@Musicmatics

Ach ja mein PGP, den hätte ich ja fast vergessen. Du warst es scheinbar nicht, oder vielleicht doch? Vielleicht wollte ich ja dieses Mal nicht gleich meinen Dorfpeek so offensichtlich im ersten Post hinterlassen wie letztes Mal, Fragen über Fragen ... Aber den Kuchen nehm ich trotzdem gerne mit. Kannst ja beim Verspeisen des selbigen gerne auch kurz ein erstes Wort zu TheSpectre da lassen, damit der sich nicht gegenüber User7 so benachteiligt vorkommt, wenn er nicht erwähnt wird.

 



#10 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 09:30

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Master_of_Desaster,

 

aber ich bin doch der arme Neuling der von The Spectre gemobbt wird?

Habe ich da nicht etwas zusätzliche Zuneigung verdient?!

 

Was sind deine Gedanken zu Musicmatics Einstieg soweit abgesehen von "Sie nimmt den Spam der ersten 12 Seiten im letzten Spiel auf die Hörner"?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#11 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 09:43

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@User7

Naja, wenn du so wolfig bist wie von Music vermutet wirst du dein Fell schon noch früh genug gestreichelt kriegen, keine Sorge.

 

Was Music angeht wirkt ihr Einstieg genauso gekünstelt wie deiner. Damit wäre die Wolfssuche dann beendet und ihr könnt aufgeben. Aber wahlweise kennt man euch und hängt das nicht so hoch auf. Denn eigentlich macht ihr echter Einstieg ins Spiel einen recht ordentlichen Eindruck.

 

Du hast aber ihr "Profil" angesprochen, in welches ihr Vote passt. Kannst du mal näher beleuchten, was du damit meintest?



#12 The Spectre Geschrieben 06. März 2024 - 09:55

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Hat ja zumindest schon mal super geklappt. Kaum ausgesprochen, schon wurde er aus dem Off herbeschworen.

 

Auf wen hast du diese Aussage bezogen, auf mich oder User7?

 

 

 

@Musicmatics

Ach ja mein PGP, den hätte ich ja fast vergessen. Du warst es scheinbar nicht, oder vielleicht doch? Vielleicht wollte ich ja dieses Mal nicht gleich meinen Dorfpeek so offensichtlich im ersten Post hinterlassen wie letztes Mal, Fragen über Fragen ... Aber den Kuchen nehm ich trotzdem gerne mit. Kannst ja beim Verspeisen des selbigen gerne auch kurz ein erstes Wort zu TheSpectre da lassen, damit der sich nicht gegenüber User7 so benachteiligt vorkommt, wenn er nicht erwähnt wird.

 

Nett das du an mich denkst, so viel Aufmerksamkeit schmeichelt mir geradezu. Aber hau ruhig deine Meinung raus Musicmatics. Und auch du MoD, nicht nur fragen stellen sondern auch das liefern was du von deinen Mitspielern erwartest!

 


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#13 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 09:58

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Master_of_Desaster,

 

Du hast aber ihr "Profil" angesprochen, in welches ihr Vote passt. Kannst du mal näher beleuchten, was du damit meintest?

 

Nein. Heute nicht.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#14 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 10:12

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Auf wen hast du diese Aussage bezogen, auf mich oder User7?

 

Auf euch beide, also du hast ihn heraufbeschworen mit deinem Motivationsvote und er erscheint darauf hin.

 

 

Nett das du an mich denkst, so viel Aufmerksamkeit schmeichelt mir geradezu. Aber hau ruhig deine Meinung raus Musicmatics. Und auch du MoD, nicht nur fragen stellen sondern auch das liefern was du von deinen Mitspielern erwartest!

 

Was erwarte ich denn von ihnen? Also von meiner Seite aus sind es natürlich erstmal Antworten mit denen man arbeiten kann. Erste Einschätzungen auf dieser Basis habe ich z.B. zu Music auch schon gegeben. Hab nur vergessen, auf dieser Basis einen unvote zu machen, da ich ihren ersten Nicht-Spaß-Post tatsächlich eher von einem Dorfi erwarte und sie damit die erste ist, die ein paar Pluspunkte gesammelt hat.

 

Ansonsten ist ja das Informationsmaterial noch recht übersichtlich, keine Ahnung was du von mir erwartest, was ich dazu liefern soll.

 



#15 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 10:25

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@MoD: TS wirkt verhältnismäßig engagiert. Nach der letzten Runde bin ich allerdings vorsichtig geworden, ihm dafür Dorfpunkte zu geben. Wie stehst du selbst zu ihm?

 

Und mag sich der Mitwolf zu User mal melden?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#16 The Spectre Geschrieben 06. März 2024 - 10:32

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Was erwarte ich denn von ihnen? Also von meiner Seite aus sind es natürlich erstmal Antworten mit denen man arbeiten kann. Erste Einschätzungen auf dieser Basis habe ich z.B. zu Music auch schon gegeben. Hab nur vergessen, auf dieser Basis einen unvote zu machen, da ich ihren ersten Nicht-Spaß-Post tatsächlich eher von einem Dorfi erwarte und sie damit die erste ist, die ein paar Pluspunkte gesammelt hat.

 

Ansonsten ist ja das Informationsmaterial noch recht übersichtlich, keine Ahnung was du von mir erwartest, was ich dazu liefern soll.

 

Ich bin soweit schon zufrieden, du lieferst ja eine neue Einschätzung zu Musicmatics aufgrund Ihres Posts, dass ist doch was.

 

Leider kann ich deine Einschätzung bezüglich meines Motivationsvotes nicht teilen - zumindest nicht wenn ich auf dessen Nachhaltigkeit achte, leider hat es eigentlich nur dazu gereicht User7 zu einem kurzen blinken zu überreden. Die Info das er sich auf Alex freut hilft erstmal nicht weiter, deine Nachfrage bezüglich Musicmatics wird abgewiesen und dann ist Ruhe. Wirkt jetzt nicht allzu kooperativ auf mich.

 

@User7:

Können wir mit etwas mehr Aktivität rechnen oder möchtest du deine Vorfreude auf Alex in aller Stille alleine in deiner Höhle genießen?
 


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#17 Master_of_Desaster Geschrieben 06. März 2024 - 10:35

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Findest du wirklich, dass er so bemüht ist? Also wenn man das bisschen Rumgevote als bemüht bezeichnen will kann man das machen. Er versucht die Leute zum Antworten zu animieren, aber um irgendwelche eigenen Einschätzungen zum bisher Gesagten drückt er sich noch ein wenig. Also wenn, dann habe ich ihn mit einer leichten Dorftendenz.

 

Wo bleibt eigentlich Thoradin? ODer ist der schon dabei eine ORdentliche und ausführliche analyse zu den ersten Fetzen unserer gespräche zu verfassen?



#18 Musicmatics Geschrieben 06. März 2024 - 10:41

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@TS: heißt zufrieden, dass du die Einschätzung auch teilst oder bist du einfach happy, dass sie überhaupt existiert?

Und hast du davor eine Einschätzung über mich vermisst? MoD hat sich in meinen Augen sehr früh positioniert. Siehst du das anders?


Findest du wirklich, dass er so bemüht ist? Also wenn man das bisschen Rumgevote als bemüht bezeichnen will kann man das machen. Er versucht die Leute zum Antworten zu animieren, aber um irgendwelche eigenen Einschätzungen zum bisher Gesagten drückt er sich noch ein wenig. Also wenn, dann habe ich ihn mit einer leichten Dorftendenz.

Gerade auf Seite 1 ist Gespräche ankurbeln imho DIE wichtigste Aufgabe überhaupt. Also ja, finde ich schon. Wie viele Einschätzungen man da schon raus haut, ist ja immer abhängig von Spielern und Spiel. Ich fände es tbh eher befremdlich, wenn TS jetzt mit einer Kompletteinschätzung daher kommen würde. Zu was hättest du bisher eine Meinung von TS erwartet?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#19 User7 Geschrieben 06. März 2024 - 10:46

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli The Spectre,

 

wer bist du denn überhaupt?

Wenn ihr hier vorhabt irgendwas zu diskutieren, bin ich gern dabei - bis es soweit ist und alle ihr übliches Guten Morgen beendet haben, arbeite ich weiter.

 

Manche Themen sind für Tag 0 halt schlicht tabu, dass das hier der ein oder andere nicht kapiert, mag wenig überraschend sein, ändert aber die Realität nicht.

Könnte jetzt natürlich wild mit Votes um mich werfen - das Problem ist lediglich, dass Inkompetenz und Bösartigkeit sich häufig sehr ähnlich sehen, Inkompetenz aber viel weiter verbreitet ist. Ich lynche Wölfe, keine Idioten.

Bis ich also weiß, was ihr seid - Wolf oder dumm - passiert hier meinerseits erstmal nichts bis jemand smarteres hier auftaucht mit dem ich mich unterhalten kann oder ihr einen interessanteren Gesprächsfaden mit besserem Spannungsbogen findet.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#20 The Spectre Geschrieben 06. März 2024 - 10:51

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@TS: heißt zufrieden, dass du die Einschätzung auch teilst oder bist du einfach happy, dass sie überhaupt existiert?

Und hast du davor eine Einschätzung über mich vermisst? MoD hat sich in meinen Augen sehr früh positioniert. Siehst du das anders?

 

Ich geb zu ich war einfach zufrieden eine erste Einschätzung zu haben, die auch eine Begründung enthält. Allerdings muss ich zugeben, dass es mir primär darum ging Inhalte von den bereits Anwesenden Mitspielern zu generieren an denen sich unsere "Analysten" dann weiden können - da ist mir jedes Mittel recht. Also konkret vermisst habe ich diese da noch nicht. Bezüglich MoD kann ich dir zustimmen mir zumindest gefällt seine Position gut.


Neues Posting:

 

Hallohalli The Spectre,

 

wer bist du denn überhaupt?

Wenn ihr hier vorhabt irgendwas zu diskutieren, bin ich gern dabei - bis es soweit ist und alle ihr übliches Guten Morgen beendet haben, arbeite ich weiter.

 

Manche Themen sind für Tag 0 halt schlicht tabu, dass das hier der ein oder andere nicht kapiert, mag wenig überraschend sein, ändert aber die Realität nicht.

Könnte jetzt natürlich wild mit Votes um mich werfen - das Problem ist lediglich, dass Inkompetenz und Bösartigkeit sich häufig sehr ähnlich sehen, Inkompetenz aber viel weiter verbreitet ist. Ich lynche Wölfe, keine Idioten.

Bis ich also weiß, was ihr seid - Wolf oder dumm - passiert hier meinerseits erstmal nichts bis jemand smarteres hier auftaucht mit dem ich mich unterhalten kann oder ihr einen interessanteren Gesprächsfaden mit besserem Spannungsbogen findet.

 

Bis dahin...

 

Es ist zwar noch sehr früh am morgen, aber ich glaube mein Vote liegt hier erstmal ziemlich gut. Ich bin gespannt wann wohl jemand erscheint, der deiner Zeit würdig ist und kümmer mich auch wieder um den Job.
 


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.