Zum Inhalt wechseln


Foto

Welche Sets zum Wiedereinstieg?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 fulo Geschrieben 06. Juni 2024 - 11:24

fulo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Einen schönen guten Tag.

 

Da hier im Bekanntenkreis die Zahl der Magic-Spieler seit einiger Zeit wieder regelmäßig zunimmt, liebäugele ich damit, auch wieder einzusteigen.

Was wären denn derzeit sinnvolle Serien, zu denen man sich ein paar Booster/Display kaufen könnte/sollte?

 

Was bei mir rausfällt sind irgendwelche wilden Crossover und auch die Vampir/Werwolf-Themen, die es mal gab.

Für mich ist Magic nach wie vor mehr klassische High-Fantasy. (Und Vampire/Werwölfe mag ich schlichtweg nicht)

 

Budget mal auf ca. 300€ – 400€ gedeckelt. Ein wenig Auswahl zum Deckbuilding sollte am Ende ja schon da sein.

 

Besten Dank euch!



#2 Kalli Geschrieben 06. Juni 2024 - 13:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.173 Beiträge
Statt irgendwelche Displays zu kaufen besorg dir lieber Preconstructed Decks, mit denen du gleich spielen kannst.

Kommt auch immer drauf an, was deine Spielegruppe spielt

#3 Mimik Geschrieben 06. Juni 2024 - 13:20

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.669 Beiträge

Wenn du auf klassische High Fantasy stehst wäre vielleicht die Herr der Ringe Edition was. Ist halt auch ein Crossover, aber eins, das gut zu MtG passt.

 

Aber wie gesagt wäre es gut zu wissen, welche Formate in einem Bekanntenkreis so gespielt werden. Bei Commander z.B. würde ich mal mit 1-2 Precons starten und dann mit gezielt gekauften Einzelkarten aufrüsten.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png
Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Token | Samurai Basics | sonstige Basics | Dual Lands

VerkaufsthreadInstagram | Mein Etsy Shop (30% Rabatt über das Forum)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.