Zum Inhalt wechseln


Foto

[Diskussion] Organisation der Liga


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#21 tiiaytch Geschrieben 18. September 2006 - 14:31

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
o.O mh.. irgendwie habe ich in Erinnerung, das die Frage schon geklärt ist.. *zu Tevlok schiel* mir ist es egal wer das kontrolliert.. hauptsache jemand macht dies..

Was ist deine Meinung zu den Punkten, die im Eingangspost stehen?

formerly known as Exay


#22 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. September 2006 - 14:32

Gast_Valdez_*
  • Gast
afik hat sich Tevlok dazu bereit erklärt die T1 listen zu lesen, falls du mitspielst.
Ich setze mich heute Aberd hin und schreibe die bisherigen Erkenntnisse zusammen, als eine Art Rules, dann kann ich ja nochmal die Offenen Fragen rausstellen.

Baer ich denke, dass weder du noch ich angesprochen waren... ;9

#23 McDux Geschrieben 18. September 2006 - 14:38

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

* Die Liga mit Time Spiral und ohne Kamigawa oder mit Kamigawa und ohne TS?
* Dauer der "Spielpausen" zwischen den Saisons?
* Zusätzliche Funformate? Falls ja, wer übernimmt das?
* Preise für Turniersieg (Minibanner, Titel oder nur der Ruhm)?
* Veröffentlichung der Decklisten nach dem Turnier? Damit würde einher gehen, das man die Decklisten vorher an Tevlok (zentrale Sammelstelle für die Decklisten der Formate, wo er nicht selbst mitspielt) geschickt werden (samt SecCode) und er die Listen komplett im Nachhinein zur Diskussion stellt.

- An die aktuellen Listen von WotC halten. Wenn TS z.B. mitten in der Liga legal wird, wird halt ohne gespielt. Alternativ warten wir mit de Start bis der komplette Spoiler komplett ist und wir spielen schon mit TS für Decktesting und so. Wäre ich eigentlich sogar noch mehr für.

- Liegt an dem Zeitraum der Pausen. Wenn gerade Weihnachtsferien sind, dann über die Zeit der Ferien Pause. Ansonsten grundsätzlich so knapp 2 Wochen würd ich sagen :X

- Funformate grundsätzlich ja, jedoch erstmal schauen wieviele Leute wir zusammenbekommen und wer wirklich Interesse daran hätte

- Preise wie gewöhnlich, Banner

- JA! Veröffentlichen von Decklisten, alleine schon das sich ein Meta entwickeln kann. Dadurch kommt richtiges Turnierfeeling auf und auch die jüngeren User können mal in das Gefühl kommen, sich auf ein Turnier anhand des Metas vor zu bereiten.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#24 tiiaytch Geschrieben 22. September 2006 - 15:26

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Ich seh schon.. eine verdammt rege Beteiligung .. irgendwie macht das so gar keinen Spaß... ich frag mich gerade, warum wir uns hier abmühen und andere sich ins gemachte Nest setzen.

Ich glaub, ich bin viel zu lieb für sowas..



Mh.. Duxi.. wer soll denn die Banner erstellen? Und in welchen Intervallen?

formerly known as Exay


#25 Gast_Valdez_* Geschrieben 22. September 2006 - 17:03

Gast_Valdez_*
  • Gast
Dito.

Der Erste der sich über irgendetwas beschwert, dass hier oder in einem anderen Thread zum Thema gelaufen ist wird von mir kastriert und kann seinen Kindern dann ein Glockenspiel zum einschlafen schenken...

#26 Doombärchen Geschrieben 23. September 2006 - 10:00

Doombärchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Sorry an die Organisatoren... Ich würde gerne mithelfen et cetera, ich hab im Moment nur etwas Stress mit der Schule ( erste Klausuren..)

Sonst würd ich gerne.

Meine Meinung zu dem, was hier im Moment abläuft:

- Ich finde es klasse, solch eine Liga zu organisieren, keep up the great work.
- Die Banner sollten so wie jetzt Bobonator eins gementioned hat bleiben, sie sind nicht zu groß, fallen aber doch beim scrollen auf.
- Deckliste veröffentlich... Ja, definitiv, eben aus dem Grund den Dux schon angesprochen hat und auch deswegen, weil man vielleicht auch mal neue Listen sehen will, ich z.B. werde vermutlich mit einem Rogue Deck antreten und das macht dann ja auch Spaß an sich.
-TS ist so ne Sache... Nicht jeder hat ein Headset daheim... oder? Vielleicht kann man das regeln, dass wenn beide Kontrahenten Ts haben, dass die sich darauf einigen...

Achja... Ich bin der letzte der sich beschwert... ;)

mfG
Doombärli {T}
-keine adäquate Signatur vorhanden ^_^-

#27 tiiaytch Geschrieben 23. September 2006 - 11:53

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge

-TS ist so ne Sache... Nicht jeder hat ein Headset daheim... oder? Vielleicht kann man das regeln, dass wenn beide Kontrahenten Ts haben, dass die sich darauf einigen...

Sorry.. aber das hat mir nen RL Lacher gebracht... ich will niemanden blos stellen, aber mit TS ist Time Spiral und nicht Team Speak gemeint...

Und wegen Teamspeak.. glaub mir.. hier gibt es mehr Leute mit Headset als in manchen Gamerforen...

formerly known as Exay


#28 bobonator Geschrieben 26. September 2006 - 21:44

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Wer soll jetzt eigentlich die banner machen? Gibt es schon konkrete Vorschläge dafür?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Die hatte ich noch auf meinen PC und sollen nur zur Anregung dienen, vlt hat ja jemand eine gute Idee ...



k das zweite ist viel zu hell ..

Bearbeitet von bobonator, 26. September 2006 - 21:45.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#29 tiiaytch Geschrieben 26. September 2006 - 21:45

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Das 1. ist imo viel zu dunkel.. btw die Schrift geht unter .. Ich würde den banner doch schon gern im Style des Forums haben wollen...

Wer die Banner macht ist mir egal.. hauptsache jemand erklärt sich dafür bereit und würde das auch nicht nur 1-2 Monate lang machen (außer man gibt jemanden die Vorlagen, damit der Stil gewahrt bleibt)

Bearbeitet von Exay, 26. September 2006 - 21:46.

formerly known as Exay


#30 PhobiA Geschrieben 27. September 2006 - 20:04

PhobiA

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Also ich finde das 1. eigentlech ganz ok, die Schrift müsste man einfach ändern, die ist zuwenig sichtbar. Ansonsten gefällt mir das 1. besser weils bisschen "alt" aussieht (so à la Anno Tafel).

#31 tw. Geschrieben 28. September 2006 - 08:25

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge

Das 1. ist imo viel zu dunkel.. btw die Schrift geht unter .. Ich würde den banner doch schon gern im Style des Forums haben wollen...

Hab mich mal davorgesetzt:

Eingefügtes Bild

Bei Farbwahl, Schriftart, usw kann man ja noch was machen...

mfgtw

batman35jw.png


#32 TriXXa Geschrieben 28. September 2006 - 10:04

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich hab ne Frage und zwar wie wird das mit den Ergebnissen geregelt wenn die einzelnen Ligen starten?
Gibt es dann sowas wie bei den Clanwars, wo jeder sein Ergebniss reinschreibt und am Ende wird dann geguckt wer noch nicht gespielt hat?
Oder sowas wie Valdez vorgeschlagen das der der für die Liga verantwortlich ist immer den Startpost aktualisiert damit man genau sieht gegen wen man schon gespielt hat und gegen wen man noch spielen muss?
Oder etwas ganz anderers?

@the winner ich finds zu groß.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#33 Gast_Valdez_* Geschrieben 28. September 2006 - 10:33

Gast_Valdez_*
  • Gast
Trixxa, so wie hier gepostet wurde es afaik vom Gros der Organisation akzeptiert.
http://www.mtg-forum...s...st&p=201086

@GFXer-Banner-Diskussion: Leute, könnt ihr das bitte wo anders machen, wenn jetzt hier jeder nen "oh, neine dein Banner ist Kot, hier, so würde ich es machen" Post fabriziert, haben wir nichts davon, verabredet euch via Pm im Chat oder im IRC, ich stelle den Chan "#fick.dich.ins.knie.jeff" zur Verfügung.

#34 Cauchemar Geschrieben 08. Oktober 2006 - 20:52

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Was noch eine schöne Idee wäre wäre, wenn alle in einem Thread eintragen würde, wie und wann sie am besten erreichbar wären und ob sie in ICQ/MSN irgendwie noch einen anderen Nick haben.
Hab zwar ein Grossteil des Haufens auf meiner Liste, aber weiss nie wer wer ist, weil sie immer einen anderen Nick haben {G}

#35 Gast_Valdez_* Geschrieben 08. Oktober 2006 - 21:14

Gast_Valdez_*
  • Gast
Sehr guter Plan, ich habe das weiter gedacht und es den Teilnehmern der Legacy Liga offen gelassen, in den "Ergebnispost" einzutragen, wann sie erreichbar sind.

Nächstes Mal mache ich das mehr oder minder zur Pflicht.

Bearbeitet von Valdez, 08. Oktober 2006 - 21:18.


#36 tiiaytch Geschrieben 10. November 2006 - 15:50

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.714 Beiträge
Mal was zur Organisation.. es ist zwar allen gestattet hier was zu zu schreiben, aber ich glaube nicht das sich jemand außerhalb der Organisation hier dran beteiligen wird.


Es geht um den Ligamodus...

Wie wollen wir die Jahrestabelle festlegen? Werden alle Ergebnisse dabei reingefügt oder geben wir für bestimmte Platzierungen bestimmte Punkte und addieren diese?

formerly known as Exay


#37 myr-runterholer Geschrieben 11. November 2006 - 22:31

myr-runterholer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 830 Beiträge
Ich dachte es werden einfach alle Spiele der Spieler zusammen gezählt und ausgerechnet -> folgt : wer mehr spielt, hat einen größeren Vorteil.

Weiß aber nicht ob das wirklich fair ist.
Eingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Eingefügtes BildEingefügtes Bild Sealed Liga Season IV Sieger,
Mein Blog neuester Beitrag: 11.04.08




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.