Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu zwei Karten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Quake Geschrieben 24. September 2006 - 12:13

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin recht neu in der Welt von Magic und spiele ein Schwarz/Blaues Deck, zu dem ich ein paar Fragen habe.
Und zwar besitze ich die Karte "Heer der geplagten Skelette", welche die Fähigkeit Regenerieren besitzt zu der folgender Text drauf steht:

:D :
Das nächste Mal, dass diese Kreatur in diesem Zug zerstört würde, wird sie nicht zerstört. Tappe sie stattdessen, entferne allen Schaden von ihr und entferne sie aus dem Kampf.

Kann mir da jemand Helfen und erklären wie genau diese Karte funktioniert?


Die zweite Frage ist, ob es eine Karte gibt, die es mir ermöglicht schnell viel blaues bzw. schwarzes Mana zu bekommen? Vielleicht irgendwas wo man in einem Zug 2 Länder ausspielen kann oder etwas in dieser Richtung?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. {B}


Gruß,
Quake.

#2 RollingStones Geschrieben 24. September 2006 - 12:19

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Regeneration verhindert, dass eine Kreatur getötet wird, d.h. kurz bevor sie auf den Friedhof gelegt werden würde durch Kampfschaden, wirkt der Regenerationseffekt und die Kreatur bleibt im Spiel.

Bezogen auf deine Karte zahlst du ein schwarzes Mana, nachdem Blocker deklariert wurden und der Kampfschaden wird verhindert, sie wird also nicht zerstört.
Dann musst du die Krea eben tappen.

2.

Bei schwarz gibts zum Beispiel Dark Ritus , welcher dir drei schwarzes Mana für ein Mana gibt.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#3 Quake Geschrieben 24. September 2006 - 12:37

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Super, vielen dank für die schnelle Antwort. :D

Gibt es sowas wie Dark Ritus auch für blaues Mana?

Bearbeitet von Quake, 24. September 2006 - 12:38.


#4 RollingStones Geschrieben 24. September 2006 - 12:41

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Puuh..weiß ich nicht auswendig..

gehe einfach auf www.magiccards.info de und dann auf erweiterte suche und dann kannst du deine suche ganz genau eingrenzen..dann solltest du fündig werden .

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#5 Quake Geschrieben 24. September 2006 - 13:13

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Wenn ich schonmal jemanden gefunden habe, der scheinbar viel Ahnung von Magic hat, habe ich doch gleich noch eine Frage. :D

Gibt es auch eine Karte mit der ich meine Bibliothek nach bestimmten Karten durchsuchen und diese dann auf die Hand nehmen kann?

#6 kslate89 Geschrieben 24. September 2006 - 13:31

kslate89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ja gibt es, da gäbe es
zb. Diabolic Tutor und Demonic Tutor mit dem du deine Bibliothek nach einer bestimmten Karte durchsuchen kannst.

Einziger Unterschied ist das die erste mehr Geld kosten, aber auch dafür weniger Mana kostet.
Solltet ihr in meinen geschrieben Beitrag ein Fehler finden bitte an Rayne wenden.

Tauschthread-fair und kompetent
Bewertungen bitte hier rein!

kslate89 kleinmarkt
Wenn mal einer Lust auf MWS hat bitte bei mir melden ich werd (fast) jede
Herausforderung annehmen.
My ICQ: 279-445-915
oder einfach pm.

#7 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. September 2006 - 14:35

Gast_Valdez_*
  • Gast

Regeneration verhindert, dass eine Kreatur getötet wird, d.h. kurz bevor sie auf den Friedhof gelegt werden würde durch Kampfschaden, wirkt der Regenerationseffekt und die Kreatur bleibt im Spiel.

Bezogen auf deine Karte zahlst du ein schwarzes Mana, nachdem Blocker deklariert wurden und der Kampfschaden wird verhindert, sie wird also nicht zerstört.
Dann musst du die Krea eben tappen.

Dass ist schlichtweg Falsch.

Warum musst du dich zu wort melden wenn du keinen Plan hast..?

Im Regeltext steht nichts von Kampfschden...

419.6b Regeneration is a destruction-replacement effect. The word “instead” doesn’t appear on the card but is implicit in the definition of regeneration. “Regenerate [permanent]” means “The next time [permanent] would be destroyed this turn, instead remove all damage from it, tap it, and (if it’s in combat) remove it from combat.” Abilities that trigger from damage being dealt still trigger even if the permanent regenerates.

Somit ergibt sich, dass wenn du die Kosten für die Regeneratin bezahlst ein so genannter Regnerationsschild aufgebaut wird, der besagt, wenn die Kreatur das nächste mal Tötlichen Schaden erhielte, dieser verhindert und die Kreatur getappt wird.
Falls sich die Kreatur im "Kampf" befand, also blockte oder geblockt wurde, wird sie aus dem Kampf entfernt.

Gibt es sowas wie Dark Ritus auch für blaues Mana?

Direkt nein, indirekt "High Tide"

Wenn ich schonmal jemanden gefunden habe, der scheinbar viel Ahnung von Magic hat, habe ich doch gleich noch eine Frage.

Grade die beiden, Lacher des Tages...

Noch ein Tip, lies dir die Regeln durch, das erste war eine Regelfrage und gehört in den entsprechenden Bereich, für das zweite haben wir soweit ich weiss einen Kartensuchthread...

ein weiteret Tip, wo man sich Karten ansehen kann:
www.magiccards.info

Bearbeitet von Valdez, 24. September 2006 - 14:39.


#8 Quake Geschrieben 24. September 2006 - 14:45

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Noch ein Tip, lies dir die Regeln durch, das erste war eine Regelfrage und gehört in den entsprechenden Bereich, für das zweite haben wir soweit ich weiss einen Kartensuchthread...

Das Problem ist, dass ich keine Regelbuch hier habe. :D

#9 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. September 2006 - 14:47

Gast_Valdez_*
  • Gast

Das Problem ist, dass ich keine Regelbuch hier habe. :D

Kein Schwein braucht ein Regelbuch, ich sprach auf die Forumsregeln an... {B}

#10 ShAdOwLaNcE Geschrieben 24. September 2006 - 16:38

ShAdOwLaNcE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Wenn ich schonmal jemanden gefunden habe, der scheinbar viel Ahnung von Magic hat, habe ich doch gleich noch eine Frage. :D

Gibt es auch eine Karte mit der ich meine Bibliothek nach bestimmten Karten durchsuchen und diese dann auf die Hand nehmen kann?

ja da gibts auch noch portal der welten
Mein affen deck bitte anschauen und verbesserungsvorschläge abgeben wenn nötig ;) danke :)

#11 RollingStones Geschrieben 24. September 2006 - 17:45

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
@Valdez:

Mach keine Haarspalterei, genau das habe ich mit meinem Text ausgesagt..was da in welcher FOrmulierung im Regeltext steht, interessiert doch gar nicht, wenn es vom Sinn her stimmt..und mein text stimmt auf seine Karte bezogen!

Übrigens wissen hier alle schon, dass du der absolute Gott bist im Forum.

Aber nichtmal die Worte "das" und "dass" auseinanderhalten können.

Im Regeltext steht...:
www.dassdas.de

Bearbeitet von RollingStones, 24. September 2006 - 17:45.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#12 Gast_Valdez_* Geschrieben 24. September 2006 - 20:45

Gast_Valdez_*
  • Gast
1. Deine Ausführungen sind flasch, in verschiedenen Punkten.

Regeneration verhindert, dass eine Kreatur getötet wird, d.h. kurz bevor sie auf den Friedhof gelegt werden würde durch Kampfschaden, wirkt der Regenerationseffekt und die Kreatur bleibt im Spiel.

  • Regeneration verhindert nicht dass eine Kreatur zerstört wird, destroyeffekte kommen voll zum tragen.
  • Regeneration kann auch bei Burn oder direkt Dmg. angewendet werden, also nicht nur kein Kampfschaden.
  • "kurz bevor sie auf den Friedhof gelegt werden würde" -gibt es nicht.

Bezogen auf deine Karte zahlst du ein schwarzes Mana, nachdem Blocker deklariert wurden und der Kampfschaden wird verhindert, sie wird also nicht zerstört.
Dann musst du die Krea eben tappen.

  • Das Regenerationschild ist Phasenübergreifend. D.h. mann kann es bereits in der Upkeep aktivieren fü den ganzen Turn.
  • Der Schaden wird nicht verhindert, er wird entfernt, das ist ein meilenweiter Unterschied, weil die Effekte von karten wie Kumano nicht triggerten, würde der Dmg. prevented, denn prtevent ist ein Replacement Effekt.
2. "was da in welcher FOrmulierung im Regeltext steht, interessiert doch gar nicht" - es ist das einzige was interessiert.
3. Habe ich nie behauptet eine perfekte Rechtschreibung zu haben.
4.Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Valdez, 24. September 2006 - 20:50.


#13 RollingStones Geschrieben 25. September 2006 - 07:56

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
OK, dann ist es eben ein meilenweiter Unterschied, hauptsache ich weiß, was ich mein.

Pro Hans! :)

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#14 McDux Geschrieben 25. September 2006 - 08:15

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Dazu sei noch gesagt, dass Regeneration eben nicht nur gegen tödlichen Schaden hilft sondern gegen sämtliche andere "Destroy" Effekte.

OK, dann ist es eben ein meilenweiter Unterschied, hauptsache ich weiß, was ich mein.

Nein, eben nicht. Wenn ein Anfänger nach Hilfe fragt, dann sollten die Antworten die er bekommt auch möglichst detailiert und regelbezogen sein. Solche Halbwahrheiten verwirren nur.

@Hans
Derbe owned!

Der Thread geht jetzt erstmal zu, ihr 2 hübschen könnt euch über ICQ weiter anpflaumen. Wenn du noch weitere Fragen hast Quake, schreib mir eine PN und ich mach den Thread wieder auf.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.