Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu zwei Karten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
13 Antworten in diesem Thema

#1 Quake Geschrieben 24. September 2006 - 12:13

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin recht neu in der Welt von Magic und spiele ein Schwarz/Blaues Deck, zu dem ich ein paar Fragen habe.
Und zwar besitze ich die Karte "Heer der geplagten Skelette", welche die Fähigkeit Regenerieren besitzt zu der folgender Text drauf steht:

:D :
Das nächste Mal, dass diese Kreatur in diesem Zug zerstört würde, wird sie nicht zerstört. Tappe sie stattdessen, entferne allen Schaden von ihr und entferne sie aus dem Kampf.

Kann mir da jemand Helfen und erklären wie genau diese Karte funktioniert?


Die zweite Frage ist, ob es eine Karte gibt, die es mir ermöglicht schnell viel blaues bzw. schwarzes Mana zu bekommen? Vielleicht irgendwas wo man in einem Zug 2 Länder ausspielen kann oder etwas in dieser Richtung?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. {B}


Gruß,
Quake.

#2 RollingStones Geschrieben 24. September 2006 - 12:19

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
Regeneration verhindert, dass eine Kreatur getötet wird, d.h. kurz bevor sie auf den Friedhof gelegt werden würde durch Kampfschaden, wirkt der Regenerationseffekt und die Kreatur bleibt im Spiel.

Bezogen auf deine Karte zahlst du ein schwarzes Mana, nachdem Blocker deklariert wurden und der Kampfschaden wird verhindert, sie wird also nicht zerstört.
Dann musst du die Krea eben tappen.

2.

Bei schwarz gibts zum Beispiel Dark Ritus , welcher dir drei schwarzes Mana für ein Mana gibt.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#3 Quake Geschrieben 24. September 2006 - 12:37

Quake

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Super, vielen dank für die schnelle Antwort. :D