Zum Inhalt wechseln


[T1.5] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
693 Antworten in diesem Thema

#661 GABELMEISTER Geschrieben 22. Juni 2015 - 16:52

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

hat jemand Zeit fürs Ligaspiel?



#662 streetpirat Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:21

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Sodala, wir haben nun Liga-Halbzeit und ich werde demnächst die Runde 7 starten!

 

Gibt es von eurer Seite irgendwelche Wünsche/Anregungen/Beschwerden?

 

Seid ihr mit der Liga (und meiner Arbeit) zufrieden, sollen wir etwas anders machen?

 

Diskussionen erwünscht!



#663 Gast_:wub:_* Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:41

Gast_:wub:_*
  • Gast

Also jetzt ging es ja zuletzt mit der Beteiligung zurück, aber nächste Runde mag ich dann auch mal mitmachen. Vielleicht bekomme ich noch wen motiviert mitzumachen? :)

Ich muss dich hier einfach mal loben dafür, wie unglaublich gut du das machst (was absolut keine Selbstverständlichkeit ist, wenn man sich beispielsweise die Modernliga anschaut (was keine versteckte Kritik an jener sein soll)). Die Statistiken (ich liebe Statistiken) sind klasse und Deadlines etc. werden gut eingehalten. Nichts zu meckern. Höchstens, dass deine Deckwahl etwas berechenbar erscheint! :D

 

Was ich mir wünschen würde: Einen Thread in welchem man gesammelt rumspammen kann, sodass sowas wie "hat jemand Zeit fürs Ligaspiel?" dort erfragt werden kann und dieser Thread Diskussionen wie dieser vorbehalten bleibt.



#664 Hebrodt Geschrieben 29. Juni 2015 - 20:44

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich finde auch alles Top :) ein bisschen mehr Leute könnten wieder mitmachen, aber da kannst du ja nichts dafür ;)


2444_large.png


#665 ViciousSeal Geschrieben 29. Juni 2015 - 23:18

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ich bin dabei sobald es ein Regelwerk gibt an dass sich gehalten wird und darin keine absurden Ergebnisse wie zuletzt bei rauskommen. (Ich will das hier auch gar nicht ausdiskutieren, denn so lange ihr mit den Regeln zufrieden seid ist das ja gut soweit.)

#666 streetpirat Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:45

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich habe folgende Vorschläge einzubringen:

 

1) Wir werden Anmeldethread + Ergebnisthread vereinen - das wollte ich schon immer und da es in der Modern Liga soweit ist, können wir das nun auch tun!

 

2) Für die monatliche Liga-Auswertung wird es ab nun keine Punkte für gemachte Spiele geben, diese scheinen wirklich nur noch in der Jahreswertung auf!

 

3) Sollte ein Spieler über zwei Ligen hinweg gerade mal mehr als die Hälfte der Spiele gemacht haben, also gerade noch an DROP vorbei, bekommt er ein kleines "Warning", sollte es auch in der dritten Liga so sein, muss ein einmal aussetzen!

 

4) Da jetzt die Urlaubszeit beginnt, sollte bitte jeder in seinem Ergebnispost reinschreiben, wann er NICHT erreichbar ist, da es ansonsten heißt, XY reagiert nicht auf meine Anfragen usw.

 



#667 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. Juni 2015 - 15:48

Gast_:wub:_*
  • Gast

Nur zum Verständnis: Wenn ich nun 7:4 ende und ViciousSeal 7:0, wer wird dann in der Wertung vorne stehen? Jener mit den meisten gewonnenen Einzelspielen nehme ich an. Das wäre auch eine indirekte Bestrafung für VS, da er nicht die Chance hatte 4 weitere Matches auszutragen, wenn wir mal annehmen, dass er sich bemühte und seine letzten 4 Gegner verhindert waren. Andersrum würde es die Motivation nehmen weitere Spiele zu bestreiten, wenn man mit 7:1 schlechter dastünde als mit 7:0.


Bearbeitet von Dack, 30. Juni 2015 - 15:50.


#668 ViciousSeal Geschrieben 30. Juni 2015 - 16:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Also wenn einer 7/0 und einer 7/4 steht wäre es doch so, dass die Differenz aus den Einzelspielen entscheidet (zumindest für die Monatswertung), richtig? Oder nur die reine Anzahl an gewonnen Einzelspielen?
Ersteres klingt für mich irgendwie fairer, auch im Fußball zum Beispiel wird ja die Tordifferenz vor den geschossenen Toren gewertet - oder hinkt der Vergleich?

Ich möchte mich auf jeden Fall auch bei Streetpirat bedanken, dass meine "Kritik" aufgegriffen wird. Ich kann auch gerne versuchen mal einen aktuellen Regelpost zu verfassen, wenn hier alle Modalitäten geklärt sind.

Ich würde auch dacks Vorschlag begrüßen. Ein Thread zur Terminabsprache neben diesem hier wäre praktisch.

#669 streetpirat Geschrieben 01. Juli 2015 - 15:44

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich möchte mich auf jeden Fall auch bei Streetpirat bedanken, dass meine "Kritik" aufgegriffen wird.

 

Danke, das gehört ja auch zu meinem "Job" hier ;-)

 

 

Nur zum Verständnis: Wenn ich nun 7:4 ende und ViciousSeal 7:0, wer wird dann in der Wertung vorne stehen? Jener mit den meisten gewonnenen Einzelspielen nehme ich an. Das wäre auch eine indirekte Bestrafung für VS, da er nicht die Chance hatte 4 weitere Matches auszutragen, wenn wir mal annehmen, dass er sich bemühte und seine letzten 4 Gegner verhindert waren. Andersrum würde es die Motivation nehmen weitere Spiele zu bestreiten, wenn man mit 7:1 schlechter dastünde als mit 7:0.

 

 

Hm... Dack hat recht, das habe ich so nicht bedacht!

Wenn wir wirklich vom aktuellen System abweichen und dann mehrere Spieler 7:x stehen, dann müssen wir auch von der "Tordifferrenz" Abstand nehmen und derjenige gewinnt, der die meisten EInzelspiele gewonnen hat!

 

"Belohnt" sollen eigentlich die Spieler werden, die mehrere Spiele gemacht haben.

 

Wenn jetzt Dack 7:4 steht und VS 7:0 dann hat VS mit Sicherheit ein besseres Verhältnis als Dack, da er durch seine verlorenen 4 Duelle schon sicher mal x-8 in den Einzelspielen hat. Dazu folgendes Beispiel:

 

VS gewinnt alle 7 Duelle 2:1 - steht dann 7/0/0 | 14 - 7 | 21 Punkte

Dack gewinnt 7 x 2:1 und verliert 4 x 2:1 - er steht dann 7/4/0 | 18 - 15 | 21 Punkte

 

Beide Spieler haben 21 Punkte, VC hat ein Verhältnis von +7, Dack von +3 - VC wäre momentan vorne und bräuchte für den Liga-Sieg somit keine Spiele mehr bestreiten.. das kann es nicht sein! Bezüglich des "Bemühens" auf der einen Seite oder der "Verhinderung" der Gegner auf der anderen, sollten wir die angesprochenen "Warnings" hernehmen

 

Folglich sollte dann Dack vorne liegen, da er insgesamt mehr Einzelspiele gewonnen hat!

 

Conclusio:

 

- keine Punkte für gemachte Spiele in der Monatswertung, bei Gleichstand zählen die Einzelspiel-Siege

- Spiele schnell bestreiten sodass es am End zu keiner "Verhinderung" oder zeitlichen Engpässen kommt



#670 ViciousSeal Geschrieben 01. Juli 2015 - 17:25

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

DHm... Dack hat recht, das habe ich so nicht bedacht!

Wenn wir wirklich vom aktuellen System abweichen und dann mehrere Spieler 7:x stehen, dann müssen wir auch von der "Tordifferrenz" Abstand nehmen und derjenige gewinnt, der die meisten EInzelspiele gewonnen hat!

 

 

(.. langes Beispiel ..)

 

 

Conclusio:

 

- keine Punkte für gemachte Spiele in der Monatswertung, bei Gleichstand zählen die Einzelspiel-Siege

- Spiele schnell bestreiten sodass es am End zu keiner "Verhinderung" oder zeitlichen Engpässen kommt

Okay, so rum ergibt es natürlich Sinn, dass dann die mehr gewonnenen Einzelspiele zählen sollten! Das Problem hatte ich vorher nicht verstanden. Danke.



#671 Hebrodt Geschrieben 06. Juli 2015 - 10:10

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

weiß jemand was mit Cockatrice los ist? Kann schon seit gestern Mittag nicht mehr auf den Server. Ich habe leider nur noch bis Ende der Woche Zeit, wenn bis dahin das Problem nicht gefixt ist, muss ich mich leider wieder abmelden.


2444_large.png


#672 akmalik Geschrieben 06. Juli 2015 - 11:06

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Gib einfach beim verbinden ganz oben bei Host: 198.199.69.27 ein und du kannst wieder spielen.



#673 Hebrodt Geschrieben 06. Juli 2015 - 11:37

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Danke. Hat wer Lust heute zu spielen?


2444_large.png


#674 GABELMEISTER Geschrieben 06. Juli 2015 - 11:40

GABELMEISTER

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Heute Abend sehr gerne! Hätte dann auch Zeit; so ab 17:45



#675 Gast_:wub:_* Geschrieben 06. Juli 2015 - 17:21

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich hätte nun auch Zeit. Scheint ja niemand Interesse zu haben, bin mal weg. Ein andernmal vielleicht.

Heiße bei Cockatrice HmNicklas. Einfach anschreiben! :)


Bearbeitet von Dack, 06. Juli 2015 - 19:03.


#676 streetpirat Geschrieben 08. Juli 2015 - 18:45

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Heut Abend/Nacht sollt ich auch Zeit für ein paar Spielchen haben :-)

 

Ich muss noch ein paar Spieler erinnern, ihren HASH Code zu posten - Betroffene fühlen sich bitte angesprochen und erledigen das!



#677 Gast_:wub:_* Geschrieben 08. Juli 2015 - 19:18

Gast_:wub:_*
  • Gast

Definiere "Nacht".

Ab 23:00 kann ich fix. Vielleicht schon ab 22:00, aber das ist jetzt noch nicht absehbar.

Würde auch gerne wieder mal gewinnen, zocke also gerne auch nach Mitternacht gegen stark übermüdete Leutchen. :)



#678 streetpirat Geschrieben 08. Juli 2015 - 21:42

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

bin ab 23:00 einsatzbereit :-)



#679 Gast_:wub:_* Geschrieben 09. Juli 2015 - 23:17

Gast_:wub:_*
  • Gast

Spielbereit ist ein Adjektiv und sollte klein geschrieben werden. Ansonsten finde ich den Thread(namen) total klasse. :>



#680 streetpirat Geschrieben 10. Juli 2015 - 08:36

streetpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge
Danke, hab lange überlegt! Ich weiß, wollte den Titel gleich nach dem Erstellen bearbeiten, das ging leider nicht!

Ich glaub er funktioniert recht gut, die letzten beiden Tage wurden einige Spiele bestritten - ob das allein an dem Thread liegt sei mal dahingestellt :-)

Bearbeitet von streetpirat, 10. Juli 2015 - 08:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.