Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XVIII


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
40 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 29. September 2006 - 22:33

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

VOR COUCHAMMEER POSTET NIEMAND KEINER!

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 Cauchemar Geschrieben 30. September 2006 - 00:27

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
So, hier ist das Bild:

Uwe Jarling - Guild
Eingefügtes Bild

Ich habe recht lange für ein Artwork gesucht und bin dann schlussendlich auf Uwe's Gallerie gestossen, die teilweise echt atemberaubende Werke geschaffen hat, wo mir Kinnlade bis sonst wo stand. Hier ist ein Link zu Uwe's Gallerie auf Deviant Art.
Ich habe absichtlich dieses Bild gewählt, da es doch recht grosse Freiheiten in der Kreativität lässt.
Ich wünsche euch viel Spass und Glück!

Deadline - Dienstag, 10.10.06

Hoffe mal ich schaffe dann die Bewertungen bevor ich G3 in die Finger bekomme, sonst könnt ihr die Bewertungen für die nächsten 3 Monate in den Wind schiessen. {G}

Ach ja... bevor ich es vergesse:
Beim bewerten werde ich wohl eher die Gewichtung auf Flavor und Kreativität richten als auf Balancing und Wording. D.h. natürlich nicht, dass man mit imba Karten mit vergraulten Wording machen kann und trotzdem gewinnen kann.

Die Gewichtung wird wohl so sein:

Flavor - 5
Kreativität - 4
Balance - 4
Wording - 3

Die Punkte werden folgendermassen bewertet:

Flavor:
Wie ist der erste Eindruck?
Richtige Farbe?
Passt der Effekt zum Bild?
Stimmiger Flavortext (wenn noch genug Platz da ist) vorhanden?

Kreativität:
Da entscheide ich eigentlich frisch aus dem Urin, wie das Aussieht.
Man muss aber nicht einen völlig neuen Effekt kreiiren um hier punkten zu können.
Interessante Kombinationen können auch ganz kreativ sein. {R}

Balance:
Entspricht die Karte dem heutigen Niveau? (D.h. keine neuen P9 machen...)
Sind mit ihr zu bösartige Combos möglich?
etc.
Wenn die Karte wirklich extrem broken sein sollte, gibts bis zu zwei Minuspunkte.

Wording:
Pro Fehler, sei es Rechtschreibung oder Grammatik oder auch z.B. verkehrte Symbolsetzung ( ;) :): statt :) , :) : ) gibt es einen Minuspunkt. Ich gehe aber nicht tiefer als -1.


So, das wars erstmal von mir. Jetzt seid ihr dran! Viel Spass beim Kartenbauenwettbewerb XVIII! {G}

Gruss
Cauchemar

Bearbeitet von Cauchemar, 05. Oktober 2006 - 08:19.


#3 Rayne Geschrieben 30. September 2006 - 00:52

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Rayne, 30. September 2006 - 00:55.

1442zhz.png

 


#4 AT-Colt Geschrieben 30. September 2006 - 10:01

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ohne große Worte, damit ich noch vor dem 9.10., an dem ich Prüfung hab, fertig werde ;)

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#5 stand Geschrieben 30. September 2006 - 11:26

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge

Fehler
! Die Gesamtgröße der Anlagen übersteigt das Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.

Jo, Text ist etwas lang geworden, aber ich will keine dieser Abilities streichen.
Eingefügtes Bild

Lich's Assassins :);){B}
Creature - Human Assassin Rare
Lich's Assassins come into play with a death counter on them.
Lich's Assassins power and toughness are each equal to the number of death counters on them.
Your opponents don't lose the game for having 0 or less life.
Whenever an opponent loses life, put a death counter on Lich's Assassins for each 1 life he or she lost.
At the beginning of each opponent's upkeep, that player sacrifices a nonland permanent for each death counter on Lich's Assassins.
:), sacrifice a creature: Remove a death counter from Lich's Assassins. Any player may play this ability.
*/*

Das "*"-Zeichen gibt es bei der Schriftart für die P/Ts nicht, deswegen habe ich "X"s genommen.
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#6 BIGMagic Geschrieben 30. September 2006 - 11:28

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
My Card
PS: Wegen dem Flavor Text: Habe keinen Platz mehr gehabt Sry!
Posted Image

#7 Animus Geschrieben 30. September 2006 - 12:05

Animus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Ich hab das Bild gesehen und hab mir sofort gedacht, da muss eine Orzhov Karte her!
Diese Bild hat einfach viel zu viel ähnlichkeit mit dieser Gilde!
Mh, Männer mit Kerzen und Lampen und das noch im Dunkeln. Könnten ja Führer sein, da sie Lampen haben, also was mit Nacht. Nachtbringer, darauf bin ich dann nach einiger Zeit gekommen und ich denke auch das die Fähigkeit so passt. Ich hoffe es zumindest!


Eingefügtes Bild
Böhse Menschen, Böhse Lieder, Böhse Onkelz immer wieder!

#8 DrLambda Geschrieben 30. September 2006 - 16:57

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Eingefügtes Bild

Hatte aus Versehen bei einer Änderung ziemlich viele Schritte wieder rückgängig gemacht, weswegen einige Fehler auf der Karte auftraten. Jetzt stimmt alles.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#9 tw. Geschrieben 30. September 2006 - 17:00

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Eingefügtes Bild

mfgtw

Bearbeitet von the winner, 30. September 2006 - 17:01.

batman35jw.png


#10 finkel Geschrieben 30. September 2006 - 17:19

finkel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Parasituos Servants

Bearbeitet von finkel, 30. September 2006 - 17:20.


#11 mtgmaster Geschrieben 30. September 2006 - 18:14

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Mein kleines Meisterstück:

Ich war mir mit dem Effekt nicht ganz sicher ob man 5,6 oder sogar 10 Leben nehmen sollte. :???:
MfG mtgmaster

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#12 Aekhold Geschrieben 30. September 2006 - 19:16

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Naja, hier die Karte, diesmal gibbet kein non-Flying-Magpie-Dejavue!!! ;)

Ich finde halt, das die Wachen/random Ritter/Leutz halt immer wieder kommen,da da hinten wieder die gleich kommen, auch wenn sie etwas anders aussehen. Außerdem wollte ich keine 0815-Karte machen, die sich auf den Bildtitel 'Guild' bezieht machen, fand ich viel zu lasch.
Naja, mal sehen-

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Aekhold, 30. September 2006 - 19:18.

Eingefügtes Bild

#13 noN@m€ Geschrieben 01. Oktober 2006 - 19:01

noN@m€

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Also, dir Farbe kann Weiß/Schwarz und Schwarz sein. Hab mich für Schwarz entschieden, denn zu dem Effekt von meiner Karte passt Schwarz besser.
Auf dem Bild schaut es so aus, als ob da unendlich kommen würden, da gleich um die Eck wieder 2 kommen.
Doch was ist das Ziel von denen?
Ich hab mir Gedacht, dass die gegen ihrgendwas in den Kampf ziehen, da die auch Rüstungen anhaben.; bei mir gegen Kreaturen.
Da se immer zu zweit sind, braucht man anscheinend 2 um gegen die Kreaturen bestehen zu können.
Und wenn man das alles verbindet kommt das
Nachtwächterbündnis
dabei raus^^:

Eingefügtes Bild

Hoffe ich komm diesmal über Pltz 9^^

Gruß, noN@m€
Eingefügtes Bild

Mein Tausch-Thread FETTES UPDATE!!!!

#14 crankyhankie Geschrieben 02. Oktober 2006 - 18:05

crankyhankie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
also für mich sah das so aus, als würden die gestalten im bild irgendne art ritual vorbereiten.
Eingefügtes Bild

#15 dieinnerestimme Geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:01

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Eingefügtes Bild

hat leider kein Flavor mehr hingepasst...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 Zeckenschwarm Geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:03

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Eingefügtes Bild
Ich hoffe der Text ist nicht zu klein...
Und ehrlich gesgt hab ich keine Ahnung, ob die Karte jetzt zu gut, zu schlecht, oder sonstwas ist. :blink:

#17 niemand Geschrieben 02. Oktober 2006 - 20:50

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Mein Beitrag:

Eingefügtes Bild

#18 Firestorm Geschrieben 02. Oktober 2006 - 22:05

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Hab echt lang davor gesessen und rumprobiert und viele der "üblichen" Fähigkeiten zu so nem Bild (Card draw/search) zu so nem düsteren Bild sind ja schon mehrmals aufgetaucht.
Deswegen dachte ich mach ich ne Karte die mir gefallen würde. Einfach weil sie nicht unbedingt spielbar aber einen Interessanten Nebeneffekt hat....vor allem weil ich grad irgendwie von Soul Foundry schwärme und die Kreatur sich darin gut machen würde

Was quatsch ich so viel hier die Karte:
Eingefügtes Bild


5lz3khio.png


#19 Nova_Storm Geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:12

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Guten Tag!
Ich habe mich entschlossen, auch mal an einem Contest mitzumachen. Und das ist dabei herausgekommen :

Eingefügtes Bild

Zuerst dachte ich, ich würde dieses Bild für ein Land verwenden, da es mich ein wenig an das Geisterviertel erinnerte.
Dann kam mir aber eine bessere Idee. Da ich das Bild nach genauem Betrachten weder als Bild für eine Kreatur, noch als Bild für ein Land vorstellen konnte, entschloss ich mich für eine Verzauberung.
Da die Leute auf dem Bild sicher länger unterwegs sind, sollte es auch keine Hexerei und kein Spontanzauber werden, ich dachte an etwas dauerhaftes.
Die Verhüllten laufen nachts durch die Strassen, um irgendeinen Profit daraus ziehen zu können. Da es dunkel ist und die Umhänge der Verhüllten schwarz sind, stand die Farbe schwarz schon schnell fest. In diesem Bild sind durchaus geheimnisvolle Elemente enthalten, nur die Verhüllten und ihre Auftraggeber kennen den Grund für ihr tun.
Sie sind nachts unterwegs, um ungestört arbeiten zu können, genauer: um in ihrer eigentlichen Arbeit mehr Erfolg zu haben. "Abklappern der Gassen" war ein Eindruck der mir spontan in den Sinn kam. Die verhüllten prägen sich die Anlage der Stadt ein, um ihre Schuldiger auch in ihren Verstecken finden zu können. Sie erhalten also Nichtstandardlandtarnung.
Die Kreatur, erhält eine Marke, damit klar ist, wer schon Nichtstandardlandtarnung hat, und wer noch nicht. Schwarzes Mana braucht die Fähigkeit, da das ganze bei Nacht und Nebel stattfindet (es soll ja niemand mitkriegen, was da geschieht. ) Getappt wird die Kreatur, da sie Zeit braucht, sich die Örtlichkeiten einzuprägen. (Theoretisch müsste sie also zuerst getappt und dann mit einer Marke versehen werden, aber ich denke, das hätte nur zu übermässig viel Text geführt.
Das Ganze auf Ravnica und die Orzhov-Gilde zu übertragen war eine Idee, die sich mit der Suche nach einem Flavourtext letztendlich durchsetzte. Verglichen mit Intellektuelle Dryade halte ich die Kosten der Karte und der Fähigkeit durchaus angemessen. Immerhin können so auch der Geister-Rat von Orzhova, der Grabmuschel-Skarabäus, der Engel der Verzweiflung und andere Beater den Evasion-Effekt erhalten, was in einem längeren Spiel gegen mehrfarbige Decks (wo Nichtstandardländer ja zuhauf auftreten), sicher nicht zu unterschätzen ist.
Uncommon ist die Karte, da auch die Dryade uncommon ist und sich im aktuellen Metagame viel damit anstellen liesse. Doppelschwarz in den Manakosten erschien mir notwendig, da die Karte sonst in Decks mit starker Manabeschleunigung und vieleict Aggro zu sehr abgehen würde. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mir in Punkto Balance bei dieser Karte nicht wirklich sicher bin. Aber ich muss ja auch nicht bewerten^^.

#20 bobonator Geschrieben 03. Oktober 2006 - 12:46

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Mein Beitrag:

Eingefügtes Bild

Illuminatis Business - BB
Sorcery ®
An opponent chooses one - Draw three cards and lose 7 life; or destroy target land that player controls; or that player discards two cards at random from his or her hand.
"We don't care what they do. They always do what we want." - Illuminati

Da kann man sich direkt denken, welches Buch ich vor einiger Zeit erst gelesen hab :blink:
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.