Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XVIII


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
40 Antworten in diesem Thema

#21 Einmischender Geschrieben 03. Oktober 2006 - 22:02

Einmischender

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
so hab mir lang (und zwar wirklich lang eig wollt ich schon am 1. tag mei kart' posten) drüber gedanken gemacht und hab mich dazu entschieden, dass es doch kein land wird (unpassend meiner meinung nach da eindeutig die vermumpten motiv des bildes sind).
naja also es ist auf dem bild eindeutig nacht und das wird wohl so ne art sektentreffen, wo wohl eindeutig mit schwarzer magie rumgepfuscht wird ( keine ahnung wo ihr da weiß seht (wegen den lampen??? menschen brauchen eben zumindest nen bisschen lciht um was sehen zu können)
und die zweierpäärchen hab ich auch noch reinbekommen
also lang genug geredet; hier meine karte:
Sect of Night

#22 McDux Geschrieben 03. Oktober 2006 - 22:36

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Eingefügtes Bild

Nonbasic > all

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#23 fielo Geschrieben 05. Oktober 2006 - 14:04

fielo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Dann wil ich auch mal 'ne Karte posten:

Eingefügtes Bild

Leider ist mir der Flavor zu klein geraten, ich hoffe das ,macht keine Probleme.

Ich habe mir gedacht, da die Karte ja aufgrund des düsternen Outlooks Schwarz zu seien scheint und da nicht ein spezielles Wesen im Mittelgrund des Artworks steht, kann es keine Kreatur sein.
Auf Land hatte ich keinen Bock, bleibt eigentlich fast nur eine Verzauberung.
Durch die sich treffenden Personen, habe ich bei Schwarz erstmal an Verschwörung gedacht und es in das "fast" aktuelle Thema Gilde gesteckt.

Ich hoffe ihr steht nicht so dar: :???: sondern so: :)

#24 Gast_FageMC_* Geschrieben 05. Oktober 2006 - 14:44

Gast_FageMC_*
  • Gast
Eingefügtes Bild

PS: ! Die Gesamtgröße der Anlagen übersteigt das Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.

Bearbeitet von FageMC, 05. Oktober 2006 - 14:45.


#25 Cauchemar Geschrieben 05. Oktober 2006 - 16:12

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Dein Bild ist nicht sichtbar Fage...
Lad es sonst nochmal hoch...

#26 Gast_FageMC_* Geschrieben 05. Oktober 2006 - 16:42

Gast_FageMC_*
  • Gast
Bei mir ist es sichtbar. Hm...
Eingefügtes Bild

Hoffentlich gehts jetzt.

Eingefügtes Bild

#27 omega2 Geschrieben 08. Oktober 2006 - 14:10

omega2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Fledermaustempel
Kosten: 5 farblose Mana
Artefakt

Der Fledermaustempel ist so lange unzerstörbar
solange du noch einen zerstörbaren Artefakt kontrollierst.
Immer wenn ein Artefakt den du kontrollierst zerstört wird
lege eine Anbetungsmarke auf den Fledermaustempel.
lege eine Anbetungsmarke auf den Fledermaustempel,(tap):
bringe soviel 1/1 fliegende, schwarze Fledermausspielsteine
ins Spiel wie Anbetungsmarken sich auf den Fledermaustempel
befinden. Opfere dann den Fledermaustempel.


Eingefügtes Bild

#28 Brimstonedragon Geschrieben 08. Oktober 2006 - 15:28

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
So, mal ne ganz tolle Karte.

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#29 Gast_FageMC_* Geschrieben 08. Oktober 2006 - 17:57

Gast_FageMC_*
  • Gast
Sieht man mein Bild jetzt?

#30 Cauchemar Geschrieben 11. Oktober 2006 - 06:53

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP

Zeit abgelaufen!

Also die Teilnehmer sind...

Rayne
AT-Colt
aufdemneuestenstand
BIGMagic
Animus
DrLambda
the winner
finkel
mtgmaster
Aekhold
noN@m€
crankyhankie
dieinnerestimme
Zeckenschwarm
niemand
Firestorm
Nova_Storm
bobonator
Einmischender
McDux
fielo
FageMC
omega2
Brimstonedragon

Sind 24 Teilnehmer :angry:

Bewertungen kommen... kA... ich muss gucken, wann ich Zeit haben den recht grossen Haufen zu bewerten. :X

#31 dieinnerestimme Geschrieben 13. Oktober 2006 - 09:36

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Bewertungen kommen... kA... ich muss gucken, wann ich Zeit haben den recht grossen Haufen zu bewerten. :X

gut gut, dann Guck mal :)

wär schön, wenn du bald Zeit finden könntest (auch wenns wirklich viele sind...)

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#32 mtgmaster Geschrieben 15. Oktober 2006 - 19:57

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Kann Cauch schon einen genaureren Zeitpunkt sagen...?
Wäre echt nett. MfG mtgmaster

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild


#33 Aekhold Geschrieben 15. Oktober 2006 - 21:45

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Nein, kann er nicht!
Wäre auch echt nett wenn ihr sowas per pm der ICQ klären könntet.
Also, mich interessiert das als Teilnehmer natürlich auch, aber ich habe lieber Cauchemar per ICQ vollgespammt als hier nach dem 1. Nachfragepost noch einen zweiten zu verfassen.

Für alle, die es nicht mehr erwarten können:
Er hat nch nciht angefangen, ich habe ihn aber schon dazu 'ermutigt', seinen Couche-Arsch von der Couche zu bewegen und anzufangen, statt immer nur Gothic 3 zu zocken!

MfG
Aekhold

Ich will hier jetzt keine 'Gothic 3 ist schon fett' oder 'ahja, ist in Ordung/ist verständlich'-Posts haben.


Eine Präzise Antwort auf die Frage wäre also:
Eingefügtes Bild
(Man, ich liebe Smilies)
Eingefügtes Bild

#34 Cauchemar Geschrieben 17. Oktober 2006 - 21:10

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Et Voilà! Les bewrtungen des cartes pour le cardconstruitcompetition XVIII!

Wayne aka Rayne
Flavor - 3/5
Die Karte ist im Grunde genommen ein Wiederspruch in sich. Darklight Catacombs --> mana of any color...?
Die Zusammensetzung aber von Katakomben und Kreaturen opfern sowie der dazu passende Flavortext geben einige Pluspunkte.

Kreativität - 2/4
Bei der Kreativität kann ich für diese Karte nur 2 Punkte abdrücken, da es sich lediglich um ein stärkeres Plagiat von Phyrexian Tower handelt.

Balancing 2/4
Wie schon oben genannt im Vergleich zu Phyrexian Tower doch einiges zu stark.

Wording 2/3
- "{W}, sacrifice a creature: [...]" (-1)

Fazit - 9/16
Lediglich eine stärkere Kopie einer schon existierenden Karte.


AT-Revolver aka AT-Colt
Flavor 3/5
Der Name ist recht gurkig. "Kanaleingang" hinterlässt nicht gerade einen schönen Klang in den Ohren.
Der Flavor ist jedoch ganz gut geraten und macht neugierig

Kreativität 2/4
Treasure Trove meets Vengeance in Enchantmentform. Leider keine besonders einfallreiche Kombination, da sie eigentlich in keiner Form harmonieren.

Balancing 2/4
Warum man die zweite Ability nur einmal pro Zug spielen kann ist mir allerdings schleierhaft, da die Karte in der Form wohl kaum zu stark ist.

Wording 3/3
-

Fazit 10/16
Die Karte ist leider recht langweilig ausgefallen. Mehr kan nich auch nicht dazu sagen.


aufdemobsoletenstand aka aufdemneuestenstand
Flavor 1/5
Die Karte ist kurz und knapp übersäht mit Müll, wenn ich es mal direkt sagen darf.
Ich habe keine Ahnung, warum er die Karten den Namen "Lich's Assassin" trägt, da Assassine normalerweise Kreaturen zerstören, was diese wohl weniger macht, sondern nur zwingt gegnerische Kreturen zu opfern.
Warum kann der Spieler das Spiel nicht verlieren, wenn er 0 oder weniger Lebenspunkte hat? Das macht im Grund egneomemn gar keinen Sinn, vor allem da der Assassin ja schon selbst die Möglichkeit bietet sich zu opfern...

Kreativität 3/4
Bei der Karte warst du zwar kreativ, aber einfach zu kreativ. Die Karte ist mit zu vielen Ideen verstopft, daraus hätte man zwei Karten draus machen können als alles in eine "reinzustopfen".

Balancing 2/4
Zu Stark. Wenn diese Karte nicht aufgehalten werden kann ist's um einem geschehen. Wenn man mit nem Phyrexian Totem z.B. 5 dmg zieht, muss der Gegner schon 6 (!) permanents loswerden.
So haut man ihn bis 0 runter und sacct den Assassin durch seine eigene Ability.

Wording 2/3
- Lich's Assassins comes into play [...] (-1) Sogar wenn es mehrere sind, wird immer noch die dritte Person einzahl verwendet. (Siehe Ravenous Baboons.
- Lich's Assassins power and toughness is [...] (Gibt keinen Minuspunkt, da es derselbe Fehler wie oben ist)

Fazit 8/16
Tut mir Leid, wenn ich deine Karte so in der Luft zerissen hat, aber sie wirkt auf mich einfach zu pampig.


TINYMagic aka BIGMagic
Flavor 1/5
Buah... Magiersekte...? Kreaturentyp Sekte...?! Und die Ausrede mit dem "kein Platz für Flavor lass ich nicht gelten. Schliesslich ist die Font-Grösse Verstellbar {U}

Kreativität 3/4
Death Grasp auf einer Kreatur, hat was.

Balancing -1/4
Jesus Maria und's Krippnschaf ist die Karte unbalanced... Vergleiche die Karte noch einmal mit Death Grasp und dann denke nochmal über deine Karte nach...

Wording 2/3
- "Der Gegner verliert" [...] (-1)

Fazit 5/16
Tut mir Leid, die Karte ist einfach schlimm ausgefallen. Leider kein "Fliegender Pehtjir" {U}


Humanus aka Animus
Flavor 2/5
Der Name gefällt mir, aber die Fähigkeiten sind nicht dem Colorhwheel entsprechend; jedenfalls die schwarze, so wie die Tappability.

Kreativität - 2/4
Guter Ansatz, schlechte Ausführung um es zusammenzufassen. Die Tapability hätte man sowas wie "{W}: Whenever target creature you control becomes blocked by a white creature. Destory it at the end of combat. It can't be regenerated." o.Ä.

Balancing 3/4
Die Karte ist alles in allem ganz gut Balanced. Man hat nicht genug Mana um früh Birds, Elves und co. wegzupingen.

Wording 1/3
- "Eine Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges Weiss." (-1)
- "Eine Kreatur deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges Schwarz."(Gibt keinen Minuspunkt, da es derselbe Fehler wie oben ist)

Fazit 8/16
Guter Ansatz, schlechte Ausführung.


Prof. Rumba aka DrLambda
Flavor 4/5
Flavor ist ganz gut ausegfallen. Der Name passt und der Flavor ist auch ganz gut. Aber wo ist die Rarity...?

Kreativität 3/4
Simpel, aber effektiv. Eine schöne Kombination aus zwei verschiedenen Effekten.

Balancing 1/4
Hihihi... den genau gleichen Fehler habe ich bei einer Karte mit dem gleichen Prinzip gemacht.
Storm anyone...? Mit der Karte kriegt man 4 Gratisspells + 4 Karten für Treshold und man kann sich noch eine Karte tutoren, wenn man sich mit Midnight Mutterings die nächste Karte suchen geht. {U}

Wording 3/3
-

Fazit 11/16
Die Idee passt, aber die Combofähigkeit mit Storm meiner Meinung nach vergessen. Schade eigentlich.


the lo... second placed aka the winner
Flavor 4/5
Passt im grossen und ganzem. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Flavor. "When the sun goes down, Ravnica's people go to sleep"... Gehst du wirklich wenn die Sonne untergeht schon ins Bett? :D

Kreativität 3/4
Die Idee ist ganz gut, aber es fehlt so das gewisse etwas.

Balancing 2/4
Meiner Meinung zu stark. Aggro wird sich freuen, wenn die Karte in Aktion treten kann. Nach einem WoG holt man sich halt ein beliebiges Vieh zurück. Und Control hat nicht genug Mana um ~3 Kreaturen zu removen und auch noch das sonstige Spiel durchzuziehen.

Wording 0/3
- "At the beginning of each player's (-1) upkeep,that (-1) player may return target creature card" (-1)
- "Remove target creature card (Gibt keinen Minuspunkt, da es derselbe Fehler wie oben ist)

Fazit 9/16
Tja... durchs Wording leider versaut.


Pinky aka finkel
Flavor 4/5
Zombies? Für das sehen sie mir noch zu menschlich aus. Flavortext einfach aber gut, der Gedanke das verseuchte Kreaturen sich auch beim Spieler bemerkbar macht ist auch bedacht.

Kreativität 3/4
Die Ablösung für den Shortfang ist da. Gefällt mir.

Balancing 2/4
Es fehlt noch ein gewisser Teil, den 99% aller Discardspells haben: "Play this ability anytime you could play a socery", da sonst die Karte zu stark ist, wenn man dem Gegner immer wieder die gezogen Karte abwerfen lassen kann.

Wording 3/3
-

Fazit 12/16
Ganz gut geraten.


mtggeenhorn aka mtgmaster
Flavor 3/5
Der Name ist... anders... Aber Tauschhandel passt sonst. Life vs. Karte
Der Flavor ist allerdings Misslungen, das sollte wohl glaub ein Zitat werden oder? Und wo bleiben die "-Zeichen? ^^

Kreativität 3/4
Nette Idee

Balancing 2/4
Sehr Schwierig einzuschätzen. Meiner Meinung nach zu stark, da man in mehreren Zügen Karten zusammensuchen kann. Ein einfaches Skippen des Drawstep und dafür nur einmal pro Zug hätte es wohl besser getroffen.

Wording 1/3
- "Du kannst unter keinen Umständen mehr eine Karte ziehen" (-1) --> o.O Was soll das denn? ^^ Das richtige Wording lautet (Bleh dummes deutsches Wording {W}):"Immer wenn du eine Karte ziehst, ziehst du stattdessen keine" oder ähnlich jedenfalls. :D
- "Druchsuche deine Bibliothek nach einer einer Karte" [...] (-1)

Fazit 9/16
Die Idee hat mir gefallen, jedoch wäre sie noch ausbaufähig.


Richter Aek Hold aka Aekhold
Flavor 3/5
Die erste Ability ist nicht wirklich Schwarz, sondern eher Grün und ist vor allem unnötig.
Und im Flavor hast du dich verhaspelt "... in the inifinity of infinity of nothing."

Kreativität 4/4
Sehr schöne Idee, muss ich sagen.

Balancing 1/4
Meiner Meinung viel zu stark. Wenn man die Kreaturen zerstört/removed bekommt man die Power an Kopf und sonst wird man halt von den Kreaturen überrennt.
Mit der untargetbarkeit wird ja noch einen draufgesetzt, im Grossen und Ganzen bietet die Karte keine genug starken Drawback.

Wording 2/3
- Es heisst "déjà vu" (-1)

Fazit 10/16
Idee Top, Balancing Flop


w!thn@m€ aka noN@m€
Flavor 4/5
Interessant die Leute als Nachtwächter anzusehen...

Kreativität 2/4
Ein mässigstarkes Plagiat zu Attrition.

Balancing 2/4
Zwar kann man damit Kreaturen aller Art zerstören, dafür hat man im Gegensatz zu Attrition keinen Instantspeed, kann keine Tokens opfern und muss dafür 2 Kreaturen loswerden.

Wording 2/3
Das entfernen der Nachtwächtermarken muss in die Aktivierungskosten --> ";) ;), entferne 2 Nachtwächtermarken von Nachtwächterbündnis: blablablabla" (-1)

Fazit 10/16
Eine schlechtere Form von Attrition.


Mr. Hankey aka crankyhankie
Flavor 4/5
Stylisch! Gefällt mir sehr. Ein Punkt Abzug, da kein Flavor vorhanden.

Kreativität 4/4
Eine neue interessante Version von Yawgmoth's Will.

Balancing 3/4
Meiner Meinung nach immer noch zu stark. ;) ;) {U} wäre angemessener.

Wording 2/3
- "You lose life equal the number of cards removed this way." [...] (-1)

Fazit 13/16
Sehr toll gemachte Karte, die mich beim ersten Blick in den Bann zog. {U}


deräusserelautsprecher aka dieinnerestimme
Flavor 3/5
Der Name verträgt sich meiner Meinung nach nicht mit der Fähigkeit selbst.
Die Fähigkeiten erinnern eher ein Gildenritual, als einen "Eingang"...
Natürlich ist die Anwerbung mit dem produzieren der Tokens dargestellt, aber dann das zweite hat ja nichts mehr damit zu tun. Da du das ganze Gildenprozedere in dieser Karte hast, warum machst du nicht das Enchantment zu einer "Gilde"? "Lios, Gilde des Licht und des Schattens" - Legendary Enchantment etc.

Kreativität 4/4
Eine sehr schöne Idee, gefällt mir.

Balancing 4/4
Kurz und Knapp: Passt

Wording -1/3
- "Tappe eine ungetappte" [...](-1)
- "Tappe eine ungetappte weisse oder schwarze Kreatur, die kein Spielstein ist" [...] (-1)
- "Ein Gegner verliert Lebenspunkte in der höhe der," [...] (-1)
- "auf diese Weise getappten, schwarzen Novizenspielsteine" [...]
- usw.

Fazit 10/16
Die Idee war sehr gut, nur das Wording war für die Tonne.


Ameisenkolonie aka Zeckenschwarm
Flavor 4/5
Söldner...? Eigentlich gar nicht soo abwegig.

Kreativität 2/4
Die Kreativität hält sich in Grenzen. Die Tokenability kann man mit Spirit Cairn vergleichen (Obwohl es natürlich nicht 100% dasselbe ist).

Balancing 1/4
Wie finkel hast du deine entscheidende Kleinigkeit im Wording "vergessen": "Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest." Ohne diesen Zusatz wird die Karte bitterböse im Lategame. Mit 6 Mana haut man dem Gegner alles nicht Instant/- Flashmässige aus der Hand und pumpt nebenbei noch nen Token.
Auch sonst ist die Token-Fähigkeit zu stark.

Wording 2/3
- "Immer wenn ein Gegner eine Karte aus seiner"[...] (-1)
- "Ein Spieler diener Wahl wirft eine Karte aus" [...] (Gibt keinen Minuspunkt, da es derselbe Fehler wie oben ist)

Fazit 10/16
Hab eigentlich nix mehr hinzuzufügen :X


Definiertes Individuum aka niemand
Flavor 5/5
Stylisch! Der Flavor ist sehr schön geraten. (Von wo hast du den gemopst? ^^)

Kreativität 3/4
Es ist natürlich nichts revolutionäres, aber es hat doch so einen gewissen Reiz.

Balancing 2/4
Das Balancing ist eher schlecht geraten. Man verliert ja nicht unbedingt 3 life. Wenn mans per Ritual spielt sind es nur 1 Life, wenn der Gegner nix getappt hat. Und Apropos tappen: Da es ein Instant ist, kann man den Spell ohne Probleme nach seinem Untap Step spielen. (Natürlich ist da noch das Restrisiko dabei, dass er in Resp nochn Instant spielt...)

Wording 3/3
-

Fazit 13/16
Ich mag die Karte :)

Pokémon-Tamer aka Firestorm
Flavor 2/5
Gurkig. Karten die sich um eine einzige bestimmte Karte drehen sind nicht besonders toll. Nebenbei gibts noch Abzug, da das Gildenzeichen "einfach so" verwendet wurde. Die Kreatur hat weder Haunt, noch ist sie weiss oder hat eine weisse Ability.

Kreativität 2/4
Wie oben schon gesagt, ich mag solches gegurke um eine bestimmte Karte nicht...

Balancing 2/4
Eigentlich hast du mit der Ability ein Bein gestellt. "becomes tapped for its ability" beduetet auch für seine Manaability. Und das balanciert die Karte schon in den brokenen Bereich, wenn man die übertriebene P/T mitrechnet.

Wording 2/3
Das Wording ist da sehr speziell... das müsste man wohl irgendwie mit "Whenever a card namend "Orzhova, the Chruch of Deals" becomes tapped for a non-mana ability..."

Fazit 8/16
Tut mir Leid, die Karte hat mich überhaupt nicht angesprochen.


Nova_Storm aka Digimon-Tamer Sora
Flavor 1/5
Da wurde wiedermal das Gildenzeichen einfach so wahlos verwendet. Das Gildenzeichen kommt nur zum Zug, wenn...
a) die Kreatur zweifarbig ist Mourning Thrull
b) die Gildenfähigkeit besitzt Cry of Contrition
c) eine Fähigkeit besitzt, die Kosten der anderen Gildenfarbe benötigen Hypervolt Grasp

Dann tappt Schwarz nicht, sondern ist eher die Farbe, die etwas radikaleres im Sinn hat --> opfern
Desweiteren ist Nichtstandardland-Tarnung nicht Schwarz, sondern zu Grün.
Und zu guter letzt gerhört "nicht entappen in der nächste Untapphase" zu Grün.

Kreativität 3/4
Die Idee ist ganz gut, wenn man jetzt mal vom Colorwheel absieht, aber... warum Strassenkennermarken? Das würde auch ohne gehen.

Balancing 2/4
Meiner Meinung zu schwach. Bis die Kreatur Einsatzbereit ist, wird die schon lange über den Jordan geschickt.

Wording 2/3
- "Tappe eine ungetappte" [...] (-1)

Fazit 8/16
Warum verwechseln Leute das Colorhweel immer mit dem Glücksrad und drehen jedesmal dran rum? :/


poponator aka bobonator
Flavor 5/5
Style! Style! Stlyyyyyyyyyyyyle! Ich liebe die Karte! :X

Kreativität 3/4
Es ist zwar eigentlich ein "reprint" zweier alter Karten und eines randomdraws (den man ev. lieber mit sowas wie Infernal Contract-artigen ersetzt hätte), aber durchaus interessant.

Balancing 4/4
Ich denke, dass ist sehr gut ausgeglichen.

Wording 4/4
Ich find nüx.

Fazit 15/16
Wunderbar gemachte Karte. Mein Lob an den Koch ;)


Kartenmischender aka Einmischender
Flavor 0/5
Ich will nicht gross dranrumreden: Ich finde den Flavor grausam. Natürlich sind deine Ausführungen begründet, aber man muss auch ein gewisses Gleichgewicht finden wie sehr man jetzt ins Detail geht und was man jetzt weglässt.
Vor allem ist Manaproduktion nicht gerade die Spezialität von Schwarz. (Und Mana von einer beliebigen Farbe wird meist mit Leben bezahlt)

Kreativität 2/4
Es ist halt nicht wirklich kreatives dabei. Ein Enchantment, dass halt verschieden Mana macht.

Balancing 3/4
Die Bedinung, dass die Kreaturen Anzahl nicht ungerade sein darf, ist macht schon mal ein wenig von der Brokenes weg, da man mit der Karte sowas wie 4th Turn Kokusho, the Evening Star spielen kann.

Wording 2/3
- "Add one mana of any one color..." [...] (-1)

Fazit 7/16
Tut mir Leid, ich kann mich mit der Karte nicht anfreunden.


Old McDonald aka McDux
Flavor 5/5
Gibt es nicht draus auszusetzen, die Idee mit den Diener-Token passt 1A zur Karte.

Kreativität 3/4
Die Idee mit den "tokenspeienden" Ländern ist zwar nicht neu, aber es ist ein neue Art davon.

Balancing 4/4
Kurz und knapp: Passt i.O.

Wording 2/3
[...]"sacrifce Underground Citadel: "Put X 1/1 black Minion creature token into play." (-1)

Fazit 14/16
Sehr schönes Schmuckstück für Mono B Sui würd ich mal sagen. :X


Der, mit dem grünen Daumen aka fielo
Flavor 3/5
Die Idee passt schön zum Enemy of the Guildpact; schöne Überlegung.
Nur hat es da einen Haken: Wenn es eine Verschöworung gegen den Feind (Die Mehrfabrigen Kreas sprich Gilden) ist, warum kann man dann seine Bibo selbst nach einer mehrfarbigen Kreatur also einem Feind durchsuchen...? Das macht keinen Sinn.
Vor allem ist der Effekt auch unpassend. Eigentlich müsste es am Ende eine Bestrafung für den Gegner sein, wenn er eine mehrfarbige Kreatur spielt und so sollte ihm es etwas antun wie Lifeloss oder was weiss ich.

Kreativität 4/4
Die Idee ist überaus stimmig! Sehr schön

Balancing 1/4
Zu stark, man kann da praktisch eine "Endlosschleife" machen, da es ja auch bei den eigenen mehrfarbigen Kreaturen triggert und man sich sehr schnell eine Armee zusammenklöppeln kann.

Wording 2/3
[...] "nach einer mehrfarbigen Kreatur durchsuchen und offen vorzeigen. Nimm diese Kartes" [...] (-1)

Fazit 10/16
Gute Idee, jedoch verbesserungswürdig.


WisaraDJ aka FageMC
Flavor 3/5
Fehlender Flavortext

Kreativität 3/4
Der Effekt ist eigentlich simpel, aber es gibt nicht wirklich Kreaturen, die so etwas besitzen. Allerhöchstens Sheppherd of Rot.

Balancing 3/4
Mit Fallback lassen sich ja ganz abartige Dinge treiben um vor allem seine Untapdrawback zu umgehen. Angreifen mit Cabal Therapy saccen, Fallback kosten zahlen und zurück auf die Hand.
Leichte tendenz zum überpowered.

Wording 0/3
- "Whenever Shadow Conjureres becomes untapped" [...] (-1)
- [...] "you may pay its converted mana cost. (-1)
- "If you do, return it to its owners hand." (-1)

Fazit 9/16
Sehr schön Idee, aber das dumme, dumme Wording. ^^


alpha1 aka omega2
Flavor 0/5
Nun sage mir bitte, wo du auf dem Bild eine Fledermaus oder einen Tempel siehst... Und sonst ist die Karte gurkig...

Kreativität 2/4
Es ist definitv was anderes, aber eine sehr seltsame Zusammensetzung. Schwarze Fledermaus Token, aber man muss nie schwarzes Mana zahlen usw.

Balancing 2/4
Stark ist das Ding definitv nicht, da die Artefakte zerstört werden müssen, damit man eine lumpige 1/1 Fledermaus am Ende mehr erhält.

Wording 0/3
- "solange du noch einen zerstörbarens Artefakt kontrollierst." (-1)
- "Immer wenn ein Artefakt,das du kontrollierst, zerstört wird" (-1)
- "Bringe X Fledermausspielsteine ins Spiel, wo X die Anzahl Abetungsmarken auf Fledermaustempel sind."

Fazit 4/16
Pampige und recht uninteressante Karte mit grausamer Grammatik. :/


Klimbimechse aka Brimstonedragon
Flavor 3/5
Die Idee mit den Schattenklone ist interessant, aber das Madness passt mir nicht wirklich in den Kragen, da es sehr unpassend wirkt.

Kreativität 4/4
Sehr schöne Idee.

Balancing -2/4
Nur zwei Wörter: Ball Lightning
Mit dieser Kreatur und dem Madness ist das ein grausamer Kill in Vintage recht locker 1st Turn und in Legacy sicher 2nd Turn möglich. (Wenn es natürlich möglich ist mit Careful Study den Ball zu discarden und dann noch gleichzeitig die Madnesskosten von Shadowclones zu zahlen, wärs sogar in T1.5 ein 1st Turn Killer. Aber von meinem Regelwissen her ist das nicht möglich.)

Wording 1/3
"Put six (insert colour) Shadowclone creature token into play. (-2)

Fazit 6/15
Die Idee ist super, aber beim bauen der Karte masslos über die Stränge geschlagen und so eine super perverse Combo hinbekommen. :X


Rangliste:


1. poponator aka bobonator - 15
2. Old McDonald aka McDux - 14
3. Mr. Hankey aka crankyhankie - 13
3. Definiertes Individuum aka niemand - 13

5. Pinky aka finkel - 12
6. Prof. Rumba aka DrLambda - 11
7. AT-Revolver aka AT-Colt - 10
7. Richter Aek Hold aka Aekhold - 10
7. w!thn@m€ aka noN@m€ - 10
7. deräusserelautsprecher aka dieinnerestimme - 10
7. Ameisenkolonie aka Zeckenschwarm - 10
7. Der, mit dem grünen Daumen aka fielo - 10
13. Wayne aka Rayne - 9
13. the lo... second placed aka the winner - 9
13. mtggeenhorn aka mtgmaster - 9
13. WisaraDJ aka FageMC - 9
17. aufdemobsoletenstand aka aufdemneuestenstand - 8
17. Humanus aka Animus - 8
17. Pokémon-Tamer aka Firestorm - 8
17. Nova_Storm aka Digimon-Tamer Sora - 8
21. Kartenmischender aka Einmischender - 7
22. Klimbimechse aka Brimstonedragon - 6
23. TINYMagic aka BIGMagic - 5
24. alpha1 aka omega2 - 4

Glückwunsch an den poponator und ich hoffe, ihr seid mit meiner Bewertung zufrieden. Wegen euch konnte ich heute wieder kein GIII zocken! Bin wegen euch schon seit über 48 Stunden auf Gothic 3 Entzug!!!!! ;) ;) B-) ;) ;)

Bearbeitet von Cauchemar, 18. Oktober 2006 - 10:14.


#35 Firestorm Geschrieben 17. Oktober 2006 - 21:18

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Da brauch dir echt nichts leid zu tun...ich hab das Bild angeschaut und immer nur dieselben Fähigkeiten gesehen die alle schon irgendwie verbraten wurden. Deswegen einfach mal son Müll produziert^^

Thx für die Bewertungen und gratz an Bobonator


5lz3khio.png


#36 bobonator Geschrieben 17. Oktober 2006 - 21:25

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Juhu, mein erster gewonnenner Card Contest, aber: Nooiin, wiesooo? xD Ich muss also schon wieder ein Bild finden -.- Na gut. ^^

Kreativität 3/4
Es ist zwar eigentlich ein "reprint" zweier alter Karten und eines randomdraws (den man ev. lieber mit sowas wie Infernal Contract-artigen ersetzt hätte), aber durchaus interessant.

War völlige Absicht, mein erster Gedanke bei der Karte, war im allgemeinen Infernat Contract, aber ich brauchte einen guten Drawback und mit sieben und weniger LP, kann man die Karte einfach nicht mehr spielen ... Naja für BB drei karten ziehen, find ich für schwarz zu gut, selbst wenn die Hälfte der LP weg sind ... Und 7 weils zumindest eine der wichtigen Zahlen bei Illuminati ist (2 ist zu niedrig und 23 "etwas" zu hoch x) )

Morgen nachmittags kommt dann das Bild von mir.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#37 Brimstonedragon Geschrieben 17. Oktober 2006 - 21:36

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Random thought@ my card:

- 1st Turn killst gibts im T1 genug ;) und welches Deck würde, ausser um so zu Comboen, Ball lightning spielen? :X und schwarz und blau^^ Also ich meine du bräuchtest auf der Starthand:

Land/Mox -> Careful Study

Ball Lightning und die Clones... :X das sind immerhin 4 Karten.

Im Legacy gar keine gute Idee, da Bolt und anderer Burn allgegenwärtig sind. :/

Im nachhinein hätte ich dennoch was geändert: statt Total Life 1 hätte ich deals 19dmg to you gemacht. Somit bringt's dir mit einem Fetchie schonmal nix... ;)


Edit: Gratz an Bobo und:

1 Black Lotus, 1 Land, 1 Dark Ritual, 1 Bargain -> 4 Karten, 1st Turn kill B-)

Eingefügtes Bild


#38 Zeckenschwarm Geschrieben 17. Oktober 2006 - 22:06

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Juhu, mein erster gewonnenner Card Contest, aber: Nooiin, wiesooo? xD Ich muss also schon wieder ein Bild finden -.- Na gut. ^^

UND hinterher bewerten. x)

Hmja, 7ter von 24, geht ja noch...
Es heißt "aus seiner Hand"? Gut zu wissen... ;)

#39 dieinnerestimme Geschrieben 18. Oktober 2006 - 01:36

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
LOOOL ich werd NIE wieder versuchen Deutsches Wording zu benutzen...

aua, wenn man sich um das wording so gar keine gedanken mach, weil man sich zu sicher fühlt, und dann noch meint: hmm auf Deutsch ists vielleicht sicherer, kann man sich ganz schön ins eigene fleisch schneiden.. auauau...

okay, Grtulationen an den Bobo und Memo an mich: ENGLISCHES wording benutzen!!!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#40 McDux Geschrieben 18. Oktober 2006 - 09:30

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mein Plan, max. Zweiter zu werden um keine Bewertung zu machen ging voll und ganz auf ;)
Gratz Bobo und Danke an Couchamer

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.