Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Grün (Fungus) Saproling Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 aga.from.galax Geschrieben 02. Oktober 2006 - 12:11

aga.from.galax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi! Habe lange nicht mehr gespielt und Kartenmässig kein bisschen aktuell.

Hatte vor längerer Zeit angefangen ein Saproling-Deck zu schustern. Mittlerweile hab ich nur mitbekommen das Grün so einiges zugelegt hat "Themen-Decks"

Könnt ihr mir helfen dieses Deck, effektiver zu machen? Die Anzahl kann 60 ruhig übersteigen, allerdings sollte es effektiv bleiben. Sprich wenn schnell bleibt, bzw wird ist mir die Anzahl schnuppe.

Am coolsten wäre ne kleine Erklärung für den Tausch.

4 Llanowar Elves
4 Thallid
4 Thallid Devourer
4 Thorn Thallid
2 Verdant Force
2 Elvish Farmer
2 Spore Flower

4 Giant Growth
4 Fungal Bloom
2 Overrun
2 Might of Oaks
2 Tranquility

1 Sylvan Library
1 Berserk
1 Crop Rotation
1 Regrowth

1 Pendelhaven
19 Forest

Mir schweben folgende Änderungen im Kopf herum.

4 weitere Elfen (ice age) die Forest produzieren, dafür weniger Länder
2 Early Harvest
2 Gaeas Cradle (passende Karten um es sofort raus zu suchen...)
Es gibt glaub ich sonen grünen Geist, der Saprlong opfern und dafür powern kann... (Name kA)

Hat Grün etwas das Kreaturentypen sofort sucht o.ä. ???

Naja wer Lust und bissl Zeit hat ist herzlich willkommen. Hier steht jede Kartenserie zur Verfügung.

#2 Fred Geschrieben 02. Oktober 2006 - 13:43

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Da du mit so vielen Saprolings arbeitest muss auf jeden Fall Doubling Season rein.
Auch der Spross der Wildnis könnte hilfreich sein. Vielleicht noch Parallel Evolution. Für die Doubling Seasons würde ich den Giant Growth ganz rausnehmen.

Cutte auch 2x die Verdant Force und 1x Sylvan Library um nen Spross der Wildnis 3x drinne zu haben.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#3 Insect Token Geschrieben 02. Oktober 2006 - 13:46

Insect Token

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Ich schätze mi Geist meinst du den: Sekki, Seasons' Guide

#4 Avis Geschrieben 02. Oktober 2006 - 13:51

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Ich denke mal mit den 4 weiteren Elfen meinst du wohl die Fyndhorn Elves.
Die würd ich auch auf jeden Fall noch 4x spielen und dazu noch 4x Priest of Titania, womit dir dann genügend Mana zur Verfügung steht.

Gott in einem Saproling-Deck ist außerdem Verdeloth the Ancient. Den 2x (da legendär). Ergänzt sich auch hervorragend mit Nemata, Hüterin des Hains. Würd ich ebenfalls 2x spielen.

mfg,
Avis

Bearbeitet von Avis, 02. Oktober 2006 - 13:52.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5 ray Geschrieben 02. Oktober 2006 - 14:05

ray

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
vieleicht solltest du noch orochi brutkammer rein geben weil da durch bekommst du viele token

Bearbeitet von ray, 02. Oktober 2006 - 14:07.


#6 aga.from.galax Geschrieben 02. Oktober 2006 - 18:58

aga.from.galax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Also die Karten gefallen mir sehr gut, bin schon am überlegen was ich cutten könnte.

Die Strategie würde sich ja zwangsläufig ändern.
Die Sylvan Library finde ich immer Vorteilhaft! Bräuchte schon eine Erklärung damit die raus geht :blink:)

Bei den Verdant Forces weiss ich nicht ob cutten die Idee ist, da im Prinzip genug Mana zur Verfügung steht.


Cutten
2 Elvish Farmer
2 Spore Flower
4 Giant Growth
2 Might of Oaks

Pushen
4 Fyndhorn Elves
4 Priest of Titania
2 Verdeloth the Ancient (Legende evntl 1)
2 Nemata, Grove Guardian (Legende evntl 1) <- die meinte ich {B}

2 Doubling Season
2 Scion of the Wild (Spross der Wildnis)
4 Parallel Evolution
2 Gaeas Cradle
---

Sind Legenden nicht automatisch restricted? so das man sie nur einmal im Deck haben darf?

Mir schwebt vor bei erhöhter Elfenanzahl, das Mana so reduzieren das auf jede dritte Karte ein Forest kommt.

Bitte um eure Meinung bezüglich Pushen und Cutten!

Wie stets um die Crop Rotation? Die würde schon den Prozess für die Cradle beschleunigen und ein Forest opfern ist eigentlich ein Witz. Im Prinzip würde ich sogar fast sagen das die 4 mal rein sollte.

Naja wir sind ja gerade erst am Anfang {B} {W}

#7 Fred Geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:04

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
nein legenden sind nicht automatisch restricted, man darf sie nur einmal im Spiel draussen haben. Deshalb bietet es sich an, nur 2-3x ne legende zu spielen
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#8 aga.from.galax Geschrieben 02. Oktober 2006 - 19:53

aga.from.galax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
4 Llanowar Elves
4 Fyndhorn Elves
4 Priest of Titania
4 Thallid
4 Thallid Devourer
4 Thorn Thallid
2 Verdant Force
2 Verdeloth the Ancient
2 Nemata, Grove Guardian
2 Scion of the Wild

4 Fungal Bloom
4 Crop Rotation
4 Parallel Evolution
2 Overrun
2 Tranquility
2 Doubling Season

1 Regrowth
1 Sylvan Library
1 Berserk


1 Pendelhaven
2 GaeaŽs Cradle

16 Forest


??? Card-draw
Collective Unconscious <- um mal ein bisschen durch das Deck zu kommen :blink:
Gaea's Blessing <- Recycler 1 davon + 1 Regrowth ?
Primitive Etchings <- Zusatz-Vorschlag
Symbiotic Deployment <- Token sollten ja auch tapbar sein oder irre ich?


Haltet ihr das o.g. für zuviel?

Bearbeitet von aga.from.galax, 02. Oktober 2006 - 19:57.


#9 Insect Token Geschrieben 03. Oktober 2006 - 09:05

Insect Token

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge
Also das sind wirklich zu viele Karten.
Sobald Time Spiral rauskommt solltest du dir auf jeden Fall den holen: Thelonite Hermit

#10 Avior Geschrieben 12. November 2006 - 14:16

Avior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Selesheniya oder so das war doch was von Ravnica ....auf jeden fall der Gielde Magier gehört da noch rein ist auch gar nich schwer zu bekommen, und von Time Spiral da musst du dir unbedingt das pelzige pilze SDeck kaufen das geht so ab das hat n freund von mir un das passt auch noch super zu deinen Thalliden

#11 Schimmerdrache Geschrieben 13. November 2006 - 17:30

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
@ Avior: Die Gilde heißt "Selesnija".
Und du meinst doch diesen Gildenmagier, oder?: Selesnija-Gildenmagier
Wenn du den meinst würde ich den nicht spielen, da die "Tokenproduktion" meiner Meinung nach zu teuer (3 :D für ein Token!)

Außerdem solltest du vielleicht auf Themen Antworten, die etwas "aktueller sind". Denn der 03.10. ist nicht mehr aktuell (mögen andere vielleicht auch so sehen, aber das ist meine Meinung {R} )
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#12 fabwie Geschrieben 13. November 2006 - 19:40

fabwie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi Leute bin Anfänger und nutze jetzt einfach mal diesen Thread aus um meine Frage an euch zu richten!

Hab letztens mit Kumpels gezockt und einer hatte so ein Pilzdeck...Irgendwie hatten wir 0 Chance weil der entweder immer welche geopfert hat um unsere Kreaturen platt zu machen oder er hat mit genuegend angegriffen!

Der hatte halt auch alle Moeglichen Verdoppler und weiß nich was da drin.

Meine Frage jetzt:

Was kann ich dagegen tun? Welche Karten sind gut gegen solch eine Taktik??? Denn nach 6 Runden war das Spiel so gut wie entschieden...
Bitte sagt mir jetzt keine genauen Karten weil ich da net so die Auswahl hab...wenn es da eine gute Taktik gegen gibt würde ich sie sehr gerne Erfahren!


Vielen Dank!!!
fabwie

#13 ']['43|<5 -> Taekz ??!! Geschrieben 16. November 2006 - 15:41

']['43|<5 -> Taekz ??!!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Jau....ich spiel seit kurzem au nen Fungus-Deck aba das funzt eig ganz gut....immerhin gibts auch alte Karten zum Beispiel "Thallid" die jetz neu aus "Fallen Empires" getimeshifted wurden.
Ich würd an deiner Stelle Karten mit Convoke ins Deck packen weil das sehr effektiv is wenn du Saprolinge on mass hast dann kannst du eig alle Karten spielen die Convoke haben zum Beispiel "Overwhelm".
Welche Karte ich noch brauch is "Pendelhaven Elder" oda so...die halt meine Saprolinge bisschen pumpen weil mit "Wildfire" sind dann alle weg -.-' un das is halt Scheiße.

Naja mfg Taekz

['43|<5 ->' date='16.11.2006, 16:35' post='219525']
Jau....ich spiel seit kurzem au nen Fungus-Deck aba das funzt eig ganz gut....immerhin gibts auch alte Karten zum Beispiel "Thallid" die jetz neu aus "Fallen Empires" getimeshifted wurden.
Ich würd an deiner Stelle Karten mit Convoke ins Deck packen weil das sehr effektiv is wenn du Saprolinge on mass hast dann kannst du eig alle Karten spielen die Convoke haben zum Beispiel "Overwhelm".
Welche Karte ich noch brauch is "Pendelhaven Elder" oda so...die halt meine Saprolinge bisschen pumpen weil mit "Wildfire" sind dann alle weg -.-' un das is halt Scheiße.

Naja mfg Taekz



#14 Schimmerdrache Geschrieben 16. November 2006 - 18:42

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

['43|<5 ->' date='16.11.2006, 15:41' post='219525']
Jau....ich spiel seit kurzem au nen Fungus-Deck aba das funzt eig ganz gut....immerhin gibts auch alte Karten zum Beispiel "Thallid" die jetz neu aus "Fallen Empires" getimeshifted wurden.
Ich würd an deiner Stelle Karten mit Convoke ins Deck packen weil das sehr effektiv is wenn du Saprolinge on mass hast dann kannst du eig alle Karten spielen die Convoke haben zum Beispiel "Overwhelm".
Welche Karte ich noch brauch is "Pendelhaven Elder" oda so...die halt meine Saprolinge bisschen pumpen weil mit "Wildfire" sind dann alle weg -.-' un das is halt Scheiße.

Naja mfg Taekz

Ich glaube, du hast die Frage von fabwie nicht so ganz verstanden! Er wollte wissen, was er gegen ein Fungus-Deck machen kann und nicht was er noch reintun sollte.
Außerdem interessiert es hier keinen, welche Karte du noch brauchst und ob du das S****** findest ;)

@fabwie: Mit was für einem Deck spielst du denn?
Ich könnte dir vielleicht helfen, wenn ich das wüsste :D
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#15 fabwie Geschrieben 16. November 2006 - 23:36

fabwie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hi!

Also im Grunde genommen habe ich mich noch net wirklich auf eine Farbe festgelegt! Habe jetzt bei ebay noch zusätzliche Karten bestellt von daher weiß ich noch nicht genau was ich alles zur verfügung hab.
Was ich im moment habe ist ein wie ich finde ganz gutes grünes Deck mit vielen Kreaturen aber kaum "destruktiver" Magie. Also meine Frage generell was für eine Farbe ist gut gegen die Saprolinge und was fuer Karten helfen besonders gut? Und vor allem wie kann ich das Deck so abstimmen, dass man ihn schon am Anfang stoppen kann die Viecher zu produzieren! Weil ich glaube sobald er 5 Kreaturen hat die alle Saprolinge produzieren kann man gar nichts mehr machen!

Wäre cool wenn ihr mir da ein Tipp geben koenntet!

Ciao

#16 Nova_Storm Geschrieben 17. November 2006 - 08:59

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo!
Grün ist gut gegen Artefakte und Verzauberungen. Um Spielsteinproduzenten los zu werden bzw. deren Funktion abzustellen schlage ich Rot oder Weiss vor. Rot macht halt mal alles mit ner 1 oder 2 hinten per Feuermasse weg, Verbrannte Steppe geht natürlich auch. Bei Weiss haben wir natürlich den Zorn Gottes und die Fesseln des Glaubens.
Eine ideale Karte für dein Problem gehört jedoch zu Blau. Den Namen weiss ich leider nicht, aber sie schickt alle Kreaturen mit demselben Namen auf die Hand ihres Besitzers zurück, und Spielsteine hören dort ja auf zu existieren. Weiss zufällig jemand den Namen der Karte ?

#17 Schimmerdrache Geschrieben 17. November 2006 - 15:49

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Die Karte, die du meinst, heißt Echoing Truth. Und die bietet sich sehr gut zum Spielsteine removen an!

Bearbeitet von Schimmerdrache, 17. November 2006 - 15:49.

Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.