Zum Inhalt wechseln


Foto

~~Bau dir das Deck~~


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Valdez_* Geschrieben 16. Dezember 2006 - 02:58

Gast_Valdez_*
  • Gast

Ich sehe allerdings nicht das unser Bewertungskonzept den "üblichen" (der 2 anderen Comps). Es sind nur 4 man in der Jury und nicht eine millionen Leute dadurch wird die Bewertung weniger personenabhängig. Und wir haben zu 4 sogar die chance das wir weiter machen können wenn einer mal keine zeit hat.



#42 pokerface Geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:00

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Sooo, das wär dan das Endergebnis. Der Übersicht halber hab ich die expliziten Bewertungen der Jury in Word-Dokumenten zusammengefasst, weiters liegt der "Endbericht" vor. Da Darkside sich heute gemeldet hat und seinen Juryposten beiseite gelegt hat wegen Stress und Arbeit, habe ich somit die Bewertungen beendet.

Fragen die ihr zum Schluss noch bitte beantworten solltet:
1.) Hat die Jury gerecht geurteilt?
2.) Hat der Wettbewerb Spass gemacht?
3.) Würdet ihr nochmal mitmachen
4.) Anregungen/Wünsche/etc für ein mögliches nächstes Mal?

Zum Preis: Naja gibts eigentlich nicht, außer Anerkennung und Ru(h)m. Vl. wäre es aber möglich, ähnlich wie bei CW/Trio etc, "Plaketten" zu vergeben. (Ich weiß weder wie man Plakette schreibt, noch ob das der richtige Name hierfür ist^^)

Tja das Endergebnis schreib ich dann noch so raus.
Wir Gratulieren!

1. Brimestone Dragon
2. Valdez
3. Firestorm
4. Rayne
5. Tick05
6. Schecker
7. Hastur
8. Sunrise696

mfg Pokerface

Angehängte Dateien


Bearbeitet von pokerface, 17. Dezember 2006 - 18:01.

1883_large.png


#43 Rayne Geschrieben 17. Dezember 2006 - 19:11

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Fragen die ihr zum Schluss noch bitte beantworten solltet:
1.) Hat die Jury gerecht geurteilt?
2.) Hat der Wettbewerb Spass gemacht?
3.) Würdet ihr nochmal mitmachen
4.) Anregungen/Wünsche/etc für ein mögliches nächstes Mal?

Bin ganz ehrlich unzufrieden.

zu1.
Ich möchte niemandem unterstellen, dass er nicht das nötige Wissen aufweist, aber imo wurde hier subjektiv bewertet. Deutlich zu erkennen war das bei Elvis Champion, was keines falls negativ sein soll, aber doch ins Geweicht fällt.

zu2.
Es macht schon spaß sich mit anderen zu messen, bloß würde ich vorschlagen, dass die Decks von dem Erbauer pilotiert und sich mit den anderen messen lassen sollten.

zu3.
Bin gerne wieder dabei.

zu4.
Wir sollten es auspielen. Jeder ggn jeden. Wie in der Liga halt.

1442zhz.png

 


#44 Elvish Champion Geschrieben 17. Dezember 2006 - 19:19

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

zu1.
Ich möchte niemandem unterstellen, dass er nicht das nötige Wissen aufweist, aber imo wurde hier subjektiv bewertet. Deutlich zu erkennen war das bei Elvis Champion, was keines falls negativ sein soll, aber doch ins Geweicht fällt.

Versteh ich hier nicht ganz was du damit meinst :S...ich weiß nicht wie lange die anderen an ihren Sachen gearbeitet haben, aber ich habe meines Erachtens wirklich lange genug die Decks wirklich getestet :D
Und ich weiß nicht genau, was du bei meiner Bewertung zu subjektiv findest, ich habe lediglich noch dazugeschrieben, wie es mir mit den Decks ergangen ist, beziehungsweise welche Decks mir Spass gemacht haben zu spielen...von dem her würde ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig umgehen O_o



Ansonsten zum Wettbewerb:

Ich habe sehr nach der Idee ansich beurteilt und finde, dass es hier einige Gute Ideen gab (Meinung =/= Bewertung :)), müsste mir aber das nächste mal noch mal ganz genau überlegeb ob ich mich in die Jury sitze, da es eigentlich keinen Recht interessiert, auch pokerface nicht, der zuerst sagt, man hat Zeit bis weiß nicht wie lange, dann aber auf einmal begintt Stress zu machen, obwohl man schon fertig ist, dann aber nix reinstellt...
Also Idee gut, umsetzung grenzt an das Katastrophale...

104_large.png


#45 Firestorm Geschrieben 17. Dezember 2006 - 19:54

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Ich freu mich über meinen dritten Platz und ich freu mich auch das mein Deck anscheinend auch der Jury Spaß gemacht hat :D

zu 1)
Fand meine Bewertungen durchweg gut. Geärgert hat mich aber die Budgetbegrenzung, die man ja ohne weiteres Wissen auch voll ausschöpft, um dann gegen eindeutig schlechtere Decks Punkte zu verlieren da diese mit weniger Geld ausgekommen sind.

zu 2)
Klar, auch wenn die Bewertung lange gedauert hat :)

zu 3)
Immer

zu 4)
Wäre für eine Zweifache Bewertung aus Jury und Ausspielen.
Dann würden gerade im Budget die hohen Kosten durch bessere Spiele wieder ausgeglichen werden, was mich wie schon gesagt etwas geärgert hat.


5lz3khio.png


#46 Rayne Geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:28

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Versteh ich hier nicht ganz was du damit meinst :S...ich weiß nicht wie lange die anderen an ihren Sachen gearbeitet haben, aber ich habe meines Erachtens wirklich lange genug die Decks wirklich getestet :D
Und ich weiß nicht genau, was du bei meiner Bewertung zu subjektiv findest, ich habe lediglich noch dazugeschrieben, wie es mir mit den Decks ergangen ist, beziehungsweise welche Decks mir Spass gemacht haben zu spielen...von dem her würde ich mit solchen Aussagen eher vorsichtig umgehen O_o
Ansonsten zum Wettbewerb:

Ich habe sehr nach der Idee ansich beurteilt und finde, dass es hier einige Gute Ideen gab (Meinung =/= Bewertung :)), müsste mir aber das nächste mal noch mal ganz genau überlegeb ob ich mich in die Jury sitze, da es eigentlich keinen Recht interessiert, auch pokerface nicht, der zuerst sagt, man hat Zeit bis weiß nicht wie lange, dann aber auf einmal begintt Stress zu machen, obwohl man schon fertig ist, dann aber nix reinstellt...
Also Idee gut, umsetzung grenzt an das Katastrophale...

Das haben wir per Pm geregelt.

4.) Anregungen/Wünsche/etc für ein mögliches nächstes Mal?

Zum Preis: Naja gibts eigentlich nicht, außer Anerkennung und Ru(h)m. Vl. wäre es aber möglich, ähnlich wie bei CW/Trio etc, "Plaketten" zu vergeben. (Ich weiß weder wie man Plakette schreibt, noch ob das der richtige Name hierfür ist^^)

Wie wäre es, wenn es eine Preisstaffelung gäbe. So erhällt z.B. der erste 10€+ um sein Deck zu verstärken der zweite von miraus 5€+ usw.

Bearbeitet von Rayne, 17. Dezember 2006 - 20:53.

1442zhz.png

 


#47 pokerface Geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:32

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
@elvish champion:
Hm das mit den Bwertungen war so: Ich wollte zuerst alle Bewertungen der Jurymitglieder abwarten um dann ein gesamtergebnis reinzustellen. Und das Darkside sich nicht gemeldet hat, da kann ich wirklich nichts dafür.

@Turnier with Decks:
Tja gut, müsste man das nächste Mal testen

mfg pokerface

1883_large.png


#48 Tick05 Geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:19

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Vorweg:
Ich mag nur 5ter geworden sein fühle mich aber von der Jury geehrt, die mir allesamt den "Innovationspreis" verliehen haben.
Herausheben möchte ich vorallem Elvish, der sich die Zeit genommen hat um das Deck wirklich mal zu testen (weiß nicht, ob die anderen es auch gemacht haben - er hat es in seinem Post vermerkt). Er wird gemerkt haben, dass es weniger Random läuft als es auf den ersten Blick aussieht...

Für mich war Casual aber die Idee eben etwas abseits der Spur zu machen, daher finde ich es Schade, dass letztendlich Duell.decs gewonnen haben - aber nun gut, die Kriterien waren auch mir bekannt...

1.) Hat die Jury gerecht geurteilt?
2.) Hat der Wettbewerb Spass gemacht?
3.) Würdet ihr nochmal mitmachen
4.) Anregungen/Wünsche/etc für ein mögliches nächstes Mal?

1. Ja, weil es immer subjektiv ist und die Kriterien vorher jedem klar waren...
2. Jein - siehe oben. Den Zeitverzug (Bewertung) mag sich mal übersehen - es geht um ein Hobby und andere Sachen gehen vor...
3. Jein - wenn die Kriterien in die Richtung gehen "kranke Küchentisch Casuals" zu machen ja.-
Wenn es ein weiterer DuellBuildingonaBudget Wettbewerb wird eher nicht.
4. ^^ , zudem würde ich keine Pkte für zusätzliches "Building on a Budget" geben - das unterdrückt die Kreativität ...

Nun ja - ich habe wieder ein krankes Deck in der mache und freue mich einfach mal auf Runde 2 :)
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#49 pokerface Geschrieben 17. Dezember 2006 - 21:44

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Wie wäre es, wenn es eine Preisstaffelung gäbe. So erhällt z.B. der erste 10€+ um sein Deck zu verstärken der zweite von miraus 5€+ usw.

Was nützt das Einen nach dem wettbewerb??? wenn du in real meinst: NO


mfg

1883_large.png


#50 Rayne Geschrieben 18. Dezember 2006 - 02:09

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Was nützt das Einen nach dem wettbewerb??? wenn du in real meinst: NO
mfg

Was das nützt? Ganz einfach, je mehr Quarters du hast, desto bessere [Qualität] Decks kannst du bauen. Leuchtet was auf?

1442zhz.png

 


#51 Tick05 Geschrieben 18. Dezember 2006 - 18:16

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Was das nützt? Ganz einfach, je mehr Quarters du hast, desto bessere [Qualität] Decks kannst du bauen. Leuchtet was auf?

Wobei ich das auch nicht soooo glücklich finde, da der Sieger des ersten Wettbewerbs dann ungleich mehr Möglichkeiten in der nächsten Runde hat.
Ich fände es wenn überhaupt die größere Herausforderung als Sieger auch mit einen Deck geringeren Budgets zu bestehen...
Aber insgesamt würde ich die Option weglassen.

Mal könnte dem Sieger einen Usertitel geben?
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#52 Brimstonedragon Geschrieben 18. Dezember 2006 - 18:45

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Ieh nein, kein Usertitel^^ den kann ich mir eh aussuchen :)

Also erstmal thx, dass ich gewonnen habe^^ Hatte wie gesagt ein ähnliches Deck mal aus Fun im Legacy getestet und dann Budgedtauglich gemacht, daher denke ich ist es auch wirklich recht stark.

Und ich hab sogar ne Idee, was der Preis stattdessen ist!^^

Der Gewinner darf den nächsten Wettbewerb leiten (d.h. die Jury kann gerne bestehen bleiben etc.) jedoch würde ich folgendes dann dem Gewinner erlauben (ähnlich vlt. wie beim CardContest).

Der Gewinner bestimmt:

-Das neue Konzept

-> z.B. Es soll ein reines Controldeck entstehen, dass möglich wenige tote Karten hat, egal in welchem MU (d.h. zB. Fire Ice wäre hier ein gutes Bsp. oder auch Decree of Justice oder Cyclelbares Removal etc.).
-> Es soll ein Aggro Deck entstehen, das besonders auf [?] ausgelegt ist. (z.B. Ein Aggro Deck, dass ein gutes MU gegen ANDERE Aggro-Decks hat)

- Das neue Budged

-> Hier sollte man natürlich einen Rahmen vorgeben. z.B. dass derjenige auswählen kann zwischen 4 Budged-Varianten:

1. 20€
2. 35€
3. 50€
4. 75€

oder so :D


Und v.a. etwas in der Art: "Der vorherige Gewinner darf zusätzlich zur Bewertung der Jury 2 Deck mit Bonuspunkten bewerten. Das Deck das ihm am besten fefällt erhält 3 Punkte zur Bwertungspunktzahl, das 2. beste Deck 1 Punkt."


Oder sowas in der Art eben :)


Das wäre so mein Vorschlag, um den Wettbewerb v.a. attraktiver zu gestalten und gleichzeitig dem Gewinner etwas zu "geben".

Denn ein Banner "Bau dir das Deck No.1 Gewinner" oder ein Usertitel sind in soeiner Kategorie vlt. nicht so toll, wie die Möglichkeit zu sehen, was andere Spieler aus einer eigene Casualidee machen.

so far,



Edit: Die Bewertungen vom Champion kann ich nicht downloaden bzw. öffnen oO


Edit2: Ich heisse NICHT BRIMEstone Dragon^^

Eingefügtes Bild


#53 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Dezember 2006 - 19:00

Gast_Valdez_*
  • Gast

Tja das Endergebnis schreib ich dann noch so raus.
Wir Gratulieren!
1. Brimestone Dragon
2. Valdez
3. Firestorm
4. Rayne
5. Tick05
6. Schecker
7. Hastur
8. Sunrise696

HAMMER, ist Brim, doch wirklich durch die ganze Republik getingelt, um die Jury mit körperlicher Liebe zu beglücken und gewinnt deshalb, unfassbar, nur Tazi hat wirklich Ahnung.
Nur weil ich mich über die Jury beschwerte habe werde ich mit dem eindeutig besten Deck auf den zweiten Platz versetzt, es gibt keine Gerechtigkeit mehr auf diesem Planeten.

[Falls es bis hierher jmd. entgangen sein sollte, es war Ironie...]

Gratulation meierseits.

Fragen die ihr zum Schluss noch bitte beantworten solltet:
1.) Hat die Jury gerecht geurteilt?
2.) Hat der Wettbewerb Spass gemacht?
3.) Würdet ihr nochmal mitmachen
4.) Anregungen/Wünsche/etc für ein mögliches nächstes Mal?

1. Bis auf eine de facto irrelevante Kleinigkeit, ja.
2. Ja.
3. Mais Oui.
4. Dass die Bewertung schneller geht, Sieger schlägt neues Thema vor, das Budget anders in die Bewertung einfließen lassen, hatte da überhaupt jmd. mehr als 1 Pkt. ?(ok, die Frage hat sich erledigt.. -.-) eine Andere Bewertungs spanne, bei 2. bzw. 3 Punkten ist es imo schon relativ schwierig kleine Unterschiede zu gewichten, man sollte vlt. pro Kathegorie 5-10 Pkt vergeben, wobei Kreativität, Konsistenz und Spielstärke ~10 Pkt. bringen sollten und der Rest entsprechend weniger.
Problem bei der Sachen mit dem gegeneinander Spielen, ist, dass sich die Bewertung dann übelst in die Länge zieht, man könnte es evntl. so machen, dass die Top3/4 es nochmal untereinander ausspielen und das X Bonuspunkte gibt, denn ich hätte Brim derbst gefistet... :)

6.)Tja wie gesagt, 8 Counter ist halt nicht viel, geb dir -1Pkt. Da ich finde es könnte mehr Control sein.

gutes Removal war teuer[€] und unterstützte den Deckplan nicht, zudem ist es irrelevant, da alle Critter Evasion haben, ich habe über sigil of Sleep nachgedacht, aber es zugunsten von mehr Draw gelassen, da es imo mehr Spielerei als alles andere war.
Imo reichen "8 Control Karten", denn das Deck generiert einen abstrusen Draw und muss deshalb nicht mehr spielen, es verhält sich ähnlich wie mit TPS, dass meist auch nur 4 Duress und 4 Forces spielt, aber dank massivem Draw die Warscheinlichkeit sie zu ziehen maximiert.
Zudem kann sich das Konzept imo nicht mehr als 8 Counter leisten, da man doch sehr auf seine Critter, bzw. frühen Druck angewiesen ist, ein weiterer Faktor ist auch, dass man neben Massremoval und Fetties nicht viel Countern muss, vlt. ab und an ein Removal, das Wars.
Firestorm spielt exakt die gleiche Anzahl an Controlelementen und erhielt keinen Anzug.

Bearbeitet von Valdez, 18. Dezember 2006 - 19:19.


#54 Brimstonedragon Geschrieben 18. Dezember 2006 - 19:06

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Naja, also ich sags mal so @ Valdez: So wie ich es (VOR der Bewertung) gesehen habe, ging ich davon aus, dass es einer von uns beiden macht. Ich habe erwartet etwas stärker in Richtung Kreativivtät bewertet zu werden als du, weil Merfolk > Fish :) und dafür etwas schlechter hinsichtlich des Powerlevels (wobei mein Deck für MU sicherlich stark ist, aber naturgemäß gegen UW abkackt, da du das bessere Removal und bessere Flyer hast).


PS: Woher weist du, dass ich mit allen geschlafen habe? >_< TaZi, hast du etwa geplaudert?!

PS: Mit Darkside völlig umsonst >_< die Sau!

Eingefügtes Bild


#55 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Dezember 2006 - 19:23

Gast_Valdez_*
  • Gast

PS: Woher weist du, dass ich mit allen geschlafen habe? >_< TaZi, hast du etwa geplaudert?!

Ich hatte natürlich die gleiche Idee, aber als Tazi mir sagte, dass du schneler warst, dachte ich mir, ich bewahre meinen Körper für eine bessere Gelegenheit auf, falls mal ein Permban drohen sollte oder so... :)

bzgl.: Merfolk > Fish.
NIEMALS.!°!!!!!°!!!!111111einseinself...###

Was ich oben vergessen habe, mehr imo sollte der Malus, wenn jmd. die Aufgabenstellung verfehlt größer bedeutend sein.

#56 pokerface Geschrieben 18. Dezember 2006 - 20:51

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Edit2: Ich heisse NICHT BRIMEstone Dragon^^

sry, werds editieren

Das mit dem neuen Turnier veranstalten geht in Ordnung, ich denke ich werde aber beim nächsten Mal eher selbst mitbauen als Jury zu sein.

HAMMER, ist Brim, doch wirklich durch die ganze Republik getingelt, um die Jury mit körperlicher Liebe zu beglücken und gewinnt deshalb...

Gut das ich außerhalb "der Republik" wohne und so meine Ehre bewahrt habe und neutral geblieben bin :)

mfg Pokerface

PS: Wegen unfairer Bewertung etc. schreibt mir ne Pn wenn ich was unfair bewertet habe. Das Ergebnis ändert sich aber so und so nichtmehr, also eigentlich egal.

1883_large.png


#57 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:32

Gast_Valdez_*
  • Gast
Hmm, wie wärs dann, wenn die T3 dann beim jeweils nächsten Mal die Jury stellen..?
Dann kann jeder mal mitbauen, nur müsste man sich dann gemeinsam auf eventuelle Änderungen für den nächsten Contest überlegen.

Das hätte aber dann so eine Art "Inkonsistenz" in der Organisation zur Folge.

Gut das ich außerhalb "der Republik" wohne und so meine Ehre bewahrt habe und neutral geblieben bin

Mit "Republik" sind natürlich die Grenzen von 41 gemeint, icch wolltenur nicht so so klar ausdrücken, weil cih angst vor Ban wgn. Volxverhetzung hatte... :)

#58 pokerface Geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:23

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Mit "Republik" sind natürlich die Grenzen von 41 gemeint, icch wolltenur nicht so so klar ausdrücken, weil cih angst vor Ban wgn. Volxverhetzung hatte... 18.gif

in Deutsch? :)

ehm das mit den Top3 als Jury find ich gut, und würd auch sagen das der Sieger zusätzlich noche einen anderen USer des Forums als Jury einstellen kann(falls dieser kann/will)

Gut, dan habe ich praktisch nichts mehr zu tun, und warte auf den nächsten BddDW =)

mfg pokerface

1883_large.png


#59 Gast_Valdez_* Geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:49

Gast_Valdez_*
  • Gast

in Deutsch? :)

Naja, das x war absicht... :D

Die Frage ist, ob das Alle mitmachen, ich wäre auf jeden dabei, Brim denke ich wohl auch.

Meine Kontonummer gibt es auf Anfrage via PM. :)

#60 Firestorm Geschrieben 19. Dezember 2006 - 22:37

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Bin ab 1.2 für 9 Wochen inner Berufsschule also ab da hätt ich auch Zeit :)


5lz3khio.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.