Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 10 Stimmen

Der Kino-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2551 Antworten in diesem Thema

#1761 KitsuLeif Geschrieben 07. Juni 2021 - 11:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Das Marvel-Universum ist so ein bisschen wie das Stockholm-Syndrom.

Die ersten Filme vor der Disney-Übernahme waren noch halbwegs gut, haben einen reingezogen, aber mittlerweile ist es der ekelhafteste Einheitsbrei, den man (mich eingeschlossen) aber immer weiter konsumiert, weil man ja irgendwie wissen will wie es weitergeht. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, wie Thor: Ragnarok, der wirklich großartig und einer meiner Lieblings-Marvel-Filme, während Endgame einfach grottenschlecht geschrieben ist und ich diesen Film nur der Komplettheit meiner Marvel-Filme Sammlung wegen auf Blu-ray besitze.

Man hofft aber immer, dass der nächste Marvel-Film wieder ein Meisterwerk wird, dass es wieder besser wird... nur passiert das leider viel zu selten.

Also ja, früher war ich großer Marvel-Fan, mittlerweile gucke ich die Filme eigentlich nur noch um auf dem neuesten Stand zu sein, aber wirklich interessieren tut mich das ganze überhaupt nicht mehr.



#1762 Wrathberry Geschrieben 07. Juni 2021 - 11:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Das Marvel-Universum ist so ein bisschen wie das Stockholm-Syndrom.

Die ersten Filme vor der Disney-Übernahme waren noch halbwegs gut, haben einen reingezogen, aber mittlerweile ist es der ekelhafteste Einheitsbrei, den man (mich eingeschlossen) aber immer weiter konsumiert, weil man ja irgendwie wissen will wie es weitergeht. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen, wie Thor: Ragnarok, der wirklich großartig und einer meiner Lieblings-Marvel-Filme, während Endgame einfach grottenschlecht geschrieben ist und ich diesen Film nur der Komplettheit meiner Marvel-Filme Sammlung wegen auf Blu-ray besitze.

Man hofft aber immer, dass der nächste Marvel-Film wieder ein Meisterwerk wird, dass es wieder besser wird... nur passiert das leider viel zu selten.

Also ja, früher war ich großer Marvel-Fan, mittlerweile gucke ich die Filme eigentlich nur noch um auf dem neuesten Stand zu sein, aber wirklich interessieren tut mich das ganze überhaupt nicht mehr.

 

ich fand endgame bis auf die "hulk"-Storyline die hier unnötig verschwendet war, super :).

Fand den abschluss der infinity reihe tatsächlich sehr gelungen. Natürlich war der Film nicht perfekt, würde ihn nun au nicht 10/10 raten oder sowas, aber für mich einer der besten Marvelfilme :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1763 Brennende_Liebe Geschrieben 07. Juni 2021 - 11:39

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Den ein oder anderen Film habe ich mir angeschaut, aber meinen Geschmack treffen diese Superheldenfilme nicht so richtig und irgendwie machen die viel zu viele davon. Aber das machen sie ja jetzt mit Star Wars ja auch, bis es total ausgelutscht ist und keiner mehr bock drauf hat. Aber das ist halt einfacher als sich neuen Kram auszudenken und Geld machen sie ja auch so damit.


vorher cat-o'-nine-tails

 

photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.photoeffekte-com-final-9513074408302223.


#1764 Otter Geschrieben 07. Juni 2021 - 11:56

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Immerhin weiß man jetzt teilweise woher Querrys Fantasien vom "starken Mann", dem schwachen Staat und dessen vermeintlich unfähigen Institutionen und dem über dem Gesetz stehenden Vigilantentum kommen, bedienen solche Filme doch ein zu tiefst archaisches Bild des antidemokratischen Heros, das sich auch in seinen Äußerungen wiederfinden lässt.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1765 Assimett Geschrieben 07. Juni 2021 - 12:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

bedienen solche Filme doch ein zu tiefst archaisches Bild des antidemokratischen Heros


Welches in den Filmen aber oft auch kritisch dargestellt wird (v.a. in Civil War und Age of Ultron), deswegen machst du es dir zu einfach, wenn du diesen Punkt einfach so hinstellst.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1766 vikingr Geschrieben 07. Juni 2021 - 12:29

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge

Moment, Moment... Es gibt Marvel Filme, die nicht scheiße sind?!

 

Die Punisher Filme waren gut (und die Serie auch).


PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#1767 Wrathberry Geschrieben 07. Juni 2021 - 13:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Immerhin weiß man jetzt teilweise woher Querrys Fantasien vom "starken Mann", dem schwachen Staat und dessen vermeintlich unfähigen Institutionen und dem über dem Gesetz stehenden Vigilantentum kommen, bedienen solche Filme doch ein zu tiefst archaisches Bild des antidemokratischen Heros, das sich auch in seinen Äußerungen wiederfinden lässt.


Antidemokratisch.. Alter.

Ja, es geht darum, dass es Gefahren gibt, die nicht innerhalb der Gesetze beseitigt werden können.
Und dieses Problem ist ja durchaus real, denn es gibt zu hauf hilflose Behörden die Dinge nicht in den Griff kriegen, weil sie an Gesetze und hirachien gebunden sind.
Verbrecher aber eben nicht.

Es hat natürlich seine Gründe, warum z.B. Die Polizei nicht machen kann was sie will. Aber dadurch entstehen auch Probleme.
Das superhelden Genre treibt das ganze nur auf die Spitze.

Dazu kommt das es durchaus auch kritische Passagen gibt, wie bei Civil War, wo es genau darum geht, dass eine Behörde die avengers kontrollieren soll und die einen sich wehren und die anderen dafür sind.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1768 Assimett Geschrieben 07. Juni 2021 - 13:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Und wenn du selbst Superkräfte hättest, würdest du dann akut grassierendes Unrecht selbst in die Hand nehmen, oder dir von deiner Regierung anhören lassen, dass du doch bitte nichts unternimmst, weil sie sich ihre diplomatischen Beziehungen nicht verderben wollen?

Die Antwort auf diese Frage ist schwierig und wird genau so in den genannten Filmen thematisiert.

Und in Endgame geht es um die Frage, wenn man die Chance hat und die Vergangenheit ungeschehen machen könnte, dafür aber möglicherweise seine Gegenwart opfern muss, mit der man sich schon arrangiert hat, würde man es tun? Das fand ich ebenfalls eine interessante philosophische Frage.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 07. Juni 2021 - 13:12.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1769 Yaloron Geschrieben 08. Juni 2021 - 22:05

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

ebenfalls eine interessante philosophische Frage.

broke: philosophie studium

 

woke: marvel filme anschauen



#1770 KitsuLeif Geschrieben 09. Juni 2021 - 14:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

 

Den hab ich gerade geschaut.

Schwierig zu bewerten. Worldbuilding und grundsätzliche Idee des Films fand ich grandios.

Nur schade, dass das in den 100 Minuten des Films nicht wirklich glänzen kann.

Viele Szenen und Schnitte waren viel zu gerushed, sie verbringen nicht mal 10 Minuten in jedem Abschnitt der Welt (außer den beiden vom Anfang und Ende, aber selbst die werden kaum beleuchtet) und auch der größtenteils fehlende Humor trägt nicht zu dem Film als Ganzes bei. Ich bin der Meinung, dem Film hätte es gut getan, nicht als Film, sondern als Serie mit 8-10 Episoden produziert zu werden, sodass man jedem Abschnitt der Welt 25-30 Minuten Zeit hätte widmen können. Das hätte es dringend gebraucht.

So kann ich dem leider nur eine 6/10 geben, weil die Story immerhin einigermaßen gut war. Zwar sehr vorhersehbar, aber das ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes.

 

 

Und dann wurde mir noch dieser Film hier vorgeschlagen:

 

Hab den jetzt auch noch gesehen:

Gefiel mir deutlich besser. War mit FSK12 natürlich kein Kinderfilm mehr, sondern hat verhältnismäßig brutale Tode, nackte Haut und einiges an Momenten, die nicht für FSK6 durchgegangen wären.

Story war ein einigen Stellen etwas verwirrend, aber dieses Mal war das Pacing schön langsam und obwohl der Film ebenfalls knapp 100 Minuten hatte, kam er mir deutlich länger vor.

Post-Credit Szene deutet auf einen zweiten Teil hin, der auch tatsächlich schon im Juli in die chinesischen Kinos kommen soll und den Titel White Snake 2: The Tribulation of Green Snake trägt.

War auf jeden Fall ein schönes chinesisches Märchen, das mal nicht aus dem Maus-Haus kam und dennoch Animationen geboten hat, die sich nicht davor verstecken müssen.

8/10.


Bearbeitet von KitsuLeif, 09. Juni 2021 - 19:53.


#1771 KitsuLeif Geschrieben 15. Juni 2021 - 13:32

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Hab gerade Godzilla vs. Kong geschaut...

 

Ziemlich irreführender Titel, wenn die beiden nur ca. 10 Minuten der insgesamt 105 Minuten miteinander kämpfen. Irgendwie sehr enttäuschend, auch, wie lang das Build-up war und der Kampf am Ende dann sehr schnell vorbei war...

Schade. Fand Kong - Skull Island echt unterhaltsam, die Godzilla-Filme auch noch ganz okay, aber der hier war irgendwie nix...

5/10


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Juni 2021 - 13:32.


#1772 Crogy Geschrieben 15. Juni 2021 - 14:38

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Kinobesuch? Hatte grade mal gegoogelt und bin nicht ganz sicher wo er grade erst gezeigt wird.
Ansonsten klingt das echt bescheiden, dachte da ist mehr Fetz drin. Skull Island fand ich nämlich auch sehr unterhaltsam.




Mit den ganzen Verschiebungen habe ich kein passendes Datum im Kopf für alle möglichen Filme.

Bearbeitet von Crogy, 15. Juni 2021 - 14:38.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1773 Assimett Geschrieben 15. Juni 2021 - 14:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge
Hab nur schlechtes über den Film gehört.

Ich hätte richtig Bock auf A Quiet place 2, der hat bisher sehr gute Kritiken. Mal schauen ob mit mir jemand hingeht.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 15. Juni 2021 - 14:52.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1774 Wrathberry Geschrieben 15. Juni 2021 - 14:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

ich geh mit dir!^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1775 KitsuLeif Geschrieben 15. Juni 2021 - 14:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Kinobesuch?

 

Dazu schweige ich lieber ;)



#1776 Moewe Geschrieben 15. Juni 2021 - 19:38

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 878 Beiträge
Wo kann man den sehen? Also legal :D

Mochte die neuen Godzilla und den Kongfilm sehr. Popcornkino nach meinem Geschmack.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#1777 Assimett Geschrieben 15. Juni 2021 - 20:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Kino


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1778 KitsuLeif Geschrieben 15. Juni 2021 - 20:14

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Wo kann man den sehen? Also legal :D

 

Importieren.

 

„Godzilla Vs. Kong“ erscheint nämlich bereits am 14. Juni 2021 – also drei Tage vor dem deutschen Kinostart – auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray – nur eben nicht in Deutschland, sondern in anderen Ländern wie den USA, Italien oder Großbritannien. Während die bis dato einzige Alternative (HBO Max), den Film zuhause zu sehen, hierzulande nicht verfügbar ist, könnt ihr euch den Film so immerhin noch vor dem deutschen Kinostart nach Hause holen.

https://www.filmstar...n/18535691.html


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. Juni 2021 - 20:15.


#1779 KitsuLeif Geschrieben 14. Juli 2021 - 18:25

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.338 Beiträge

Black Widow war überraschend gut. Hatte von dem Film irgendwie so gar nichts erwartet, weil ihre Story in Endgame ja zu einem unnötig dummen Ende gekommen ist. Dieser Film dagegen hat mir wirklich gefallen. Und unbedingt vorher Falcon & Winter Soldier vorher schauen ;)

Wird bestimmt ne gute Überleitung zu der Hawkeye-Serie, die auch noch dieses Jahr kommen soll.



#1780 Assimett Geschrieben 14. Juli 2021 - 18:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.748 Beiträge

Kino oder Disney+?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.