Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz-Grünes Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 HeReSY Geschrieben 17. November 2006 - 13:56

HeReSY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hi,

hab mich nach einger Zeit mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden und mal mein Deck zu posten.
Es ist ein schwarz-grünes Deck mit starken, dafür aber auch recht teuren Kreaturen.
Der Sinn ist es mit Hilfe der Zauber Buried Alive, Animate Dead, Vigor Mortis, Dark Ritual und Songs of the Damned so schnell wie möglich diese Kreaturen auszuspielen um den Gegner dann zu vernichten.
Habe bei den Kreaturen bisher noch nicht auf irgendwelche besonderheiten geachtet, da ihre Stärke bisher ausreichend war.

Kreaturen
1 Arashi, the Sky Asunder
2 Body of Jukai
1 Craw Wurm
1 Gleancrawler
2 Golgari Rotwurm
1 Goliath Spider
1 Ink-Eyes, Servant of Oni
1 Kuro, Pitlord
1 Myojin of Life's Web
1 Nightsoil Kami
1 Patron of the Nezumi
1 Scion of the Wild
2 Siege Wurm
2 Woodwraith Corrupter

Hexereien
4 Buried Alive
4 Vigor Mortis

Spontanzauber
4 Dark Ritual
2 Putrefy
2 Rend Flesh
4 Songs of the Damned

Verzauberung
4 Animate Dead

Länder
7 Sumpf
7 Wald
4 Golgari Rot Farm

Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, dann bitte her damit.

HeReSY

#2 Schimmerdrache Geschrieben 17. November 2006 - 15:46

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Also wenn du schon große Kreaturen ausspielen willst, solltest du auch genügend Länder im Deck haben...da finde ich 18 zu wenig. Ich würde 22-23 Länder spielen.
Außerdem solltest du wichtige/gute Karten 4x spielen und dafür weniger wichtige Karten cutten.
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#3 Prittstift Geschrieben 17. November 2006 - 16:34

Prittstift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge
Schließe mich Schimmerdrache an.

Außerdem hast du ausser Dark Ritual nichts, was dir hilft deine teuren Kreaturen schnell aufs Board zu kriegen. Sowas wie Birds, Llanowar Elves oder Sakura-Tribe-Elder beschleunigen dich enorm.
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"
Philip Rosenthal

Hier mein Tauschthread

Eingefügtes Bild

#4 HeReSY Geschrieben 17. November 2006 - 17:51

HeReSY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Außer den Dark Ritual hab ich doch noch Songs of the Damned um mir Mana zu besorgen.
Das mit den Mana erzeugenden Kreaturen ist eine gute Idee, ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, obwohl die ja ansonsten ziemlich schwächlich sind.
Wenn ich noch mehr Länder rein packe, dann weiß ich nicht welche ich raus nehmen soll. Außerdem kann ich mit den 18 Ländern ja 22 Mana erzeugen.

HeReSY

#5 Schimmerdrache Geschrieben 17. November 2006 - 21:30

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Die Karte funz aber nur gut, wenn du genügend Kreaturen im Grave hast. Da find ich die Birds und Llanowar Elves schon besser!
Aber du musst diese 18 Länder von 60 Karten ja erst einmal ziehen, bevor du dir damit dann 22 Mana machen kannst....und selbst das ist ja nicht so viel....
Anstatt Rend Flesh könntest du auch Dunkle Verbannung spielen.
Außerdem würde ich noch den Arashi, the Sky Asunder cutten, da du dein Mana ja lieber für deine fetten Kreas benutzen solltest als es für diese Fähigkeit zu "opfern".
Die 2 Siege Wurm bringen dir ja auch nicht so viel, da du deine fetten Kreaturen ja nicht für diese Karten tappen, sondern lieber mit diesen angreifen solltest.
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#6 HeReSY Geschrieben 18. November 2006 - 00:12

HeReSY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hab die Ratschläge berücksichtigt und dieses Deck zusammen gebastelt.

Habe erst einmal Rend Flesh durch Terrors ersetzt, sind billiger als Dark Banishing und können das gleiche.
Dann habe ich noch 4 Orochi Sustainer reingepackt, LLanowar Elves hab ich nämlich nicht, außerdem bin ich Elfenhasser.
Hier dann die überarbeitete Liste.

Kreaturen
2 Body of Jukai
1 Craw Wurm
1 Gleancrawler
1 Goliath Spider
2 Golgari Rotwurm
1 Ink-Eyes, Servant of Oni
1 Kuro, Pitlord
1 Myojin of Life's Web
1 Nightsoil Kami
4 Orochi Sustainer
1 Patron of the Nezumi
1 Scion of the Wild

Zauber
3 Animate Dead
3 Buried Alive
4 Dark Ritual
2 Putrefy
3 Songs of the Damned
2 Terror
4 Vigor Mortis

Länder
4 Golgari Rot Farm
9 Wälder
9 Sümpfe

Einige starke Kreas werde ich wohl noch durch ein paar Goliath Spiders, Greancrawler und Myojin of Life's Web ensetzten, aber die muss ich mir zuerst noch besorgen.

Dann erst einmal danke für die Hilfe.
HeReSY




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.