Zum Inhalt wechseln


Foto

Mill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Fred Geschrieben 17. November 2006 - 17:31

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Hier mein Mill-Deck, wird wohl immer Casual bleiben, da ich noch kein Format gefunden habe, in das ein Mill passen könnte.
Kreaturen (7)

4x Raven Guild Master
3x Circu, Dimir Lobotomist

Zaubersprüche (33)
4x Glimpse the Unthinkable
4x Writ of Passage
3x Traumatize
3x Twincast
3x Millstone
3x Gedankenentzug
3x Dark Ritual
4x Counterspell
2x Isochron Scepter
1x Guiltfeeder
1x Mystical Tutor
2x Induce Paranoia

Länder (20)
11x Island
9x Swamp

Ich überlege das Scepter zu entfernen für: a) Guiltfeeder +2x oder b) Mystical Tutor +2x

Sieht irgendjemand ne Möglichkeit, dass in ein Format zu tun, in dem ein Mill was kann?

MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 17. November 2006 - 17:31.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#2 Elvish Champion Geschrieben 17. November 2006 - 18:11

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Juhuuu mill...

Also dann mal meine Eindrücke:


Manabase -> im Casual ist es eigentlich so was von egal, aber wenn du was verbessern willst, versuch Tainted Isle zu spielen, kann auch mal was ;)

Creas -> (Guiltfeeder ist auch Creature xD), passt eigentlich gut...Guiltfeeder würd ich nicht wirklich rausnehmen, die ist eine nette idee, aber ob man sie öfter spielen sollte, weiß ich nicht...

Spells -> dein Deck ist ziemlich Manaaufwendig, mit Dark Ritual alleine kommst du eher nicht durch, da kannst du zum Beispiel die Dimir Signets adden, machen dir auch Mana, und du machst auch was für Colorfix. Was machst du gegen Aggro? Hideous Laughter ist eine nette idee, Propaganda ist auch ziemlich kuhl.
Ob du das Scepter spielen solltest, weiß ich nicht, funktioniert das?
Ich mein du kannst Dark Ritual und Counterspell inpriten, wenn ich das recht sehe, oder? Ob es sich das bringt...musst du testen...Und Counterspell als Counter ist mit UU nicht immer ideal, denke aber es könnte klappen, vll versuchst du mal Testweise Mana Leak und was es da sonst noch alles gibt...

Sieht solide aus, du hast eh schon gemerkt, dass das in den einzelnen Formaten nicht wirklich etwas kann, und ich denke das wird sich nicht ändern...
Aber im Casual ist es perfekt aufgehoben :D

PS: die idee mit Writ of Passage find ich nicht schlecht...

104_large.png


#3 Bitchtoken Geschrieben 18. November 2006 - 21:26

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ich würde die Szepter und Circu cutten und ein Ritual, 2 Tutor und 2 mal dieses DingsKreaturenteil - Guiltfeeder - rein. Macht doch viel in dem Deck. Die Rituals, damit du lustige Moves machen kannst, aber das weißt du ja ;)
Ich finde der Circu kann nichts, weil der immer nur eine Karte bzw. wegmacht, und wenn du bedenkst, dass du, wenn du dich zwischen deinen 3cc oder 4c Slots eintscheiden willst, was du spielen würdest, würdest du doch fast nie den nehmen, oder? (z.B. isn Traumatize in dem Deck immer besser als Circu, Guiltfeeder dito, meintst nich?)

Cu

Bitchtoken aka Jon-Ass

John motherfucking Finkel


#4 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 18. November 2006 - 22:34

Gast_Ice Tea_*
  • Gast
Gedankenentzug kann mal gar nix^^. Ich würde ~3x Brain Freeze spielen, ich spiele in meinem Mill auch Howling Mine. Dark Rituals sind nur lohnenswert wenn man viele Karten mit hohen Kosten spielt, was in deinem Deck der Fall ist, da du Traumatize und Circu spielst, aber über den Guiltfeeder könnte man nachdenken

#5 Fred Geschrieben 20. November 2006 - 17:29

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Erst mal danke für die kommentare.
@ Bitchtoken: Du kennst meine Meinung zu dem Circu - der kann durchaus was, da er ne Krea ist mit nem guten effekt. Im mill hat man fast keine Kreaturen.

Gedankenentzug kann mal gar nix^^. Ich würde ~3x Brain Freeze spielen, ich spiele in meinem Mill auch Howling Mine. Dark Rituals sind nur lohnenswert wenn man viele Karten mit hohen Kosten spielt, was in deinem Deck der Fall ist, da du Traumatize und Circu spielst, aber über den Guiltfeeder könnte man nachdenken

Warum kann Gedankenentzug nix? Das ist nett fürs L8game und da ich nicht in den ersten Runden kille und es somit aufs l8game hinausläuft, sehr gut. Da finde ich Brain Freeze dümmer.
Warum denn Howling Mine - was nimmste denn dafür raus?
Die Riten sind, wie du schon gesagt hast fürs Traumatize, können aber evtl. auch in den Gedankenentzug reingeworfen werden.


Änderungen:
-2x Isochron Scepter
+2x Abscheuliches Gelächter


MfG FredMaster

Bearbeitet von FredMaster, 20. November 2006 - 18:18.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#6 Elvish Champion Geschrieben 20. November 2006 - 19:20

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@Circu:

Ich finde, dass geht schon in Ordnung...
Er entfernt dir halt einfach zusätzlich noch extra eine Karte, die der Gegner dann auch nicht spielen kann, und dann kommen hintennach durch Traumatize, etc etc noch mehr Karten weg, und vll kann er dann wieder mal was nicht spielen etc etc...
Zudem ist er eine Krea, und das ist auch nicht sooo schlecht...

Gedankenentzug kann mal gar nix

Ja im Early Game stimmt das wirklich...
Aber später...Kann man einfach noch mal 5 wegmachen + 5 Life...naja...würd ich vll einmal cutten, die willst du ja erst bekommen und nicht unbedingt auf der Starthand haben, also vll nur 2 mal spielen, mein Vorschlag...


Da finde ich Brain Freeze dümmer.

Hmm...Brainfreeze macht zusammen mit dem Glimpse 16 Karten, und das Runde 4...
Später ginge sogar noch mehr...Brain Freeze würde ich vll noch drüber nachdenken...



Dark Ritual würd ich drin lassen...Guiltfeeder, Traumatize und Circu kommen damit früher, und die will man auch, wenn man noch ein paar übrig hat kann man die auch fürs Gedankenentzug verwenden...geht auch in Ordnung ;)

Ich finde immer noch, dass das Deck einfach zuviel Mana braucht...oder sagen wir mal sehr Mana Intensiv ist, zumindest wenn man gewinnen will...


Hideous Laughter find ich schon mal einen guten Anfang gegen Aggro, wenn du gegen was anderes spielst kannst du auch rausboarden...

104_large.png


#7 Papa Schlumpf Geschrieben 20. November 2006 - 20:15

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
Toll, jetzt schreibe ich ewig an dem kommentar und dann schmiert der PC ab ~.~ . Jetzt nochmal die Kurzfassung, auf lange Texte ist mir die Lust vergangen :X

- Kreaturen bis auf 1-2 Guiltfeeder cutten da:
1. Guiltfeeder und Guild master nicht gerade die ultimative Synergie bilden
2. spielst du insgesamt nur 7-8 kreaturen ---> Removals stapeln sich beim Gegner ziemlich oft, und ziemlich oft fehlt dir dann ausserdem ein Counter da du insgesamt nur 6 Stück spielst
3. Guild Master nimmt aufgrund von Writ of Passage praktisch 8 Slots weg. Und wenn du die Aura mal nich hast reicht die erbärmlichste kreatur beim gegner und dein Master hat erstmal Pause weil du ja mal abgesehn vom Laugher kein Removal spielst.
4. Auf Circu kann man einfach verzichten, auch wenn er ganz nett ist, im Grave nütz er dir nix, und da wird er den größten Teil der Spiele verbringen...

Einbringen würde ich dafür: Urza-Länder, allen schon wegen Gedankenentzug oO. Des weiteren wäre Platz für mehr Counter/ Removal; am besten Instant/cc 2 und dann ab ins Scepter damit.

Wenn ich mich von diesem Schlag erholt habe werde ich nochmal ne Decklist posten, aber wie gesagt fehlt mir dazu jetzt der Nerv emoticon_8

#8 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 20. November 2006 - 21:09

Gast_Ice Tea_*
  • Gast
Also Brain Freeze kann auch vor der vierten Runde sehr wohl was, vor allem gegen Aggro, da man dort halt immer sehr viele gegnerische Spells für den Stormcount hat.
Kreaturen spiel ich auch nicht sehr viele, das größte Probem sind halt Aggro Decks, daher finde ich Propaganda eigentlich recht nett.
@Raven Guild Master: Ich hab ihn am Anfang auch gespielt, aber er stirbt einfach an jedem Müll und wie schon gesagt, das sind 8 Slots mit der Durchreisegenehmigung.
Howling Mine ist ziemlich lohnend, Man selber zieht Karten, während man die gegnerische Bibli ein bisschen leert. Nachteil is halt der Carddraw, Isochron Szepter muss man auch nicht unbedingt cutten, is schon ziemlich net wenn der 2nd Turn mit Boomerang, Counterspell oder Brain Freeze liegt. Wenn du möchtest, kann ich meine Deckliste mal posten.

Bearbeitet von Ice Tea, 20. November 2006 - 21:12.


#9 Elvish Champion Geschrieben 20. November 2006 - 21:34

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Juhuuu bauen wir das Deck um...

Wenn wir so spielen, dann gleich richtig...Circu raus, den Raven Master raus, die Writ raus (obwohl ich persönlich finde, dass wär was anderes...)

Ich hab mill dann auch mit Grün gespielt.
Sylvan Scrying holt die dir Urza Länder -> Urza länder + Gedankenentzug is krank, gute idee Papa... ;)
Dann kann man auch Panoptic Mirror spielen -> random miller drauf, und los gehts...

So hats bei mir auch geklappt...
Zwar schade, dass man die idee mit dem Guildmaster zunichte macht, aber...eine Deckidee wäre es auf jeden Fall...

104_large.png


#10 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 20. November 2006 - 21:37

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Juhuuu bauen wir das Deck um...

Wenn wir so spielen, dann gleich richtig...Circu raus, den Raven Master raus, die Writ raus (obwohl ich persönlich finde, dass wär was anderes...)

Ich hab mill dann auch mit Grün gespielt.
Sylvan Scrying holt die dir Urza Länder -> Urza länder + Gedankenentzug is krank, gute idee Papa... ;)
Dann kann man auch Panoptic Mirror spielen -> random miller drauf, und los gehts...

So hats bei mir auch geklappt...
Zwar schade, dass man die idee mit dem Guildmaster zunichte macht, aber...eine Deckidee wäre es auf jeden Fall...

In so einem Fall wäre der Gedankenentzug gut, aber was soll dann für den ganzen grünen Random stuff raus? Circu könnte man meiner Meinung nach auch cutten, ich spiel ihn auch nicht mehr.
Da ich mir heut morgen den Hals verrenkt hab, leg ich mich erstma wieder hin, ich kann morgen mal meine Deckliste posten.

#11 Elvish Champion Geschrieben 21. November 2006 - 20:42

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Circu raus
Guildmaster raus
Writ of Passenge raus
Millstone raus
Guiltfeeder raus
Induce Paranoia raus

Dann 4 mal Scrying, Panoptic Mirror is absolut cool (Glimpse, Traumatize, böse sachen^^), vll Divining Top (lol irgendwie sieht dass mit dem Scrying und den Urzas Thron wie TaN aus^^)...

hmm was noch...naja ich weiß noch nicht so recht was noch rein, aber ich möchte jetzt nicht alles vorweg nehmen, da FredMaster noch nicht dazu stellung genommen hat, und ich ihm ja eigentlich sein Deck mehr oder weniger in die Einzelteile zerlegt habe^^ ;)

Die Idee find ich wirklich nicht soo schlecht, man kann aus beiden was machen, man muss sich nur entscheiden...Der Urzathron macht halt dann nur was mit dem Entzug, dafür kommt das ziemlich heftig, ansonsten, muss man fast die Dimir Signets spielen, damit man Mana für Glimpse hat, Dark Ritual würd ich lassen, damit kommt man schneller an Traumatize oder an den Mirror (den ich im Casual wirklich irr geil finde...)...

Naja ;)
Ich überleg weiter, also sagen wir ich bin dran ;)

104_large.png


#12 Fred Geschrieben 23. November 2006 - 16:28

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

hmm was noch...naja ich weiß noch nicht so recht was noch rein, aber ich möchte jetzt nicht alles vorweg nehmen, da FredMaster noch nicht dazu stellung genommen hat, und ich ihm ja eigentlich sein Deck mehr oder weniger in die Einzelteile zerlegt habe^^ ;)

Hmz... das UrzaTron und den Grün splash finde ich so random, das geht garnich -.-
Ich behalte das Deck jetzt aber so ;)

Hat mir alles nicht so sehr zugesagt - bis auf das Removal.

MfG FredMaster
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#13 Elvish Champion Geschrieben 23. November 2006 - 18:00

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
kk....ist ja dein Bier ;)
So random wärs ja nicht unbedingt, aber in gewisser Weise hast du auch wieder recht ;)
Naja jeden das seine..

Wie das Deck bei testspielen oder einfach beim spielen abschneidet möchte ich aber gerne noch wissen ;)

Bearbeitet von Elvish Champion, 23. November 2006 - 18:01.

104_large.png


#14 Fred Geschrieben 23. November 2006 - 18:19

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Wie das Deck bei testspielen oder einfach beim spielen abschneidet möchte ich aber gerne noch wissen ;)

Habs grade gegen nen 1.X Raffinity antreten lassen - derbe schlechter draw - 3. Runde tot.

naja is ja we gesagt Casual ;)

Bearbeitet von FredMaster, 23. November 2006 - 18:20.

Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#15 Elvish Champion Geschrieben 23. November 2006 - 18:23

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Hihi...
Naja Raffinity ist halt auch was anderes...
Spielt ihr bei euch eher auf Turnier bezogen, oder auch mal so Fun?
Wenn du nämlich bei dir mit deinen Kumples auch gegen Raffi etc spielen musst, bist du beim komplett falschen Deck ;)

Ansonsten, nur immer weiter testen, Mill ist einfach Casual, und da kann es auch Funktionieren...(muss aber nicht...)

104_large.png


#16 Fred Geschrieben 23. November 2006 - 18:49

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Hihi...
Naja Raffinity ist halt auch was anderes...
Spielt ihr bei euch eher auf Turnier bezogen, oder auch mal so Fun?
Wenn du nämlich bei dir mit deinen Kumples auch gegen Raffi etc spielen musst, bist du beim komplett falschen Deck ;)

Ja, dass war halt nen BISSChen zu aggro. Ich weiß, auch dass das das falsche Deck 2 Beat ist. Aber ansonsten spielen wir ja auch nur im Fun und steigen grad nen bissel in Extened /Eternal ein.
Naja ich kann gegen das raffinity ja auch mit einem meiner 12 anderen decks spielen.

MfG FredMaster :blink:
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#17 Tidal Kraken Geschrieben 23. November 2006 - 18:55

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Naja...Ich finde den grün Splash wirklich net schlecht....wäre wirklich eine Überlegung wert. Ich weiß net vll noch Birds oder Sakura reinhauen um alles noch schnell und stabiler zu machen. Brain Freeze is ne ziemlich starke Karte die ich auf alle Fälle spielen würde.

Eingefügtes Bild


#18 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 17:42

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Naja...Ich finde den grün Splash wirklich net schlecht....wäre wirklich eine Überlegung wert. Ich weiß net vll noch Birds oder Sakura reinhauen um alles noch schnell und stabiler zu machen. Brain Freeze is ne ziemlich starke Karte die ich auf alle Fälle spielen würde.

Das mit Brain Freeze sehe ich auch so, aber, ich weiß nicht ob du schonmal so ein Deck gespielt hast, das mit dem Grün kann man vergessen, da fast jede Karte wichtig ist und man eigtl keine slots räumen kann.

#19 Fred Geschrieben 24. November 2006 - 17:46

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge

Das mit Brain Freeze sehe ich auch so, aber, ich weiß nicht ob du schonmal so ein Deck gespielt hast, das mit dem Grün kann man vergessen, da fast jede Karte wichtig ist und man eigtl keine slots räumen kann.

naja, der circu und der guildmaster (kleiner body) wurden ja schon stark kritisiert - deshalb gäb es ja schon mal 7 slots oder so...
mag den splash aber auch nich.
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#20 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 17:49

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

naja, der circu und der guildmaster (kleiner body) wurden ja schon stark kritisiert - deshalb gäb es ja schon mal 7 slots oder so...
mag den splash aber auch nich.

Die slots könnte man höchstens mit birds und tribe-eldern füllen, nützlich wären auch noch Eternal Witness oder so. Ausserdem braucht man für den Grün-Splash noch Duals, oder es wäre zumindest nicht schlecht, sie zu haben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.