Zum Inhalt wechseln


Foto

Mill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Elvish Champion Geschrieben 24. November 2006 - 18:10

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

ich weiß nicht ob du schonmal so ein Deck gespielt hast, das mit dem Grün kann man vergessen, da fast jede Karte wichtig ist und man eigtl keine slots räumen kann.

Ka wies mit Tidal steht, aber wenn ich das so sagen darf, hab ich schon ziemlich alle Mill varianten durch...
Und vergessen kann man Grün wirklich nicht, aber wenn du das sagst wird das so sein... :blink:


naja, der circu und der guildmaster (kleiner body) wurden ja schon stark kritisiert - deshalb gäb es ja schon mal 7 slots oder so...
mag den splash aber auch nich.

Noch mal...Geschmackssache...kommt drauf an gegen was du spielst, und wie du selber spielen willst...


Die slots könnte man höchstens mit birds und tribe-eldern füllen, nützlich wären auch noch Eternal Witness oder so. Ausserdem braucht man für den Grün-Splash noch Duals, oder es wäre zumindest nicht schlecht, sie zu haben.

O_o

Urborg Elf anyone?
Eternal Witness is mal gut, aber doppel G ;)
Für Grün Splash Duals? {0}
Also hör mal, du bist hier nicht im T2 (Shocklands) oder im Eternal (DUALS) schon gar nicht, also bitte nicht mit Duals kommen...
Für UB reicht Tainted Isel, und Verseuchter Forst ist auch noch...
Schlecht sie zu haben ist es nie, aber das ist wieder was anderes...

104_large.png


#22 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 18:18

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Ka wies mit Tidal steht, aber wenn ich das so sagen darf, hab ich schon ziemlich alle Mill varianten durch...
Und vergessen kann man Grün wirklich nicht, aber wenn du das sagst wird das so sein... :blink:
Noch mal...Geschmackssache...kommt drauf an gegen was du spielst, und wie du selber spielen willst...
O_o

Urborg Elf anyone?
Eternal Witness is mal gut, aber doppel G ;)
Für Grün Splash Duals? {0}
Also hör mal, du bist hier nicht im T2 (Shocklands) oder im Eternal (DUALS) schon gar nicht, also bitte nicht mit Duals kommen...
Für UB reicht Tainted Isel, und Verseuchter Forst ist auch noch...
Schlecht sie zu haben ist es nie, aber das ist wieder was anderes...

Ich hab ja gesagt, wäre nicht schlecht sie zu haben, es geht auch mit den Tainted Lands, aber dann müsste man wieder deutlich mehr Sümpfe spielen, wobei man Schwarz wohl eher nur für Glimpse, Circu und halt evtl Gedankenentzug braucht.
Ich finde U/B immer noch am Besten, aber is halt Geschmackssache

#23 Elvish Champion Geschrieben 24. November 2006 - 18:21

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

es geht auch mit den Tainted Lands, aber dann müsste man wieder deutlich mehr Sümpfe spielen, wobei man Schwarz wohl eher nur für Glimpse, Circu und halt evtl Gedankenentzug braucht.

Laughter, das Ganze Removzeugs ist in dem Deck alles Schwarz (ausser man spielst Evacuation...^^), ansonsten spielt man ja Landfetch, und eins kann ich dir sagen, es macht keinen Unterschied, langsam bist du mit beiden Versionen...ob du da jetzt UB oder UBG spielst...
Der Unterschied besteht nur in der Intensivität deines "Kill-Mills" und dem Mana das du Letztendlich zur Verfügung hast...

104_large.png


#24 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 18:29

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Laughter, das Ganze Removzeugs ist in dem Deck alles Schwarz (ausser man spielst Evacuation...^^), ansonsten spielt man ja Landfetch, und eins kann ich dir sagen, es macht keinen Unterschied, langsam bist du mit beiden Versionen...ob du da jetzt UB oder UBG spielst...
Der Unterschied besteht nur in der Intensivität deines "Kill-Mills" und dem Mana das du Letztendlich zur Verfügung hast...

Ok die Laughter etc. hab ich eben vergessen, ich spiele nur 5 Sümpfe aber dafür halt 4 Watery Grave, spiele an Schwarz eigtl nur Infest, 1 Guiltfeeder und Glimpse. Mit grün hätte man dann halt Birds oder von mir aus auch Joiner Adept oder so.
Mein Deck ist allerdings auch übelst auf Anti-Wheenie ausgelegt. Hatte schon überlegt, ob n Weiß-Splash nich besser wäre als grün -> Wrath, Swords to Plowshares

#25 Elvish Champion Geschrieben 24. November 2006 - 18:34

Elvish Champion

    Casual-Fuzzie

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Weiß hatte ich auch schon gespielt, das ganze wird ziemlich interessant...

Ich bin da aber gaaaanz auf die Anti Aggro schiene gegangen, sprich, für mill nur das Nötigste (und dass ist dann halt Ein Panoptic Mirror mit Glimpse, der durch Counterspells in Scepter geschützt wird, also ein Control Deck mit Win Option -> Glimpse...)
Mit W und U, lassen sich perverse sachen machen, da du mit Propagande 8 Ghostly Prison hast^^

Ansonsten, man muss es wirklich probieren, was für einen das netteste is...

104_large.png


#26 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 24. November 2006 - 19:04

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

Weiß hatte ich auch schon gespielt, das ganze wird ziemlich interessant...

Ich bin da aber gaaaanz auf die Anti Aggro schiene gegangen, sprich, für mill nur das Nötigste (und dass ist dann halt Ein Panoptic Mirror mit Glimpse, der durch Counterspells in Scepter geschützt wird, also ein Control Deck mit Win Option -> Glimpse...)
Mit W und U, lassen sich perverse sachen machen, da du mit Propagande 8 Ghostly Prison hast^^

Ansonsten, man muss es wirklich probieren, was für einen das netteste is...

So ähnlich sieht mein deck auch aus, aber mir is grad ne TS Karte aufgefallen: Sudden Spoiling. Erstmal bremst sie ne Runde den Gegner und in Kombination mit Infest is das n teurer Wrath in schwarz.
Zu W würden mir folgende Sachen einfallen:

Wrath of God
Swords to Plowshares
Orim's Chant(jaja ich weiß, teuer :blink: aber mit Iso einfach göttlich)
Holy Day eigtl schlecht, aber mit Iso sicher auch witzig

€: Darkness is eigtl besser als Holy Day, is eben B

Bearbeitet von Ice Tea, 24. November 2006 - 19:11.


#27 Tidal Kraken Geschrieben 24. November 2006 - 19:24

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Würde wenn ich grün splashe die Birds spielen. Die Taindet Lands sind schon mal kein schlechter Manafixer zusätzlich, müssten aber mehr Sümpfe gespielt werden. Wie wärs mit Massacre, das macht doch einfach göttlich viel gegen weiß, aber dann müsste man halt mehr auf die Anti Aggro Schiene bauen wie schon von Elvish gesagt.

Eingefügtes Bild


#28 Avi-Stetto Geschrieben 24. November 2006 - 20:53

Avi-Stetto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat für Casualspiele eine Version auf Circu aufgebaut mit der zentralen Kombination von Circu, Dimir Lobotomist und Cavern Harpy.
Dann noch Glimpse und Brain Freeze geaddet, ein paar kleine Kreaturen, die die Harpy bouncen kann und fertig ist der Lack.
Der Vorteil des Circu ist, dass er nicht nur millt, sondern auch das Spiel kontrolliert.
Ich weiß nicht mehr genau wie es aussah, aber ich würde es wohl so ähnlich spielen:

Kreaturen:
3x Circu, Dimir Lobotomist
4x Cavern Harpy
4x Ravenous Rats
4x Sage of Epityr
4x Dimir Infiltrator

Spells:
3x Isochron Scepter
4x Glimpse the Unthinkable
4x Brain Freeze
4x Mana Leak
4x Diabolic Vision


Lands:
22x Länder nach Wahl, Budget und Vorliebe

Ich hab mich nur grad spontan daran erinnert und das ursprüngliche Deck etwas abgeändert. Ihr brauchts nicht zu bewerten, vor allem weil es nicht mein Thread ist, aber vielleicht interessiert jemanden die Idee.
Das einzige was noch fehlt ist das Dark Ritual, aber ich wüsste jetzt nicht was ich cutten sollte.

Tschüss,
Avi-Stetto

Bearbeitet von Avi-Stetto, 24. November 2006 - 20:56.


#29 Fred Geschrieben 24. November 2006 - 21:05

Fred

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
Lolz - mein Deck bleibt trotzdem so wie es is :blink:
Team Legal Actions. What else?

Mein All-Commons Cube auf MTGS. Check it out.

#30 Tidal Kraken Geschrieben 25. November 2006 - 15:09

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Die Variante am Mill finde ich ziemlich stark, da man es selber immer wieder auf die Hand nimmt und spielt und so ziemlich schnell den Gegner dazu bringt nichtsmehr spielen zu können.

Bearbeitet von Tidal Kraken, 25. November 2006 - 15:10.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.