Zum Inhalt wechseln


Foto

R/G LD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 magic nappel Geschrieben 17. November 2006 - 20:08

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Soo ich habs nu mal geschafft mein Grün Rotes LD Deck zu perfektionieren,
ist zwar net mal mehr vintage aber wayne ^^
Von diesem deck gibt es auch noch eine T1 und T2 variante..

aber nun erstmal zum aktuellen Stand

Länder

4x Stomping Ground
4x Karplusan Forest
4x Strip mine

Spiel Beschleuniger

4x Birds of Paradise
4x Utopia Sprawl

Card-Draw

4x Bottled Cloister

Burn

4x Pyroclasm

LD's

4x Pillage
4x Molten Rain
4x Stone Rain

Finisher

4x Iron Maiden


Karplusan : Ist klar
Stomping : Ist auch klar
Strip mine : Das warscheinlich beste Land das es jemals gab dahe rist es warscheinlich auch T1 vintage aber da das Deck ja Casual ist sollte das nicht weiter stören =)

Birds of Paradise : Kommen erste Runde und bezwecken das ich in der 2. Runde mein ersten LD spielen kann
Utopia Sprawl : Gleicher zweck wie die Birds

Bottled Cloister : Ich spiele keine Instants und der Gegner hat im Normalfall kein Mana um sie zu zerstören, daher die Ideale Draw-Card für mein Deck.

Pyroclasm : zerstört alles was der Gegner in der ersten oder zweiten Runde spielt

LD'S : Alle 3 Mana, also alle in der zweiten Runde spielbar. Pillage ist dabei um möglicherweise gespielte Blooms etc zu removen.

Iron Maiden : Die Perfekte Karte für dieses Deck. Der Gegner hat immer volle Hand daher jede Runde 4 schaden.

Das ganze läuft eigentlich ganz gut ..
Einzige Problem: Es sind 44 Karten und ich kann eig auch nichts mehr raus nehmen ..
Wenn ihr mir helfen könntet dafür noch eine Lösung zu finden wäre das echt mal gut =)

MFG Me =)=)

Bearbeitet von magic nappel, 17. November 2006 - 20:08.


#2 Schimmerdrache Geschrieben 17. November 2006 - 20:40

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Warum willst du was rausnehmen, wenn du eh nur 44 Karten hast? Oder hast du die da vertippt?
Denn normalerweise hat ein Deck 60 Karten! ;)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#3 Rofellos Geschrieben 17. November 2006 - 20:48

Rofellos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
richtig rechnen will gelernt sein: 44 karten + (!) 16 länder = 60 ... Ich würd da auch noch was dran machen.
Mein Tauschthread
Mein Bewertungsthread
Meine Lieblingssite

Topwant: 1 x Birds of Paradise


Eingefügtes Bild

#4 magic nappel Geschrieben 17. November 2006 - 20:49

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Warum willst du was rausnehmen, wenn du eh nur 44 Karten hast? Oder hast du die da vertippt?
Denn normalerweise hat ein Deck 60 Karten! ;)

ehm e sist erlaubt mit 40 karten zu spielen .. und daher will ich 4 karten raus haben um die warscheinlichkeit die anderen zu ziehen höher ist ... verstehst ? :D

edit:
Ok ich steh vor nem Problem ..
Bei uns im Magic laden wird gesagt das man meit einem Deck aus nur 40 karten spielen darf.
Es wurde gesagt das die 60 akrten Rgel vor 1-2 jahren geändert wurde .. udn weil ich erst seit 3 monaten wieder spiele und davor 4 jahre pasue hatte ... wusste ich nichts davon ...

was ist denn nun richtig ?

mfg

Bearbeitet von magic nappel, 17. November 2006 - 20:57.


#5 Schimmerdrache Geschrieben 17. November 2006 - 21:20

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Achso, ich dachte du hättest die Länder schon dazugezählt. :D
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass ma nicht mit 40 Karten spielen darf...ich hab nur gesagt, das es normalerweise 60 sind.
Da du auch nicht geschrieben hast, wie lange du schon spielst, hab ich das einfach mal dazugeschrieben ;)

Also bei Turnieren spielt man immer noch mit 60 Karten Decks...vielleicht hat dein Shop-Inhaber das so eingeführt.
Aber von 60 Karten 20 zu kürzen...das find ich irgendwie blöd, weil das Deck ja gar nicht so schlecht....
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#6 magic nappel Geschrieben 17. November 2006 - 21:57

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
sry aber die Länder sind schon drin das Ganze deck beinhaltet 44 Karten ..

#7 Schimmerdrache Geschrieben 17. November 2006 - 22:36

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

sry aber die Länder sind schon drin das Ganze deck beinhaltet 44 Karten ..

Soll das jetzt heißen, das Rofellos' Beitrag dann "falsch" war? Also irgendwie ist das voll verwirrend hier ;)

Dann würd ich vielleicht noch 2x Utiopia Sprawls cutten, da du ja mit den Birds und den 12 Ländern bei 40 Karten genügend Mana zur Verfügung haben solltest. Kannst es ja mal testen :D
Sonst noch 1x Pyroclasm und 1x Bottled Cloister raustun, dann hast du Carddraw und Burn wieder ausgewogen :D
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#8 magic nappel Geschrieben 17. November 2006 - 22:57

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
ja er war "falsch"

naja ... burn und draw kann ich net cutten draw cllt aber burn ist zuuuu wichtig

#9 Schimmerdrache Geschrieben 18. November 2006 - 11:01

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Aber als einzigstes könnte man dann noch die Manabeschleuniger cutten, aber diese sind ja auch wichtig fürs Deck....das ist schwierig ;)
Frag doch mal deinen Händler, ob du nicht mit einem 44 Karten Deck antreten kannst, vielleicht lässt sich da ja was machen. :D
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#10 magic nappel Geschrieben 18. November 2006 - 12:11

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Frag doch mal deinen Händler, ob du nicht mit einem 44 Karten Deck antreten kannst, vielleicht lässt sich da ja was machen. ;)

ich glaub du willst mich nicht verstehen =D ..
ich dar von 40 karten - sovielekarten , dass ich sie noch mit 2 händen mischen kann.

Nur ist die warscheinlichkeit einfach höher z.b. das cloister zu ziehen wenn ich nur 40 karten hab

#11 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 18. November 2006 - 12:20

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

ich dar von 40 karten - sovielekarten , dass ich sie noch mit 2 händen mischen kann.

Nur ist die warscheinlichkeit einfach höher z.b. das cloister zu ziehen wenn ich nur 40 karten hab

Ich glaube gerade das ist das Problem, wenn man weniger Karten spielt ist die Warscheinlichkeit viel höher, eine bestimmte Karte zu ziehen, also wäre das für Combo-Decks nahezu ideal, du solltest wirklich 60 Karten spielen.

Wenn du es nicht schaffst mit 2 Händen 60 Karten zu mischen, dann bist du entweder zu jung oder musst an deiner Technik arbeiten.

To Topic:
wie wäre es mit Reap and Sow LD+selber eins suchen

#12 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. November 2006 - 13:20

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ein nicht limited Deck, muss 60 oder mehr Karten beinhalten.
Da dein Deck ein Construckded Deck ist, solltest du als auf jeden Fall 60 Karten spielen.

Deine Decklist ist imo nicht gut, wenn der gegner eine Kreatur mit Toughness 3 oder mehr legt verlierst du, wenn der Gegne ne Creature mit Protection White legt verlierst du und beide Szenarien sind nicht unwarscheinlich, wenn du nicht 1st oder 2nd Turn LD hast.
Du versuchst einn Lock Deck zu bauen, kannst aber keinen Hardlock gegerieren, was passiert wenn dein Cloister removed wird, oder die Maiden?

Cloister und Clasm sind keine MD karten und nicht wirklich notwendig, R/G LD konzepte bauten imo immer darauf auf, dass eigene Spiel am Anfang zu beschleunigen, den Gegner zu verlangsamen und dann einen dicken Finisher zu legen der den Rest macht.

Du solltest es mit Lannowar Elves, Arc Sloger, Troll Ascetic, Baloth und ggf. Kumano probieren, als Removal/Lifegain/Boost ist Jitte keine schlechte Wahl.
Ich habe zu Mirrodin Zeiten auch eternal Witness und Plow under gespielt, Plow, Witness, Plow ist einfach ein Dicker, es stiehlt dem Gener 2 Draws und macht ihn langsam, man sollte allerdings nicht mehr als 2 spielen.
Zudem kann die Zeugin via Jitte amok laufen.
Wenn bei dir viel Aggro gespielt wird kann man über Flame Tounge Kavu nachdenken.

Ich schlage vor, dass du ne neue Liste baust und wir dann weiter sehen.

#13 magic nappel Geschrieben 18. November 2006 - 13:20

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
~~

ich bin 17 und ungefähr 1.86 groß ^^

ich wollte damit nicht sagen das ich keine 60 karten mischen kann sondern das das die einschränkungen sind ;)

sagt ma lieber was zum deck

#14 Gast_Ice Tea_* Geschrieben 18. November 2006 - 13:26

Gast_Ice Tea_*
  • Gast

~~

ich bin 17 und ungefähr 1.86 groß ^^

ich wollte damit nicht sagen das ich keine 60 karten mischen kann sondern das das die einschränkungen sind ;)

sagt ma lieber was zum deck

Naja ich würde mal sagen, Valdez hat alles gesagt, willst du mit nem Beater gewinnen oder durch andere Karten wie Dingus Egg?(ich weiß, die Karte ist schlecht, aber is nurn Beispiel)

#15 magic nappel Geschrieben 18. November 2006 - 13:34

magic nappel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
jo hab den post auch überlesen sryy .. hab da gerade selber geanwtortet ...

also ganz ehrlich .. mir wurde schon 10000x mal gesagt das ich das deck so umbauen soll.

Aber ich wills net einsehen erstrecht weil es läuft ...

das cloister und die maiden kann nicht zerstörtw erden wenn der gegner kein mana hat ...

mit 16 LD's auf 40 karten ,, hab ich immer mindestens 2-3 auf der hand ... das kommt vllt alle 10-15 partien mal vor das ich keine ziehe

das aggrp problem ist mir bekannt aber da muss ja schon fast ein wachtwolf oder ne kird ape kommen sonst bekommste alles was er die ersten beiden runde spielt down..

sonst könnte man besser ein discard-deck bauen...

#16 Gast_Valdez_* Geschrieben 18. November 2006 - 13:46

Gast_Valdez_*
  • Gast
Was du nicht sehen willst ist, das dein Deck de facto illegal ist, dass du wenn jeder 40 Cards spielen würde viel viel weniger machen würdest, der Vorteil ist sehr groß...

Zudem spielst du effektiv gesehen nur 8 Lands, was hältst du 1 Land Hände..?
die Chance dass du dabei keine colored Mana auf der Hand hast ist 30 %.

Wenn du das 2nd Turn LD nicht bringen kannst hat der Gegner idR. 3Lands, und mit denen kann er sehr wohl was anfangen.
Bis du das Cloister gebracht hast, hast du ne leere Hand und der Gegner hat Zeit, du spielst kene Creature, und hast somit 0 Boardcontrol.

Dass der Gegner permanent bei 0 Mana ist und keine 1-2 Mana aufbringen kann das Cloister zu nutzen halte ich für nen Grücht, ich habe verschiedene LD konzepte gezockt und der Gegner ist außer nach dem 2nd Turn LD einfach fast nie auf 0 lands.

Aber das lächerlichste an deinem Post ist, dass du eine Deck hier rein stellst, dass illegal ist, du fragst, ob es lagal sei, man sagt dir dass es das nicht ist und du sagst du wolltest es nicht umbauen...???

Wozu stellst du es dann hier rein..?

Discard Decks haben keine Probleme mit Agro...?

Bearbeitet von Valdez, 18. November 2006 - 13:47.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.