Zum Inhalt wechseln


Foto

Token RUN !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 KillerKid Geschrieben 21. November 2006 - 17:20

KillerKid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hi,

bin schon etwas länger Magic Spieler allerdings mit großen Pausen und habe momentan Probleme an Spieler zu kommen ^^ Egal jedenfalls kamm ich einen schönen Tages auf die Idee ein Token Deck zu bauen. Hm das erste war absoluter Mist und wurde in die Tonne gehauen ^^ Nun das zweite (mit Hilfe eines erfahrenen Spielers gebaut ;-) ) sieht deutlich besser aus:

Decklist:

Creatures: 26

4x Selesnya Evangel : Token, Token und noch mehr Token ^^

4x Seleynsya Guildmage : Einfach nötig um die kleinen groß zu machen und um zu producen.

4x Sandsower : Wichtig für die Deckstrategie !

4x Transluminant : Wird At the End of Turn nach ein Kampf zum 1/1 Flieger !

4x Bramble Elemental . Wichtig für Fist of Ironwood!

4x Thallid : Halt jede 3 Runde nen Token und als Tapper

2x Oathsworn Giant : CRAP !!! Wird gegen ne Leyline/Anthem getauscht !!

Spells: 8

4x Fist of Ironwood : Token, Trample und targetet nach Möglichkeit das Bramble Elemental (=
4/4 Trample + 4 1/1 Token)

4x Scatter the Seeds : Token Extra schnell insbesondere wegen Convoke !


Artifacts: 4

1x Sword of Paruns : macht Token größer ^^ Nur einmal wegen den Ley Lines

2x Selesnya Signet : Mana Boost und Farben Producer

1x Äther Phiol : CRAP !!! Wird gegen ne Leyline/Anthem getauscht !!

Lands: 22

2x Selesnya Sanctuary : Bounce Land ;) / ;)

2x Vitu-Ghazi, the City-Tree : Als Token Producer und Land nutzbar.

12x Wald

8x Ebene


Spielweise:

Man versucht am Anfang möglichst viele Token ins Spiel zu bringen und anzugreifen. Sobald der Gegner seiner Blocker draußen, hat sollte man den Sandsower, in seinem Zug, dazu benutzen seine Kreaturen zu tappen um weiter anzugreifen oder producen zu können. Wenn man dann genug schaden machen kann einfach draufhauen ^^

Da viele Massremovals erst in der 6. Runde kommen und meist alles zerstört wird und der "Token Run" Effekt in meist drei Runden wiederhergestelt ist macht dies vieleicht garnicht mal so viel Probleme, oder ?


Nun was haltet ihr von dem Deck (mal abgesehen das es wohl nur Casual Playbar ist oder ?) Was kann man noch verbessern. Bitte bedenkt das ich wie gesagt Karten (fast) nur kaufen kann und mein sagen wir "Einkommen" (ich bin noch etwas jünger ;-) ) auch noch einen Handyvertrag bezahlen muss ;-)

Was ich noch persönlich Reinpacken würde oder Reinpacke ^^ :

1x Pendelhaven : Einfach als Wald Ersetzer und sonst boostet er 1/1 ^^

3x Leyline of the Meek : Boostet Token beim Anbegin des Spiels (wenn man es auf der Hand hat) oder sonst +1/+1 Boost für 4cc und nicht Legendary und ersetzt die Oben genannten Karten.

4x Duals : Mana Boost nur leider habe ich keine ^^

THX schon mal von mir ;-)


Edit: Das Deck kommt mit schlechten Karten gegen einen Goldfisch auf 5 Runden.

Edit2: Karten sind jetzt verlinkt ;-)

Bearbeitet von KillerKid, 25. Juni 2007 - 18:53.


#2 Schimmerdrache Geschrieben 21. November 2006 - 20:01

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Könntest du bitte deine Karten verlinken, damit man nicht bei jeder Karte extra nachgucken muss, wenn man sie nicht kenn ;)
Das geht so: [card*]name[/card] nur ohne dem Stern (*)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#3 Andron Geschrieben 21. November 2006 - 20:42

Andron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
@ Drache: Codes gibt man so an
[card]Kartenname[/card]
zu verlinken der Kartennamen.

@ Deck: Leyline kann nicht soviel wie ich finde spiel dafür lieber Glorius Anthem, weil die alle deine Creas pusht. Des weiteren ist Glare of Subdual schon Standart für Tokendecks.


Mehr habe ich nicht zu sagen.


MfG Andron

Mein MKM Immer Top Karten im Angebot un Booster zu Spitzenpreisen!

Mein Ebay Rgelmäßige Top Auktionen diesmal: Modern Masters und Theros!

 

From the Vault Realms zu verkaufen! OVP und NEU Angebote einfach per PM


#4 KillerKid Geschrieben 21. November 2006 - 21:40

KillerKid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
@Schimmerdrache Codes werd ich machen, danke.

@Andron ja stimmt an Glare of Subdual habe ich auch schon gedacht, allerdings leidet dieses kaff in dem ich Wohne unter Tausch und SPielermangel ;-) naja da muss man wohl mal wieder zu Geldbörse greifen oder online tauschen 8was ich noch nie gemacht habe ^^) Was die Glorius Anthem angeht weiß ich noch nicht so recht da die Line in mit der hand startet und da das Deck Mana mäßig schon ziemlich ausgelastet ist bietet sich es dafür aber wiederum an. Hm kein Plan muss das Teil erstmal sowieso auftreiben '^^

THX für die Anregungen und weiteres ist natürlich immer erwünscht ;-)

MfG KillerKid

Bearbeitet von KillerKid, 21. November 2006 - 21:44.


#5 Hailander Geschrieben 21. November 2006 - 22:00

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Transluminant oder Thallid würd ich noch durch Watchwolf ersetzen, der ist einfach zu gut um ihn nicht zu spielen.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#6 Kinash Geschrieben 21. November 2006 - 23:27

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Wie wärs denn noch mit der Karte Doubling Season oder auch sehr lustig in Token-Decks Stunde der Abrechnung. Ansonsten wären Parallel Evolution (eigentlich ein muss!) und Kamahl, Fist of Krosa eine überlegung wert, vielleicht auch die Muse des Samenflugs und auch sher zu empfehlen, vor allem mit Trampel durch Fist of Ironwood der Alpha Status.

Habe ein sehr erfolgreiches ;) ;) Elfen-Token-Deck (das heißt in meiner Runde ist es sehr erfolgreich, wie es auf Tunieren aussieht ka, mal abgesehen das es wohl soas von Causal ist ^^)

#7 KillerKid Geschrieben 22. November 2006 - 06:26

KillerKid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Stunde der Abbrehcnung fällt auf jeden fall durch da sie meikne Producer gleich mit killt ;-) Doubling Season weiß ich noch nicht, da sie erst in der fünften kommt und ich da meist das Spiel durch boost gewinnen kann. Muse des Samenflugs währe glaube ich auch zu teuer, aber auch irgendwie Spielbar ^^ Parrallel Evolution ist ziemlich cool hab nur noch keine Ahnung was ich dagegen rausnehmen soll. Der Watch Wolf ist zwar nett nur passt er garnicht in die Deckstrategie und da ich Karten zum tappen brauche (also Token ;-) ) ist er im Lategame wieder nur ausbremsend denke ich, oder ???

Währe das Ding eventuell mal auf nem T2 spielbar ? (Mit Anthem und Glare of Subdual

THX schon mal für eure Ahnregungen, und sry dafür wenn ich jetzt Mist labere wie gesagt die Spielerfahrung ist vergleichsweise ziemlich niedrig ;-)

Weiteres natürlich immer erwünscht ;-)

#8 Kinash Geschrieben 22. November 2006 - 17:19

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Watchwolf ist eine sehr gute Karte, aber ob man sie in einem Token-Deck spielen sollte...naja eher nicht, passt da wirklich nicht so ganz rein. Zumal man mit Stunde der Abrechnung ja alle Non-Tokens zerstört. Und diese Karte ist geil, ist doch egal wenn deine Producer sterben, danach ist nichts anderes mehr auf dem Feld als Token, sprich du hast freie Bahn den Gegner zu überrennen.

#9 KillerKid Geschrieben 22. November 2006 - 17:24

KillerKid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
auch wahr naja ich muss erstmal an 3 Anthems, 4 duals und 4 glare of subdual komme ;) (die duals aufgrund des mana fixings bei glare of subdual)

#10 Kinash Geschrieben 22. November 2006 - 17:35

Kinash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge
Was willst du denn mit 4 Glare of Subdual? Da reichen doch 2 schon völlig, weil was bringen sie dir 4 mal im Deck sprich 4 mal auf dem Feld. So ziehst du sie zwar nicht ganz so oft aber so blokcierst du dich auch weniger, sprich du hast mehr Platz für andere Sachen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.