Kartenbauwettbewerb XXII
Erstellt von Aekhold, 21. Nov 2006 21:47
39 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 21. November 2006 - 21:47
Regeln:
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
VOR BRIM POSTET KEINER!
Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
VOR BRIM POSTET KEINER!
Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!
#2 Geschrieben 22. November 2006 - 11:09
So^^
Ich hab mich entschlossen, diesmal ein etwas.... sagen wir unerwartetes Pic zu nehmen^^.
Ich denke es hat viel Spielraum für Kreativität, da eigentlich jeder auf dem Bild das selbe sehen müsste.
Darum bin ich sehr gespannt, wer sich von der Masse absetzen kann und was richtig schönes serviert!
Hier ist das Pic:
Soa, hf!
Deadline ist der ist der 28.11.2006, also in 6 Tagen schon
Ich hab mich entschlossen, diesmal ein etwas.... sagen wir unerwartetes Pic zu nehmen^^.
Ich denke es hat viel Spielraum für Kreativität, da eigentlich jeder auf dem Bild das selbe sehen müsste.
Darum bin ich sehr gespannt, wer sich von der Masse absetzen kann und was richtig schönes serviert!
Hier ist das Pic:
Soa, hf!
Deadline ist der ist der 28.11.2006, also in 6 Tagen schon
#3 Geschrieben 22. November 2006 - 11:40
Erster!
#4 Gast_Ceraib_* Geschrieben 22. November 2006 - 14:36
Mein Beitrag:
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#5 Geschrieben 22. November 2006 - 14:50
Mein Beitrag:
#6 Geschrieben 22. November 2006 - 15:36
#7 Geschrieben 22. November 2006 - 19:20
Hm... mit dieser Karte verstoße ich so ziemlich gegen alles, was ich immer kritisiere und schaffe eine recht nutzlose, nervige, teure Karte, aber dennoch: So repräsentiert sie am Besten den ersten Gedanken, den ich bei dem Bild hatte: Urknall.
Diesmal komme ich nicht um ein paar Worte rum.
Blau weil ein Großteil des Effektes der Karte (nagut, eigentlich alles) in blau zu finden ist, weiss ganz einfach wegen der Intention eines sprichwörtlichen Neuanfangs und neuer Schöpfung in geradezu spirituellem Sinne. Instant, weil ich die Karte wenigstens etwas nützlich machen wollte, so kann man sie als Counter und letzte Rettung bei einem tödlichen Angriff einsetzen, wenn man das Mana hat. End the turn, damit niemand auf die Idee kommt, da ne Combo draus zu machen. Das Entfernen der Karte selbst dient einfach dazu, dass der Gegner recht sicher sein kann, dass nach vier mal allerspätestens Schluss ist (wenn Cunning Wish gespielt wird, gute Nacht...).
Appropos Cunning Wish: Das Wording ist deshalb so, weil Sideboardkarten im Gegensatz zum Wish nicht betroffen sein sollen.
greetz
AT-Colt
Diesmal komme ich nicht um ein paar Worte rum.
Blau weil ein Großteil des Effektes der Karte (nagut, eigentlich alles) in blau zu finden ist, weiss ganz einfach wegen der Intention eines sprichwörtlichen Neuanfangs und neuer Schöpfung in geradezu spirituellem Sinne. Instant, weil ich die Karte wenigstens etwas nützlich machen wollte, so kann man sie als Counter und letzte Rettung bei einem tödlichen Angriff einsetzen, wenn man das Mana hat. End the turn, damit niemand auf die Idee kommt, da ne Combo draus zu machen. Das Entfernen der Karte selbst dient einfach dazu, dass der Gegner recht sicher sein kann, dass nach vier mal allerspätestens Schluss ist (wenn Cunning Wish gespielt wird, gute Nacht...).
Appropos Cunning Wish: Das Wording ist deshalb so, weil Sideboardkarten im Gegensatz zum Wish nicht betroffen sein sollen.
greetz
AT-Colt
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#8 Geschrieben 22. November 2006 - 19:28
Das Bild is echt mal *argh* hoffe das ich das beste draus gemacht hab.
Mal sehen wem der Spruch bekannt vorkommt
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#9 Geschrieben 22. November 2006 - 19:56
So dies ist meine erste Karte die ich jemals erstellt hab. Weiß leider nicht wie das mit dem Thumbnails geht. Wenn das Pflich ist hefte ich nachträglich eine an wenn mir einer per PM schreibt wie ich sowas mache.
Ach ja meine Inspiration war der Urknall und die Idee das aus dem Nichts alles entstehen kann.
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Bearbeitet von KimO, 23. November 2006 - 13:20.
#10 Geschrieben 23. November 2006 - 17:38
Big_Bang.jpg 42,55K
92 Mal heruntergeladen
Ich hatte absolut keine wirklich gute Idee zu dem Bild :X
Ich hatte absolut keine wirklich gute Idee zu dem Bild :X
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#11 Geschrieben 23. November 2006 - 22:27
#12 Geschrieben 23. November 2006 - 22:37
#13 Geschrieben 24. November 2006 - 21:47
Hier meine tighte Karte
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Bearbeitet von CloudStrife, 25. November 2006 - 18:30.
#14 Geschrieben 25. November 2006 - 16:14
#15 Geschrieben 25. November 2006 - 21:17
So, nehm ich auch mal wieder teil... Ausnahmsweise ist mir zu dem Bild sogar mal was eingefallen.
Mana_Implosion.PNG 347,36K 67 Mal heruntergeladen
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#16 Geschrieben 28. November 2006 - 16:53
Die Deadline wurde somit verlegt auf Samstag den 2.12. da ich sowieso arbeiten muss und daher vorher nicht bewerten kann
#17 Geschrieben 28. November 2006 - 17:39
Randomness!
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Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#18 Geschrieben 28. November 2006 - 23:20
Möp!
Möp!
Möp!
Angehängte Dateien
#19 Geschrieben 29. November 2006 - 00:56
#20 Geschrieben 29. November 2006 - 16:20
Tag,
ich probier auch mal mein Glück .
Zur Idee der Karte die Vorgeschichte:
"In einer Zeit, in der die Sagen Urzas hinter den Menschen liegen und die Kriege alter Tage in Vergessenheit geraten sind, denkt niemand mehr an die einst so dunklen Stunden, in denen riesige Wolkenwesen über die Feuerelementare siegten und die Asche der Drachenfeuer als Staub vom Himmel herniederregnete. Einst verbannten 5 mächtige Magier die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft in einem magischen Käfig. Diese Barriere sollte das magische Gleichgewicht im Einklang halten.
Doch etwas störte das zerbrechliche Gefüge der Magie. Der fünfte Zauberer, ein Schwarzmagier, konnte dem Drängen nicht nachgeben, die Macht der Elemente zu erforschen. Die Führung der Magiergilde verbot ihm das, doch es heizte seine Neugier nur noch mehr an.
Doch konnte er nicht ahnen, welche Macht die Elemente auf ihn ausübten. Sie verschlangen seine Kräfte und verbanden sich zu einem einzigen Wesen - ein Wesen, dass über die Länder herfiehl. Je weiter ihn seine Wege brachten, desto mächtiger wurde er!
Nun ward ein Wesen geschaffen, geschmiedet aus der reinen Energie des vier Elemente und der Rache eines skrupellosen Dunklen Magiers, das sich seine Freiheit wie eine Wucht reiner Energie zurückeroberte ..."
Zum Gameplay:
Da der namenlose Schwarzmagier nun eins ist, mit den Elementen, kann er kein Wizard mehr sein ;-).
Benutzen beide Spieler Dark Rage einmal, haut es hin (twice per game -> 2 Spieler) und beide haben die Möglichkeit sich ihre gegenseitig vom Tisch zu hauen (2 counter).
Je mehr Mana man investiert, desto stärker wird es. Und wenn man alleine zwei davon hat, kann man seine Attribute permanent machen und es später nutzen (z.B. für Karten, die hohe Manakosten belohnen).
Dark_Respawn.jpg 33,5K 5 Mal heruntergeladen
ich probier auch mal mein Glück .
Zur Idee der Karte die Vorgeschichte:
"In einer Zeit, in der die Sagen Urzas hinter den Menschen liegen und die Kriege alter Tage in Vergessenheit geraten sind, denkt niemand mehr an die einst so dunklen Stunden, in denen riesige Wolkenwesen über die Feuerelementare siegten und die Asche der Drachenfeuer als Staub vom Himmel herniederregnete. Einst verbannten 5 mächtige Magier die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft in einem magischen Käfig. Diese Barriere sollte das magische Gleichgewicht im Einklang halten.
Doch etwas störte das zerbrechliche Gefüge der Magie. Der fünfte Zauberer, ein Schwarzmagier, konnte dem Drängen nicht nachgeben, die Macht der Elemente zu erforschen. Die Führung der Magiergilde verbot ihm das, doch es heizte seine Neugier nur noch mehr an.
Doch konnte er nicht ahnen, welche Macht die Elemente auf ihn ausübten. Sie verschlangen seine Kräfte und verbanden sich zu einem einzigen Wesen - ein Wesen, dass über die Länder herfiehl. Je weiter ihn seine Wege brachten, desto mächtiger wurde er!
Nun ward ein Wesen geschaffen, geschmiedet aus der reinen Energie des vier Elemente und der Rache eines skrupellosen Dunklen Magiers, das sich seine Freiheit wie eine Wucht reiner Energie zurückeroberte ..."
Zum Gameplay:
Da der namenlose Schwarzmagier nun eins ist, mit den Elementen, kann er kein Wizard mehr sein ;-).
Benutzen beide Spieler Dark Rage einmal, haut es hin (twice per game -> 2 Spieler) und beide haben die Möglichkeit sich ihre gegenseitig vom Tisch zu hauen (2 counter).
Je mehr Mana man investiert, desto stärker wird es. Und wenn man alleine zwei davon hat, kann man seine Attribute permanent machen und es später nutzen (z.B. für Karten, die hohe Manakosten belohnen).
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"Fang"