Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XXII


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
39 Antworten in diesem Thema

#1 Aekhold Geschrieben 21. November 2006 - 21:47

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

VOR BRIM POSTET KEINER!


Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!
Eingefügtes Bild

#2 Brimstonedragon Geschrieben 22. November 2006 - 11:09

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
So^^

Ich hab mich entschlossen, diesmal ein etwas.... sagen wir unerwartetes Pic zu nehmen^^.

Ich denke es hat viel Spielraum für Kreativität, da eigentlich jeder auf dem Bild das selbe sehen müsste.
Darum bin ich sehr gespannt, wer sich von der Masse absetzen kann und was richtig schönes serviert!

Hier ist das Pic:

Eingefügtes Bild


Soa, hf!

Deadline ist der ist der 28.11.2006, also in 6 Tagen schon ;)

Eingefügtes Bild


#3 Rayne Geschrieben 22. November 2006 - 11:40

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Erster!


1442zhz.png

 


#4 Gast_Ceraib_* Geschrieben 22. November 2006 - 14:36

Gast_Ceraib_*
  • Gast
Mein Beitrag:

Angehängte Dateien



#5 BIGMagic Geschrieben 22. November 2006 - 14:50

BIGMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Mein Beitrag:
Posted Image

#6 Tick05 Geschrieben 22. November 2006 - 15:36

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Und hier meiner:

Eingefügtes Bild
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#7 AT-Colt Geschrieben 22. November 2006 - 19:20

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Hm... mit dieser Karte verstoße ich so ziemlich gegen alles, was ich immer kritisiere und schaffe eine recht nutzlose, nervige, teure Karte, aber dennoch: So repräsentiert sie am Besten den ersten Gedanken, den ich bei dem Bild hatte: Urknall.

Diesmal komme ich nicht um ein paar Worte rum.

Blau weil ein Großteil des Effektes der Karte (nagut, eigentlich alles) in blau zu finden ist, weiss ganz einfach wegen der Intention eines sprichwörtlichen Neuanfangs und neuer Schöpfung in geradezu spirituellem Sinne. Instant, weil ich die Karte wenigstens etwas nützlich machen wollte, so kann man sie als Counter und letzte Rettung bei einem tödlichen Angriff einsetzen, wenn man das Mana hat. End the turn, damit niemand auf die Idee kommt, da ne Combo draus zu machen. Das Entfernen der Karte selbst dient einfach dazu, dass der Gegner recht sicher sein kann, dass nach vier mal allerspätestens Schluss ist (wenn Cunning Wish gespielt wird, gute Nacht...).
Appropos Cunning Wish: Das Wording ist deshalb so, weil Sideboardkarten im Gegensatz zum Wish nicht betroffen sein sollen.

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#8 Firestorm Geschrieben 22. November 2006 - 19:28

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Eingefügtes Bild

Das Bild is echt mal *argh* hoffe das ich das beste draus gemacht hab.
Mal sehen wem der Spruch bekannt vorkommt ;)

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#9 KimO Geschrieben 22. November 2006 - 19:56

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Eingefügtes Bild


So dies ist meine erste Karte die ich jemals erstellt hab. Weiß leider nicht wie das mit dem Thumbnails geht. Wenn das Pflich ist hefte ich nachträglich eine an wenn mir einer per PM schreibt wie ich sowas mache.
Ach ja meine Inspiration war der Urknall und die Idee das aus dem Nichts alles entstehen kann.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von KimO, 23. November 2006 - 13:20.

Eingefügtes Bild

#10 bobonator Geschrieben 23. November 2006 - 17:38

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Angehängte Datei  Big_Bang.jpg   42,55K   92 Mal heruntergeladen

Ich hatte absolut keine wirklich gute Idee zu dem Bild :X
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#11 Namse Geschrieben 23. November 2006 - 22:27

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.615 Beiträge
Moin,
Bin wieder am Start...
Hätte gerne die gleiche Platzierung wie beim letzten Mal :blink:

Eingefügtes Bild

MfG Namse

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#12 BlackHole Geschrieben 23. November 2006 - 22:37

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge
Hallo,
Meine Idee:

Eingefügtes Bild

BlackHole

Bearbeitet von BlackHole, 23. November 2006 - 22:37.


#13 CloudStrife Geschrieben 24. November 2006 - 21:47

CloudStrife

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hier meine tighte Karte



Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Bearbeitet von CloudStrife, 25. November 2006 - 18:30.


#14 Atti Geschrieben 25. November 2006 - 16:14

Atti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Und ich bin auch mit von der Partie!

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Atti, 25. November 2006 - 23:14.

Eingefügtes Bild <--MeinTT

#15 Zeckenschwarm Geschrieben 25. November 2006 - 21:17

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
So, nehm ich auch mal wieder teil... Ausnahmsweise ist mir zu dem Bild sogar mal was eingefallen. :blink:
Angehängte Datei  Mana_Implosion.PNG   347,36K   67 Mal heruntergeladen

#16 Brimstonedragon Geschrieben 28. November 2006 - 16:53

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Die Deadline wurde somit verlegt auf Samstag den 2.12. da ich sowieso arbeiten muss und daher vorher nicht bewerten kann :(

Eingefügtes Bild


#17 DrLambda Geschrieben 28. November 2006 - 17:39

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Randomness!

Eingefügtes Bild

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#18 Cauchemar Geschrieben 28. November 2006 - 23:20

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Möp!

Möp!

Angehängte Dateien



#19 dieinnerestimme Geschrieben 29. November 2006 - 00:56

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Verdammt! Der Lambda Doc hat mir doch glatt meine Idee geklaut... aber egal, meins ist eh besser ;)

hier mal Pandemoniums bester Freund:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#20 ratford Geschrieben 29. November 2006 - 16:20

ratford

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Tag,

ich probier auch mal mein Glück ;).

Eingefügtes Bild

Zur Idee der Karte die Vorgeschichte:

"In einer Zeit, in der die Sagen Urzas hinter den Menschen liegen und die Kriege alter Tage in Vergessenheit geraten sind, denkt niemand mehr an die einst so dunklen Stunden, in denen riesige Wolkenwesen über die Feuerelementare siegten und die Asche der Drachenfeuer als Staub vom Himmel herniederregnete. Einst verbannten 5 mächtige Magier die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft in einem magischen Käfig. Diese Barriere sollte das magische Gleichgewicht im Einklang halten.
Doch etwas störte das zerbrechliche Gefüge der Magie. Der fünfte Zauberer, ein Schwarzmagier, konnte dem Drängen nicht nachgeben, die Macht der Elemente zu erforschen. Die Führung der Magiergilde verbot ihm das, doch es heizte seine Neugier nur noch mehr an.

Doch konnte er nicht ahnen, welche Macht die Elemente auf ihn ausübten. Sie verschlangen seine Kräfte und verbanden sich zu einem einzigen Wesen - ein Wesen, dass über die Länder herfiehl. Je weiter ihn seine Wege brachten, desto mächtiger wurde er!

Nun ward ein Wesen geschaffen, geschmiedet aus der reinen Energie des vier Elemente und der Rache eines skrupellosen Dunklen Magiers, das sich seine Freiheit wie eine Wucht reiner Energie zurückeroberte ..."


Zum Gameplay:

Da der namenlose Schwarzmagier nun eins ist, mit den Elementen, kann er kein Wizard mehr sein ;-).
Benutzen beide Spieler Dark Rage einmal, haut es hin (twice per game -> 2 Spieler) und beide haben die Möglichkeit sich ihre gegenseitig vom Tisch zu hauen (2 counter).
Je mehr Mana man investiert, desto stärker wird es. Und wenn man alleine zwei davon hat, kann man seine Attribute permanent machen und es später nutzen (z.B. für Karten, die hohe Manakosten belohnen).

Angehängte Datei  Dark_Respawn.jpg   33,5K   5 Mal heruntergeladen
"Fang"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.