Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Deck-Rot/Schwarz/Blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Jin Geschrieben 01. Dezember 2006 - 15:48

Jin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und habe gesehen, dass schon so einige Decks vorgestellt wurden.
Deswegen habe ich überlegt, veröffentlich ich auch mal mein Deck und lasse es mal von Anderen begutachten.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht auf Turnieren spiele, sonder nur in meinem direktem Umfeld.

Dieses Deck hat natürlich ein paar Macken, bin aber damit zufrieden, so wie es jetzt ist - und schwach ist es nicht, allerdings lasse ich mich auch von Besserem belehren :) -

Dieses Deck ist aus einer eigenen Idee hervor gegangen...

Rot/Schwarz/Blau(62):

Land(20):
6 Gebirge
7 Inseln
7 Sümpfe

Kreaturen(18):
4 Stalking Assassin
1 Lord of the Undead
1 Undead Warchief
1 Shivan Hellkite
1 Crimson Hellkite
3 Goblin-King
2 Clone
1 Wall of Vapor
1 Silent Assassin
3 Raging Goblin

Verzauberungen(7):
1 Grave Pact
3 Dralnu's Crusade
1 Oversold Cemetery
1 Haunted Crossraods
1 Conspiracy

Hexereien(3):
1 Extract
1 Patriarch's Bidding
1 Retraced Image

Spontanzauber(14):
1 Brightstone Ritual
1 Pulse of the Forge
3 Dark Ritual
3 Deflection
3 Shock
1 Simulacrum
1 Terminate

Sideboard(7):
1 Endemic Plague
1 Western Paladin
1 Darkest Hour
1 Possessed Barbarian
1 Shivan Zombie
1 Eastern Paladin
1 Soltari Guerrillas

Als kleine Idee für einige Spiele hatte ich mir dann noch überlegt, 1 Quecksilberamulett ins Deck zu tun, um dann später Gerrard Capashen ins Spiel zu bringen, der dann für meine Lebenspunkte sorgt. Auch habe ich noch an den Silbernen Seraphen gedacht. Er bringt mir dann noch einen +2/+2 Bonus auf all meine Kreaturen.

Grundidee des Decks war es, am Anfang schnell rauszukommen, den Gegner mit Shocks zu Beginn am Ausspielen von Kreaturen zu hindern, um dann mit der Kombi <Conspiracy(Goblins), Dralnu's Crusade, Goblin King, Lord of the Undead, Undead Warchief> Eine möglichst starke Armee aufzubauen und den Gegner mit Direktschaden zu besiegen.

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten.

MfG
Jin

Bearbeitet von Jin, 01. Dezember 2006 - 21:28.


#2 Schimmerdrache Geschrieben 01. Dezember 2006 - 16:10

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Du solltest alle wichtigen Karten 4x spielen, da du sie ja so schnell wie möglich ziehen möchtest.

Hast du schonmal an Signets gedacht? Das sind Artefakte, die dir in einem Zug 2 Mana zum Preis von einem beschaffen können? Das ist z.B. ein Signet: Dimir Signet.
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#3 Jin Geschrieben 01. Dezember 2006 - 17:31

Jin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Nein, habe ich noch nicht dran gedacht, aber gute Idee.
Nur was soll ich dafür cutten?

#4 Schimmerdrache Geschrieben 01. Dezember 2006 - 21:12

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Erstell dir halt ne Liste mit den Karten, die du für deine Combo/Strategie brauchst...diese Karten schreibst du dann 4x auf die Liste, darunt können dann auch die Signets sein..ich würde von jeder der 3 Kombinationen 2 Signets spielen, das sind dann insgesammt 6 Karten.

Soweit ich weiß sollte ein Sideboard 15 Karten haben...aber ich denke, dass 7 im Casual auch gehen ;)

Da deine Strategie/Combo aus ziemlich vielen Karten besteht (um genau zu sein sind es 5) solltest du jede dieser Karten 4x spielen, damit du sie auch so schnell wie möglich zusammenhast.

Dafür kannts du dann andere Karten (z.B. Platzhalter oder Karten, die du nur eingetan hast, weil du sie gerade zur Hand hattest oder so) cutten.

Das wären z.B. Shivan Hellkit, Crimson Hellkite,...also Karten, die für deine Strategie/Combo nicht wichtig sind.

Wenn du damit fertig bist, kannst du ja mal eine neue Deckliste hier reinstellen ;)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#5 Jin Geschrieben 01. Dezember 2006 - 21:50

Jin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
So:
Das hier ist die neue Liste, die ich erstellt habe:

Länder(14):
4 Gebirge
5 Sumpf
5 Insel

Manaartefakte(6):
2 Dimir Signet
2 Izzet Signet
2 Rakdos Signet

Kreaturen(18):
4 Lord of the Undead
4 Undead Warchief
4 Goblin King
4 Raging Goblin
2 Stalking Assassin

Verzauberungen(8):
4 Dralnu's Crusade
4 Conspiracy

Hexereien(2):
2 Patriarch's Bidding

Spontanzauber(12):
4 Deflection
4 Lightning Bolt
4 Dark Ritual

Ich habe die Signets mit rein gebracht und dafür von jedem Standartlandtyp 2 gestrichen.
Außerdem habe ich die beiden Drachen rausgenommen, so wie die Karten die nicht dringend notwendig waren.
Dann habe ich meine "Combo-Karten" auf jeweils 4 Karten aufgestockt.

Normalerweise hat ein Sideboard 15 Karten, ich hatte aber gerade nur 7 zur Verfügung gehabt :)

Und? Wie siehts jetzt aus?

#6 Schimmerdrache Geschrieben 01. Dezember 2006 - 22:18

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, in diesem Deck Blau zu spielen. Du brauchst diese Farbe für 2 verschiedene Karten (insgesammt sind es 6 Karten), die nicht mal mehr zu deiner Combo/Strategie passen.
Wenn du das Deck Rot/Schwarz spielen würdest, wäre auch die Manabase stabieler. Dadurch könntest du dir auch 4 Signets sparen und diese dann durch bessere Karten ersetzen.

Was hälst du von dieser Idee?
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#7 Jin Geschrieben 01. Dezember 2006 - 22:29

Jin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich bin für jede Idee offen und finde sie erst mal gar nicht mal schlecht.

Nur leider muss ich dann meine ganzen Deflections rauswerfen, was heisst, dass ich in manchen Situationen ziemlich schutzlos bin...

Aber du hast schon Recht. Wenn ich Blau einspare, habe ich eine viel stabilere Manabasis und dann durch die fehlenden Signets auch Slots frei.
Auch ist die Kombination von Endemic Plague und Clone bei Decks, die auf spezielle Kreaturentypen abzielen, von Vorteil, da ich so eine gegnerische Kreatur clonen kann und dann mit Endemic Plague zerstören kann.

Mir geht es aber in erster Linie um den Schutz, den ich durch die Deflections erhalte.

Wenn du mir da eine Lösung vorschlagen könntest, könnte man über die Idee mal nachdenken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.