Zum Inhalt wechseln


Foto

3 Card Blind Ver2.0


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#21 aland_hero Geschrieben 30. Dezember 2006 - 00:24

aland_hero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Sind bisher nur die 8 Karten gebannt?
Wenn ja ist das Format ganz schön hart.

#22 Tick05 Geschrieben 31. Dezember 2006 - 01:29

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Sind bisher nur die 8 Karten gebannt?
Wenn ja ist das Format ganz schön hart.

Stimmt - das Pflaster ist durchaus ein raues.
Weitere Bannings wird es ja im Laufe der Runden geben.
Der Vorteil dieser Variante liegt für mich ganz klar darin, dass ein Netdecking erstmal nicht möglich ist, weil alle die Chance haben die potentiell brokensten Sachen zu spielen.
Damit hat eine fast jeder die Chance ein "Play First Wins" Deck zu machen.
Aber der eine oder andere sucht vielleicht nach der Herausforderung ein Deck zu machen, was nicht nur das eine Spiel gewinnt...

Have Fun,
Tick

Btw: Mir fehlen da doch noch einige Decklisten von Leuten die in der ersten Runde dabei waren... Würde mich freuen, wenn wir wieder mindestens 10 Decks zusammenbekommen...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#23 aland_hero Geschrieben 31. Dezember 2006 - 17:58

aland_hero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ok ich wäre dann mal dabei (Liste folgt wenn mir ne Idde einfällt).

#24 dieinnerestimme Geschrieben 04. Januar 2007 - 11:58

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
kein stress, kein stress...
bis zum 7. hab ich dir meine Deckliste geschickt!

(soll heissen: bin dabei!)

P.S. hab gemerkt, dass mein Konzept schon ganz gut war, jedoch einfach zu langsam...

werd mal schaun, wie ich das hinkrieg! :D

Bearbeitet von dieinnerestimme, 04. Januar 2007 - 12:14.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#25 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 04. Januar 2007 - 13:10

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast

Stimmt - das Pflaster ist durchaus ein raues

Yo, vor allem, weil ich jetzt auch dabei bin...*PROTZ*... :D

#26 whitemaster Geschrieben 06. Januar 2007 - 19:38

whitemaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
Bin dabei! Liste kommt noch!
(crazy ideas from crazy people sag ich nur) ^^
TT Mein TT....GROßER WINTERAUSVERKAUF

Bewertungen:
Meine Gallerie
Eingefügtes Bild

#27 Tick05 Geschrieben 07. Januar 2007 - 00:12

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
So - hatte gehofft, dass wir noch ein paar mehr werden - aber Deadline ist Deadline...
Hänge morgen die eXcel rein... gewonnen hat...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#28 Tick05 Geschrieben 07. Januar 2007 - 13:08

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Sry für Doppelpost... aber ich denke das geht in Ordnung:

(Rayne @ 23.12.2006, 02:46)
Bleibt das Ergebniss geheim, oder wie wird hier weiter verfahren?

Nein. Ergebnis der 1sten Rudne findet Ihr im Startpost.
Die einzelnen Pairings und Ergebnisse findet Ihr in der hier angehängten excel.
Fehler? <- PM an mich
Grats an Ughgrand! Und es war sehr spannend...

Aufgrund der 1sten Runde werde ich jetzt weitere Bannings vornehmen.

Einige andere Karten die im Standard gebannt sind werde ich noch weiterhin nicht Bannen, da es ja auch darum geht mit diesen erstmal die "Brokenness" zu demonstrieren". Aber...
Platz 1, 2 (Gratz auch an bobonator) & 3 (Gratz an dieinnerestimme & Dr Lambda) haben gezeigt was:
1. ... vorerst offen
2. Lavaborn Muse (Auch wenn ich die nicht für Broken halte - in dem aktuellen Meta war sie ne Bombe)
3. Mind Twist & Energy Field
können. Daher werden die Bannings um diese Karten erweitert.

Zu dem ersten Deck: Ich möchte eigentlich weder den "Cloudskate" noch die "Force of Will" bannen, da die eine Karte nicht broken ist und die Andere doch arg viele Möglichkeiten bietet.
Da ich mich aber entscheiden muss nehme ich die FoW - es sollte aus meiner Sicht nicht Ziel sein ein Deck zu bauen was im schlimmsten Fall stalled...

PS: Folgende 2 Decks aus der ProbeRunde hätte im Meta der ErstenRunde wie folgt gespielt:
Rayne DSC-Deck: 3+6+0+6+6+6+2+6 = 35 Pkte (1ster Platz gg das aktuelle Meta)
dieinnerste Stimme Pox+Netherspirit: 6+6+6+6+0+2+2+6 = 34 Pkte (1ster Platz gg das aktuelle Meta)

Einsendeschluß für die zweite offizielle Runde ist 23.Januar (0:00)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Tick05, 08. Januar 2007 - 12:51.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#29 dieinnerestimme Geschrieben 07. Januar 2007 - 14:37

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
einerseits: ENDSGEIL!! bin 3.!! und das sogar noch mim Doc zusammen auf einem platz! Yeah!

andererseits: DAMN! hätt ich mein altes deck nochmal gespielt wär ich erster!! wie soll man bei so nem contest auch das Meta erahnen..?

naja, egal, ich freu mich trotzem über meinen 3. platz!!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#30 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 07. Januar 2007 - 15:13

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast

Yo, vor allem, weil ich jetzt auch dabei bin...*PROTZ*... :(

YEAH, souverän Vorletzter...*NICHT-PROTZ*
Poperzlichen Glühstrumpf an Ughgrand

echt spaßig, bin auf jeden Fall wieder dabei

#31 Tidal Kraken Geschrieben 07. Januar 2007 - 20:21

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich bin froh über meinen 5 Platz!! Habe mich von vorletzer raufgekämpft!!

Eingefügtes Bild


#32 Ughgrand Geschrieben 07. Januar 2007 - 20:54

Ughgrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
:(

Zum Glück hat keiner Plains, Savannah Lions, Isamaru gezockt. :(

#33 Teferis Imp Geschrieben 08. Januar 2007 - 10:35

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hossa, dabei sein ist alles :( .
Jetzt kann ich mit der Verfolgungsjagd beginnen ... :(

Gruß, der Imp

P.S.: Frohes neues Jahr euch allen!

#34 Tick05 Geschrieben 08. Januar 2007 - 12:45

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Sry (besonders an dieinnerestimme) bzgl folgendem Post:

Ich habe leider 2 Fehler bei der Beurteilung von DrLambdas Deck gemacht.
Die Stärke & die Widerstandskraft des Leonin Squires hatte ich fälschlicherweise mit 1/1 statt 2/2 angesetzt. D.h. er tauscht nicht gegen nen Temporal Adepten / somit geht das Spiel gg MartyKhaoss 6:0 für DrLambda statt 4:1 aus. Zudem racct er gegen den KirdApe von whitemaster, auch wenn dieser zuerst angreifen kann (Stomping Ground machtŽs möglich). Daher bleibt der Affe zuhause. Das Spiel ist dann ein Draw: Endstand 4:1 statt 3:3.

DrLambda ist damit alleiniger Zweiter.
bobonator ist dritter.
dieinnerestimme damit nur auf Platz 4.
whitemaster & MartyKhaoss teilen sich Platz 6.

Lesen kann was ... :(

Ich habe die aktualisierte eXcel angehängt.


Bonuspunkte
Ich führe noch einen kleinen Sidecontest ein, damit sich das Publikum auch während der laufenden Frist den Kopfzerbrechen kann.
Und zwar gilt bis zur Deadline der folgenden Runde (Runde2- 23.1.) mir ein Deck einzureichen was gg die gespielte Runde (Runde1 - den zu dem Zeitpunkt gültigen Bannings) das beste Ergebnis bringt. Derjenige, der mit seiner Einsendung (Deadline 22.1.) das Beste Ergebnis aller Einsendungen erreicht bekommt 1 Bonuspunkt. Um mir das Leben zu erleichtern bitte ich euch dort gleich die Punkte pro MatchUP beizufügen. Gespielt wird dabei auch gg das eigene Deck.
Wichtig: Es kann sich dabei natürlich um ein anderes Deck handeln als ihr für die folgende Runde einreicht!

Bearbeitet von Tick05, 08. Januar 2007 - 14:23.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#35 DrLambda Geschrieben 08. Januar 2007 - 12:52

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Err.... Moment. Wenn MartyKhaoss aber einfach in seinem ersten Zug Lotus, Lotus, Adept spielt und dann im nächsten Zug meinen Squire bounct, verliere ich sogar. Also ist das eher so 3:3, oder?

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#36 dieinnerestimme Geschrieben 08. Januar 2007 - 12:52

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
WAaaas? mein schöner punkt... *flenn*

grr, damit bin ich wohl in der gesammtwertung auf platz 4 mit allen die in runde 1 schlechter waren als ich...

nungut, dann hat damit für mich die aufholjagt auch bereits begonnen!!

und da mein deck schon abgegeben ist (und ich auch nichts mehr verändern will, da ich mit n bissl rum rechnen mir prima MUs ausgerechnet hab) bin ich jetzt einfach gespannt auf Runde 2!!

Stimmerl 4 teh win! :)

edit: der doc hat recht! lern mal "rechnen" tickerl :( *smile* ändert aber nichts daran, dass er dann mehr punkte hat als ich und ich 4. bleib... :(

edit2: der doc hat doch nicht recht :-P und der Tick KANN rechnen! *ihm auf die schulter klopf* (mir und m doc mal nicht.. )

Bearbeitet von dieinnerestimme, 08. Januar 2007 - 13:05.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#37 DrLambda Geschrieben 08. Januar 2007 - 12:56

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Nein, dann haben wir wieder genau gleichviele Punkte da ich 1 Punkt an Martyr verliere und 1 Punkt an whitemaster gewinne.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#38 dieinnerestimme Geschrieben 08. Januar 2007 - 12:58

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
aah! aber DU und ich haben uns verrechnet!!

da du den squire ausspielst, er ihn dir bounced und du ihn einfach nochmal ausspielen kannst!!
mit dem lotus, den du wieder auf die hand bekommst!!
hast halt dann ne tote karte (mind twist) und 2 mana burn, aber trotzdem gewonnen!!

also spiel ablauf:

Martyr beginnt:

lotus => sac lotus => Adept
lotus
Adept

DocŽs turn: lotus => Sac lotus => Squire => return lotus => lotus (oder auch erst nächste runde) 1 MANABURRRN

MartyrŽs 2nd turn: sac lotus => tap adept => bounce squire

DocŽs 2. tunn: sac lotus => Squire (( rest ist egal: return lotus, 1 Manaburn, oder auch lotus: mindtwist für 3, oder für 0.. alles egal...)

auf dem board: Martyr: 1/1 adept (ohne fähigkeiten, da kein mana mehr)
Doc: 2/2 Squire (und evtl lots, aber auch egal)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 08. Januar 2007 - 13:11.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#39 Tick05 Geschrieben 08. Januar 2007 - 13:04

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Err.... Moment. Wenn MartyKhaoss aber einfach in seinem ersten Zug Lotus, Lotus, Adept spielt und dann im nächsten Zug meinen Squire bounct, verliere ich sogar. Also ist das eher so 3:3, oder?

Nope.
Ist es nicht. Er bounct Dir den Squire.
Aber Du hast ja als geschickter Magic Spieler den Mindtwist nur für 0 gespielt.
Ergo kannst Du den gebouncten Leonin Squire wieder ausspielen.

€:dieinerrestimme war schneller :( (Brauchst aber nur ein Manaburn nehmen)


und da mein deck schon abgegeben ist (und ich auch nichts mehr verändern will, da ich mit n bissl rum rechnen mir prima MUs ausgerechnet hab) bin ich jetzt einfach gespannt auf Runde 2!!

€2: Hoffe Euch gefällt der Sidecontest?
@dieinnerestimme - Du hast mich mit deinem "was mache ich jetzt bis zur Deadline" dazu inspiriert :(

Bearbeitet von Tick05, 08. Januar 2007 - 13:09.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#40 dieinnerestimme Geschrieben 08. Januar 2007 - 13:21

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

€2: Hoffe Euch gefällt der Sidecontest?
@dieinnerestimme - Du hast mich mit deinem "was mache ich jetzt bis zur Deadline" dazu inspiriert :(

Hurraaaaa!! ich bin eine Muse einseinself!

was ist der sidecontest..? wie komm ich dahin..?

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.