Zum Inhalt wechseln


Foto

3 Card Blind Ver2.0


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
178 Antworten in diesem Thema

#41 Tick05 Geschrieben 08. Januar 2007 - 13:30

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

was ist der sidecontest..? wie komm ich dahin..?

Bonuspunkte
Ich führe noch einen kleinen Sidecontest ein, damit sich das Publikum auch während der laufenden Frist den Kopfzerbrechen kann.
Und zwar gilt bis zur Deadline der folgenden Runde (Runde2- 23.1.) mir ein Deck einzureichen was gg die gespielte Runde (Runde1 - den zu dem Zeitpunkt gültigen Bannings) das beste Ergebnis bringt. Derjenige, der mit seiner Einsendung (Deadline 22.1.) das Beste Ergebnis aller Einsendungen erreicht bekommt 1 Bonuspunkt. Um mir das Leben zu erleichtern bitte ich euch dort gleich die Punkte pro MatchUP beizufügen. Gespielt wird dabei auch gg das eigene Deck.
Wichtig: Es kann sich dabei natürlich um ein anderes Deck handeln als ihr für die folgende Runde einreicht!

Bearbeitet von Tick05, 08. Januar 2007 - 14:22.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#42 DrLambda Geschrieben 08. Januar 2007 - 14:02

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Wow. Das eigene Deck spielen können kann also doch einiges.

Ergebnisse gegen die momentane Runde reiche ich noch nach :(

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#43 Tick05 Geschrieben 08. Januar 2007 - 17:14

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hmmm -

mir ist noch ein Fehler aufgefallen - Ughgrand gewinnt das Spiel gg whitemaster nur wenn er anfängt. Ansonsten ist Suspend Cloudskate mit FoW Backup ein Angriff zu lahm...
D.h. das Spiel geht Draw (Force den Kird als erstes)...

Somit gewinnt Ughgrand mit 28 Pkten vor DrLambda mit 27 Pkten... Also keine Änderung an den Standings
ich hoffe weitere Fehler bleiben aus...

Das einzig Gute - 3CB zeigt wie einfach es auch mit nur wenigen Karten ist spielentscheidende Fehler zu machen...

whitemaster somit vor MartyKhaoss

Abstimmung
Ich wurde jetzt schon ein paar Mal darauf angesprochen, dass zu viele Karten gebanned werden.
Bzw das die Karten nicht "unbanned" werden ...

Vorschlag1: Es bleibt bei 3 permanenten Bannings pro Runde
Vorschlag2: Nur eine Karte aus dem SiegerDeck - die aber permanent
Vorschlag3: Je eine Karte aus den Top3--Decks - die aber nur für eine Runde
Vorschlag4: Banning 1ter für 3 Runden, 2ter für 2 Runden, 3ter für eine Runde.
Vorschlag5: Wie einer der oben genannten, aber Karten die im Standard 3CB gebannt sind bleiben es permanent.
Vorschlag6-x: Schreibt was ihr gut/besser finden würdet
Was Ihr da Änderungen wünscht schreibt es bitte hier rein - ich bin da "Verhandlungsbereit"

Bearbeitet von Tick05, 08. Januar 2007 - 19:03.

"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#44 dieinnerestimme Geschrieben 08. Januar 2007 - 19:02

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
ich persönlich würd mir fast wünschen, dass noch mehr gebannt würde!!

aber so find ichs grad gut!

find die herausforderung so um einiges größer und schöner!

(nur die karten von portal könnten ruhig "entbannt" werden... ausser eben die harten discarder)

allerdings sollte man Windfall auch bannen, da es im hier endeffekt ein: "jeder wirft alles ab" ist...

Bearbeitet von dieinnerestimme, 08. Januar 2007 - 19:18.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#45 bobonator Geschrieben 08. Januar 2007 - 19:08

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Vorschlag5: Wie einer der oben genannten, aber Karten die im Standard 3CB gebannt sind bleiben es permanent.

Ich dachte, das wäre sowieso so? Also alles was mehr als eines discarded, etc.

Sonst wäre ich für Vorschlag 3 zusätzlich zu den Standard Bannings, die man aber hin und wieder mal für einige Zeit entschärfen kann. Gibt ja Karten, die zwar regulär gebannt sind, die man aber trotzdem sogar haten könnte.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#46 Tick05 Geschrieben 08. Januar 2007 - 19:14

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ich dachte, das wäre sowieso so? Also alles was mehr als eines discarded, etc.

Ja klar - aber wie Du mir ja auch geschrieben hast gibt es in den Standard Banings noch Karten die hier nicht gebannt sind:
Strip Mine
um nur mal eine zu nennen um die Leute nicht auf dumme Ideen zu bringen.

Sonst wäre ich für Vorschlag 3 zusätzlich zu den Standard Bannings, die man aber hin und wieder mal für einige Zeit entschärfen kann. Gibt ja Karten, die zwar regulär gebannt sind, die man aber trotzdem sogar haten könnte.

Um es an einem konkreten Beispiel zu machen:
Wenn einer die StripMine irgendwie "breakt" - dann soll sie nach einer Runde wiederkommen.
Ebenso verfällt es sich zB mit Squire :(

Oder ist es mehr:
Variante 5+3:

Sollte einer die Stripmine breaken - bleibt sie es.
Breakt einer den Squire. Hält das nur eine Runde.
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#47 bobonator Geschrieben 08. Januar 2007 - 19:17

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
5 + 3 - wie gesagt, dachte, dass da sowieso noch einige "Standard Bannings" nach und nach dazukommen. Sonst find ichs echt nett, dass sich jemand gut um den Contest kümmert.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#48 dieinnerestimme Geschrieben 08. Januar 2007 - 20:07

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

ich persönlich würd mir fast wünschen, dass noch mehr gebannt würde!!

aber so find ichs grad gut!

find die herausforderung so um einiges größer und schöner!

(nur die karten von portal könnten ruhig "entbannt" werden... ausser eben die harten discarder)

allerdings sollte man Windfall auch bannen, da es im hier endeffekt ein: "jeder wirft alles ab" ist...

€dit:

Vorschlag 1 !!!

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#49 bobonator Geschrieben 08. Januar 2007 - 22:47

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
stimme? Alle Karten die mehr als eine Karte pro Zug discarden sind sowieso gebannt, dazu gehört auch Windfall, Balance, und ähnliches. Und die regulären Bannings kommen wohl auch noch dazu, sobald sie gebrochen werden, das ja relativ schnell gehen sollte. :(

Umso mehr Bannings es noch zusätzlich gibt, umso randomer wird das Format, und in 3CB geht imho alles um das richtige Metadeck. Mal gewinnt man, mal verliert man, umso mehr dauerhaft gebannt wird, umso weniger Möglichkeiten hat man.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#50 dieinnerestimme Geschrieben 09. Januar 2007 - 09:32

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

...umso mehr dauerhaft gebannt wird, umso weniger Möglichkeiten hat man.

richtig! und grade das find ich so geil! ;)

man hat allerdings immer genug möglichkeiten!

und so muss man eben selbst Kreativ werden, wenn die ganzen guten Karten weg sind, gewinnt vielleicht doch mal ein deck, das aus

forbidden orchard , brand und brand besteht, was imho ziemlich kreativ ist ;)

man muss nur seiner Kreativität freien lauf lassen. und um so mehr gebannt ist, umso schwieriger = Herausfordernder ist es! :P

ich bleib bei Vorschlag 1 !

Edit:

Alle Karten die mehr als eine Karte pro Zug discarden sind sowieso gebannt, dazu gehört auch Windfall, Balance, und ähnliches

okay, dann ists ja gut ;)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 09. Januar 2007 - 09:36.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#51 Teferis Imp Geschrieben 10. Januar 2007 - 09:50

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Yep, der Stimme schließ ich mich (fast) an. Wie du schon im Anfangspost geschrieben hast "nach jeder Runde um BIS zu 3 Bannings", sollte das auch weiter übernommen werden (permanent). Es müssen ja nicht gleich 3 auf einmal sein, sondern nur 1 oder 2, je nach Runde. Damit lässt sich gut arbeiten, denke ich.
Und Magic-Karten gibt es genug, so dass man sich nicht große Sorgen machen muss, bis April (?!) sich ein 3-Karten-Deck auszudenken, oder? ;)

Bin wieder mit dabei, PM folgt.

Gruß, der Imp

#52 whitemaster Geschrieben 10. Januar 2007 - 12:08

whitemaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge
juhu vorvorletzter^^
naja hatte mich n bisschen ins eigene fleisch geschnitten, wer sieht schon Stomping grounds über einer Taiga .... *michselberhau*

grats an den Sieger!

bin auch wieder dabei, deck abgegeben!!
mfg
whitemaster

Bearbeitet von whitemaster, 16. Januar 2007 - 14:27.

TT Mein TT....GROßER WINTERAUSVERKAUF

Bewertungen:
Meine Gallerie
Eingefügtes Bild

#53 Gast_MartyKhaoss_* Geschrieben 10. Januar 2007 - 12:21

Gast_MartyKhaoss_*
  • Gast

Vorschlag1: Es bleibt bei 3 permanenten Bannings pro Runde
Vorschlag2: Nur eine Karte aus dem SiegerDeck - die aber permanent

Bin für einen dieser beiden Vorschläge.
Ich finde permanente Bannings besser, da bestimmte Karten ziemlich überlegen sind und wenn diese wieder unbanned werden sich die meisten halt 'nen brokenen Discardbuilt oder so basteln.

Der "unendliche" Magic-Kartenpool is doch offen für ne Menge Varianten, welche nie gespielt würden,
kehrten die gebannten Karten zurück. (dieser Satz klingt durch die Verwendung des Konjunktiv 2 sehr geschwollen ;) )

Für Standardbannings bin ich auch nicht, weil sich in unserem Meta die Karten das Banning erstmal verdienen müssen ;)...

KartyMhaoss

#54 bobonator Geschrieben 10. Januar 2007 - 13:14

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge

Ich finde permanente Bannings besser, da bestimmte Karten ziemlich überlegen sind und wenn diese wieder unbanned werden sich die meisten halt 'nen brokenen Discardbuilt oder so basteln.

Nur dass ihr das alles falsch einschätzt, andere Karten außer den regulären Bannings, sind eben nicht wirklich broken in diesem Format, weil alles genau gehated werden kann, man muss das Meta einfach gut einschätzen. Vorallem sind alle Karten, die mehr als eine Karte discarden gebannt (und ein paar der guten die zielen.), sodass ein brutales Discarddeck wohl nicht wirklich enstehen kann. ;)

Für Standardbannings bin ich auch nicht, weil sich in unserem Meta die Karten das Banning erstmal verdienen müssen

Seh ich eigentlich jetzt auch so - man wird schon merken, wenn Karten zu stark sind, aber permanente Bannings für "banale" Karten ist imho eben nicht so sinnig. Aber schauen wir mal. :>
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#55 Tick05 Geschrieben 13. Januar 2007 - 20:42

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge
Hmmm - bislang aber ich für das Sideevent erst Meldungen von bobo & Doc - kommen da noch welche hinzu?

Greets,
Ick
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#56 Teferis Imp Geschrieben 16. Januar 2007 - 14:04

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Negativ. Mit mir brauchst du beim Side-Contest nicht rechnen (Lernen, lernen, lernen).

Gruß, der Imp

#57 Tidal Kraken Geschrieben 16. Januar 2007 - 18:23

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ich habe für den Sidecontest leider auch keine Zeit. Ich hoffe nur das ich überhaups die Möglichkeit finde das Deck für den regulären Contest abzugeben.

Eingefügtes Bild


#58 Tick05 Geschrieben 16. Januar 2007 - 19:27

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ich habe für den Sidecontest leider auch keine Zeit. Ich hoffe nur das ich überhaups die Möglichkeit finde das Deck für den regulären Contest abzugeben.



Ich muss doch sehr bitten :)

Ok - dann werde ich den Sidecontest ggf nur als Bonuspunkte bei gleichstand werten - ansonsten ist das ja ein bissl unfair... wir werden sehen...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>

#59 Tidal Kraken Geschrieben 17. Januar 2007 - 21:01

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ja sorry, aber Zeitmangel ist wirklich scheiße und ich bau mir so ein Deck nich in 5 min. Ich brauche da schon eine Weile.

Eingefügtes Bild


#60 Tick05 Geschrieben 18. Januar 2007 - 16:20

Tick05

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.063 Beiträge

Ja sorry, aber Zeitmangel ist wirklich scheiße und ich bau mir so ein Deck nich in 5 min. Ich brauche da schon eine Weile.



War auch nicht böse gemeint :)

...

Nochwas anderes - ist mir ein bissl peinlich ... ich hatte in der Auswertung der ersten Runde noch nen Fehler - DrLambda geht nicht 3:3 gegen Tidal sondern gewinnt, da Tomb & GodŽs Eye ja zwei Länder sind.
Hat natürlich nochmal Auswirkung auf das Ergebnis.
DrLambda hat damit die Runde mit 30 Pkten vor Ughgrand gewonnen...

Da doch recht leicht Fehler passieren findet sich ja jemand aus eurem Kreis der nach der Endline die Ergebnisse grundsätzlich nochmal prüft bevor ich sie veröffentliche ...
"Mehr Klobos. Fehlt nur noch DocLambda in meinem Pile." Zitat, <unnamed>




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.