Zum Inhalt wechseln


Foto

Mehr Contests?!?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Neue/mehr Contests in der Kreativecke (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wollt ihr mehr Contests?

  1. JA! (23 Stimmen [74.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 74.19%

  2. Nö, der Eine reicht mir... (2 Stimmen [6.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.45%

  3. Nee, blos net... (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  4. Wettbewerb? (aka: Ist mir Hupe) (5 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

Wenn ja, wie viele/welche?

  1. Einer mehr muss reichen. (17 Stimmen [54.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 54.84%

  2. Joar, 2 wären schon cooler... (5 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  3. 3 mehr, das Maximum muss her. (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Abstimmen

#1 Aekhold Geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:21

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Hallo liebe Kreativköppe,

ich habe in letzter Zeit öfters Anfragen darüber bekommen, ob es nicht mehr Contests geben kann, da vielen der einzelne BBTP (Build-by-the-Picture)-Contest zu wenig ist, bzw. zu eintönig.

Daher die Umfrage: Soll mehr her?
Hab das mit error schon besprochen und er würde dann ein Unterforum in der Kreativecke aufmachen, da hier, zu meiner Freude, sehr großes Interesse am Desingnen von Karten besteht.

Erklärung:
Das was wir schon haben:
BBTP (Ein vorgeschriebens Bild, um das eine Karte designed wird.)

Das was noch folgen könnte:
BBTF (Build-by-the-Flavor, ein Flavortext/mehr wird angegeben, daraus wird eine Karte gemacht.)
BBTN (Build-by-the-Name, ein Name wird vorgegeben, der Rest liegt bei euch.)
BBTM (Build-by-the-Motto, eine Edition/Cycle/Motto wird vorgegeben, der Rest liegt bei euch.)
BBTx (Build-by-the-[insert random Kartenmerkmal/Synergie/Merkel/Stoiber/whatever].


Bitte postet zumindest immer eine kleine Erläuterung was ihr gewählt habt und warum.

Thx
Aekhold
Eingefügtes Bild

#2 bobonator Geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:34

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
[x] Ja!
[x] Einer mehr muss reichen ...

Ich denke ein weiterer parallel ablaufender Wettbewerb würde durchaus reichen - persönlich wäre ich dafür, dass ein BBTN oder BBTM sein sollte, da beide doch ihre Reize haben. Wobei bei BBTM es vorallem lustig werden könnte, wenn der Text der Karte fertig ist, und man muss das ganze drumrum bauen - da kommt es schon mal leicht zu verschiedene Meinungen :blink:
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#3 Zeckenschwarm Geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:37

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
Heya

Die Idee, mehr Contests einzuführen, find ich gut.
Am ehesten würde mir BBTM zusagen, da ich die Idee gut finde und auch denke dass mir sowas liegt. Aber: Müsste man dann zu jeder Karte (wenns um nen Cycle geht) nen passendes Bild finden? Stell ich mir schwierig vor.
An BBTF hätte ich so ziemlich gar kein Interesse, mag aber hauptsächlich dran liegen, dass Flavourtexte mir rein gar nicht wichtig sind.
BBTN klingt noch ganz lustig, wenn ichs mir recht überlege wär ich dafür auch noch. Ist bestimmt interessant, was verschiedenen Leuten so zum gleichen Namen einfällt.
Bei BBTx kommts auf das x an... Aber ich denke, das, was mir zusagen würde, kann man auch durch BBTM abdecken.

Thx für die Umfrage, hoffentlich versandet das hier nicht! :blink:

#4 AT-Colt Geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:53

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Ja und zunächst mal einer (mehr kann man ja später immernoch machen).

Das Problem bei BBtF wäre, dass man eben schon Textplatz durch den Flavortext verliert. Also wäre ich eher für BBtN oder BBtM.

Die Frage mit dem Bild finde ich aber gerechtfertigt, deswegen mag ich BBtP so, weil einem da das schwerste schon vorgegeben ist.

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#5 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:53

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Einer!
Und zwar BBTN. Der läuft im zk-forum echt erfolgreich, und da ist im Kreativbereich nicht so viel los wie hier.

Ich selber habe dort mal einen CTC (Complite-the-Card) Wettbewerb gehabt welcher aber nach einiger Zeit nicht mehr so gut lief.
Momentan leite ich dort den P2C-Wettbewerb welcher dem BBTP fast gleich kommt.

#6 KimO Geschrieben 13. Dezember 2006 - 18:54

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich wäre auch für BBTN, da hat man finde ich noch den größten spielraum.
Zudem ein kontest aus dem format wäre ne sehr schöne erweiterung da
man doch immer ziemlich lang zwischen 2 kontests zeit hat.
Eingefügtes Bild

#7 tw. Geschrieben 13. Dezember 2006 - 19:02

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Bin für mehr Contests, mir persönlich würde BBTM am ehesten entsprechen, da es imo am abwechslungsreichsten ist...
Bin mal gespannt was draus wird.

mfgtw

batman35jw.png


#8 Silver Seraph Geschrieben 13. Dezember 2006 - 19:18

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Einer mehr wäre schon schön (bin nicht unbedingt ein Fan von dem Bilder-Contest)
Ob BBTN oder BBTM ist mir relativ egal...

End this. What I seek is far greater.


#9 stand Geschrieben 13. Dezember 2006 - 20:13

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Ja, könnte ruhig ein paar mehr Contests geben!
BBTx und BBTM fänd ich sehr interessant!
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#10 ChaoT Geschrieben 13. Dezember 2006 - 20:29

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Ich hab für Ja und das Maximum gestimmt :blink:. Dann kann jeder, mitmachen, und wenn im mal ein Bild oder so nicht uzsagt, dann lassen. Man sollte aber am ende noch abstimmen, was für einer gemacht wird. Falls das ergebniss zu gunsten des Wettbewerbs ausfällt.

Eingefügtes Bild


#11 Schimmerdrache Geschrieben 13. Dezember 2006 - 21:08

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
[x] Ja
[X] Einer muss reichen...

Ich bin auch dafür, dass es noch einen parallel ablaufenden Conntest gibt.
Ich wäre dann für BBTF (Build-by-the-Flavor). Ich finde das es am schwierigsten ist, einen passenden Flavor zu einer Karte zu finden....deswegen würde mich interessieren, wie es anders herum ist :blink:
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#12 DrLambda Geschrieben 13. Dezember 2006 - 21:14

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Ich bin auch dafür, das wir noch so einen zusätzlichen Contest laufen lassen. Allerdings denke ich, das es wirklich nicht allzuviele werden sollten, damit wir den "traditionsreichen" Originalcontest nicht allzu sehr verwässern.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#13 Gast_FageMC_* Geschrieben 17. Dezember 2006 - 11:42

Gast_FageMC_*
  • Gast
Unbedingt, und zwar so viele wie möglich!

Bearbeitet von FageMC, 17. Dezember 2006 - 11:44.


#14 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 17. Dezember 2006 - 18:37

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Wenn du willst dass alle Wettbewerbe zu Grunde gehen ist das der richtige Weg.

Zu viele Wettbewerbe schaden nur da irgendwann keiner mehr gute Kartenideen hat.
Da gibt es ja genügend Beispiele aus anderen Foren.

#15 Gast_FageMC_* Geschrieben 17. Dezember 2006 - 20:14

Gast_FageMC_*
  • Gast
Das seh ich anders. Schau dir das 2say Forum an.

#16 niemand Geschrieben 18. Dezember 2006 - 15:01

niemand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 374 Beiträge
Schöne Initiative!
Also ich bin für weitere Kreativwettbewerbe;

.. und zwar für so viele wie möglich.
(wobei mir BBTN am wenigsten interessant erscheint. Ein Name legt viel zu wenig fest glaube ich; aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.)

Meine Begründung(en):

• Das die Guten Ideen ausgehen halte ich für unwahrscheinlich; schau Dir nur mal an, wie viele nicht-Gewinner wir jedes mal haben, von denen so viele richtig Gute Ideen kommen.

• Die Kartenbauwettbewerbe dauern immer recht lange. Deadline ist spät, bewerten ist anstrengend und dauert lange - das ist auch sinnvoll, wir sollten uns für jeden Wettbewerb viel Zeit nehmen. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass wir die Kapazität haben, mehrere Kartenbauwettbewerbe nebeneinander laufen zu lassen.

• Andere Kreativwettbewerbe erfordern andere Stärken. Aktuell gibt es ein recht klares Bewertungsschema, das ein sehr gutes Raster vorgibt, durch das allerdings auch viele kreative Ideen nicht erfasst werden können.

• Ich glaube nicht, dass der Orginalcontest durch viele neue Contestformen verwässert wird (wie DrLamda befürchtet). Die vielen Wettbewerbe im Online-Spielen Forum tragen schliesslich auch nicht dazu bei, dass die einzelnen "traditionsreichen" Wettbewerbsformen (wie z.B. der Online-Draft) an Bedeutung verlieren.
Ausserdem artet das hier ja nicht ins beliebige aus, sondern ist auf zwei, drei vier oder fünf (… ?) beschränkt.

Im Gegenteil - mehr Wettbewerbe sorgen dafür, dass die einzelnen Wettbewerbe mehr Aufmerksamkeit bekommen und die Kreativecke mehr belebt wird.
DrLamda hat nur angst, dass die Stolze Summe von 5 (!) gewonnenen Wettbewerben relativiert wird :)

Bearbeitet von niemand, 18. Dezember 2006 - 15:04.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.