Kartenbaufred XXIV (BBTP)
#1 Geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:20
1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
VOR BOBONATOR POSTET KEINER!
Karten müssen im Forum angehängt werden, sonst darf die Karte nicht gezählt werden!
#2 Geschrieben 18. Dezember 2006 - 21:35
(Größe bearbeitet)
Silent prayers - Orginal von AquaSixio <-- Einfach anschauen, da kommt mehr rüber, als bei dem kleinen Bild.
Deadline: 27. Dezember 2006
Flavor - 5
Kreativität - 4
Balance - 4
Wording - 3
Natürlich ist die Deadline dumm - aber zu lange solls ja nicht laufen, ich schau ob ich die Bewertungen dann auch halbwegs schnell hinbekomme, da ich um die Zeit herum unter Umständen besseres zu tun hab. Aber ich schau was sich da machen lässt, dauert ja nicht ewig.
Bearbeitet von bobonator, 18. Dezember 2006 - 21:35.
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
DCI Rules Advisor
#3 Geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:22
Also hier erstmal die Karte:
Wenn ein Spieler einen Zauberspruch spielt, opfere Folterung. Der Gegner durchsucht
die Bibliothek, den Friedhof und die Hand des Spruchbesitzers, nach Karten mit
demselben Namen und entfernt diese ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt
dann seine Bibliothek und verliert 2 Leben.
~Brichst du dein Schweigen wird es nicht nur dich ins Verderben stürzen. ~
Meine Intentionen waren das der Zauberer selbst in Ketten gelegt und geflotert wird bis er einen Zauber spricht ( um ihn beispielsweise einem anderen Zauberer zu verraten), dies hat aber Konsequenzen. = Effekt der Karte
Da mich dies Irgendwie an Standstill erinnert hat ^^
habe ich diese Szene in einer Verzauberung eingefangen, die aber B/U ist wegen dem effekt.
Ps: Da ich nichts auf dem Labtop installieren kann, kann ich nur den Kartenersteller benutzen, hoffe das dies nicht zu abzügen führt, wenn ja dann bitte nicht so schwere vieleicht 0,5P schmerzgrenze *lieb guck*.
Ach ja da ich im englisch ne niete bin verusch ich mal das deutsche wording ^^
mfg KimO
Bearbeitet von KimO, 19. Dezember 2006 - 19:43.
#4 Geschrieben 18. Dezember 2006 - 22:28
Zur Karte:
Auf dem Bild wird ein kleines Mädchen in Ketten festgehalten. Entscheidend für mich waren die Kärtchen die überall hingen. Die sehen für mich wie Siegel aus die das gefangene Wesen unter Kontrolle halten.
Meine Auslegung war das gerade kleinere und schwache Wesen diesen Siegeln wenig entgegen setzen können. Dementsprechend kann es lediglich blocken.
Ist die Kreatur jedoch stärker, wird sie weniger von den Siegeln behindert kann dementsprechend seine Fähigkeiten benutzen aber nicht angreifen.
Das ganze blau wegen der Kontrolle und schwarz wegen den negativen Effekten.
2UB und Uncommon da es eine schwächere Version von Control Magic ist aber immernoch eine gute Alternative. Da es sehr viel stärkere Kontrollzauber gibt ist es Uncommon.
Ps.: Schönes Bild
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Firestorm, 18. Dezember 2006 - 22:28.
#5 Gast_Ceraib_* Geschrieben 18. Dezember 2006 - 23:03
Angehängte Dateien
#6 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 09:44
da der text doch SEHR klein geraten ist, hier mal die ausführung:
Angel's Prison
Enchantment
Angel's Prison comes into play with 3 Sealcounters on it.
When Angel's Prison comes into play, put a 0/1 white angel creaturetoken with flying into play. It has "When this creature leaves play, remove Angel's Prison from the game."
At the beginning of your upkeep, remove a Sealcounter from Angel's Prison. When you remove the last, sacrifice Angel's Prison and one angel creaturetoken. If you do, search your library for an angelcard and put it into play.
da ich hier in der abreit bin hab ich hier natürlich auch keinen eigenen Kartenersteller
ich bitte das zu berücksichtigen.
Gedanke hinter der Karte:
Ist Klar!
also man sieht ein kleines Engelein (0/1 Angeltoken)(und das mädl hat eindeutig Flügel!) eingesperrt in einem Gefängnis (Angel's Prison) und mit Bannsprüchen (Sealcounters) , die überall um ihn rum platziert sind wird seine Macht unterdrückt.
Mit der Zeit (each upkeep) verlieren jedoch die Bannsprüche ihre Kraft (remove a Sealcounter) und wenn die Siegel gebrochen sind, zerstört der Engel sein Gefängnis (sacricife Angel's Prison) und hat wieder seine Alte macht zurück! (opfere den schwächlichen token und bringe Akroma ins spiel )
da das gefängnis speziell für diesen Engel konzipert und erschaffen wurde wird dadruch "signalisiert" das, wenn der engel token stirbt, auch das gefängnis flöten geht...
Die Farben habe ich gewählt: Weiß: Klar! engel! schwarz: -.- nunja, es ist ja immerhin ein gefängnis, das den engel kleinhält... ich finde schwarz passt schon!
ich find die karte gut, so
Alternative Formate rocken!
Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.
#7 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 11:33
Interpretation des Bildes: Das Bild ist ein Blick in die Seele der verzauberten Kreatur.
Ansonsten wollte ich ne schwarze Karte machen, die auch was mit angreifen oder blocken zu tun hat.
Die Karte ist relativ schwach für ne schwarze Karte, aber dafür auch billig und common.
greetz
AT-Colt
Angehängte Dateien
#8 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:09
Schönens Bild!
Angehängte Dateien
#9 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 17:22
#10 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:20
Flavortext ist übrigens eine Anspielung auf Ritual of Subdual, auch wenn das Wording eher aus dem Bereich Contamination kommt.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von DrLambda, 19. Dezember 2006 - 18:22.
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#11 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 18:44
sieht sehr nach schmerz und foltermaschinen aus und das was mir einfiel war der karteneffekt.
hier die Ausführung des Gedankens:(Übrigens bin ich der meinung das man die Karte unbedingt im alten design designen sollte(fürs feeling))
Shackles_of_Eternal_Pain.jpg 33,5K 50 Mal heruntergeladen
#12 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 19:54
#13 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 20:40
Mind_binding_Chains.PNG 280,66K 39 Mal heruntergeladen
#14 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 21:48
Flavor nochmal hier, da er recht klein geraten ist:
Mephistopheles isn't the only great evil in this world.
Greetz an Bobo^^
Angehängte Dateien
#15 Geschrieben 19. Dezember 2006 - 22:18
(ich bin wohl der einzige, der mit so wenig Text soviele Zeilen belegt )
Seraph
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Silver Seraph, 19. Dezember 2006 - 22:20.
End this. What I seek is far greater.
#16 Geschrieben 20. Dezember 2006 - 10:21
#17 Geschrieben 20. Dezember 2006 - 16:09
#18 Geschrieben 20. Dezember 2006 - 20:46
Wird schwer werden in diesem Contest oben dabei zu sein, mal schauen ob mein derzeitiger Favorit das rennen macht
(wir könnten ja wetten abschliessen)
Angehängte Dateien
#19 Geschrieben 21. Dezember 2006 - 16:59
Jar, der bobo muss korrigieren, also mal was krankes....
Erklärung:
Das Bild seh ich einfach mal als Metapher für die Gedanken des Verhexten...
1. Effekt sollte klar sein.
2. Effekt ist eingebaut, da Imprint mit sowas einfach nur pöse wäre.
Zitat: Es ist schwer seine Gedanken zu ordnen, wenn nichts zum Ordnen da ist.
Kaervek kann es halt einfach mal wie Sau, zu sehen auch hier: Urborg Mindsucker
(btw. finde ich, das der Creature Type 'Mindsucker' wieder eingeführt werden sollte!)
(Nächster Contest gibbet dann: Suckers you control get +1/+1, das hört sich dochmal gut an.)
MfG
Aekhold
Angehängte Dateien
#20 Geschrieben 21. Dezember 2006 - 21:19
MfG Namse
Bearbeitet von Namse, 21. Dezember 2006 - 21:23.
Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.