Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbaufred XXIV (BBTP)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
31 Antworten in diesem Thema

#21 Cauchemar Geschrieben 22. Dezember 2006 - 18:32

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Möp

Angehängte Dateien



#22 Schimmerdrache Geschrieben 22. Dezember 2006 - 19:14

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
So, hier mal meine Karte.

Wenn ich gewinnen sollte (was ich nicht glaube) dann kann ich nicht bewerten, da ich die 2. Weihnachtsferienwoche (in Bayern) nicht da bin und danach innnerhalb von 2 Wochen 3 Schulaufgaben schreibe und ich deswegen keine Zeit habe. Also, wenn ich gewinnen sollte kann der Zweitplazierte den neuen Kartenbauwettbewerb "leiten".

Angehängte Dateien


Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#23 Papa Schlumpf Geschrieben 22. Dezember 2006 - 22:21

Papa Schlumpf

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 542 Beiträge
so, einmal ne Karte gemacht und schwups kann mans nicht lassen sich an der nächsten zu versuchen ^^. Obwohl ich das Motiv ein bisschen kiffliger fand als das Vorherige :X

Angehängte Datei  Prison_of_the_Innocent.jpg   42,66K   40 Mal heruntergeladen

nun, ich hoffe diesmal ist es mehr oder weniger selbsterklärend ;)

Bearbeitet von Papa Schlumpf, 22. Dezember 2006 - 22:22.


#24 ShadoX Geschrieben 23. Dezember 2006 - 14:57

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Nach längerer Zeit, nehm ich auch m al wieder an nem Wettbewerb teil:
Angehängte Datei  Return_from_Darkness.jpg   40,14K   32 Mal heruntergeladen

#25 Gast_FageMC_* Geschrieben 27. Dezember 2006 - 12:14

Gast_FageMC_*
  • Gast
Hab grade keinen Editor zur Hand, sry.

Eternal Prison 1B
Enchantment UC
Whenever a player returns a creature card from his or her graveyard to his or her hand, he or she discards this card.
Whenever a player returns a creature card from his or her graveyard to play, destroy that creature.
"The world is a big prisan and every day, there are some executions... Nobody is able to leave this cursed course."
- Walter Raleigh


#26 bobonator Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:13

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Sooo völlig verspätet kommt doch noch die Bewertung, ich hoffe ihr verzeiht mir! :> Natürlich ist die Bewertung wie bei jedem sehr subjektiv, aber ich hoffe trotzdem ihr versteht meine Gründe wegen Punkteabzüge, etc. ... Wenn nicht - jetzt wäre es sowieso zu spät. :blink:

KimO
Flavor - 4/5
Gefällt mir ganz gut. Farben passen, Effekt passt zum Bild. Der Lebenspunkteverlust passt imho nicht ganz dazu, hebt sich zu sehr ab imho. Der Flavourtext gefällt mir aber. :D
Kreativität - 3/4
Nicht völlig neu die Idee, sondern Standstill im neuen Gewand, aber das macht ja das ganze nicht unbedingt schlecht. :) Du erfindest das Rad nicht neu, baust aber einen kleinen Pferdezuwagen drumrum :>
Balance - 2,5/4
Auch nicht perfekt, da ich die Karte persönlich für nicht besonders stark halte. Sie macht zu wenig um jemanden davon abzuhalten etwas zuspielen, der Nachteil ist nicht so gravierend. Lebenspunkte für jede auf diese Weise entfernte Karte zu verlieren wäre interessanter, und wohl auch etwas stärker. :> Kleiner Punkteabzug noch, da die Karte imho nicht kompliziert genug ist, bzw ähnlich "große" Effekte hat, um Rare zu sein.
Wording - 0,5/3
Deutsches Wording ist immer schwer. Ich weiß nur, dass es "Spruch" nicht gibt, sondern nur "Zauberspruch", "Spruchbesitzer" wäre wohl dann auch "Besitzer des Zauberspruchs". Im Flavourtext hat sich auch ein Fehler eingeschlichen: "Schwiegen" statt "Schweigen". Dann fehlt noch nach "Der Gegner ..." "dieses Spielers". "Leben" gibt es auch nicht, es wären wohl eher "Lebenspunkte". :> Ganzer Text der Karte wäre dann wohl:
Wenn ein Spieler einen Zauberspruch spielt, opfere <this>. Der Gegner dieses Spielers durchsucht seine Friedhof, Hand und Bibliothek nach Karten mit demselben Namen und entfernt diese ganz aus dem Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek und verliert zwei Lebenspunkte.
Gesamt 10,5/16

Firestorm
Flavor - 4/5
Persönlich fand ich die fesseln eher störend als "übernehmend". Aber gerade die letzten beiden Fähigkeiten passen super zum Bild meiner Meinung nach.
Kreativität - 4/4
Wie oben erfindest du das Rad nicht neu, aber die Kombination gefällt mir in diesem Fall einfach viel besser, sodass etwas anderes entstanden ist. Volle Punkteanzahl.
Balance - 3/4
Uncommon geht für die Effekte völlig in Ordnung. Ich persönlich wäre eher für eine Einschätzung im 3cc Bereich ohne farblose Manakosten, also UUB oder UBB.
Wording - 3/3
Ich seh nichts. :D
Gesamt 14/16

Ceraib
Flavor - 3,5/5
Es gibt Pluspunkte für den Namen und Minuspunkte für fehlenden Flavour der noch reingepasst hätte. 13 - bezieht sich auf die Ketten auf den Bild, wenn ich das richtig erkannt habe. ^^
Kreativität - 2,5/4
Eigentlich ganz gut, da es etwas neues auf ein Prinzip aufgebaut ist, das ausbaufähig wäre. Doch ich fand das Arcane Theme schon immer etwas "schlapp". Es ist einfach sehr speziell gehalten, und man kann das ganze nur mit diesem Thema verwenden. Das wirkt sich hier jedoch nicht so stark auf die Bewertung aus.
Balance - 1,5/4
Die Karte halte ich für etwas schwach. Die Karte kostet drei Mana von drei verschiedenen Farben, dass das ganze schon speziell macht. Nebenbei muss der Gegner vorher erstmals einen Geist oder Arkanen Zauberspruch spielen und zusätzlich musst du selber auch noch einen Geist oder arkanen Zauberspruch auf der Hand haben.
Wording - 1,5/3
Es heißt Zauberspruch, nicht Zauber auf Deutsch. Der Teil mit "... platziere die so ..." ist falsch, da man eben nicht einfach so von englisch auf deutsch übersetzen kann. Richtig wäre wohl "... kommt die so ...".
Gesamt 9/16

dieinnerestimme
Flavor - 5/5
Der kleine Baby Engel wartet darauf, dass die große Schwester ihn befreit. Wird der kleie Engel zu Tode gequält und stirbt er, gibt es keine Gebete mehr, und niemand wird zu ihm kommen. Sweet.
Kreativität - 3/4
Ich bin kein Fan von unnötigen neuen Countern (jaja da redet der, der Evolutionscounter machen wollte :X). Sonst gefällt mir die Karte ganz gut. Auch eher sehr speziell, aber gerade Engel wird es wohl immer geben.
Balance - 2,5/4
Der 0/1 Token stirbt leider an jedem Puster, deswegen gibts dafür Abzüge, da dieser Token vorerst mal drei Züge überleben muss, bevor das Enchantment was macht, und das sowieso mal drei Züge dauert.
Wording - 2,5/3
" ... for an angelcard ..." muss das heißen. "..., sacrifice <this> and one angel token ..." klingt arg seltsam, würde eher alle angel token saccen lassen, oder auch ein "an" drauß machen.
Gesamt 13/16

AT-Colt
Flavor - 3/5
Wieso grüne Kreatur? :x Wenn schon speziell, dann nur weiß, zumindest wenn man das Bild ansieht. Sonst hätt ich wohl gar keine Beschränkung gemacht.
Kreativität - 3,5/4
Sehr schön. Einfach und noch auf keiner Karte vorhanden. :D Aber einfach bedeutet, auch oft nicht sonderlich besonders.
Balance - 4/4
Kosten/Effekt Verhältnis halte ich für Ok.
Wording - 1,5/3
Der Text ist unnötig lang. "Whenever enchanted creature attacks or blocks, put a -1/-1 counter on it." Mir ist klar, dass du das vielleicht nicht willst, dass das im Multiplayer ausgenutzt werden soll, aber wenn du schon eine Common machst, sollte die zumindest einfach gehalten sein.
Gesamt 12/16

Bombom Lambalomba
Flavor - 5/5
Schmerz. Qual. Gefangenschaft. Mir gefällts.
Kreativität - 2,5/4
Nette Kombination, wobei ich nichts besonderes entdecken kann.
Balance - 3,5/4
Gefällt mir gut, Farben und Manakosten sind Ok. Sterben kann man dadurch zwar nicht direkt, aber auf einen LP geht man wohl auch nicht gerne.
Wording - 2/3
"There's ..." im Flavourtext. "... activated ..."
Gesamt 13/16

ChaoT
Flavor - 4/5
Jeder Kreatur wird eine Kette (?) angelegt, die die Kreatur mit dem Spieler verbindet. Automatisch verloren würd ich diese Kreatur zwar nicht sehen, sondern eher an Hoffnung denken, aber der Engel lässt wohl auch anderes vermuten.
Kreativität - 3/4
"lost counter" ... pain counter? Würde einfach besser klingen, sonst aber nett. {T}
Balance - 2/4
Gut, aber ich würd dir den Kragen umdrehen, wenn du die spielst, da auf jeder Kreatur von mir eine unnötige Marke draufliegen würde. Wieso legst du die nicht einfach auf die Aura selbst?
Wording - 2,5/3
"... enchanted...", außerdem fehlt ein Beistrich.
Gesamt 11,5/16

DrLambda
Flavor - 1,5/5
Wieso Länder? Der Effekt ist toll, aber irgendwie sehe ich nicht den Zusammenhang zwischen der Fähigkeit und dem Bild selbst. Die Ketten sehen für mich auch nicht so aus, als würden sie etwas mit Landschaften, oder ähnliches zu tun hätten, sondern eher etwas mit der Kreatur machen.
Kreativität - 4/4
Keine neue Fähigkeit, aber sehr nett verpackt.
Balance - 4/4
Ich denke die Karte ist gut balanced, wenn man mit relativ viel farblose auskommt, oder anderes Fixing hat, hat man keine großen Probleme, wobei es eben immer wieder Decks gibt, die die Karte wohl nicht mögen würde.
Wording - 3/3
Perfekt. ;>
Gesamt 12,5/16

whitemaster
Flavor - 3/5
Für mich passiert auf dem Bild eindeutig etwas mit der Kreatur – meiner Meinung nach hast du dich zu stark auf das Umfeld, also auf die Ketten konzentriert, sonst aber gute Idee.
Kreativität - 3/4
Ganz neu ist ja die Idee nicht, dass man Sachen revealed, um Dinge zu machen, aber mir gefällt es, dass es nicht Damage ist. Die Idee, dass man den Gegner dann millen könnte gefällt mir ganz gut.
Balance – 2,5/4
Ich hätte es besser gefunden, wenn man eine Karte revealen kann, und diese dann entfernt wird. Nicht dass immer eine revealed wird. Im Lategame entfernt man sonst eben seine Länder, und zieht irgendeine andere Karte die man eventuell mehr brauchen kann. Auf Grund der Kosten hätt ich auch nicht gesagt, dass die Karte mit Dredge broken wäre, um sich selbst zu millen, aber ich bin mir sicher, dass man das ganze irgendwie ausnutzen könnte. Mit „target opponent“ hätte man das auch regeln können.
Wording - 2/3
Normalerweise würde ich das nicht so eng sehen, aber bei so einer großen Anzahl von Großschreibung, die in es im Englisch nicht gibt, gibt es auch mal Punkteabzug.
Gesamt 10,5/16

Prittstift
Flavor - 4/5
Gefällt mir ganz gut, ich würde jetzt nicht sagen, dass der Effekt perfekt zum Bild passt, aber sehr schön sonst. :>
Kreativität - 4/4
„Whenever […] becomes tapped“ find ich persönlich sehr nett, auch der Rest der Karte gefällt mir so sehr gut.
Balance – 1,5/4
Im Grunde genommen ist es ein Pacifismn ähnlicher Effekt, der aber umgangen werden kann, wenn der Gegner gerade verzichtbare Kreaturen hat. Deswegen etwas teuer würde ich meinen, auch wenn der Effekt gut ist.
Wording - 3/3
Komplett richtig.
Gesamt 12,5/16

Zeckenschwarm
Flavor – 3/5
Die Fähigkeit selbst sehe ich nicht rein bei schwarz, sondern doch mehr bei weiß, ich hätte eher eine WB Karte daraus gemacht, aber sonst passt die Fähigkeit zum Bild.
Kreativität – 2,5/4
Die Fähigkeiten sind nicht ganz neu, auch wenn es die Fähigkeit noch nicht als Enchantment gab, aber mir gefällt es, dass ich die Karte immer wieder verwenden darf.
Balance - 4/4
Gleiche Manakosten wie Pacifismn, ich denke die cc und auch die Manakosten passen gut zu der Karte. Bin zufrieden {G}
Wording - 3/3
Gutgut. :>
Gesamt 12,5/16

Brimstonedragon
Flavor – 3,5/5
Pff. Eigentlich wollt ich ja nicht mehr schreiben, habs mir aber doch noch einmal überlegt. :D Das ganze Bild hätte ich eher gesehen, dass es um eine einzige Kreatur bzw dass eine Kreatur gequält wird. Zumindest kommen Kreaturen drin vor, wobei ich nicht ganz verstehe, warum der ersten Kreatur nichts passiert {T}
Kreativität – 1,5/4
Naja. Altes Enchantment genommen und entsprechend verändert. Was mir nicht gefällt, das wieder vorkommt, dass man Karten discarden muss. Kreaturen opfern wäre passender gewesen.
Balance - 4/4
Denke nicht, dass die Karte zu stark ist. Die meisten spielen sowieso nicht viel mehr als einen Kreaturenzauberspruch. Aggresive Decks sonst eher ab dem vierten Zug, aber die Karte macht vorher nichts.
Wording - 2/3
Welcher Zauberspruch wird entfernt? Das kommt nicht eindeutig hervor. Oder meinst du, dass der Kreaturenzauberspruch gecountert wird?
Gesamt 11/16

Silver Seraph
Flavor – 4/5
Gefällt mir ganz gut, die Hoffnung bei der Karte sieht man ganz gut in der letzten Fähigkeit, wie schon vorher gesagt, hätte ich lieber etwas mit Kreaturen gesehen, aber die Fähigkeit würde sonst wohl auch sehr gut zum Bild passen. Gut. {U}
Kreativität - 4/4
Ich kenne nichts ähnliches, und „Enchant player“ find ich ganz net
Balance - 3/4
Ab fünfter Runde kann der Gegner nichts mehr spielen, auch wenn man das umgehen kann, hätte ich die Suspendkosten wohl noch um ein farbloses erhöht. Aber sonst gut getroffen würde ich meinen. {G}
Wording - 3/3
Nichts zu entdecken.
Gesamt 14/16

Rayne
Flavor – 3/5
Ein Mana Engel find ich nicht gerade toll, selbst kleinere Engel stellen in Magic doch mächstige Kreaturen da. Serra Avenger der kleinste Engel derzeit, kostet zwar nur zwei Mana, kann aber trotzdem nur ab Runde 4 gespielt werden. Der Flavourtext gefällt mir jedoch gut.
Kreativität – 2,5/4
Savannah Lion + Flying ist recht stark, der Effekt ist neu, aber leider ist der Drawback kein richtiger Drawback, das hat aber weniger etwas mit der Kreativität zu tun.
Balance – 0,5/4
Vielleicht liegt es am Wording, aber so wie er jetzt da steht, greift man einfach an, und spielt in der zweiten Hauptphase eine Kreatur, so hat man eine 2/1 Flying für ein Mana ohne Nachteil. Extrem stark wie ich finde.
Wording - 3/3
Wieder nix.
Gesamt 9/16

BIGMagic
Flavor – 3,5/5
Der Flavourtext ist etwas einfach gehalten und hätte wohl eher zu Goblins gepasst, aber sonst gefällt mir die Karte, in Casual eventuell sogar brauchbar.
Kreativität – 3,5/4
Die letzte Fähigkeit gefällt mir gut, kannte ich auch bis jetzt noch nicht.
Balance - 2/4
Etwas teuer, und hat meiner Meinung nach auch die falsche Rarity. Die Fähigkeit ist nicht gerade kompliziert, oder eine Limited Bombe, ich denke, dass sie gut als Uncommon gepasst hätte, sogar etwas billiger.
Wording - 2/3
Es muss „Beherrscher der Kreatur“ auf Deutsch heißen.
Gesamt 11/16

niemand
Flavor – 2,5/5
Es fehlt an Flavourtext. Die Karte ansich wäre recht stimmig, da es das Gegenteil von Swords to Plowshares ist, aber ohne Flavourtext ist die Karte nur noch halb so toll.
Kreativität - 3/4
Gefällt mir gut, Swords to Plowshares umgedreht, einfach – aber trotzdem gut.
Balance - 3/4
Powerlevel ist recht hoch, da es regeneration nicht zulässt, sogar Darksteel Colossus entfernen könnte, und das ganze für nu rein schwarzes Mana. Persönlich würde ich sagen, dass die Karte zu stark ist, wenn man es mit derzeitigen Removal vergleicht, ich hätte es ein farbloses mehr kosten lassen.
Wording - 3/3
Passt alles.
Gesamt 11,5/16

Aekhold
Flavor – 4/5
Gefällt mir sehr gut, sowohl Flavourtext als auch der Name sind super gewählt. Targets kann man nicht richtig auswählen, wenn man selbst gefesselt ist, was mir nicht so gefällt ist der Sinn der letzten Fähigkeit, da ich den nicht versteh, auch wenn sie sehr kreativ ist.
Kreativität - 4/4
Da kann ich nun wirklich nicht meckern, sehr einfallsreich.
Balance – 3,5/4
Die Kombinationen von beiden Effekten find ich recht nett, hätte die Karte aber eher BB oder 2B Kosten lassen. Sonst aber sehr nett gemacht.
Wording - 3/3
Zur ersten Fähigkeit kann ich nichts genaueres finden, aber sollte eigentlich passen.
Gesamt 14/16

Namse
Flavor - 3/5
Das Problem sehe ich hier, dass der Engel/Geist eher gefangen aussieht, und Ghost of Chains eigentlich eher danach klingt, als sei der Geist „zufrieden“. Er sieht eben nicht frei aus, sondern es sieht eher aus, als wäre er gefesselt oder ähnliches.
Kreativität – 3,5/4
Gefällt mir gut, ab der dritten Runde eine 5/5 Flying Kreatur ist schon eine starke Ansage, der Negativ Effekt gefällt mir gut, da man so nicht mehr für Nachschub an Kreaturen sorgen kann.
Balance – 1,5/4
Halte ich für eine starke Kreatur sehr stark, vor allem dank Flying oder im Vergleich mit Phyrexian Negator. Eine 5/5 Evasion ist einfach sehr stark und Limited wäre die Karte eine Bombe²². Es ist einfach eine Turn 4 Clock, wobei man den Nachteil sogar noch umgehen könnte mit Flash Kreaturen. Der Nachteil könnte einfach etwas stärker sein.
Wording - 3/3
Perfekt.
Gesamt 10/16

Cauchemar
Flavor - 4/5
Die Fähigkeit passt super gut zum Bild, nur der Flavourtext will mir nicht ganz gefallen, da es noch ganz interessant wäre, wer das gerade sagt. ^^“ Sonst aber passend.
Kreativität - 4/4
Gute Idee – gefällt mir sehr gut. Eigentlich gibt’s nichts zu tadeln.
Balance – 3,5/4
Nicht teuer, aber der Nachteil ist eben, dass der Gegner die Kreatur wiederbekommen kann, und dass du Lebenspunkte verlierst. Gefällt mir deswegen auch, dass man jede Kreatur auswählen kann, und die Farben/Manakosten passen auch. Meiner Meinung nach hätte die Karte aber auch Uncommon sein können.
Wording - 3/3
Alles gut. ^^
Gesamt 14,5/16

Schimmerdrache
Flavor - 1/5
Ich sehe hier im Bild nichts, dass mit Zeit zu tun hat, oder ähnliches, auch de Schutz vor einer beliebigen Farbe kann man nicht erkennen, da der Engel gefangen ist. Einzig anzurechnen ist hier wohl der Flavourtext, der ganz gut gelungen ist.
Kreativität - 0/4
0 Punkte. Kreativität heißt einfach nicht eine Karte beinahe 1:1 umzusetzen und einfach eine Fähigkeit durch eine andere auszustauschen.
Balance – 2,5/4
Gegen eine schon fast existierende Karte kann ich nicht viel sagen, wobei Protection auf jeden Fall über Vigilance gesehen werden kann. Die Karte kann dadurch einfach alles blocken oder ist auch einfach mal unblockbar, überlebt auch sehr viel Removal (Vorallem hat man Turn 4 auch meist noch zwei offene Mana) und auch manche Massdestruction wie Wildfire.
Wording - 3/3
Tja gibt es nichts dran auszusetzen.
Gesamt 6,5/16

Papa Schlumpf
Flavor - 5/5
Style! Gefällt mir. Esterelle ist anscheinend der Engel/Geist, der Gefangen wurde und die Ketten werden durch das Enchantment selbst dargestellt. Gute Idee wie ich finde.
Kreativität - 3/4
Siehe Flavour – gute Idee, wobei die Sache ja nicht ganz neu ist, dass Sachen passieren, wenn ein Enchantment auf den Friedhof landet. Passt aber super zum Bild dazu. Hatchling Plans lässt halt grüßen, aber trotzdem gut gewählt.
Balance – 2/4
Rarity ist Ok, wobei bei der Karte UB gereich hätte, da ich denke, dass ein Enchantment, dass alleine nichts macht – ruhig soviel kosten kann. Vorallem, da der Token danach auch noch eine Runde überleben muss, bevor das überhaupt was macht.
Wording – 3/3
Ich denke „under your control“ könnte man weglassen, aber dafür gibt’s nicht viel Abzug ^^
Gesamt 13/16

ShadoX
Flavor - 3/5
Flavourtext hätte noch leicht raufgepasst wie ich denke, Lebenspunkteaustausch kann ich zwar nicht genau auf dem Bild erkennen, aber sonst passen die Kosten, Farbe und auch die zusätzlichen Kosten.
Kreativität - 4/4
Mir gefällt die Kombination aus Lebenspunkte bezahlen als zusätzliche Kosten und die LP austauschen. Wie oben schon mal gesagt: Keine Neuerfindung des Rades, aber dass muss es ja nicht sein, volle Punkteanzahl.
Balance - 3/4
Dadurch, dass die Karte zusätzliche Kosten hat, ergibt das schon mal einen gewaltigen Nachteil gegen Counterspells. Doch im Lategame ist die Karte sehr gut, auch wenn man alle Kreaturen opfern muss, da ich sicher bin, dass man das ausnutzen könnte. Trotzdem hat das insgesamt angemessene Manakosten für den Effekt.
Wording - 3/3
Wieder nichts gesehen. Wie langweilig. ^^
Gesamt 14/16

FageMC
Flavor - 2/5
Anti-Reanimator, anti-ichorid karte. Nice. Irgendwie passt nur der Effekt nicht zum Bild meiner Meinung nach, außer, dass jetzt die Karte Eternal Prison heißt, und dass zu den Ketten passt. Jetzt nicht gaaaanz daneben gegriffen, aber ich finds nicht passend. :>
Kreativität - 4/4
Die Idee gefiel mir schon, als ich sie das erste mal gesehen habe.
Balance - 3,5/4
Die Karte macht jetzt nichts wenn der Gegner nicht ein ähnliches Prinzip verfolgt, aber es ist eine gute Sideboardkarte, die man in manchen Metagames ruhig spielen könnte. Die Manakosten gehen deswegen denke ich auch in Ordnung, ich glaube nicht, dass sie zu billig ist.
Wording - 3/3
"prisan" im Flavourtext sollte wohl "prison" heißen.
Gesamt 11,4/16

1. Cauchemar 14,5
2. ShadowX 14,0
2. Aekhold 14,0
2. Silver Seraph 14,0
2. Firestorm 14,0
3. Papaschlumpf 13,0
3. dieinnerestimme 13,0
3. Bombom Lambalomba 13,0
4. Zeckenschwarm 12,5
4. Prittstift 12,5
4. DrLambda 12,5
5. AT-Colt 12,0
6. ChaoT 11,5
6. FageMC 11,5
7. Brimestonedragon 11,0
7. Niemand 11,0
7. BigMagic 11,0
8. whitemaster 10,5
8. KimO 10,5
9. Namse 10,0
10. Rayne 9,0
10. Ceraib 9,0
11. Schimmerdrache 6,5

Gratulation an Cauchemar für seinen knappen Sieg, und ebenfalls Glückwunsch an alle zweiten und dritten Plätze. ;) Und alle die nicht so einen guten Platz hatten: Das nächste Mal wird es wieder besser!

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, Beschwerden können gepostet oder mit mir per PM besprchen werden :>

Have a nice day!
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#27 Cauchemar Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:19

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Oha o.O
Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich gewinnen würde. :blink:

#28 Aekhold Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:20

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Arg, schon wieder so knapp...

Naja, Glückwünsche dem Möbel, den neuen Thread mach ich gleich auf.

MfG
Aekhold

PS: Auch 14,5 Punkte hab!

Bearbeitet von Aekhold, 03. Januar 2007 - 18:39.

Eingefügtes Bild

#29 Firestorm Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Aekhold
Flavor – 4/5
Gefällt mir sehr gut, sowohl Flavourtext als auch der Name sind super gewählt. Targets kann man nicht richtig auswählen, wenn man selbst gefesselt ist, was mir nicht so gefällt ist der Sinn der letzten Fähigkeit, da ich den nicht versteh, auch wenn sie sehr kreativ ist.
Kreativität - 4/4
Da kann ich nun wirklich nicht meckern, sehr einfallsreich.
Balance – 3,5/4
Die Kombinationen von beiden Effekten find ich recht nett, hätte die Karte aber eher BB oder 2B Kosten lassen. Sonst aber sehr nett gemacht.
Wording - 3/3
Zur ersten Fähigkeit kann ich nichts genaueres finden, aber sollte eigentlich passen.
Gesamt 14/16

Das sind für mich auch 14,5. Damit hätten wir 2 Sieger :blink:

Bin mit meiner Bewertung vollkommen zufrieden. Hätte es im nachhinein auch für 3 Mana gemacht weil die negativen Effekte doch sehr stark sind.


5lz3khio.png


#30 bobonator Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:45

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich lass mir da noch was zwischen Cauchemar und Aekhold einfallen, wenn sie es nicht untereinander regeln können. Bonuspunkte oder so. Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Da mir die Karte von Cauchemar am besten gefallen hat, und ich die Fähigkeit auch passender zum Bild fand, bleibt Cauchemar Sieger.
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#31 Prittstift Geschrieben 03. Januar 2007 - 18:46

Prittstift

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Prittstift
Flavor - 4/5
Gefällt mir ganz gut, ich würde jetzt nicht sagen, dass der Effekt perfekt zum Bild passt, aber sehr schön sonst. :>
Kreativität - 4/4
„Whenever […] becomes tapped“ find ich persönlich sehr nett, auch der Rest der Karte gefällt mir so sehr gut.
Balance – 1,5/4
Im Grunde genommen ist es ein Pacifismn ähnlicher Effekt, der aber umgangen werden kann, wenn der Gegner gerade verzichtbare Kreaturen hat. Deswegen etwas teuer würde ich meinen, auch wenn der Effekt gut ist.
Wording - 3/3
Komplett richtig.
Gesamt 12,5/16

Also ich bin sehr zufrieden muss ich sagen. Auch wenn ich kurz nachdem ich die Karte angehaengt hab dachte, dass das "creature's" falsch is, was ich auch immernoch glaube ^^

Zum Balance: Ja is bissle teuer, aber is ja auch "nur" ne uncommon :blink:

Fazit meiner ersten Teilnahme an so nem Wettbewerb:
War klasse, ich werde es wiedertun ^^

mfg Prittstift

Bearbeitet von Prittstift, 03. Januar 2007 - 18:47.

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!"
Philip Rosenthal

Hier mein Tauschthread

Eingefügtes Bild

#32 ChaoT Geschrieben 03. Januar 2007 - 20:08

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge

ChaoT
Flavor - 4/5
Jeder Kreatur wird eine Kette (?) angelegt, die die Kreatur mit dem Spieler verbindet. Automatisch verloren würd ich diese Kreatur zwar nicht sehen, sondern eher an Hoffnung denken, aber der Engel lässt wohl auch anderes vermuten.

Naja, so sehe ich das, aber mit 4/5 Punkten bin ich doch zu frieden!

Kreativität - 3/4
"lost counter" ... pain counter? Würde einfach besser klingen, sonst aber nett.

Finde es ein bischen Pingelig nur wegen dem einen ganzen Punkt abzuziehen. ODer war sonst noch etwas. Ein halben wär doch auch oj oder?

Balance - 2/4
Gut, aber ich würd dir den Kragen umdrehen, wenn du die spielst, da auf jeder Kreatur von mir eine unnötige Marke draufliegen würde. Wieso legst du die nicht einfach auf die Aura selbst?

Naja BBB ist schwer zu Zocken. Wie meinst du das an die Aura selbst anlegen?

Wording - 2,5/3
"... enchanted...", außerdem fehlt ein Beistrich.

Für das kling enchated lustig :blink:. Wo fehlt ein beistrich?

Gesamt 11,5/16

Bin insgesamt mehr zufrieden als Unzufrieden xD

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.