Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#661 Redstern Geschrieben 06. Oktober 2016 - 19:42

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Aber du kannst doch sicherlich einen nicht-Kreaturenzauber daraus machen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#662 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. Oktober 2016 - 22:53

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Schwierig ist der Name auf jeden Fall.. Ich hatte was in Richtung "Rattenfänger-von-Hameln" im Sinn, nur, dass eine Ratte und nicht ein Rattenfänger Menschen einsammelt/erntet.. Wäre aber wieder eine Kreatur und so richtig ausgefeilt ist der Gedanke auch noch nicht.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 06. Oktober 2016 - 22:54.


#663 avedon Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sag mal Tobi, BbtT 151 leitest du und der ist schon seit 24.9. offen und wartet auf ein Thema. Kommt da irgendwann noch was? ;)



#664 Redstern Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:25

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

So, habe die Frist auf den 16.10. verlängert.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#665 Lee Geschrieben 07. Oktober 2016 - 14:29

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

@avedon

Vermutlich will er erst mal den BbtT 142 abschließen.



#666 avedon Geschrieben 07. Oktober 2016 - 16:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Scherzkeks! Als ob da noch ein Hahn nach kräht... :P

#667 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 07. Oktober 2016 - 23:25

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge
Ach Mensch, das habe ich echt verpeilt. Sorry... Ist schon komisch: einerseits freue ich mich, wenn ich mal einen Wettbewerb gewinne, andererseits empfinde ich es eher als Last, einen neuen zu leiten..
Der letzte hat von mir auch immer noch keine wirkliche Bewertung bekommen... Wenn das okay ist, würde ich die Leitung diesmal an avedon abtreten, da er mich darauf aufmerksam gemacht hat.
LG

Edit: Man sieht auf dem Handy nicht so einfach, wer den aktuellen bbtx leitet und da ich oft mit dem Handy am surfen bin, habe ich es nicht bemerkt.

Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 07. Oktober 2016 - 23:27.


#668 avedon Geschrieben 12. Oktober 2016 - 15:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Redstern, ich glaube du kannst die Ratten langsam mal beenden, da wird nichts mehr kommen, haben doch schon alle gesagt das der Name irgendwie "mäh" ist, wieso hast du es überhaupt verlängert?



#669 Redstern Geschrieben 12. Oktober 2016 - 16:21

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich habe es verlängert, weil die Ressonanz noch so gering ist. Kommt Leute, 1-2 will ich noch sehen! :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#670 Redstern Geschrieben 13. Oktober 2016 - 12:10

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Noch ein Hinweis meinerseits zum Rat-Harvest-Thema: Es ist hilfreich, wenn ihr in die Suchmaske so etwas wie "Plague Rats" "Pest Rats" etc. eingebt. Das sollte bei der Bildersuche helfen. Ansonsten könnt ihr dieses Bild gerne nutzen: http://www.deviantar...lague-123653455


Bearbeitet von Redstern, 13. Oktober 2016 - 12:12.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#671 Lee Geschrieben 31. Oktober 2016 - 12:32

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hier nur die Mitteilung, dass ich aus Zeit- und Motivationsgründen eine längere Pause von den Wettbewerben machen werde. Ich habe inzwischen weniger Zeit als noch vor ein paar Wochen/Monaten und möchte diese vermehrt wieder in meine ganz eigenen Ideen stecken. Zuletzt habe ich an einigen Wettbewerben vor allem auch deswegen teilgenommen, weil die Aktivität im Moment so gering ist, ich die Wettbewerbe aber für eine gute Sache halte.

Die geringe Grundaktivität hat aber zur Folge, dass man selbst immer mehr Runden gewinnt - und so schön das auch ist, so lästig finde ich inzwischen das Leiten. Es geht doch relativ viel Zeit dafür drauf, die man gar nicht aktiv am Kreativprozess beteiligt ist. Viel lieber bastle ich in der Zeit aber selbst neue Karten als stundenlang eine Runde für drei Leute vor- und nachzubereiten. Und der Gewinner kann sich bestenfalls mäßig über seinen Sieg freuen, wenn bloß zwei oder drei Personen teilgenommen haben. Wie viel stolzer ist man doch, wenn man sich erfolgreich gegen zwölf andere behaupten konnte!

 

Was aber tun, damit wieder mehr Leute mitspielen? Zunächst muss man einmal hinterfragen, warum es überhaupt im Moment so ruhig ist. Denn dass das der Fall ist, sieht man an der Zahl der Einsendungen. Die Gründe wird aber nur jeder einzelne nennen können. Also lasst gerne was hören (der Aufruf geht vor allem natürlich an die ehemals Aktiven)!

 

Danach kann man - sofern das gewünscht ist - über mögliche Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge diskutieren. Da hätte ich ein paar, aber man soll das Pferd ja nicht von hinten aufzäumen.

 

Ich halte mich bis auf diesen Thread die nächsten Monate aus dem Wettbewerbsgeschehen heraus und werde dementsprechend auch nicht das BBTP 182 leiten.


Bearbeitet von Lee, 31. Oktober 2016 - 12:32.


#672 Arathal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 13:08

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
ich würde ja gerne wieder mitmachen, aber im Software-Thread will mir niemand beim anständigen Installieren von MSE helfen :D

Kartoffelsalatpüree.

 


#673 Redstern Geschrieben 31. Oktober 2016 - 19:56

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Installiere das Teil doch einfach noch einmal, wenn du Probleme damit hast. :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#674 Arathal Geschrieben 31. Oktober 2016 - 19:59

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Das ists ja nicht, das Programm selber läuft einwandfrei, aber die Updates krieg ich nicht installiert.


Kartoffelsalatpüree.

 


#675 Redstern Geschrieben 01. November 2016 - 00:19

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Die Updates findest du dort auf der Seite.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#676 Arathal Geschrieben 01. November 2016 - 06:40

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
schau einfach mal ins Software-Forum :D
da hab ich mein Problem schon breitgetreten
schau einfach mal ins Software-Forum :D
da hab ich mein Problem schon breitgetreten

Kartoffelsalatpüree.

 


#677 Dragno Geschrieben 01. November 2016 - 11:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Lee, zum einen ist es natürlich so, dass es mir ähnlich geht wie dir. Ich habe sehr unterschiedlich Zeit für die Wettbewerbe, vor allem Studium und Judgen nehmen da viel Zeit weg. Außerdem möchte ich ebenfalls meine eigenen Projekte nicht vernachlässigen. Zum anderen ist es aber auch so, dass ich bei den Wettbewerben in erster Linie teilnehme, um Feedback zu meinen Karten zu bekommen. In der Vergangenheit (und teilweise Gegenwart) habe ich aber den Eindruck, dass manche Wettbewerbsleiter sich keine Mühe mit ihrem Feedback zu den Karten geben. Wenn die "Bewertung" zu meiner Karte nichts weiter ist als "Karte ist ganz ok, Flavor geht in Ordnung. Hat keinen Wow-Faktor.", dann kann ich mir die Teilnahme auch sparen. Ich würde mir mehr ausführliche Bewertungen wünschen, die entweder Grundlage zur Diskussion geben (rede gern über Design-Theorie und Praxis) oder aber eine tiefgreifende Analyse des Designs bieten. Natürlich machen das einige Bewerter, aber ich würde mir wünschen, dass es die Regel wird.

Wenn man jetzt sagt "ich kann keine tiefgreifende Analyse geben, weil ich kenne mich mit Format X nicht aus", dann schreibt doch in eure Themenstellung rein, dass ihr die Karte aus Sicht von Format Y bewerten werdet, mit dem ihr euch auskennt.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#678 Izzy.exe Geschrieben 01. November 2016 - 12:28

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Guter Ansatz. Diese 3-Satz-Bewertungen würden mich als Ersteller auch ungeheuer frustrieren, man steckt immerhin teils Stunden Arbeit in das Werk und dann wird es mit "Ja, ist cool." abgefrühstückt. Davon lernt halt auch keiner was und falls es Design-Schwächen gibt, werden diese nur schwerlich aufgezeigt. Paradoxerweise geht es beim Wettbewerb eben nicht nur um Gewinnen, sondern um noch viel mehr.



#679 MarvinM Geschrieben 22. November 2016 - 12:55

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Ich würde auch gerne mal bei nem Wettbewerb mitmischen. Wie sieht es denn mit dem Aktuellen Build by the Theme 153 aus? Wann kommt den dort das Thema?

#680 Ceòthach Geschrieben 22. November 2016 - 20:04

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ups, das ist ja meiner  :wacko: Seit der Umstellung kann man das so leicht vergessen...

 

Ich werde das Thema morgen posten, denke ich.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.