Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#681 Yaloron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 01:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da Lee den BBTP 182 nicht leiten wird, geht die Leitung an den(die) zweiten Redstern/Barschrampe.

Einigt euch am besten darauf, wer das übernehmen möchte.



#682 Redstern Geschrieben 05. Dezember 2016 - 15:19

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Barschrampe sollte das machen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#683 Redstern Geschrieben 07. Dezember 2016 - 21:54

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Da Barschrampe nicht antwortet, werde ich dann doch übernehmen.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#684 avedon Geschrieben 12. Dezember 2016 - 08:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wird Lee denn den BBTN 150 leiten?


Bearbeitet von avedon, 12. Dezember 2016 - 09:03.


#685 Lee Geschrieben 12. Dezember 2016 - 21:40

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Nein, das werde ich nicht. Laut BBTN 148 wollte das wohl Dragno übernehmen. Ich schreibe ihm mal eine PN.

 

Ich habe zur Zeit privat mehr um die Ohren und komme nur noch rund alle zwei Wochen zum Designen. Da investiere ich die verbleibende Freizeit im Moment lieber in eigene Designs. Es warten dutzende meiner Ideen auf ihre konkrete Umsetzung, da muss ich woanders einfach Abstriche machen. Eine Karte zu gestalten dauert bei mir rund eine Stunde, einen Contest zu veranstalten vier bis fünf Stunden.



#686 Dragno Geschrieben 19. Januar 2017 - 19:18

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Gibt es einen Grund, warum BBTT und BBTP seit über zwei Wochen keine neue Aufgabenstellung haben?


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#687 Yaloron Geschrieben 19. Januar 2017 - 19:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Soe kümmert sich gerade drum.



#688 Eternal Gardener Geschrieben 23. Januar 2017 - 06:09

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Mein flavortext sollte glaube ich IF sagen statt when, in der 2ten zeile von bbtt 155.

2 mal nen satz mit when anfangen klingt behindert.

Ich bin mir sicher ich verlier jetz den contest dewegen 7/5

qq

 


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#689 avedon Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Sorry, my bad

Falscher Contest.


Bearbeitet von avedon, 23. Januar 2017 - 11:52.


#690 Redstern Geschrieben 01. Februar 2017 - 12:51

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Moin, wir haben vor einiger Zeit die Regelung eingeführt, dass ein Contestsieger immer den übernächsten Wettbewerb leitet. Dies wurde mit der Zeitersparnis begründet, da man genug Zeit hat, sich eine Idee zu überlegen und Bewertungen zu schreiben. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass diese Regelung sich als Fehler erwiesen hat. Es vergrößert die Zeitspanne, weil die Leute nicht aufpassen und es wirkt sich vermutlich demotivierend aus, zumindest sich die Teilnehmerzahlen zurückgegangen.

 

 


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#691 avedon Geschrieben 01. Februar 2017 - 14:30

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da stimme ich dir im Moment zu. Die Teilnehmer Zahlen sind leider zurück gegangen, was aber, glaube ich, nicht an dieser Regelung liegt. Ich für meinen Teil habe jetzt einige Wettbewerbe ausgelassen weil mich die Aufgaben nicht angesprochen haben und ich mir gesagt habe "Wenn es dich nicht interessiert, lass den Wettbewerb lieber aus anstatt mit Zwang irgendwas zu kreieren."

Also keine Anhnung, wenn wir das jetzt wieder umstellen dann gibt es aber wohlmöglich beschwerden weil ja manche Leute aussetzen müssen als Leiter...

 

Finde es im Allgemeinen aber schade das im Moment so wenig Leute mit machen und frage mich woran das liegt...



#692 Lee Geschrieben 02. Februar 2017 - 10:05

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regelung einen maßgeblichen Einfluss auf die Aktivität hat. Höchstens dergestalt, dass mit dem theoretisch höheren Durchsatz der Runden das Tempo der Wettbewerbe angezogen wird, was bei den regelmäßigen Teilnehmern zu Ermüdungsentscheidungen führen kann. Aus dem Grund hatte ich vor ein paar Monaten empfohlen, die Runden dafür einfach länger laufen zu lassen. Aber das allein kann natürlich nicht die Lösung sein.

 

Mein Eindruck ist der, dass wir einen größeren Nachschub an neuen Designern brauchen und wir diese gleichzeitig besser unterstützen oder mehr ansprechen müssten. Durch einen aktuellen Primer, durch persönliche Kartengalerien, durch gefeaturte Custom Designs auf der Startseite, durch ein ausführlich bebildertes MSE-Tutorial, durch Booster-Belohnungen *schiel*, durch spannendere Contestaufgaben, durch Designblogs- und diskussionen, durch weniger eifriges Beharren auf Layoutrichtlinien, durch eine gemäßigtere Anzahl an Wettbewerben und so weiter und so fort. Die Magic Design-Community braucht wie jede andere Community einen festen Kern und genug Zustrom, um den Abstrom ausgleichen zu können. Wenn der Zustrom irgendwann versiegt, hält der Kern die Community oft nur noch künstlich am Leben. Das macht aber wenig Sinn. Ich würde stattdessen versuchen, das Kreativforum zu "relaunchen". Wenn ihr da Ideen habt, legt sie doch einfach mal vor.

 

Bei mir selbst liegt es übrigens nach wie vor und auch noch in den kommenden Wochen an argem Zeitmangel. Aber es ist ein Ende in Sicht.

 



#693 Gustostückerl Geschrieben 02. Februar 2017 - 11:04

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bei mir war es auch Zeitbedingt und einer ziemlicher Unlust generell, aber das hat sich wieder gelegt. Werd vielleicht wenn es sich anbietet auch wieder das Set aufgreifen bzw es auf magicmultiverse.net verlegen und hier Updates reinbringen.

 

Eine Überholung des Custom Forums wäre aber angebracht, vor allem der von Lee vorgeschlagene MSE-Primer sollte hierhin verlegt werden anstatt im Softwareforum, meiner Meinung nach.

Designblogs gibt es a schon, aber ich muss gestehen dass mich das Blogformat eher nicht anspricht um Design zu besprechen.

 

Wie schon ein paar mal angesprochen wäre ein Forenset eine recht coole Idee, das hat im alten Manabase recht gut funktioniert bevors abgeschmiert ist, würd mich über so eine Gruppenarbeit freuen.



#694 Yaloron Geschrieben 02. Februar 2017 - 11:32

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge
Ja, wir haben hier etwas das Problem, dass Custom Cards eher spärlich besetzt ist, was Mods angeht.
Ich versuche schon, in meinen Bereichen immer wieder neue Akzente zu setzen und für mehr Aktivität zu sorgen (neuer BADT im Casual, Casual Contest unstrukturiert, mit recht hohem Aufwand die Forendrafts auf die Beine stellen, Boosterpreise organisieren, etc), aber atm mache ich die drei Bereiche Casual, Limited und Custom Cards mehr oder weniger alleine und es bleibt einfach nicht mehr viel Zeit für Custom Cards übrig.
Ich werde aber irgendwann ab März, wenn meine Klausurenphase weitestgehend vorbei ist, versuchen auch mal wieder ein bisschen Energie in Custom Cards zu stecken und zu sehen, was man verbessern könnte.

Was ich aber auch schon ab jetzt vorhatte, war jeden neuen Contestleiter kurz per PN zu pingen, sobald er dran ist, wie ich das auch schon mit CC und BADT länger erfolgreich mache, was die Fälle von "verpennten" Contests und die damit verbundenen Verzögerungen deutlich reduzieren sollte.
PS: Sorry für die Formatierung,mein Handy will nicht anders.

Bearbeitet von Yaloron, 02. Februar 2017 - 11:34.

  • Lee hat sich bedankt

#695 avedon Geschrieben 02. Februar 2017 - 16:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also eine Regel die mich persönlich total nervt ist, das man Karten nur 30 minuten nach einreichen noch ändern darf (offiziell) außer der Contest Leiter lässt diese Regel weg, wie ich und andere es ja immer machen.

Manche Contest Leiter schreiben dazu aber nichts, daher gehe ich davon aus das diese Regel bei denen gilt und das stört mich massiv, denn oftmals denke ich die Karte ist fertig, lade sie hoch und dann kommen mir manchmal Tage später (wärend der Contest noch läuft) neue, bessere Ideen und dann kann ich sie nicht ändern.

Das, finde ich, sollten wir schnellstmöglich ändern!!



#696 Arathal Geschrieben 02. Februar 2017 - 17:02

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ich würde auch wieder an den Wettbewerben teilnehmen, wenn sich die Leiter nciht daran stören dass ich den alten (pre-M15)Frame nutze.

Ich kriegs ja einfach nicht hin MSE zu updaten :ugly:


Kartoffelsalatpüree.

 


#697 Yaloron Geschrieben 02. Februar 2017 - 17:33

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kann euch beiden nur zustimmen und sind ja auch beides Dinge, die ich schon beseitigen wollte.

Das mit dem Editieren ist einfach Müll, aber es gab irgendwie doch noch zu viele Leute, die der Meinung waren, dass das so wichtig für die Wettbewerbe ist.

 

Und wenn du einen älteren Frame benutzt, darf das eigentlich keine Rolle spielen.

Es ist bei jedem Contest legal, die Karte völlig ohne Editor einfach als Rohdaten zu posten, wo sowas wie Frame nichtmal überhaupt sichtbar ist, ergo darf das irgendwie kein Argument sein.



#698 Eternal Gardener Geschrieben 03. Februar 2017 - 01:06

Eternal Gardener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Ich würde auch wieder an den Wettbewerben teilnehmen, wenn sich die Leiter nciht daran stören dass ich den alten (pre-M15)Frame nutze.

Ich kriegs ja einfach nicht hin MSE zu updaten :ugly:

 

 

ist mir wurst

mach mit


Mein Cockatrice Zeug:

Standard:  {W} {U}  Heroic

Legacy:  :D :D :D Eternal Garden  :D :D :D

French EDH:  {W} {U} {B} Merieke Reanimator


#699 Gustostückerl Geschrieben 03. Februar 2017 - 13:25

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

durch ein ausführlich bebildertes MSE-Tutorial,


Wäre so etwas, nur eben auf Deutsch, erwünscht? Das derzeitige Tutorial im Softwareforum ist bereits ganz gut, vielleicht wäre ein FAQ das die dort gestellten Fragen beinhaltet auch eine gute Lösung.



#700 Redstern Geschrieben 24. Februar 2017 - 16:30

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich habe meinen Wettbewerb bis zum 12.3. verlängert. :)  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  {C}


Bearbeitet von Redstern, 24. Februar 2017 - 16:30.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.