Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#841 avedon Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wie waren wir jetzt verblieben bei den CCCs?

Editieren beliebig erlaubt solange der Contest noch läuft?



#842 pseudo Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Soweit ich weiß ja.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#843 RainJosh Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:32

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Editieren erlaubt, so handhabe ich das zumindest.


Behold blessed Perfection.


#844 Yaloron Geschrieben 31. Juli 2018 - 12:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja ist erlaubt. Wenn du dir die Startposts der CCCs mal anschaust, ist da im Gegensatz zu den früheren Contests, auch nirgendwo mehr die Rede davon, dass Editieren eingeschränkt ist.



#845 RainJosh Geschrieben 10. Oktober 2018 - 10:42

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Kleiner Erinnerungspost:

 

Der CCC 32 läuft noch bis Freitagnacht.


Behold blessed Perfection.


#846 pseudo Geschrieben 10. Oktober 2018 - 12:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
mein mse ist kaputt.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#847 RainJosh Geschrieben 10. Oktober 2018 - 13:04

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

In dem Fall erwarte ich eine Einreichung via Text, scheiss auf Software.


Bearbeitet von RainJosh, 10. Oktober 2018 - 13:05.

Behold blessed Perfection.


#848 RainJosh Geschrieben 13. Oktober 2018 - 13:32

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Hat Ceothach den CCC32 nun gewonnen?

:ugly:


Behold blessed Perfection.


#849 Lee Geschrieben 13. Oktober 2018 - 14:49

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hm. Dein Contest lief zwar kürzer als gewöhnliche Contests und du hast auch nicht verlängert, aber streng genommen ja. So enttäuschend das auch für dich und Ceò ist. Man weiß halt nicht, wie viele andere Leute noch mitgemacht hätten, wenn der Contest länger gelaufen wäre. Aber irgendwo nervt es mich als Contestleiter selbst auch, wenn man mehrfach um Teilnahme betteln und die Frist verlängern muss, damit überhaupt etwas reinkommt. Entweder ist das Interesse da oder nicht. Natürlich liegt das oft auch an der Aufgabe selbst*, aber wir sind ja insgesamt schon auf einem sehr schwachen Teilnehmerniveau angekommen, auch trotz kleiner Schwankungen. So belebt wie es hier noch vor ein paar Jahren war, ist es inzwischen nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass das an der Art und Weise liegt, wie die Contests gestaltet sind, sondern schlicht und einfach an der Zahl der Forumsbesucher (hat über die Entwicklung jemand belegbare Zahlen?). Für gesund laufende Contests bräuchten wir mindestens(!) fünf bis sieben Teilnehmer je Contest. Das scheint mir im Moment utopisch. Die Frage ist dann, ob es vorerst überhaupt noch Contests braucht, wenn nur noch dieselben drei Leute sich gegenseitig ihre Aufgaben stellen. Niemand gewinnt gern einen Wettkampf, dessen einziger Teilnehmer er ist.

 

 

*Ich hatte beispielsweise bei deinem Contest keine Lust (no offense), weil der Flavortext "shadows die twice" für mich so gar keinen Sinn macht. Schatten sterben überhaupt nicht, auch nicht einmal. Wenn überhaupt, dann ist gerade das ein sie auszeichnendes Prädikat. Die Aussage "Shadows die twice" impliziert aber geradezu ein bekanntes Wissen oder eine Anspielung, welche an mir scheinbar vorbeigeht. Dadurch kommt sie mir genauso random vor wie die Aussage "Dragons never swim at night". Ich empfinde es dann als Zusatzaufwand, mir erst eine Rechtfertigung auszudenken zu müssen, wie die vorgegebene Aussage überhaupt Sinn ergibt und dann noch eine dazu passende Karte zu designen, die dann auch noch so für sich selbst stehen könnte (also außerhalb des Contests als bloße Magickarte).



#850 Ceòthach Geschrieben 14. Oktober 2018 - 11:34

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Mir geht bzw. ging es in beiden Punkten ähnlich wie Lee.

 

Dass generell Mangel an Teilnahmewilligen besteht, konnte man auch an meinem Solo-"Designturnier" sehen. Klar, die ganze Sache hat sich sehr gezogen, über mehrere Monate. Aber aus Teilnehmersicht waren die Hürden so niedrig wie in keinem anderen Wettbewerb. Man musste nicht den Aufwand betreiben, ein Bild zu suchen und selbst für den Gewinner gab es nicht den "Nachteil", Zeit in die Leitung des nächsten Contests investieren zu müssen. Trotzdem blieben die Teilnehmerzahlen unter meinen Erwartungen. Die Zahl der Designer im Forum hier ist einfach zu stark geschrumpft. Man könnte daher tatsächlich überlegen, ob es nicht an der Zeit ist, die Contests (zumindest für eine Weile) auszusetzen, denn wie Lee schon geschrieben hat, macht es keinen Spaß, "winner by default" zu sein und selbst wenn es zu einem echten Wettbewerb kommt, ist es etwas öde, wenn immer nur die selben drei bis fünf Leute posten. Es bestünde dann natürlich die Gefahr, die Card Design-Contests hier im Forum gänzlich aussterben zu lassen. Eine andere Möglichkeit, die mir einfiele, wären größere Intervalle - also z.B. ein monatlicher Wettbewerb (nach meinem Gefühl haben wir aktuell etwa 2 pro Monat, könnte da aber falsch liegen).

 

Den Text "Shadows die twice" fand ich auch ziemlich merkwürdig, denn ein Schatten stirbt eben mit dem Verschwinden oder der unzureichenden Beleuchtung dessen, das ihn wirft - und nicht zwei Mal. Aber ich hab es dann als Aufgabe des Wettbewerbs angesehen, diesem widersinnigen Satz eine passende Bedeutung zu geben. Bei einer kurzen Google-Suche hat sich rausgestellt, dass er die Tagline für dieses neue Sekiro-Spiel ist, also hab ich irgendwas japano-mäßiges gemacht: Die Angehörige eines Ninja-Clans der "Schatten", deren Schatten wortwörtlich noch einmal zurückkehren können, wenn sie von ihren Assassinenkumpels gerufen werden.


  • Lee hat sich bedankt

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#851 Gauchor Geschrieben 17. Oktober 2018 - 16:58

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hi Jungs,

 

da ich gerade ein wenig Zeit erübrigen kann:

 

Ich fühle mit euch.

Hatte in der Vergangenheit immer mal wieder teilgenommen und das Thema interessiert mich auch heute noch - btw. schaue ich mir immer alle Beiträge an, damit mir auch ja keine Idee entgeht - aber irgendwie gab es bei mir seit einem Jahr einen Knick, welcher mit mehr AUfgaben bei Familia und Arbeit daher kommt.

Ich finde zur Zeit einfach leider keine Zeit mich mal 2-3 Stunden mit so einem Contest zu befassen - vielleicht liegt das auch an meinem App-Game zur Zeit dunno..

 

Ich möchte nochmal allen Aktiven hier sagen: Meinen Respekt für die ganzen tollen Ideen, die hier jedesmal veröffentlicht werden.

 

Auf der anderen Seite habe ich auch mitbekommen, dass in letzter Zeit zwei oder mehr Designer die Bühne hier im ?Streit? verlassen haben - ich meine mich an "Todesstern" und "Dr. Mannelig" oder so zu erinnern. Entschuldigt bitte, falls ich die Namen nicht mehr richtig im Kopf habe...

Es ist vielleicht eine interessante Frage: Woran hat es gelegen, dass man junge Designer vertrieben hat?

 

Das also von mir erstmal zum Thema.

VG!


  • Lee hat sich bedankt

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#852 sad_panda Geschrieben 25. August 2022 - 19:25

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Hallo liebe Designer und Designerinnen!

 

Ich habe heute seit fast 10 Jahren wieder dieses Forum wiedergefunden und bin überglücklich, dass hier noch eine gewissen Aktivität herrscht. Am liebsten war ich immer in den Custom Design Wettbewerben unterwegs, die wohl wie es leider aussieht nicht mehr ganz den Anklang von damals finden.

 

Mich würde interessieren, ob es vielleicht noch eine handvoll Leute gibt, die wie ich für dieses Konzept brennen und wenigstens einmal noch den Versuch starten wollen.

 

Vielleicht wenn sich ~5 Leute auf diese Message bedanken sind wir genug, um es einmal noch zu versuchen? Eventuell wenn ein Mod uns die Contestbedingung stellt?

 

Ich würde mich tierisch freuen. "No is the worst she can say" ;)

 

 

 

EDIT: Ich habe gemerkt, dass wohl das Schreiben der Bewertungen und der damit verbundene Aufwand ein Großteil des Problems ist (neben sinkender Besucherzahlen), also würde ich gerne anbieten, die Bewertungsschriebsel zu übernehmen :)


Bearbeitet von sad_panda, 25. August 2022 - 19:50.

  • Lee hat sich bedankt

#853 Gauchor Geschrieben 26. August 2022 - 07:40

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Buenos dias Panda!

 

Und welcome back.

 

Ich freue mich mal wieder bei einem Wettbewerb teilzunehmen.

Also Count me in und vielen Dank für die Orga! :)

 

 


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#854 Biber Geschrieben 26. August 2022 - 08:25

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge

Wäre wohl auch dabei 2-3 lustige Karten in die Runde zu werfen :-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#855 sad_panda Geschrieben 26. August 2022 - 18:46

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Sind wir schonmal drei, mal sehen, vielleicht bleiben hier die kommenede Woche noch 2-3 Stimmen hängen, das würde doch schon reichen.

 

 

Der Hype ist echt! 



#856 pseudo Geschrieben 26. August 2022 - 19:09

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

4.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#857 Lee Geschrieben 27. August 2022 - 22:54

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

And my axe!



#858 sad_panda Geschrieben 30. August 2022 - 13:58

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

So meine besten, ich habe Rückmeldung von den Mods bekommen, dass das klar geht und ich sogar einen kleinen Preis als Ansporn in die Runde sponsorn darf :) Vielleicht werden dann ja mal die Fristen eingehalten sapperlott! ;D

 

 

Ich würde nochmal gerne in mich gehen und mir ein cooles Thema ausdenken, damit es nicht daran scheitert (habe, no front, schon ein paar Stimmen gehört, dass das Thema des letzten Contests ein wenig der Sache den Sargnagel gegeben hat)

 

Ihr dürft mir gerne schreiben, was ihr am liebsten hättet. Ich tendiere zu etwas in Richtung wie damals Build by the Theme, das war immer am wenigsten restriktiv. Wenn ihr lieber nach Art/Flavor oder Namen designt, könnt ihr gerne Veto einlegen. Wenn jemand eine gute Idee für ein Thema hat, gerne PN an mich.


Bearbeitet von sad_panda, 30. August 2022 - 14:02.


#859 Skâl Geschrieben 30. August 2022 - 14:09

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Du meinst einen Casual-Contest? Da wär ich auch wieder dabei, sofern das Thema stimmt.



#860 Taro Misaki Geschrieben 28. September 2022 - 10:47

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Nachdem ich vorhin den Thread zum Contest gefunden habe, habe ich mich kurz gefreut, bis ich diesen Satz gelesen habe:

 

 

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

 

Das ist etwas was ich ehrlich gesagt, in dem Fall, dass ich mal gewinnen sollte, nicht alleine entscheiden wollen würde.

 

Wäre es nicht sinnvoller wenn alle Teilnehmer + der Organistor abstimmen und jeder einfach einmal für die Karte die ihm am besten gefällt (außer der eigenen natürlich) abstimmt?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.