Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion zu den Wettbewerben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
875 Antworten in diesem Thema

#801 Ceòthach Geschrieben 24. April 2018 - 18:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich hatte mir es jetzt so vorgestellt:

Runde 1: 8~12 Teilnehmer
Runde 2: 5 Teilnehmer (oder 6, wenn rel. viele abgeben)
Runde 3: 3 Teilnehmer

Theoretisch waere es auch denkbar alle fuer alle Runden zuzulassen (und mit einem Punktesysten zu arbeiten), aber ein Ausschiedverfahren erspart mir als Bewerter (unter anderem) einfach ein bisschen Zeit und Aufwand :D Ausserdem denke ich, dass es wirklich mal was anderes waere.

Man koennte es auch so machen, dass sich alle Teilnehmer nach jeder Runde gegenseitig bewerten, aber das wuerde wohl die Teilbahmebereitschaft eher senken. Tendenziell wollen die Leute ja ihre Karten bewertet haben, vermeiden es aber - soweit moeglich - selbst zu bewerten zu muessen.

Bearbeitet von Ceòthach, 24. April 2018 - 18:27.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#802 KimO Geschrieben 25. April 2018 - 08:53

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Das wichtigste ist einfach mal so was zu machen und dann aus dem Resultat die Handhabe eines solchen Contests zu verfeinern.

Wenn das erste mal KO Runde wäre ich trotzdem mit dabei und würde hoffen nicht wegen schrecklichen Wordings direkt

auszuscheiden.


Eingefügtes Bild

#803 Ceòthach Geschrieben 26. April 2018 - 02:50

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
OK, ich denke ich werde den Wettbewerb eroeffnen, sobald ich mit den Bewertungen zum CCC24 fertig bin.

Bearbeitet von Ceòthach, 26. April 2018 - 02:51.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#804 RainJosh Geschrieben 10. Mai 2018 - 13:11

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge

Den CC 22 hat Yaloron gewonnen, er müsste eigtl einen nächsten CCC aufmachen, meine ich... Oder will/soll das jemand anderes machen?


Behold blessed Perfection.


#805 Yaloron Geschrieben 10. Mai 2018 - 17:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Meine Güte, ich wusste nicht mal mehr, dass ich da mitgemacht habe, geschweige denn, dass ich erster wurde.

Tut mir leid, dass ihr wegen mir warten musstet.

 

Die Leitung kann gerne der Zweitplatzierte bzw sonst einfach irgendjemand der Lust hat übernehmen.



#806 Herr Mannelig Geschrieben 03. Juni 2018 - 11:55

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Hallo, eigentlich bin ich nicht der Ruling-Nazi, aber 12 Tage Zeit zum erstellen einer Karte reicht doch. Doch 2 Tage NACH der Deadline noch eine Verlängerung zu wollen ist aber arg dreist. Wozu gibt es dann die Deadline, wenn eh jeder sie beliebig verlängert haben will.

#807 avedon Geschrieben 04. Juni 2018 - 15:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Na dann schreib dem Wettbewerbsleiter ne private Nachricht und beschwer dich mal richtig bei ihm. Er hätte ja auch "Nein" sagen können.

 

Sorry, aber was ist so schlimm daran? Ich weiß das ich manchmal etwas schusselig bin und vergesse meine Karten hochzuladen (gerade weil ich sie auf meinem PC auf Arbeit mache und halt am Wochenende da nicht ran komme), aber sie war nunmal schon fertig und daher hab ich halt mal gefragt.



#808 pseudo Geschrieben 04. Juni 2018 - 15:29

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge

Möchte nicht der Nettigkeitennazi sein, aber man kann sich auch über noch weniger wichtige Dinge aufregen. ;)

 

Ich persönlich hatte den Wettbewerb schlicht aus den Augen verloren, was z.T. an der Zweistufigkeit der Austragung (Themenfindung+eigentlicher Wettbewerb) liegt und zum anderen an meiner Unfähigkeit auseinander zu halten für welche Wettbewerbe Themen ausgewählt wurden, für die ich etwas einreichen wollte. Der Casual Contest, der gerade zu Ende gegangen ist, hatte mich nicht gereizt ein Deck um eine der seltsamen Karten zu bauen. Irgendwie muss ich das Gefühl auf den CCC25 übertragen haben und ihn geistig abgeheftet. Da kam die "zufällige" Verlängerung oder eher Erinnerung gerade recht.

 

Aber ja, es ist schon dreist um etwas mehr Zeit für freizeitlichen kreativen Meinungsaustausch zu bitten. Ich hab noch ein Ticket nach Nordkorea rumliegen, wenn dir Regeln so viel bedeuten. /unnötiger Sarkasmus


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#809 Herr Mannelig Geschrieben 04. Juni 2018 - 19:39

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Wozu gibt es Regeln ...... klar, um beliebig geändert zu werden ......... freie Meinungsäußerung bezieht sich wohl nur auf Zustimmungen, alles andere ist ja Nordkorea-Like. Ich bin also Schuld das ich innerhalb der Frist angegeben hab....

Gut, schuldig.......


PS.: Die 30-Minuten-Änderungsregel ist dann wohl in Zukunft auch Verhandlungssache?


PSS.: Kein Bock mehr auf die Nummer! Viel Spaß!

Bearbeitet von Herr Mannelig, 04. Juni 2018 - 19:55.


#810 Redstern Geschrieben 04. Juni 2018 - 20:12

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

 

Ich bin sehr froh über die Verlängerung. Gab doch viele Zuschriften.


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#811 Lee Geschrieben 04. Juni 2018 - 20:14

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das ist doch kein Grund, jetzt so dünnhäutig auf Gegenmeinungen zu reagieren und deine Einreichung zu löschen. Man ist als Wettbewerbsleiter immer in der Zwickmühle, ob man lieber einen Contest mit zwei Karten auswertet oder die Deadline verschiebt. Natürlich wäre es schön, wenn alle sofort ihre Entwürfe posten würden. Erfahrungsgemäß braucht es aber bei vielen Designern Extraaufrufe. Und selbst wenn man die Deadline von vorneherein auf vier Wochen setzen würde, dann würden sich trotzdem immer noch einen Tag nach deren Ablauf Leute melden, die es in dem vorgegebenen Zeitraum "einfach nicht geschafft" haben. Im vorliegenden Fall hat es immerhin noch für vier Nachzügler gereicht. Der Ablauf hat sich leider so eingeschlichen, aber er funktioniert. Mit Dreistigkeit hat das nichts zu tun und in einem vernünftigen Ton kann das sicher angemessen diskutiert werden (wenn es auch absehbar am Ergebnis nichts ändert).

 

Die 30-Minuten-Änderungsregel wurde vor geraumer Zeit mehr oder weniger einvernehmlich aufgehoben und gilt im Grunde nur noch, wenn sie im Eröffnungspost explizit erwähnt wird. Die Regel war und ist nämlich nur sinnvoll für Wettbewerbsleiter, die schon während des Contests die bis dahin eingereichten Designs bewerten möchten. Das macht aber tatsächlich kaum jemand, daher kann man die Restriktion auch sein lassen.



#812 avedon Geschrieben 04. Juni 2018 - 22:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Salt: vermutlich hat er sich schon gefreut das es so wenig 'Konkurrenz' gibt.

#813 avedon Geschrieben 22. Juni 2018 - 20:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
@Redstern
Ernsthaft? Wenn du es weißt erklär es mir doch bitte. Ich blicke da halt es nicht durch.

#814 Redstern Geschrieben 22. Juni 2018 - 21:13

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Du lädst das Symbol runter und lädst das Teil dann im Card Editor wieder hoch. Set Info -> Symbol -> Edit -> File -> Open


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#815 pseudo Geschrieben 23. Juni 2018 - 03:42

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Weil die designer ja auch für layout verantwortlich sind.....
Aber ok, wenn das dein Anspruch ist, war es das für mich gewesen. Viel Spaß mit deinen null Einsendungen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#816 SimonSays Geschrieben 23. Juni 2018 - 08:45

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Weil die designer ja auch für layout verantwortlich sind.....
Aber ok, wenn das dein Anspruch ist, war es das für mich gewesen. Viel Spaß mit deinen null Einsendungen.

Man kann davon ja halten, was man will (so wie ich denke, dass dein Post hier unnötig aggressiv ist), aber letztendlich ist es Redsterns Wettbewerb mit Redsterns Regeln und Redsterns Konsequenzen.

#817 Lee Geschrieben 23. Juni 2018 - 11:44

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Wäre halt nur, wenn es ihm so explizit wichtig ist, gut gewesen, das vorher anzusprechen. Und es ist nicht gerade so, dass überhaupt jeder weiß, wie man das Setsymbol ändert, geschweige denn ein fremdes importiert. Ich habe einmal mit Setsymbolen herumexperimentiert und dabei mein altes gelöscht (man kann wohl im MSE immer nur eins gleichzeitig speichern?), seither lasse ich die Finger davon.

 

Zudem ist es halt auch wirklich nur Optik und wenn die Aussage dann sinngemäß lautet "ohne diese Optik haben eure Karten das Thema verfehlt", finde ich angesichts der sehr überzeugenden bisher eingereichten Karten sehr harsch. Dann muss sich Red darauf gefasst machen, dass seine Karten künftig genauso gründlich gewertet werden. ;)



#818 pseudo Geschrieben 23. Juni 2018 - 11:48

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Ich werde seine Karten grundsätzlich nicht mehr bewerten.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#819 SimonSays Geschrieben 23. Juni 2018 - 16:42

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Ja, ungewöhnlich harsch fand ich es auch. Da geb ich euch schon Recht.

#820 Redstern Geschrieben 24. Juni 2018 - 16:18

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Ich hatte das eigentlich für eine Selbstverständlichkeit gehalten und dachte eigentlich, dass jeder damit umgehen kann. Sollte nicht harsch sein, aber ich habe auch meine Grenzen!


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.