Zum Inhalt wechseln


Foto

BBTM I


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
30 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 12. Januar 2007 - 13:12

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Arbeit das ist.
Desshalb hätten am besten zwei verschiedene Leute die ersten Aufgaben der Threads übernommen.

Also, sorry wenn ich irgendwie schroff gewirkt habe, das wollte ich bestimmt nicht.

#22 Aekhold Geschrieben 12. Januar 2007 - 14:33

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Sry, aber ich hatte in der Woche echt viel Stress, der völlig unerwartet kam, zudem hab ja auch den anderen Contest zu bewerten gehabt und im Moment richte ich die Downloadbase ein, was einfach Priorität hatte, die kommt auch bald raus.
Bis spätestens SONNTAG sind die Bewertungen drin, das ist ein Versprechen.

MfG
Aekhold
Eingefügtes Bild

#23 Schimmerdrache Geschrieben 14. Januar 2007 - 19:32

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Bist du schon fertig mit den Bewertungen?
Ich muss leider hier rein schreiben da ich keine PNs mehr senden kann :)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#24 Zeckenschwarm Geschrieben 14. Januar 2007 - 21:40

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Bist du schon fertig mit den Bewertungen?


Wenn dem so wäre, warum sollte er sie dann nicht einfach hier reinstellen? Also wohl nicht. :)

#25 Aekhold Geschrieben 14. Januar 2007 - 22:03

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge

Bewertungen zum ersten BBTM-Contest des Forums


Also, nochmal die Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat, aber jetzt ist sie ja da.
Achja, ich werde die Umsetzung der Vorlage in die Zusatzpunkte verlagern (max. 1,5), da mir nüx anderes einfällt.
Kann sich der nächste ja Gedanken drüber machen ^_^ .


1. Schimmerdrache - Lost Warrior
Wording: Kleiner Fehler im Flavortext: Even if he's lost,... 1,5/2
Flavor: Joar, gefällt mir eigentlich ganz gut, zwar nichts besonderes aber doch ok. Design passt auch. 2/3
Kreativität: Nicht schlecht, muss man zugeben. Doch :) / {B} ist nicht all zu neu und auch die Fähigkeit Nr. 1 ist nur ne abgeschwächte Form von anderen Zombs. 2,5/4
Balancing: Das ist perfekt, super balanced. 3/3
Zusatzpunkte: Das Motto war eine Fähigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Recht hohe CCs check! 0,5
Gesamt:9,5/12


2. the winner - Defiled Elder
Wording: Wording, das passt wunderbar, alles ok. 2/2
Flavor: Bild ist super, passt zum Namen und zum Flavortext, auch das Design ist gut. 3/3
Kreativität: Ist eindeutig zu sehen, +1/+1 und -1/-1 Counter zu kombinieren ist schon sehr geil. Auch der Suicide Effekt ist super, und die Einschränkung dass es non-Zombie Kreaturen seien müssen. 4/4
Balancing: Nix dran auszusetzen. 3/3
Zusatzpunkte: Recht hohe CCs vorhanden, die Vorgabe erfüllt. 1,5
Gesamt:13,5/12


3. Firestorm - Vhran, the Ungiving
Wording: Aua, das tut weh. Der Name der Karte geht nicht. Ist so. Ich gehe davon aus, dass du 'Der Unnachgiebige' sagen wolltest, aber das Ungiving.... {3} Unnachgiebig=Relentless . Außerdem im Flavortext Singular/Plural-Dreher. 0/2
Flavor: An sich gefällt mir die Karte sehr. Bild ist supi, Flavor -von den Fehlern abgesehen- auch. 3/3
Kreativität: Ein Zombie, der in erster Linie nicht auf die Synergie mit anderen Zmbs ausgelegt ist, gefällt mir. 2. Ability passt super zum Flavor. Das Zombie saccen und {B} / {B} ist wie schonmal gesagt nicht so neu. 3,5/4
Balancing: Joar, für so harte 6cc mit 2BBRR kann man sowas erwarten, hat ja auch ganz ordentliches Drawback. 3/3
Zusatzpunkte: Hohe CCs sind ja auf jeden Fall vorhanden, allerdings auch hier: Nur eine Fähigkeit, die dem Motto dient. 0,5
Gesamt:10/12


4. Zeckenschwarm - Morzul, the Tormenter
Wording:Fehler im Namen: Morzul, the Tormenter. Müsste man eigentlich wissen sowas... Wenn man schon meckert, das andere disqualifiziert werden, aber dann selber 2 Fähigkeiten {1} 1,5/2
Flavor: Das muss man sagen, genial. Vllt. etwas lang der Flavortext, aber Bild und Desing sind super, der Flavortext passt zur gesamten Karte. 3/3
Kreativität: Ist da, ganz klar. Zombie Token sind pöse, gabs auch noch nicht (so oft). Warchief+Token=pöse.
Sonst auch gut, Name beschreibt perfekt die Fähigkeiten. 4/4
Balancing: Gibts nichts dran auszusetzen, lässt sich zB auch per Burn entsorgen. Vllt. auch ein bisschen zu Gut, aber das kann ich jetzt nicht so schnell abschätzen. 3/3
Zusatzpunkte: Tja, wie war das mit dem nicht weiterlesen? 0,5
Gesamt:12/12 Dafür noch ganz gut... {W}


5. Bombom Lambalomba - Menacing Ghoul
Wording: Ich lass das mal durchgehen, weil es keine Vergleichsmöglichkeit gibt. Hört sich aber vernünftig an. 2/2
Flavor: Schade, das Bild ist von einer Magickarte. Auch ein Flavortext hätte locker gepasst. Design geht aber. 1/3
Kreativität: Jop, das ist gut, ohne Frage. Das mit dem verdeckten Zeuch ist lustig. 4/4
Balancing: Jo, das isn bisschen daneben gegangen. 5cc für 6/6 und der Drawback, dass wenn dein Gegner den nicht will, ''einfach'' 6 Life bezahlt und tschüss. Du kannst dir natürlich selber Leben wegnehmen, aber das wäre krank! 0,5/3
Zusatzpunkte: Alles gemacht, was vorgegeben war. 1,5
Gesamt:9/12


6. AT-Colt - Zombie Barbarian
Wording: Passt alles. 2/2
Flavor: Sieht gut aus, Bild ist gut, Desing und Flavor gut. 3/3
Kreativität: Herrlich, einfach super. Unsacrificeable^^ naja, mal sehen, aber ich denke, das wird gehen. Wenn nicht, haste Glück gehabt. 4/4
Balancing: Da es nicht wirklich viele andere multicolored Zombs gibt, ist das nicht all zu gut. 5cc für 3/2 Haste und ne eingeschränkte Reanimatorfägihkeit halte ich für angemessen. 3/3
Zusatzpunkte:Ich muss hier unterscheiden, the winners gefällt mir besser, hättest vielleicht teurer aber ohne Einschränkung machen sollen. Schade, aber du hast ja schon den BBTP gewonnen. 1
Gesamt:13/12


7. niemand - Raving Lunatic
Wording:Passt *thumsup* 2/2
Flavor: Schade, kein Flavor, ohne Promo wärs gegangen, vor allem wäre dieser weiße Schleier nicht da. Das Bild ist dagegen schick. 1,5/3
Kreativität: Joar, die Fähigkeit gabs schonmal, B/U Zombie mit Fear halt, das Nightmare-Zeuch nochmal dazu und die Karte ist fertig. 2/4
Balancing: Nichts auszusetzen. 3/3
Zusatzpunkte:Alles erfüllt, sowohl CCs als auch die eine Fähigkeit. 1,5
Gesamt:10/12


8. aufdemneuestenstand - Nightscape Archmage
Wording: Alles ok. 2/2
Flavor: Super, Name passt zu den Farben, Design sieht irgendwie gut aus, welchen Editor benutzt du? 3/3
Kreativität: Sehr sehr ausgefallen, die Ravnica-Multicolored sachen mit 2 Farben. Ein zaubernder Zombie, sehr gut. 4/4
Balancing: Ich verstehe die Intention, dass die übrigen 2 Farben gehatet werden sollen, aber ich finde die Karte ein wenig zu schlecht, vor allem weil sie sich auch noch schlecht casten kann. 2,5/3
Zusatzpunkte: 1,5, alles erfüllt, ich behaupte das ist die beste Karte nach der Vorlage, aber insgesamt nicht ganz die beste... naja, nimms nicht persönlich. 1,5
Gesamt: 13/12


9. Cauchemar - Lim-Dúl's Devoted
Wording: arg, da ist ein ^ hinter dem Flavor, begonnen mit '', abgeschlossen aber mit '. Sonst ok. 1,5/2 (Flüchtigkeit)
Flavor: Nettes Bild, schickes Design und nettes Editionssymbol. 3/3
Kreativität: Jop, finde ich gut. Die Antisyergie von deiner Karte und den restlichen Graveyard-Zombs ist unübersehbar, deshalb auch bei Balancing ok. 4/4
Balancing: Ein wenig zu schlecht, den würde man sonst in nem Zombie-Deck nicht spielen. 2,5/3
Zusatzpunkte: Ich denke das ist eine Fähigkeit, da die eine nur mit der anderen funzt. CCs hoch genug. 1,5
Gesamt:12,5


10. Rayne - Brushland Wayfarer
Wording: Alles ok, wäre auch peinlich... 2/2
Flavor: Flavortext finde ich supi, Bild und Design auch. 3/3
Kreativität: Tap-Ability von W, Mana von G, naja, geht so, ne? Natürlcih kreativ, wenn man das ganze mit einem Zomb verbindet. 2,5/4
Balancing: Da alles mit Tappen verbunden ist, alles ok. 3/3
Zusatzpunkte: Nüx, weder hohe CC noch eine Ability.
Gesamt:11,5/12


11. BIGMagic - Grabwaechter von Rakdos
Wording: Arg, ich hasse deutsche Magickarten... Sehe aber keine Fehler... 2/2
Flavor: Alles gut, Flavor find ich derbstens genial, Rakdos-Zeichen ist angebracht und hammer Bild. 3/3
Kreativität: Hellbent mit Defender=schick, Die Fähigkeiten sind auch gut,allerdings nichts neues. 3/4
Balancing: Für 8cc nen schlechten 6/5 Flying, der nicht barzen kann, allerdings böse Abilities, für die er sich selber Opfern kann. 2/2
Zusatzpunkte: CCs sind hoch genug, allerdings immer noch nicht eine Fähigkeit. 0,5
Gesamt:10,5/12


12. FageMC - Undead Scientist
Wording: Keine Fehler. 2/2
Flavor: Das Bild erinnert an Donny Darko, sehr strange... Flavortext auch lustig... 3/3
Kreativität: Kreativität én masse... 4/4
Balancing: Arg, da ist was einzuwenden. Das Teil lässt sich viel zu einfach entsorgen. Da müsste man eventuell an Kosten,Life-Drawback, und Effekten feilen. Aber das ginge zu weit. 2/3
Zusatzpunkte: 0,5, da es leider auch 2 Fähigkeiten sind.
Gesamt:11,5/12


13. Papa Schlumpf - Avenger of the Deceived
Wording: kleiner Fehler im Flavortext: believing... 1,5/2
Flavor: Bild, Design ok. Flavortext ist ja fast schon ne eigenen Geschichte... 3/3
Kreativität: not bad, W/B Shadow for all Zombies Effekt, allerdings Shadow+Zombies=ungut 3/4
Balancing: 6cc für 6/3 unblockable, in einem Zombiedeck echt böse, macht den Alphastrike unblockbar, weil you 'may' drin ist, musste nicht, also kommen einfach alle durch. 1/2
Zusatzpunkte: 1,5 , halt alles dabei...
Gesamt:10/12


Platzierungen


1. the winner - 13,5 Punkte
2. AT-Colt/aufdemneuestenstand - 13 Punkte
4. Cauchemar - 12,5 Punkte
5. Zeckenschwarm - 12 Punkte
6. FageMC/Rayne - 11,5 Punkte
8. BIGMagic - 10,5 Punkte
9. Papa Schlumpf/niemand/Firestorm - 10 Punkte
12. Schimmerdrache - 9,5 Punkte
13. Bombom Lambalomba - 9 Punkte

Fazit: Viele können nicht lesen.
Schimmerdrache entgeht nur knapp einem Warning fürs Spammen... Wenn ich schreibe ich verspreche, dass es am Sonntag kommt, dann kommt es am Sonntag.
MfG
Aekhold
Eingefügtes Bild

#26 Firestorm Geschrieben 14. Januar 2007 - 22:20

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Gratz an den Sieger

Wegen dem wording haben iwr ja schon diskutiert. Wie gesagt soll Übersetzt "der Herzlose" heißen.
Ungiving adjektiv = herzlos damit in verbindung von "the" wie bei vielen anderen Magic Legenden eben zu "der Herzlose"
Was solls paßt schon.


5lz3khio.png


#27 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 15. Januar 2007 - 00:26

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Von welcher Karte ist mein Bild denn?

#28 AT-Colt Geschrieben 15. Januar 2007 - 06:22

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Embalmed Brawler

Übrigens danke für die schnelle Bewertung, Aekhold und dass ich nicht gewonnen hab :)

greetz

AT-Colt

Eingefügtes Bild


#29 Zeckenschwarm Geschrieben 15. Januar 2007 - 16:43

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

4. Zeckenschwarm - Morzul, the Tormenter
Wording:Fehler im Namen: Morzul, the Tormenter. Müsste man eigentlich wissen sowas... Wenn man schon meckert, das andere disqualifiziert werden, aber dann selber 2 Fähigkeiten :) 1,5/2
Flavor: Das muss man sagen, genial. Vllt. etwas lang der Flavortext, aber Bild und Desing sind super, der Flavortext passt zur gesamten Karte. 3/3
Kreativität: Ist da, ganz klar. Zombie Token sind pöse, gabs auch noch nicht (so oft). Warchief+Token=pöse.
Sonst auch gut, Name beschreibt perfekt die Fähigkeiten. 4/4
Balancing: Gibts nichts dran auszusetzen, lässt sich zB auch per Burn entsorgen. Vllt. auch ein bisschen zu Gut, aber das kann ich jetzt nicht so schnell abschätzen. 3/3
Zusatzpunkte: Tja, wie war das mit dem nicht weiterlesen? 0,5
Gesamt:12/12 Dafür noch ganz gut... {B}


Da muss ich jetzt aber meckern.
1) Es gibt genug Legenden, die ohne das Komma auskommen. Darüber will ich aber gar nicht streiten, benutz ich in Zukunft halt das Komma.
2) Die Vorgabe war: "Erstelle einen multicolored Zombie mit recht hohen cc und einer auf Zombies und multicolored bezogenen Fähigkeit." Viele haben das nicht getan, ich schon. Ich sehe nirgendwo ein Verbot, dem Zombie mehr als eine Fähigkeit zu geben. Hättest du das "einer" besonders hervorgehoben, dann vielleicht, aber so nicht. Und was bitte hat das mit dem Wording zu tun?

#30 Schimmerdrache Geschrieben 15. Januar 2007 - 17:31

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Schimmerdrache - Lost Warrior
Wording: Kleiner Fehler im Flavortext: Even if he's lost,... 1,5/2
Flavor: Joar, gefällt mir eigentlich ganz gut, zwar nichts besonderes aber doch ok. Design passt auch. 2/3
Kreativität: Nicht schlecht, muss man zugeben. Doch :) / {B} ist nicht all zu neu und auch die Fähigkeit Nr. 1 ist nur ne abgeschwächte Form von anderen Zombs. 2,5/4
Balancing: Das ist perfekt, super balanced. 3/3
Zusatzpunkte: Das Motto war eine Fähigkeit, nicht mehr und nicht weniger. Recht hohe CCs check! 0,5
Gesamt:9,5/12


Tja, wer lesen kann ist im Vorteil (ich meine damit mich...ich hab das Motto nicht richtig gelesen...)^^
Aber wegen dem {R}/{B}: Ich wollte nix zu ausgefallenes nehmen, sonst hättes es "man sowas würde Wizards nie herstellen", oder so geheißen...aber naja, da kann man nix machen...
Ich finde auch, dass du "eine Fähigkeit" mehr hervorheben hättest können (komischer Satz^^).
Aber naja, Danke! für die Bewertung!!!!
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#31 bobonator Geschrieben 15. Januar 2007 - 20:11

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber:

Erstelle einen multicolored Zombie mit recht hohen cc und einer auf Zombies und multicolored bezogenen Fähigkeit


Klingt für mich danach, dass man eben eine Fähigkeit machen soll, die auf Zombies bzw multicolord Fähigkeiten geht, und wie man den Rest der Karte macht einem selbst überlassen ist. Es war zu schwammig ausgedrückt für das, wie du am Ende pingelig damit warst.

Bearbeitet von bobonator, 15. Januar 2007 - 20:12.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.