Zum Inhalt wechseln


Foto

Grünes Kreaturen Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 >ace< Geschrieben 24. Februar 2007 - 21:43

>ace<

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

http://www.germagic....ats.php?id=1672



So, mein Strategie ist simpel:
Schnell Mana aufbauen und dann die starken Viecher loslassen. :D

Wie bin ich auf die Karten gekommen?
Ist mehr oder weniger ein mod. Themendeck, fast so eigentlich ganz gut funktioniert. Aber manchmal merke ich das es noch um einiges besser geht. Würde es gern verbessern.

Würde mir neue Karten dazukaufen, aber am besten wäre es nicht einzelnd, sondern gleich mehrere. (Das heißt, vllt sind sie ja in einen Deck drinn, dann kann ich die restlichen Karten verwenden)
Wäre aber auch bereit einzelne Karten zu kaufen. Die meisten Karten hatte ich so rumliegen und ich fand die passen gut rein... ^^

edit:
Könnt vllt ein paar Länder raustun und dafür was anderes rein... so 2 Länder. Was meint ihr?

edit2:
Hätte vllt. doch da http://www.mtg-forum...hp?showforum=20 hingehört. :/

Bearbeitet von >ace<, 24. Februar 2007 - 23:55.


#2 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 25. Februar 2007 - 11:29

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Also erstens: Bau das Deck am besten auf 60 Karten aus und mach dann keine Länder mehr raus! Eher noch was rein.

Dann wollen wir mal.
Stab des Verderbens > raus! Der kann echt nix und in dem Deck doppelt nix!
Wucherndes Wachstum > is ne ganz tolle Karte, aber wenn man nur Wälder spielt, spielt man doch lieber Nature's Lore.
Naturalisieren > ein mal? Was soll das bringen? Hau 4x oder garnicht rein (ich kenn dein Meta nicht)!
Flügelschlinge > raus! unterstützt in keinster Weise den Aggroplan.
Riesenwuchs > Da würde ich auch vier von spielen.
Baumvolk der Rotholzigen > sehr schlechte Kreatur. Einfach nur raus machen!
Urgewalt > sicher spielbar.
Nantuko-Jüner > viel zu langsam.
Steinzungenbasilisk > Der macht mMn nicht soo viel. Er hat halt nur 4 Power.
Rhox > spielbar, aber kein Muss.
Einsahmer Wolf > nee, der is ja noch n Baby. Was du in dem Deck brauchst sind gestandene Männer!
Gekrümmter Wurm > raus! Der is einfach nur schlecht!
Waldelfen > raus! Ich könnte dir jetzt ausfürlich schreiben warum und dir einiges vorrechnen, aber das würde zu lange dauern, also vertrau mir einfach.
Elfenpionier > raus!
Weiser aus dem Fyndhorn > nicht wirklich gut!

So, ich bau mal schnell ne Liste frei aus demKopf heraus.

4x Llanowar Elfen
4x Naturgeheimnisse
4x Phantom Zentaur
4x Gieriger Baloth
4x Grüner Zorn
3x Troll Asket
2x Urgewalt
2x Rhox
3x Riesenwuchs
2x Kodama des Nordbaums
4x In Einklang bringen
2x Anspruch des Wolkenwaldes
22x Wald

#3 >ace< Geschrieben 25. Februar 2007 - 13:37

>ace<

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
[quote] Also erstens: Bau das Deck am besten auf 60 Karten aus und mach dann keine Länder mehr raus! Eher noch was rein.
[/quote]
Ok.

[quote]Stab des Verderbens > raus! Der kann echt nix und in dem Deck doppelt nix![/quote]
Auch,Ok.
[quote]Wucherndes Wachstum > is ne ganz tolle Karte, aber wenn man nur Wälder spielt, spielt man doch lieber Nature's Lore.[/quote]
Da hast du recht. Ich werd mal schaun ob ich die Karte wo günstig bekomme. (10Cent bei Miracle Games)
[quote]Naturalisieren > ein mal? Was soll das bringen? Hau 4x oder garnicht rein (ich kenn dein Meta nicht)![/quote]
Ich hab mir überlegt ob ich nicht stattdessen 3x Schleichender Schimmel reintue (hab ich vor mir liegen und würde den Gegner blockiern.)
[quote]Flügelschlinge > raus! unterstützt in keinster Weise den Aggroplan.[/quote]
Jedes mal, wenn ich sie gebraucht hätte, war sie eh nicht auf der Hand. :/
Werd sie lieber raustun.
quoteo-->
QUOTE
Riesenwuchs > Da würde ich auch vier von spielen.[/quote]
Hab ich 2 da. Aber ich würd die 2 mit
Kartenliste
ergänzen.
[quote]Baumvolk der Rotholzigen > sehr schlechte Kreatur. Einfach nur raus machen![/quote]
Ich kann mir nur denken warum...weils zuwenig angriff hat und das is ja ein Angriffs Deck. ;)

[quote]Urgewalt > sicher spielbar.[/quote]
Ist es. {1}
[quote]Nantuko-Jüner > viel zu langsam.[/quote]
Jop. Bringt sich fast nie was wenn ich sie gespielt habe...
[quote]Steinzungenbasilisk > Der macht mMn nicht soo viel. Er hat halt nur 4 Power.[/quote]
Braucht auch nicht mehr, zerstört eh die Blocker. Egal wie stark sie sind. {1}
[quote]Rhox > spielbar, aber kein Muss.[/quote]
Ich finde, seine Fähigkeit macht ihn zu einen Muss.
[quote]Einsahmer Wolf > nee, der is ja noch n Baby. Was du in dem Deck brauchst sind gestandene Männer![/quote]
Grad durch seine Fähigkeit finde ich das er sehr brauchbar ist. Wenn er dann noch verstärkt wird (mit zB Riesenwuchs) dann sind das 5Lebenspunkte weniger für den Gegner. Immerhin ein 1/4. ;)
[quote]Gekrümmter Wurm > raus! Der is einfach nur schlecht![/quote]
Versteh ich nicht ganz. Von 6Mana könnt man ja auch ne 6/6 erwarten, aber so schlecht ist er auch wieder nicht.
[quote]Waldelfen > raus! Ich könnte dir jetzt ausfürlich schreiben warum und dir einiges vorrechnen, aber das würde zu lange dauern, also vertrau mir einfach.[/quote]
Sehr überzeugend ist das nicht. :D
Kanns ma nicht wirklich denken, aber ich vertrau dir mal.
[quote]Elfenpionier > raus![/quote]
Ich find ihn jetzt nicht so schlecht, das der raus müsste. o_o
[quote]Weiser aus dem Fyndhorn > nicht wirklich gut![/quote]
Wieso? Nach dem Zug wo man scho 3 Mana produzieren kann, hatt man im nächsten gleich 6 (4+2). Find ich nicht schlecht.

[quote]So, ich bau mal schnell ne Liste frei aus demKopf heraus.

4x Llanowar Elfen
4x Naturgeheimnisse
4x Phantom Zentaur
4x Gieriger Baloth
4x Grüner Zorn
3x Troll Asket
2x Urgewalt
2x Rhox
3x Riesenwuchs
2x Kodama des Nordbaums
4x In Einklang bringen
2x Anspruch des Wolkenwaldes
22x Wald[/quote]
Find ich nciht schlecht. Macht aber 99,05€ Bei Miracle Games (wenn ich sie Einzeln kaufe) und das ist schon saftig. -_-
Ziemlich viele sehr teure Rares dabei was das Deck auch gut macht, aber leider bin ich nur Gelegenheitsspieler und will keine 100€ für ein Deck ausgeben.

Ich hab das Deck mal ein bisschen geändert mit den Karten, die ich da habe.

Das Deck ist jetzt nicht wirklich vollständig, Kritik ist wie immer erwünscht.
Ich hätte da noch ein paar Karten, wo ich mir nicht sicher bin ob die was bringen
Kartenliste

Hm.. ich hoffe ich kann einen 2 Rhox ertauschen, hab da scho einen im Visier xD.
Harmonize will ich unbedingt. Mir gehen eh immer die Karten aus und dann kann ich nie gscheit was spielen.

#4 Schimmerdrache Geschrieben 25. Februar 2007 - 17:11

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Find ich nciht schlecht. Macht aber 99,05€ Bei Miracle Games (wenn ich sie Einzeln kaufe) und das ist schon saftig. :|
Ziemlich viele sehr teure Rares dabei was das Deck auch gut macht, aber leider bin ich nur Gelegenheitsspieler und will keine 100€ für ein Deck ausgeben.

Du musst dir das Deck ja nicht auf Miracle Games kaufen, es gibt noch ebay, da bekommst du die Karten bestimmt billiger. Oder du ertauschst sie, z.B. hier im Forum {W}

Ich hab mir überlegt ob ich nicht stattdessen 3x Schleichender Schimmel reintue (hab ich vor mir liegen und würde den Gegner blockiern.)

Diese Karte ist aber eine Hexerei, Naturalisieren ein Instant. Zudem kannst du diesen Schimmel erst im 4. Zug spielen, die Karte verlangsamt dich also {U}

Jedes mal, wenn ich sie gebraucht hätte, war sie eh nicht auf der Hand. :/
Werd sie lieber raustun.

Das liegt aber eher daran, dass du sie nur 1x gespielt hast. Bei 4x hättest du sie bestimmt öfters gezogen.
Was ich damit sagen will: Dein Deck immernoch zu random, spiel doch die gute und wichtigen Karten öfters. Sonst ist es ja klar dass du die Karten nie ziehst {R}

ch kann mir nur denken warum...weils zuwenig angriff hat und das is ja ein Angriffs Deck. :D

Bei dieser Karte stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Versteh ich nicht ganz. Von 6Mana könnt man ja auch ne 6/6 erwarten, aber so schlecht ist er auch wieder nicht.

Der hat ja nichtmalmehr trample und wird so von jeder Kreatur geblock...dieses Mana kannst du sicher bessesr "investieren".

Ich find ihn jetzt nicht so schlecht, das der raus müsste. o_o

Den Pionier find ich auch nicht so schlecht, vielleicht bringt er dir ja was (kann man aber nur durch testen herausfinden {G} )

Wieso? Nach dem Zug wo man scho 3 Mana produzieren kann, hatt man im nächsten gleich 6 (4+2). Find ich nicht schlecht.

Diese Kreature hat nur 1/1 sie kann also sehr leicht wegebrunt werden oder sonst noch was. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wieder nicht.

Harmonize will ich unbedingt. Mir gehen eh immer die Karten aus und dann kann ich nie gscheit was spielen.

Wenn du die schon willst, dann schreib sie gleich in die Decklisten sonst ist später kein Platz mehr.

Kannst ja mal hier im Forum nach Grünen Decks suchen (G), vielleicht findest du da ja noch passende Karten ;)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#5 The Hunted Geschrieben 25. Februar 2007 - 17:27

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Fyndhorn Elder ist schlecht, lieber Llanowar Elves oder Fyndhorn Elves.
Blenchwood Armor ist der Killer mit dem Wolf und ist auch billig.
Gekrümmter Wurm bringt wirklich nichts, dann spiel lieber was starkes
mit Trampel.

#6 Gast_Bombom Lambalomba_* Geschrieben 25. Februar 2007 - 23:18

Gast_Bombom Lambalomba_*
  • Gast
Was, das Deck kostet wirklich 100€?
Puh, das hab ich nicht erwartet.
Ich hab eigendlich auf zu wertvolle Karten verzichtet.
Aber Onlineversandt ist halt auch schweine teuer.
Aber die guten Karten aus dem Deck sind eh nicht so teuer.
Am wichtigsten ist denke ich der Grüne Zorn. Das ist einfach die beste Aura die es gibt!

#7 funnyoli Geschrieben 31. Mai 2007 - 15:34

funnyoli

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 113 Beiträge
Geh doch unter "http://www.menschen-...ic.de/catalog/" da sind die karten billiger als bei miracle!!!!!!!!!!!!

#8 The Blind Guardian Geschrieben 04. Juni 2007 - 20:41

The Blind Guardian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 96 Beiträge
das deck ist so garnicht mal sooo schlecht ...
sind zwar relativ viele karten drin, die nicht so viel, oder sogar garnichts können, abeer man muss ja nicht alles können ...

ich würd das deck in etwa so spielen:

Deck

"Aus Gaea wuchs die Welt, und sie war still.
Aus Gaea wuchsen die Elfen, und das war's mit der Ruhe."

Eine Initiative gegen Elfen



Ich sage nicht, dass es Gott nicht gibt, denn dann würde ich meine eigene Existenz verleugnen.

Mein TT

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.