Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün-blaues Kreaturendreck -> Zu Dick!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Ichigo Geschrieben 06. März 2007 - 19:11

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hallo zusammen,

wie der Threadtitel schon verrät spiele ich ein Grün-Blaues Kreaturendeck. Mein Deck setzt darauf schnell starke, grüne Kreaturen ins Feld zu bringen und diese mit Blau zu unterstützen/verteidigen etc.


Mein Problem: Mein Deck ist im laufe der Zeit einfach zu dick geworden. Nun hab ich mich dazu entschlossen das ich es wieder auf ein 60-65 Kartendeck reduzieren möchte.

Vorsicht: Ich bin Hobbyspieler und in meinem Deck sind sämtliche Editionen kreuz und quer durchgemischt, deutsch & englisch.




So, falls du dir nun tatsächlich so viel Zeit genommen hast um dir all diese Karten durchzusehen, danke schonmal !

Welche Karten davon würdet ihr ganz rausnehmen, ins Sideboard stecken oder gleich den Papierschredder zum fressen geben ? :)

Falls du Ideen hast welche Karten man austauschen oder neu hinzufügen könnte, immer nur her damit.

Vielen Dank im Vorraus

mfg das Ichigo

Bearbeitet von Ichigo, 13. März 2007 - 15:50.

Eingefügtes Bild


#2 jumpy2k6 Geschrieben 06. März 2007 - 19:18

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Hallo Ichigo,

schon das Deckbau Tutorial im Forum durchgelesen?
http://www.mtg-forum...showtopic=20433

jede Karte die du nur 1x hast kannst du rausgeben.

raus:
alle 1x karten

rein:
+4 Llanoware Elves <- mana fixing
+4 Quirion Elves <- mana fixing
+4 Elvish Warrior <- 2cc Beater
+4 Search for Tomorrow <- mana fixing
+4 Counterspell oder anderer Hardcounter wie zB Cancel <- counter eben
+2 Overrun <- wenn gegner wenig leben hat und die viele kreaturen,
all creas +3/+3 + trample, als finisher
+2 Naturalize <- enchantment or artifact removal

die kann mann im Deck beibehalten da es gute Karten sind:
1 Simischer Himmelsverschlinger
1 Schwert aus Feuer und Eis
1 Sword of Light and Shadow
1 Jolrael, herrin der Tiere
1 Teferi, Magier von Zhalfir


Länder auf 24 reduzieren:
10 Inseln
14 Forests


Gib die wichtigsten Karten 4x rein.

Reduziere dein Deck auf 60 Karten.

Wieviel Geld hast du für das Deck übrig?
(Genauen Geldbetrag pro Monat)

Was soll die Deck-Strategie sein?

Ist das Deck fuer Turniere oder nur Casual gedacht?

Vielen Dank

Jumpy2k6

Bearbeitet von jumpy2k6, 06. März 2007 - 20:13.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#3 Schimmerdrache Geschrieben 06. März 2007 - 19:41

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Anstatt CS oder Cancel kannst du auch mal Remand ausprobieren. Imo ist der Spell besser.

@jumpy2k6: Warum schlägst du ihm schon so viele Karten vor, obwohl du gar nicht weißt was er mit dem Deck erreichen möchte? Ok, Llanowar Elves passen in fast jedes G Deck, aber Search for Tomorrow find ich eher nicht so passend :) Da gibts besseres
Zudem denke ich dass das verlinken deiner Karten hilft, denn nicht jeder kennt jede Karten (vorallem im Casual) und neue Spieler müssen dann immer erst nachgucken {B}

Zum Deck noch:
Du kannst auch Duals spielen. Es müssen ja nicht die teuren Ravnica Duals sein (z.B. Breeding Pool), Länder wie Yavimaya Coast sind auch gut {W}

Länder auf 24 reduzieren:
10 Inseln
14 Forests


Muss nicht sein, in manchen Decks reichen auch 22-23 Länder...da muss man erst mal abwarten, was für eine Strategie der Threadersteller hat, bevor man einfach so eine Länderanzahl hinklatscht.

jede Karte die du nur 1x hast kannst du rausgeben.


Das stimmt auch nicht...den Simischer Himmelsverschlinger und Teferi (auch noch andere Karten die du ihm genannt hast {U} ) hat er nämlich schon 1x drinnen (hast du im ja auch 1x vorgeschlagen {R} ). Ich denke wenn man einem Deck schon Tipps geben möchte, sollte man sich auch alle Karten durchlesen (auch wenns hier etwas Arbeit ist).

Wieviel Geld hast du für das Deck übrig?
(Genauen Geldbetrag pro Monat)


Hat er schon geschrieben:

Falls du Ideen hast welche Karten man austauschen oder neu hinzufügen könnte, immer nur her damit. Ich möchte bei neubestellungen von Karten aber nicht über einen Wert von insgesamt 30€ gehen. Wie schon erwähnt, ich bin Hobbyspieler.


Genauso wie:

Ist das Deck fuer Turniere oder nur Casual gedacht?


mit:

Wie schon erwähnt, ich bin Hobbyspieler.


Und ich denke nicht dass Hobby spieler auf Turniere gehen (jedenfalls nicht die, zu denen er sich zählt {G} )

@jumpy: Auch wenn ich kein Mod bin bitte ich dich den ganzen Beitrag eines User zu lesen (auch wenn es Arbeit ist), denn so hast du ihm Karten genannt oder was gefragt, was er in seinem Post schon geschrieben hat.
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#4 Hailander Geschrieben 06. März 2007 - 19:54

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Was Schimmerdrache immer so freundlich sagt, sage ich immer etwas drastischer: solche Random-Decks kann man leider nicht vernünftig bewerten und verbessern. Lies das Tutorial und erstelle ein neues Deck, das insbesondere die meisten Karten 4x spielt. Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, mach es doch so: überleg dir, welche deiner vielen Karten du zu (fast) jedem Zeitpunkt gerne gezogen hast, weil sie spielstark sind und/oder in vielen Situationen etwas sinnvolles machen. Diese nimmst du (je 4x) als Grundstock. Und dann schaust du, was für Karten noch fehlen (sowohl bei den Manakosten als auch bei den Effekten). Dann postest du dein neues Deck, das dann hoffentlich deutlich übersichtlicher ist.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 jumpy2k6 Geschrieben 06. März 2007 - 19:58

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
vielen dank @schimmerdrache
für die ausführliche Aufklärung :)

werde versuchen in zukunft auch das kleingedruckte
im thread zu lesen {B}

just my two cents

Jumpy2k6
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#6 Ichigo Geschrieben 06. März 2007 - 20:46

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Vielen dank euch für die ausführlichen antworten.

Das das Deck schwer zu bewerten ist hatte ich fast befürchtet, aber ich dachte mir einen Versuch ist es wert und habs dann einfach mal online gestellt.

@jumpy2k6

Danke für die auflistung der Karten und die tipps. Du meintest ich sollte alle Karten(bis auf wenige Ausnahmen) rausnehmen die ich nur einmal habe. Genau da liegt mein Problem, denn genau die Karten die ich nur einmal habe gehören meistens mit zu den stärksten meiner ansicht nach. Dazu würde ich dann wohl oder übel am ende mehr Spell's als Creature's im Deck haben. Finde ich nicht so toll bei einem Kreaturendeck.^^

Ich werde wohl oder übel einige Karten bestellen müssen.

Kennt da jemand einen anderen Verkäufer als Miraclegames.com ? Wollte mir da einmal Standartländer bestellen und hab stattdessen rote Zauberkarten bekommen. Waren im Wert zwar über den Standartländern, aber nicht das was ich wollte.

Danke schonmal im vorraus

mfg das Ichigo

Eingefügtes Bild


#7 Schimmerdrache Geschrieben 06. März 2007 - 20:52

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Naja, bei ebay bist du eigentlich immer gut bedient...sonst musst du halt man ein paar Shops durchgucken, da manche meistens bestimmte Angebote haben :)

Dazu würde ich dann wohl oder übel am ende mehr Spell's als Creature's im Deck haben. Finde ich nicht so toll bei einem Kreaturendeck.^^


Du spielst in einem Krea.dec ja auch Länder {W} Nein, Spaß beiseite. Ich denke im Kreaturendeck kann man scho ein paar Spells spielen. Zwar weniger als in einem "normalen" Deck, aber ich finde ohne irgendwie komisch. Du kannst das Deck ja Kreaturenlastig machen {B}
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#8 Ichigo Geschrieben 06. März 2007 - 20:57

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Klar sollen da Spell's rein. Aber in einem Deck das auf Kreaturen setzt dann mehr Spell's zu haben finde ich nicht so sinnig. Am ende hab ich dann nur Spell's auf der Hand und kann nix damit anfangen ^^

Eingefügtes Bild


#9 jumpy2k6 Geschrieben 06. März 2007 - 22:00

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
das stimmt schon.

bevor du irgendwelche Karten kaufst.

poste doch mal deine neue Deckliste, dann können
wir schauen was noch rein oder raus darf :)

just my two cents
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#10 Hailander Geschrieben 06. März 2007 - 22:38

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

genau die Karten die ich nur einmal habe gehören meistens mit zu den stärksten meiner ansicht nach



Ist doch nicht so schlecht. Dann überlegst du dir, bei welcher der Karten du dich am meisten freuen würdest, wenn du sie immer auf der Starthand hättest. Utopia-Ausbreitung wäre so was für mich: in Runde 1 damit ein Land zu verzaubern, um in Runde 2 schon 3 Mana zu haben, das freut. Und welchen Spell/Kreatur möchtest du in Runde 2 oder 3 spielen. Immer nur die besten.

Aber in einem Deck das auf Kreaturen setzt dann mehr Spell's zu haben finde ich nicht so sinnig.



:???: :???:
Wer hat denn diese Regel aufgestellt? Wohl jedes "Kreaturendeck" spielt andere Spells, und Kontrolldecks besiegen den Gegner meistens mit Kreaturen. Klingt nach "ich will mir ein Maschinendeck bauen" aus Yugioh. Aber wenn das so wichtig ist, nimm doch alle Spells aus dem Deck. Dann bist du bei ca. 34 Karten -> noch 2 rein, Deck fertig...

Bearbeitet von Hailander, 06. März 2007 - 22:39.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#11 Ichigo Geschrieben 07. März 2007 - 08:02

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Hmm, ihr scheint mich da wohl falsch verstanden zu haben: Ich meinte nicht das da keine spells rein sollen, sondern nicht allzuviel mehr spells als kreaturen, wenn die spells darauf ausgelegt sind kreaturen zu unterstützen. Sonst hab ich am ende nur spells auf der hand die Kreaturen supporten können, aber keine Kreaturen. Das wollte ich damit sagen.^^

P.S.: Jupp, hab Utopia-Ausbreitung nun auch 4 mal rein - ist ne top Karte meiner ansicht nach :)

P.P.S: Ich hab mein Deck nochmal ein bisschen überarbeitet - werde es später hier updaten - muss nun Arbeiten gehen {B}

P.P.P.S: Noch schnell eine Frage zu einer Karte: Sprießendes Eidolon Wenn ich diese Karte opfere, bleiben die Mana nur bis zum Ende des zuges oder dauerhaft?

mfg das Ichigo

Bearbeitet von Ichigo, 07. März 2007 - 08:12.

Eingefügtes Bild


#12 klaxon Geschrieben 07. März 2007 - 09:12

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Zu dem Eidolon: Der Mana Pool wird nach jeder Phase geleert, d.h. wenn du es vor dem Kampf opferst solltest du das Mana noch in der ersten Hauptphase gebrauchen sonst gibts 3 Schaden.

#13 Ichigo Geschrieben 07. März 2007 - 10:28

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Danke für die Antwort Klaxon.

So, hab jetzt das Deck oben nochmal geupdatet wie es momentan ist. Ich suche noch eine Alternative Kreaturenkarte zu dem Fangren Hunter mit mindestens 6 Manakosten, so das es sich mit meinen Krosan Drover ergänzt. Trampelschaden wäre von Vorteil :) . Jemand eine Idee?

P.S.: Noch eine Frage zum Krosan Drover - Wenn ich den 2 mal aufs Feld bringe, ergänzt der sich dann? Sprich eine Kreatur mit 6 Manakosten würe mich dann nur noch 2 Mana kosten?

Bearbeitet von Ichigo, 07. März 2007 - 10:30.

Eingefügtes Bild


#14 Schimmerdrache Geschrieben 07. März 2007 - 15:52

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Zu deiner geuptdateten Liste:
Ein Deck sollte 60 Karten haben, außer du möchtest ein Highlander Deck spielen (denke ich aber nicht :) ).
Du spielst immer noch "nur" Standardländer, warum denn keine Duals? Ich hab dir ja schon ein paar vorgeschlagen und ich denke auf magiccards.info findest du auch noch gute {B}
Zudem sind 32 Länder einfach zu viel (auch wenn man viele teuer Kreas spielt). Ich denke 22-25 Länder reichen aus (du hast ja noch z.B. die Llanowar Elves, die dir Mana machen).

Auch wenn dein Deck eher Kreaturelastig seien sollte, würde ich nicht zu viele fetten Kreas spielen. Denn diese Tappen dich uU aus und haben noch nichtmalmehr eile.

Die Auerochsen würde ich cutten, die bringen zu wenig.
Du könntest noch Kodama of the north tree oder Keiga, the Tide Star spielen. Bei beiden stimmt das Preis-Leistungsverhältnis {W}

Was für deine Kreas gut wäre ist O-Naginata das gibt deinen eh schon starken Kreas +3/+0 und trampel, wodurch du eigentlich immer damage durchforcen kanns {U}

Bei den Spells würde ich gucken, dass du nicht zu teure spielst, da deine Kreas ja schon ziemlich teuer sind (Manakosten).
Ich denke folgende Karten können raus, da sie dir einfach nicht so viel bringen oder zu teuer für ihren Effekt sind:
Kartenliste


Editiere doch bitte nochmals deine Deckliste, vielleicht kann ich dir dann noch weiterhelfen {R}
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#15 Ichigo Geschrieben 07. März 2007 - 17:08

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ich meinte auch nicht das mein Deck nun so fertig ist, sondern nur der erste Schritt zur überarbeitung getan ist ^^

Eingefügtes Bild


#16 GoblinBasar Geschrieben 07. März 2007 - 17:20

GoblinBasar

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.331 Beiträge
  • Level 2 Judge

P.S.: Noch eine Frage zum Krosan Drover - Wenn ich den 2 mal aufs Feld bringe, ergänzt der sich dann? Sprich eine Kreatur mit 6 Manakosten würe mich dann nur noch 2 Mana kosten?



Grundsätzlich ja. Zwei Krosan Drover im Spiel verringern die Kosten, die Du für Kreaturen mit umgewandelten Manakosten von 6 oder mehr zahlen mußt um :).
Beachte aber, daß sie nur generische Manakosten reduzieren können. Ein Arcanis the Omnipotent würde immer noch {B}{U}{W} kosten.
DCI Lvl 2 Judge
Autocard:
[.card]Golgari Guildmage[./card] (ohne die Punkte) = Golgari Guildmage (oder klick auf das Karten-Icon im Text-Editor)
MTG-Forum - FAQ und Rulings-Sammelforum
Grundlagen, die jeder wissen sollte: Zugstruktur und Priorität
Comprehensive Rules im Magic Rules Center, und als Online-HTML-Version, Basisregeln deutsch und englisch
Mana-Symbole: {W} {U} {B} {R} {G} {BG} {1} {X} {T}
---
Turnierregeln: alles, was Ihr braucht, auf der WPN Home Page
Interesse am Judgen? Fragen zum Judgen? Sprecht mich an.
Judge-Treffen Rhein-Main jeden ersten Mittwoch im Monat ab 18.30 Uhr im Chicago Meatpackers Riverside, Frankfurt --> Jeder ist willkommen, egal ob Ihr Judges seid oder nicht

#17 Ichigo Geschrieben 07. März 2007 - 17:30

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Danke für die Antwort :)

Eingefügtes Bild


#18 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 11:39

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
So, Deckliste nochmal updated.. jetzt bin ich aber am ende mit meinem Latein, ich weiß nicht was ich noch raus tun könnte..

Im Prinzip ergänzt sich jetzt jede Karte mit jeder anderen^^ ! Das Manafixing zeug + Krosan Drover um schnell starke Kreaturen rauszubringen - Die Enchants und Equips um diese noch stärker zu machen.

Zu den Duals: muss ich mir erst bestellen, hab leider keine Duals mit :rolleyes: :rolleyes: !

Ich bin für jede weitere hilfe sehr dankbar.

mfg das Ichigo

Eingefügtes Bild


#19 Schimmerdrache Geschrieben 08. März 2007 - 12:03

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge

Zu den Duals: muss ich mir erst bestellen, hab leider keine Duals mit :rolleyes: :rolleyes: !


Schreib sie trotzdem in die Deckliste, sonst ist später kein Platz mehr :blink:

Du solltest (wie ich schon 2x geschrieben habe!) nicht 34 Länder spielen, das ist viel zu viel. Am Besten wäre 21-23, das muss man halt austesten. Soldange du keine Duals hast kannst du ja die Basic Lands spielen und ein paar dann gegen Duals eintauschen (man darf duals höchstens 4x spielen).

Karten, die du noch cutten könntest:
Heartseeker
Kusari-Gama
Überreden
4 Inseln
6 Wälder

Sonst fällt mir atm nichts ein :ugly:
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#20 Ichigo Geschrieben 08. März 2007 - 12:14

Ichigo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Aye Aye, Sir! :rolleyes:

Mein schönes Kusari-Gama *heul*... ^^

Bearbeitet von Ichigo, 08. März 2007 - 12:15.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.