Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#1201 Bomberman Geschrieben 16. Mai 2022 - 11:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Die Billige Ebay/Amazon Chinalupe reicht völlig aus. Kostet zwischen 1-3€

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1202 Dadulka Geschrieben 16. Mai 2022 - 12:38

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Ist das nur mein Eindruck oder ist das wirklich so? Ich komme in letzter Zeit immer häufiger mit Fakekarten in Berührung - inzwischen auch bei Karten, die im Bereich 5-10 Euro liegen. Glücklicherweise konnte ich sie bisher noch erkennen, aber sie werden qualitativ immer besser. Neulich einen gefälschten Teferi, Hero of Dominaria bekommen und drei Leute haben rumgerätselt ob er echt ist oder nicht... Wenn das so weiter geht, wird es irgendwann wirklich schwierig zu detektieren...[...]

Ich verwende diese Lupe hier, damit kann man den Greendot-Test recht zuverlässig durchführen:

Delixike Juwelierslupe, 40-fache Vergrößerung, aus Metall, Faltlupe mit LED- und UV-Licht, Lupe für Diamanten, Juweliere, Münzen, Briefmarken (Währungserkennung/Schmuckkennzeichnung) : Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Mai 2022 - 07:36.
Verhältnis Quote / eigene Beitrag optimiert

  • PHF hat sich bedankt

#1203 Cpt.Kird Geschrieben 17. Mai 2022 - 07:35

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich will mich besser absichern und suche deswegen eine geeignete Lupe - kann mir jemand eine Empfehlung abgeben? Gerade hinsichtlich der optimalen Vergrößerung und ob mit Licht oder nicht etc. ...

 
Hi, benutze eigentlich nur noch dieses hier.
(Sorry, Amazon-Link ;) )
 
Bereich von 20x-60x ist ideal fuer Rasterpunktkontrolle, bzw. der Green Dot passt bei max. Vergroesserung noch gerade so komplett in das Sichtfeld, ohne Verzerrung(!).
Der Green Dot in diesem Post wurde auch damit geknipst.
Carson hat auch noch ein 60x-120x, was hier kaum mehr zum Einsatz kommt, vermute durch die etwas andere Linse (zum Auge hin) vergroessert das zu heftig(?).. zumindest sehen beide "60x" Faktoren DEUTLICH anders aus (beim grauen Carson sieht man hoechstens noch 1/3 des gruenen Mana Dots.. (ist aber wichtig den komplett sehen zu koennen!)
 
Eine AA als "Lichtmotor" haelt auch ewig :)
 
Hatte es damals fuer um die 10 Euro bekommen, ueber die Jahre etwas teuerer geworden, ist aber momentan wieder etwas reduziert.

Bearbeitet von Cpt.Kird, 17. Mai 2022 - 07:45.

previously unknown as > lwk.ms <


#1204 Rotband Geschrieben 10. Juni 2022 - 11:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab mir den Secret Lair Tauben-Petitioner geholt. Vorweg: Ich habe keinen Anhaltspunkt für einen Fake und ich kriege leider keine besseren Bilder hin. Will mich nur kurz rückversichern bei dem Kartenpreis für ein Gimmick ^^

 

Spoiler

 

Im Green-Dot ist das rote L erkennbar, ist auf dem Bild wesentlich schlechter zu sehen als in real. Lichttest funktioniert nicht, da es ja eine Foil ist und daher eh viel weniger durch lässt. Ich gehe zu 99% von Original aus, aber sicher ist sicher.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 10. Juni 2022 - 11:06.

ehemals Otters Kroxa


#1205 Gore-Don Geschrieben 10. Juni 2022 - 11:10

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Würde mich deiner Einschätzung anschließen. Glaube nicht dass,das ein Fake ist.
market_banner_1.png

#1206 brennender_fuchs Geschrieben 10. Juni 2022 - 12:00

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Glaube ich auch nicht. Beim Green Dot test sind ebenfalls die 4 schwarzen Punkte an dem grünen Dot. Also da, wo sie hingehören.

 

Das ist bei meinen Fakes, die ich bekommen habe, nicht so.


Bearbeitet von monoredfox, 10. Juni 2022 - 12:01.

zWzPFAM.jpeg

#1207 HaVoC Geschrieben 11. Juni 2022 - 06:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bilder sehen gut aus, geile Karte!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1208 SoulCollector Geschrieben 20. Juni 2022 - 14:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Angehängte Datei  rm1.jpg   179,36K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rm2.jpg   134,7K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rm3.jpg   62,89K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  rm4.jpg   38,52K   2 Mal heruntergeladen

 

Ein Retribution of the Meek. Der Green Dot sieht komisch aus, weil er (nach oben?) verschoben ist und ein Punkt fehlt. Kann das vorkommen?

 

Edit: Punkt fehlt nicht, das L ist jedoch nach oben verschoben. Kann das vorkommen?


Bearbeitet von SoulCollector, 20. Juni 2022 - 14:38.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1209 merdocs Geschrieben 20. Juni 2022 - 15:34

merdocs

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 283 Beiträge

Ja, kann es. Karte ist echt. 



#1210 Gore-Don Geschrieben 20. Juni 2022 - 17:10

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Würde die Einschätzung der Echtheit teilen,kann nur nichts zum verschobenen L sagen,da ich das so auffällig bisher noch nicht hatte.
market_banner_1.png

#1211 SoulCollector Geschrieben 08. Juli 2022 - 08:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hat jemand ein Beispiel Editionssymbol unter der Lupe von The Dark? Gerne auch noch ein Druckpattern :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#1212 Michael W Geschrieben 08. Juli 2022 - 09:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hier bitte schön. Vom Handy aufgenommen und vergrößert. Die Karte ist ein Ghost Ship.

Angehängte Dateien


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#1213 bullwinckle37 Geschrieben 08. Juli 2022 - 12:43

bullwinckle37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Bittschee! Noch irgendwelche Details?
VG

Angehängte Dateien



#1214 Genu Geschrieben 14. Juli 2022 - 18:35

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Brauche mal Hilfe ob jemand was ähnliches reported oder festgestellt hat:

 

https://www.mtg-foru...rs-2/?p=1833932


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#1215 HaVoC Geschrieben 14. Juli 2022 - 19:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was den Lichttest betrifft, wie zuvor im tumor mill geschrieben sind 2X2 Booster Japan Print, also Purple core. Lichtdurchlässigkeit zu vergleichen mit Battlebond oder Ultimate Masters.
Ahjo und Cardstock bei Japo Print auch anders da Recycleanteil.

Siehe auch:
https://magic.wizard...tock-2016-09-19

Bearbeitet von HaVoC, 14. Juli 2022 - 19:52.

  • Genu hat sich bedankt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1216 Rotband Geschrieben 19. August 2022 - 15:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Kann es sei, dass die Farbe in den Manasymbolen nicht immer "gestempelt" (also ohne Raster gedruckt) wird? Ich habe heute zwei Force of Negation Deutsch Full Art aus Double Masters 2 erhalten und beide haben in den Wassertropfen der Manakosten erkennbare Druckmuster. Also nicht das satte Schwarz, was man sonst kennt. Beide haben normal reagierende Holo-Sticker, Lichttest ist etwas dunkel (was aber auch schon bei Originalen vorkam) und Red Dot Test ist deutlich positiv. Also ich gehe hier zu 99% von Originalen aus, nur das mit dem Druckmuster in den Manasymbolen irritiert mich.


ehemals Otters Kroxa


#1217 Rotband Geschrieben 20. August 2022 - 15:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hab jetzt mal Bilder gemacht. Habe inzwischen vier Forces von vier Sellern und alle da identisch, weswegen ein Fake quasi ausgeschlossen ist. Was mich aber irritiert: Ich habe eine ebenfalls Full Art Spell Pierce aus dem Set und da ist das Zeichen normal. Hier Bilder:

 

Manasymbol Force:

Spoiler

 

Manasymbol Pierce:

Spoiler

 

Hätte schon gedacht, dass zumindest das dann identisch aussieht. Beide sind deutsch, falls das relevant ist.

 


ehemals Otters Kroxa


#1218 Cpt.Kird Geschrieben 20. August 2022 - 19:56

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hab jetzt mal Bilder gemacht. Habe inzwischen vier Forces von vier Sellern und alle da identisch, weswegen ein Fake quasi ausgeschlossen ist. Was mich aber irritiert: Ich habe eine ebenfalls Full Art Spell Pierce aus dem Set und da ist das Zeichen normal. Hier Bilder:

 

Hmmm.... habe leider keine der Karten selbst, aber was ich dir zumindest mitteilen kann:

 

- Andere Tropfenform

- Anderer Rasterwinkel Cyan

Und was du bereits festgestellt hast, ein aufgerastertes Schwarz anstatt einer "ueberdruckten schwarzen Volltonflaeche" (aka "Stempel") beim Tropfen.

Gibt ja verschiedene Druckereien die weltweit offizielle Wizards Produkte produzieren, aber was mich hier am meisten stutzig machen wuerde ist die unterschiedliche Tropfenform...
Es gab mal eine Aenderung der Tropfenform aber zu Zeiten von 4th auf 5th Edition :)

Vielleicht kann jemand anderes mit derselben Karte mal ein Vergleichsbild der Tropfenform unterm Mikroskop beisteuern?

Du sagtest Green Dot, bzw. das rote "L" waere zu sehen? Kannst du bitte mal ein Foto vom ganzen Dot machen, z.B. so wie hier:

 

Angehängte Datei  GreenDot_Sharp.jpg   282,97K   0 Mal heruntergeladen

Das waer bei der Karte mit aufgerastertem Tropfen sehr interessant!


Bearbeitet von Cpt.Kird, 20. August 2022 - 20:03.

previously unknown as > lwk.ms <


#1219 HaVoC Geschrieben 20. August 2022 - 20:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also tatsächlich wurde Draft Booster in Japan und Collector Booster in USA gedruckt, von daher kann es durchaus Unterschiede geben.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1220 Rotband Geschrieben 20. August 2022 - 22:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hmmm.... habe leider keine der Karten selbst, aber was ich dir zumindest mitteilen kann:

 

Besser als das krieg ichs nicht hin (Bilder werden alle erheblich größer, wenn man drauf klickt. Hoffe das hilft weiter. Das rote L ist auch sehr klar erkennbar, viel deutlicher als auf dem Bild. 

 

Foto Green Dot

 

 

Spoiler

 

Vorderseite-Scan

 

Spoiler

 

Rückseite-Scan

 

Spoiler

Also tatsächlich wurde Draft Booster in Japan und Collector Booster in USA gedruckt, von daher kann es durchaus Unterschiede geben.

 

Das Spell Pierce war aber Stempelkarte für eine Force, daher vermute ich hier durchaus, dass die aus dem selben Display stammen. Ich meine mal unabhängig von den Bildern: Vier Forces von vier Verkäufern und alle sehen exakt identisch aus? Alleine das ist enorm unrealistisch, falls denn die Fälscher überhaupt so kurz nach Release schon verkauft, verschickt und geliefert hätten. 

 

Aber jetzt gehts mir wie Genu kürzlich, denn das der Tropfen so seltsam aussieht macht erstmal unruhig, vor allem wenn das innerhalb eines Sets so unterschiedlich ist.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 20. August 2022 - 22:49.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.