Zum Inhalt wechseln


Foto

[Hilfe] Gefälschte Magickarten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1332 Antworten in diesem Thema

#1241 Bomberman Geschrieben 04. Oktober 2022 - 13:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Pics or it didnt happen.

Was meinst du mit anders? Aus der Zeit um 94-96 hatten einige Prints das Problem das der Schwarze Rand eher ins Bräunliche ging (Kam vor allem bei Karten um Ice Age vor). Sind trotzdem Originale aber theoretisch mit anderer Rückseite.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1242 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2022 - 14:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Werd so gegen 7 daheim sein, dann mach ich mal welche. Die Rückseite ist sehr viel dunkler als die anderer Karten. Also nicht nur auffällig bei genauem hinschauen sondern wirklich auf den ersten Blick und bei schlechtem Licht. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Judge das zulassen würde



#1243 Michael W Geschrieben 04. Oktober 2022 - 14:53

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn die Karte ein Fake ist, dann wird die kein Judge zulassen. Wenn die Karte einfach nur ein schlechter Print ist, dann ist es mit undurchsichtigen Hüllen überhaupt kein Thema, die Karte zu spielen.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#1244 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2022 - 18:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Angehängte Datei  IMG_20221004_193741.jpg   92,7K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_20221004_193728.jpg   88,12K   0 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  IMG_20221004_193108.jpg   120,64K   0 Mal heruntergeladen

Leider bekomm ich mit meiner Kamera kein gutes Bild von der Kante hin. Die Waage sagt 2,7g

#1245 HaVoC Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
2,7 oder 1,7?
Ansonsten bei den 3 karten wüsste ich jetzt nicht welche die sein sollte. Das mit dem purple core ist normal.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1246 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:41

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
2,7
Das Blau von der rechten Karte ist doch viel dunkler

#1247 Cpt.Kird Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:55

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

2,7
Das Blau von der rechten Karte ist doch viel dunkler

 

2,7gr ist viel zu viel, gehe mal nicht davon aus, dass du den Green Dot dieser Karte mikroskopisch ablichten kannst?

Gebe dir Recht, bei gleicher Lichtmenge kommt da deutlich weniger Licht durch die Karte..


previously unknown as > lwk.ms <


#1248 Kalli Geschrieben 04. Oktober 2022 - 19:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Bin morgen in meinem LGS. Mal schauen ob die was sagen können

#1249 Mule14 Geschrieben 05. Oktober 2022 - 11:54

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe.

Ich habe einen Urza's Incubator (aus Commander Anthology 2) bekommen und bin mir ob des Green Dot-Tests nicht ganz sicher. Es fehlt das rosa "L". Sonst sieht die Karte ganz gut aus. Fühlt sich vielleicht etwas "wachsiger" an als andere Karten, aber das kann auch daran liegen dass ich bei der Karte jetzt sensibilisiert bin.

Muss ich mir Sorgen machen, dass die Karte nicht echt sein könnte?

Lieben Dank schonmal!

Angehängte Dateien



#1250 Cpt.Kird Geschrieben 05. Oktober 2022 - 12:09

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

und bin mir ob des Green Dot-Tests nicht ganz sicher.

 

 

Green Dot ist in Ordnung, gibt einige Sets wo die +/- 1% Magenta Schwierigkeiten hatten auf den Karton zu uebertragen, der Rest das Dots zeigt aber ein Original (und man sieht ja 2 der 4 "L"-Punkte).

Die "wachsartigere" Haptik mag durch unterschiedliche Druck-Locations herruehren, Japan z.B. ist bekannt fuer etwas "plastikartigere" Haptik, zumindest was ich bisher so davon in die Haende bekommen hab.
 


Bearbeitet von Cpt.Kird, 05. Oktober 2022 - 12:11.

previously unknown as > lwk.ms <


#1251 Kalli Geschrieben 06. Oktober 2022 - 07:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wir hatten gestern einen anderen Koma zum vergleichen. Der fühlte sich komplett anders an und sah auch ganz anders aus. Lupe war leider grad keine da, aber jeder hat gesagt, dass das Fake war. Also wenn das wirklich aus einem Set Booster stammen sollte wär das richtig harter Shit.

Werd ich jetzt zurück schicken



#1252 GoDJi8 Geschrieben 06. Oktober 2022 - 22:16

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Oder der ist echt, beim Druck ist gewaltig was schief gelaufen und die Misprint Community freut sich einen Ast, wenn du die Karte postest. 



#1253 Zharesh Geschrieben 07. Dezember 2022 - 20:15

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Was haltet ihr von der folgenden Karte.
Es handelt sich um ein Imperial Seal (Deutsch) aus Double Masters

IMG-20221207-195249.jpg
IMG-20221207-195505.jpg
IMG-20221207-195919.jpg
IMG-20221207-195607.jpg

Wenn man ganz genau hinschaut kann man ein das L im grünen Dot finden.
Was mich vorallem stutzig macht, ist das Manasymbol.

Bearbeitet von Zharesh, 07. Dezember 2022 - 20:25.

1540_large.png


#1254 Cpt.Kird Geschrieben 07. Dezember 2022 - 20:50

Cpt.Kird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Was haltet ihr von der folgenden Karte.


Hm, Green Dot sieht gut aus.


previously unknown as > lwk.ms <


#1255 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2022 - 21:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das die Manasymbole nicht flächig gedruckt sind hatte ich auch. Zwar bei den Full Arts, aber in dieser Edition.


ehemals Otters Kroxa


#1256 psychone Geschrieben 08. Dezember 2022 - 18:50

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich hab heut bisschen meine Sammlung sortiert und dabei sind mir 2 Future Sight Goofys aufgefallen die einen anderen Grünton haben.

 

Ist dieser krasse Unterschied normal? Oder ist eine aus nem Drucker? Von der Haptik spüre ich keinen Unterschied.

 

Bin über jeden Tipp dankbar.

Angehängte Dateien


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#1257 Bomberman Geschrieben 08. Dezember 2022 - 18:53

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

bitte die mit Mikro dasselbe machen wie 3 Postings über dir.

Greendot, Schrift, Manasymbol, Editionssymbol, Textbox.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1258 HaVoC Geschrieben 10. Dezember 2022 - 12:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hot Take: der Links sieht verdächtig nach Fake aus. aber mach mal die Aufnahmen wie Bombermanni schrieb.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1259 Fallen Azrael Geschrieben 10. Dezember 2022 - 12:31

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Oder lag zu lange in der Sonne.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#1260 HaVoC Geschrieben 10. Dezember 2022 - 13:03

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wird die Schrift dadurch unscharf?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.