Zum Inhalt wechseln


Foto

[MOR] Morningtide


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
371 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Mishra_* Geschrieben 09. Dezember 2007 - 18:05

Gast_Mishra_*
  • Gast
Prowl hingegen ist ein wenig besser im Topdeckmode, um auch mal die Vorteile dieser Fähigkeit zu nennen.

Aber ich schätze den Goblin mal als common Karte ein, im endeffekt is Prowl ja eine abgewandelte Fähigkeit wie diese ninjas im Kamigawa Block sie hatten.
Hoffentlich gibt es ein paar vernünftige Evasion Critter bei den Rogues...

#42 tw. Geschrieben 10. Dezember 2007 - 12:52

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Rumors von den Worlds:

Primal Beyond
Land - Rare
As Primal Beyong comes into play, reveal an Elemental card from your hand or it comes into play tapped.
Tap - Add 1 to your mana pool.
Tap - Add one mana of any color to your mana pool. You may only use this mana on elemenatal spells or abilities.


Taurean Mauler 2R
Rare
Creature - Shapeshifter
Changeling.
Whenever an opponent plays a spell, you may put a +1/+1 counter on ~.
2/2

Hmm, gabs das nicht schonmal so ähnlich in Grün?

Stonebrook Schoolmaster 2W
Creature- Merfolk Wizard ©
Whenever ~ becomes tapped, put a 1/1 blue Merfolk Wizard token into play under your control.
1/2


Chameleon Colossus 2GG
Creature - Shapeshifter ®
Changeling, Protection from Black
2GG: ~ gets +X/+X until end of turn, where X is equal to its power.
4/4


Ein paar mehr oder weniger gute Fotos:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

mfgtw

batman35jw.png


#43 Gast_Valdez_* Geschrieben 10. Dezember 2007 - 14:44

Gast_Valdez_*
  • Gast
colossus könnte ne Option für Manaramp sein, da der goyf halt seltenst 8/9 wird, zudem ist so ein "can't touch this"[bezogen auf das aktuelle ausschließlich schwarze Removal] der gerne mal 16/16 wird nett, grade mit Warhammer...

Bearbeitet von Valdez, 10. Dezember 2007 - 14:44.


#44 Darkside Geschrieben 10. Dezember 2007 - 14:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

3BB
Creature – Goblin Rogue
Prowl 1B (If a Goblin Rogue creature dealt combat damage to an opponent this turn, you may play ~ for its Prowl cost)
3/3

Ich kann mir nur schwer vorstellen das die karte so kommen würde, da es ein goblin rouge sein muss der den schaden macht (diese kombination wirds wohl nicht all zu häufig geben) ist die karte einfach viel zu speziell um irgendwo großartig was zu machen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#45 molten destruction Geschrieben 10. Dezember 2007 - 14:53

molten destruction

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.026 Beiträge

Ich kann mir nur schwer vorstellen das die karte so kommen würde, da es ein goblin rouge sein muss der den schaden macht (diese kombination wirds wohl nicht all zu häufig geben) ist die karte einfach viel zu speziell um irgendwo großartig was zu machen.

Naja, wenn dann wirds wohl nur ein Rogue sein, die Karten werden ja meist aaus dem Gedäüchtnis aufgeschrieben, da kann sowas schon mal vorkommen.
Ansonsten find ich die bisher geposteten Karten irgendiwe cool, das rote tier ist ein sehr viel besserer Mogg sentry, der wandelwicht ist cool, und das Merfolk ist mir etwas zu sehr wie die anderen Lorwyn Merfolk karten.
mfg,
md

Ich hole mir einen runter, wenn ich Myrs sehe.

oh man, selbstbeleidigung ist goil!!
Mein TT! Umbedingt reinschauen! NICHT MEHR AKTUELL!
Gewinner Build by the Theme 9!

#46 Finrod Geschrieben 10. Dezember 2007 - 16:22

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Hm, interessant. Wenn Wizards das Rassen-Thema jetzt in Morningtide noch weiter erforschen, haben sie dann überhaupt kartenmässig genug Platz, um auf das Klassen-Thema ausführlich genug einzugehen? Ich frage mich, ob sie nicht versuchen, ein wenig zuviel in das Set zu quetschen mit dem ganzen Klassenthema, aber ich denke, sie wissen schon, was sie tun, denn Lorwyn hat mich überzeugt.
Der grüne Changeling hat definitiv ein so gute Preis-Leistungsverhältnis, um constructedtauglich zu sein - wohl mehr als der schwarze und blaue Rare-Changeling.
Posted Image

#47 Silver Seraph Geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:03

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Der Colossus ist uber-gut. 8/8 Protection from Noncreatures klingt ziemlich gut. Außerdem fehlt uns schon seit längerem ein solider 4er Drop für Grün (Seit RAV raus ist). Okay, inzwischen hats Garruk...aber der Colossus hat schon was...v.a. eben auch, weil er Changeling ist.
Der rote Changeling ist ganz cool aber wohl nicht ganz gut genug. Aber trotzdem ein sehr solider Changeling und deshalb evtl. trotzdem playable, wenn auch eher unwahrscheinlich...
Primal Beyond ist ok, aber halt auch nur in speziellen Decks spielbar...

@Finrod: Naja, die Klassen gibt es ja schon in Lorwyn, man bräuchte theoretisch nurnoch Lords dazu. Dazu "bleeded" man noch Rassen in andere Farben durch andere Klassen, schon passt das und ist einigermaßen neu...passt. Und natürlich gibt es Changelings!

End this. What I seek is far greater.


#48 Finrod Geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:15

Finrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Nur Lords würden nicht ausreichen. Momentan haben die meisten Klassen einfach keine klaren gemeinsamen Eigenschaften. Was genau macht einen Schamanen aus? Was unterscheidet einen Krieger vom Soldaten? Solche Dinge wie Kithkin - Angreifen, Merfolk - Tappen etc. sind noch kaum sichtbar.
Posted Image

#49 Chaotic Specter Geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:16

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Eine Karte fehlt noch:

3U
Sorcery Common
Choose a creature type. Draw a card for each creature you control of the chosen type.


Irgendwie schon gut für die Faeries und Merfolk im Limited. Splashen wird man die natürlich auch gerne.

Der Schoolmaster sagt ja bereits im Namen, dass er gut mit Summon the School ist...

Der grüne Changeling überzeugt schon durch sein super AW, ich finds einfach klasse. Dass der spielbar ist, kommt auch noch so nebenbei dazu.

Den Roten kann man eventuell sogar im ETS/Dragon Stompy zocken, lohnt sich aber warscheinlich nicht. Aber mal sehen....

Bearbeitet von the winner, 10. Dezember 2007 - 21:46.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#50 Thalys Geschrieben 11. Dezember 2007 - 11:28

Thalys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Ich finde das Artwork einfach nur Klasse, und der grüne Shapy ist definitiv mein bisheriger Favorit aus Mornigtide. Ich hoffe da kommen noch mehr schöner Karten, evtl. vielleicht sogar noch 5 Planeswalker?

Warten wir mal ab... mit Morningtide kommt dann endlich mal wieder etwas Abwechslung ins triste Limited Format...

#51 Bramdal Geschrieben 11. Dezember 2007 - 12:55

Bramdal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Das Land ist auch nicht zu verachten besser als die Lorwyn Länder mann kann damit ja auch Shapeshifter mana beckommen
und das ohne Leben zu bezahlen das Land und denn grünen Shapeshifter werd ich mir bestimmt 4 mal holen

#52 The Fallen Geschrieben 11. Dezember 2007 - 19:11

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Stonebrook Schoolmaster 2W
Creature- Merfolk Wizard ©
Whenever ~ becomes tapped, put a 1/1 blue Merfolk Wizard token into play under your control.
1/2

Damit bekommen die Merfolks im Limited noch eine gute Common mehr, die ewig Abusepotenzial besitzt. Nicht allzustark, aber eben common.

Der 4/4er ist einfach nur gut, vorallem wegen dem Prot:Black. Falls man leergespielt ist, ist er zusätzlich nochmal größer und im T2 RG-Manaramp sollten 16/16 ein leichtes sein. Seine Fähigkeit macht ihn gut und das Protection Black macht ihn so richtig spielbar. Zweiter gespoilter Changeling im Limited, wenn auch nicht so gut wie das Entity, dafür solider.

Was den komischen Prowl-Mann angeht. Die Quelle ist zwar unseriös, aber die Karte ist perfekt balanced. Natürlich müsste sie sich nur auf Rogue und nicht auf Rogue, Goblin beziehen.

Bearbeitet von The Fallen, 11. Dezember 2007 - 19:11.

Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#53 EMwegA_ Geschrieben 14. Dezember 2007 - 22:06

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
Die WotC Minisite ist da.

Hier ein paar Produktbilder:

Eingefügtes Bild
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#54 Oros, the Avenger Geschrieben 15. Dezember 2007 - 08:16

Oros, the Avenger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
Puzzles ftw!

Eingefügtes Bild

Edit: Hier nochmal die Previews der bekannten Karten in besserer Qualität:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Sämmtliche Bilder gabs bei WotC

Bearbeitet von Oros, the Avenger, 15. Dezember 2007 - 08:19.

"Fuck you bitch" hab ich als Hotkey ;)


#55 Arbaal Geschrieben 15. Dezember 2007 - 12:47

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Der Mauler ist interessant. Unkreativ aber interessant... first turn dürfte der selbst im T1 ziemlich gut sein, zumal er wenn er vor dryade kommt einfach größer ist, in der Regel größer ist/wird als Goyf und Grunt und überhaupt einfach toll ist. Fehlt nurnoch ein gutes Deck für den Mann.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#56 dieinnerestimme Geschrieben 15. Dezember 2007 - 16:22

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
naja aber der wächst ja nur, wenn ein GEGNER nen spell spielt...

also nicht, dass ich davon ausgehe, dass meine gegner keine spells spielen wollen, aber man kann halt - im gegensatz zu dryade und Goyf - viel schlechter kontrollieren wie der wächst...

trotzdem feines kerlchen

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#57 Gast_Valdez_* Geschrieben 15. Dezember 2007 - 16:29

Gast_Valdez_*
  • Gast
Und wo ist das Problem in der Aussage Arbaals, es ging darum, dass man ihn vor der gegnerischen Dryade spielt und er somit größer wird als diese...

#58 Astarius Geschrieben 15. Dezember 2007 - 16:40

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Der Mauler macht wirklich einen soliden Eindruck, das Problem das ich sehe ist, dass er unpowered mit seiner CC wohlmöglich zu langsam ist und powered Dryade und Goyf dann doch besser sind..... Als SB Choice gegen GAT könnte ich ihn mir aber sehr gut vorstellen in einigen Decks.

Interessant ist er aber auf jeden Fall!
"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#59 tw. Geschrieben 16. Dezember 2007 - 12:26

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Morningtide Token Art.

mfgtw

batman35jw.png


#60 AlfirielShi Geschrieben 16. Dezember 2007 - 15:03

AlfirielShi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
nettes Merfolk jetzt noch Opposition reprinten *hust*




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.