Zum Inhalt wechseln


Foto

Upkeep Grün/Blau/Weiß


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Athavar Geschrieben 29. März 2007 - 16:31

Athavar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge


Meint ihr, dass man das so spielen kann?

Bearbeitet von Anubias, 29. März 2007 - 19:10.


#2 Anubias Geschrieben 29. März 2007 - 19:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Hab die überflüssigen Postings gelöscht und das Deck in Deck-Tags gesetzt. Hier solls um das Deck gehen, alles andere könnt ihr per PM anmerken oder beiläufig in einem Posting. Ferner verschieb ich das Deck mal ins Anfängerforum.

Bearbeitet von Anubias, 29. März 2007 - 19:12.

Eingefügtes Bild


#3 Schimmerdrache Geschrieben 29. März 2007 - 20:27

Schimmerdrache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 743 Beiträge
Du solltest deine Strategie erklären, damit wir dir besser helfen können.

Dann ist dein Deck zu random, da du viele Karten nur 1-2x spielst. Cutte doch unwichtige und schlechte Karten und ersetze sie durch besser. Wichtige Karten also 3-4x spielen, damit du sie schneller ziehst und so den Gegner schneller killen kannst ;)

Dann fehlen die Cardchoices. Es hilft anderen Usern sehr, wenn du erklärst warum du welche Karte spielst. Das ist zwar immer etwas Zeitaufwändig, aber es bringt mehr Kommentare und vielleicht fällt dir dabei ja auch die eine oder andere Karte auf, die dir doch nicht so viel bringt.

Herauszufinden, welche Karten denn gut und welche Karten denn schlecht sind, geht meistens nur durch testen (spielen). Überlege dir, welche Karten du gerne ziehst/auf der Starthand hast und welche Karten du ungerne ziehst oder nur in bestimmten Situationen was bringen.

Du kannst deinen Startpost ja nochmals überarbeiten, dann bekommts du auch konstruktive Kritik für dein Deck...aber so ist das etwas schwierig ;)
Member der CPro
Eingefügtes Bild
Siegerin: BBTP XXII

-=Mein Tauschthread=---=Meine Gallerie=---=Mein Profil=-
Eingefügtes Bild

#4 Athavar Geschrieben 30. März 2007 - 10:09

Athavar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ja okay. Naja das Deck is eh quatsch. Das mit dem Random is so gewollt.

#5 klaxon Geschrieben 30. März 2007 - 10:59

klaxon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.106 Beiträge
Hi

Also ich finde die Deckidee genial, hab ich schonmal bei nem Kollegen gesehen. Ich wuerde die Idee jetzt nicht grad verwerfen.
Ich sehe auch deine Strategie, schreib auch nicht immer meine Standardposts wie der vorletzte Post einer war...
Ich wuerde also bei deinen 1- und 2-offs den Enlightened Tutor spielen, der dir alles in deiner Toolbox sucht.
Dann brauchst du noch Manabeschleunigung um den Eon Hub schnell zu spielen, Lotus Bloom waere geradezu praedestiniert.
Dark Ritual waere gut, ich wuerde eher vom Gruen wegkommen, das ermoeglicht dir jetzt nicht so die spektakulaeren Moves, vllt. eben Splash Rot oder Schwarz.
Wenn du investieren willst, oder die Karten hast, kannst du mit Fetchies und Duals nette Splashes einbauen, die geile Sachen machen.
Sehr gute Kreaturen fuer das Deck waeren u.a. Razormane Masticore, Phyrexian Soulgorger (mit rot noch die Cosmic Larva).
Dann gibt es das Delaying Shield, das dich quasi unverwundbar macht mit dem Eon Hub.
Finde auch die Gifts gut in dem Deck um sich Solutions zu suchen kann man die echt testen.
Also raeum ein bisschen auf, reduzier deine Toolbox, und ziel einfach nur darauf ab die 5 Mana fuer das Eon Hub zu machen und dann etwas cooles aus deiner Toolbox zu tutoren.
z.B. Trident, Claws of Gix, brauchst eh nicht.
Also poste bitte noch ne Liste, das Deck hat schon Potenzial.

mfg

Bearbeitet von klaxon, 30. März 2007 - 11:00.


#6 Athavar Geschrieben 30. März 2007 - 12:48

Athavar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Danke für die lange Antwort.
Also Trident wegen dem Land wo ich nich mehr angreifen kann. Ebenso die Claws. Ich muss Karten, die ich nich mehr brauch irgendwie weghaun. Länder, Kreaturen etc.
Zu Schwarz und Rot: Schwarz auf jeden Fall geile Karten dabei. Bin auch grad an einem Schwarzen Kreaturen Eon Hub basteln. Rot hat auch extrem viele gute Karten. Wollte aber nicht 5 Farben spielen.
Tutoren bzw. andere teurere Karten wollte ich rauslassen. Habe mit Absicht nur Karten gewählt, die ich noch habe oder die nicht über 2€ kosten. Soulgorger hat kein trample und ich hab kaum ne Möglichkeit mit dem durchzukommen. Höchstens mit dem Wishmonger. ;-) Ok stimmt schon. Aber was soll ich rausnehmen?

Ich finde, dass das ein Deck interessanter macht, wenn für jeden Spieler die Möglichkeit besteht das Deck nachzubauen.

Bearbeitet von Athavar, 30. März 2007 - 13:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.