Zum Inhalt wechseln


Foto

Was vermisst ihr noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
855 Antworten in diesem Thema

#601 donjoe Geschrieben 10. März 2013 - 19:47

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Gibts eigentlich ne App von diesem Forum hier ?
Hab mich mal mit unserem tablet über nen browser hier angemeldet, klappt alles wunderbar. Nur über das tablet isses bissel umständlich wegen der Dimensionierung der Eingabefelder (Beispiel Anmeldung).

#602 pseudo Geschrieben 12. März 2013 - 11:34

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Wenn ich mich in einem Unterforum (z.B. Rumor Mill) befinde und den netten Link "Dieses Forum als gelesen markieren." in seiner angedachten Funktion bediene, dann bin ich danach noch immer in diesem Forum. Ich hab doch aber gerade klargestellt, dass ich von den vorhandenen Themen nichts mehr lesen möchte. Wäre es möglich auf die nächst höher gelegene Ebene des Forums weitergeleitet zu werden? Ich muss das jetzt nochmal separat an das Forum anfragen, was nach meinem Verständnis mehr Aufwand sein sollte als beides gleich auf einmal zu erledigen.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#603 corvus Geschrieben 21. März 2013 - 18:41

corvus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Heyho,

Ich treibe seit einiger Zeit mein Unwesen im Marktplatz, großartige Sache, aber sehr aufwendig für sehr viele Karten. Ich hätte da eine rießen Bitte. Und zwar die Möglichkeit seine Haves bzw Wants per 1 Klick zu löschen. Vlt ist das ganze ja schon möglich und ich nur blind.
Toll, jedoch technisch viel aufwändiger wäre auch nach abgeschlossenem Kauf eine Funktion um die getauschten Karten automatisch aus seinen H/W zu löschen.

beste Grüße
corvus
Eingefügtes Bild

#604 Herr Mannelig Geschrieben 30. März 2013 - 14:42

Herr Mannelig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 436 Beiträge
Hallo,

wäre es möglich eine Ecke für selbstgeschriebene Magicgeschichten einzurichten, welche dann von den anderen registrierten Benutzern verbessert werden können. So kann man z.B. die Hintergrundgeschichte seiner Karten aus der Kreativecke einstellen und sicher kommen einem beim schreiben noch Ideen für neue Karten.

Gruß Herr Mannelig

Bearbeitet von Herr Mannelig, 30. März 2013 - 15:29.


#605 Ilahja Geschrieben 30. März 2013 - 16:20

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Da das im Modernforum ja schon in einigen Threads aufgekommen ist, dort aber eigentlich nicht der richtige Bereich für eine Diskussion ist:
Ich würde einen FNM/Budget Bereich im Modern Forum zumindest eine Chance geben.
Ich finde es einfach ein wenig schade, dass Formateinsteiger häufig im neue Kreationen-Bereich einen Thread eröffnen in dem sie ihr Deck vorstellen und dann einfach so oft die Antworten kommen: Spiel Lili,Thoughtseize,Tarmogoyf, ... ist ja häufig auch richtig, aber wo wird den Leuten geholfen, die ihr Deck spielen wollen ohne gleich 500€+ dafür hinzulegen? Im Casualforum sehe ich da einfach auch nicht die richtige Anlaufstelle. Dort gehen die Decks, die für andere Modern-Einsteiger ja interessant sein können einfach unter. Und formatkundige Hilfe bekommt man häufig auch nicht, da die meisten Leute, die dort posten sich halt einfach im Modern nicht auskennen und z.B. nicht den legalen Pool beachten.

Zudem gibts auf FNMs einfach aufgrund obiger Gründe ein ganz anderes Meta als auf großen Events, was einfach dafür sorgt, dass ganz andere Decks gut sein können. Häufig wird halt die Frage gestellt, was machst du gegen Deck xy? Diese Frage ist jedoch irrelevant wenn xy lokal einfach nicht gespielt wird. Ich denke in einem seperaten FNM Bereich könnte über viele Decks noch diskutiert werden, die momentan einfach aufgrund aussichtsloser Lage im Meta geschlossen werden.

Wenn dann kein Interesse besteht kann man das ganze ja auch wieder dicht machen, aber so wie das mitbekommen habe, waren ja auch noch andere dafür.

#606 DSD-Steve Geschrieben 30. März 2013 - 21:08

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Modern ist nun einmal ein Turnierformat und dadurch ist klar, dass einige Decks recht teuer sind. Es ist ja auch nicht so, als dass man in jedem Deck diese teuren Karten spielen müsste. Ja sogar im DTB-Unterforum findest du mehrere Decks die komplett auf die von dir genannten Karten verzichten.
Ein 4. Unterforum im Modern-Bereich würde das dazu auch noch recht unübersichtlich machen. Schon jetzt bekommt es jeder dritte nicht hin sein Deck im Neue Kreationen-Bereich auch zu posten.
Wenn im übrigen Deck xy in deinem lokalen Meta nicht gespielt wird, dann solltest du dies in deinem Startpost mit angeben - zu einem guten Startpost gehört auch, sein Meta zu beschreiben. Wer also die Frage bekommt, was man gegen Combo-Deck-Z macht, sich dieses Deck aber nicht im Meta befindet, ist man selber schuld.

Zusammengefasst: Aktuell ist kein gezieltes Budget-Forum im Modern geplant.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#607 Ilahja Geschrieben 31. März 2013 - 12:08

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge
Um mich gehts eher weniger, ich habe einige komplette Moderndecks, die ich auch aufm FNM teilweise spiele. Ich persönlich finde es halt etwas langweilig, aufm FNM die Budgetdecks einfach mit UWr wegzuhauen und finde es daher auch interessant zu sehen, was es denn für Rogue-Decks gibt, die andere dort so spielen.
Modern ist seit diesem Jahr genauso ein FNM Format wie Standard, deshalb dachte ich es wäre sinnvoll, eventuell die Gliederung aus dem T2 Bereich zu übernehmen, die ich eigentlich gut finde. Aber dann braucht das wohl einfach noch etwas Zeit bis das Format ausreichend freitags Abends gespielt wird, ist vielleicht noch etwas früh dafür, sehe ich ein. :)

Das die Leute Decks in den falschen Foren posten hat aber in meinen Augen eher weniger mit der Zahl der Unterbereiche zu tun, sondern damit das entsprechende sich nicht eine Minute Zeit nehmen, sich erstmal in der Forenstruktur umzuschauen. Da kann man wohl nicht viel machen. Mit dem Meta im Startpost gebe ich dir aber recht.

Bearbeitet von Ilahja, 31. März 2013 - 12:09.


#608 Squee87 Geschrieben 03. April 2013 - 13:22

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Hey Leute, ich weiß nicht ob es schon Mal jemand angesprochen hat, aber ich persönlich fände es ja super wenn man in der Kategorie Turniere und Regionales für jede Turnierform (also Standard, Legacy, Modern, Vintage, Highlander, Commander und FNM/Draft) Unterforen eingerichtet wären, um eine bessere Übersicht zu haben, anstatt alles in ein Hauptforum zu packen.
Ist das seitens des Betreibers und der Admins machbar, oder gibt es da technische Probleme? Was sagen die anderen dazu?
[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#609 Gast_kplge_* Geschrieben 03. April 2013 - 17:35

Gast_kplge_*
  • Gast
Aus gegebenem Anlass (auf einen anderen Thread und auch ganz allgemein bezogen):

Ich bin für die Einführung eines "LoL"-Buttons, als Gegenstück zum Danke-Button. Um dem Verfasser von völlig abwegigen Beiträgen selbiges zu verdeutlichen. ohne dass der eigentliche Thread gestört und zugespamt wird und schlussendlich ins Off-Topic abgleitet. In manchen Situationen würde sowas die Arbeit für die Mods sicherlich einfacher machen, weil man als User seinen Unmut zum Ausdruck bringen kann ohne dass am Ende rumgetrollt wird.
Nach soetwas sehnte ich mich schon häufig...


Edit:
um Missverständnisse auszuräumen

Bearbeitet von koeterplage, 03. April 2013 - 19:12.


#610 Lim_Dul Geschrieben 03. April 2013 - 17:42

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Hey Leute, ich weiß nicht ob es schon Mal jemand angesprochen hat, aber ich persönlich fände es ja super wenn man in der Kategorie Turniere und Regionales für jede Turnierform (also Standard, Legacy, Modern, Vintage, Highlander, Commander und FNM/Draft) Unterforen eingerichtet wären, um eine bessere Übersicht zu haben, anstatt alles in ein Hauptforum zu packen.
Ist das seitens des Betreibers und der Admins machbar, oder gibt es da technische Probleme? Was sagen die anderen dazu?

Und was machen dann die Turnierveranstalter, die alles anbieten? In jedem Unterforum einen Thread erstellen?

Wobei ich die Idee nicht komplett abwegig finde, schöner wäre aber, wenn man beim erstellen des Threads per Checkbox die Formate angeben kann und dann auf der Übersicht dannach filtern kann.

#611 Assimett Geschrieben 03. April 2013 - 17:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.740 Beiträge
Man kann doch das Format als Tag angeben. Jetzt müssten die Ersteller das nur noch machen...

Vielleicht könnte Error ein Extra Formular dafür im Turnierforum einbauen, damit man daran erinnert wird, ein oder mehrere Tags anzugeben.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#612 Squee87 Geschrieben 03. April 2013 - 18:56

Squee87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Koeterplages Idee finde ich gar nicht schlecht.
Als überwiegend Legacy- und Modern-Spieler ist es doch etwas nervig nach geeigneten Turnieren regelrecht zu suchen, weil dazwischen Standard oder FNM Turniere stehen, alles auf einen Blick wäre schon einfacher.
Die Veranstalter, die mehrere Formate anbieten bekommen dann natürlich ebenfalls ein eigenes Unterforum, wäre quatsch, dass die überall dann was schreiben.
@Lim-Dul: vielleicht sollte dann mit der Checkbox beim Erstellen hinterher ein entsprechendes Symbol vor dem Thread stehen, um dadurch mehr überblick zu bekommen?

Bearbeitet von Squee87, 04. April 2013 - 12:40.

[Primer]: Modern Goblins: Hier entlang!
Meine MKM-Angebote: Dieser Link!

#613 TwiS316 Geschrieben 06. April 2013 - 12:13

TwiS316

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Also ich denke es wäre ne gute Sache wenn es beim Marktplatz einen Suchfilter geben würde mit dem man User die länger als einen Monat nicht im Forum aktiv waren, ausblenden könnte. ^_^
Posted Image

#614 xKlonkriegerx Geschrieben 07. April 2013 - 12:43

xKlonkriegerx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Tapatalk wäre schon klasse. Es stimmt, das Forum hat auch eine mobile Version, die an sich klasse funktioniert. Aber ich denke, ich bin nicht der einzige, der in mehreren Foren täglich aktiv ist. Und da ist Tapatalk einfach klasse, da diese App alle Forenaccounts unter einen Hut fasst.
Der für mich bedeutendste Vorteil von Tapatalk aber ist, dass man, sobald auf ein abonniertes Thema geantwortet wurde, DIREKT oben in der Statusleiste (bei Android) oder halt auf dem Startbildschirm (bei iOS) eine Meldung kriegt; so kann man VIEL schneller auf Antworten reagieren und es kommt einfach mehr 'Zug' in ein Thema.

#615 Exelion Geschrieben 13. April 2013 - 12:11

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ne Funktion, die aus Tunier automatisch beim Senden Turnier draus macht

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#616 Fropper Geschrieben 13. April 2013 - 17:01

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Dann aber auch bitte aus Standart Standard machen ;)
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#617 Neils B. Geschrieben 04. November 2013 - 14:55

Neils B.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Die neuen Commander-Karten im Marktplatz auto-eintragbar ...



#618 Gast_XYZXYZ_* Geschrieben 05. November 2013 - 15:54

Gast_XYZXYZ_*
  • Gast

...


Bearbeitet von XYZXYZ, 02. Dezember 2013 - 23:56.


#619 mcamokk Geschrieben 07. November 2013 - 16:28

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Ich fände es gut, wenn man generell im Turnier-Bereich eine Unterteilung in Regionen machen könnte z.B: Nord, Ost, Süd und West und die Turniere entsprechend darunter zu finden wären. Weil ich glaube, dass es viele nicht interessiert ob ein FNM in Passamatuckel stattfindet, dass 500km von meinem Wohnort stattfindet.

 

Noch ein anderer Vorschlag:

Vielleicht könnte man ja dann auch die regionalen Geschäfte mal bewerten und dafür Foren schaffen, wo sich Spieler über die einzelnen Läden und Turnierorte ausstauschen können.



#620 shecki Geschrieben 08. November 2013 - 12:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Den Lol-Button fände ich auch nett, andererseits wäre das systemseitig gestütztes "Trollen"... also wohl besser nicht *g*

 

Mobilvariante... brauch ich nicht, führt eh nur zu noch mehr "Sorry, grad vom Handy getippt, daher keine Tags"-Posts und die sind ziemlich nervig. Wenn also Mobilvariante, dann vielleicht mit automatischem Kartenlink, so dass es der Mobilposter gar nicht anders absetzen kann und daher auch nicht selber dran denken muss. Dann fände ich eine Mobilvariante schick.

 

Bei gelesenen Foren bzw. konkret bei Off-Topic stört es mich immer wieder, dass ich hier reinschauen muss, weil im Unterforum der Werwölfe doch sehr viel gepostet wird und ich damit nicht sehe, ob im Forum darüber nun wirklich was neues steht oder nicht. Ob man das sinnig auftrennen kann oder überhaupt was tun sollte... keine Ahnung :)

 

Bei der Unterteilung von Turnieren finde ich eine statische Aufteilung nicht gut. Wenn man genau an der Grenze wohnt, muss man dann immer 2-3 Unterforen im Auge behalten, nur um festzustellen, dass eigentlich gar nichts in der Nähe ist. Spannender fände ich hier, wenn man vielleicht Google Maps einbinden könnte oder eine andere API, die man mit einer eigenen Suche füttern kann, die einem dann Treffer in einem festgelegten Umkreis zu einer eingegebenen Adresse liefern, ähnlich eben wie der Locator. Setzt natürlich voraus, dass die Veranstalter entsprechende Infos bereit stellen, aber ich denke, daran wirds nicht scheitern, weil die wollen ja viele Teilnehmer. Für mich wäre das jedenfalls eine starke Verbesserung, wenn ich sagen könnte "Zeige mir alle Turniere der nächsten 4 Wochen im Umkreis von 100km um Saarbrücken". Klar kennt man die meisten Städtenamen und hat dann eine grobe Vorstellung, aber man kennt eben nicht alle und ist ggf. auch mal von der Nähe überrascht und fährt dann vielleicht doch hin.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.